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Reklamationen & Beschwerden (516)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit MSC cruises. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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MSC cruises Fehlende Rückerstattung 49942899P01

Ich habe am 29.10.2023 die gebuchte Parkplatzreservierung Steinwerden Hamburg (ab 26.8.2024) storniert und warte seitdem auf die zugesagte Rückerstattung.

MSC cruises Doppelte Abrechnung -

Sehr geehrte Damen und Herren, nach unserer Kreuzfahrt habe ich 2 Fragen: 1.) Warum wurden am 24.10.23 von meinem Visa Konto 101,38 Euro abgebucht?      Mein Onboard Account lag bei 100,23 Euro. Was fehlte evtl.? 2.) Der Shuttle Bus wurde doppelt berechnet. Einmal am 15.10 23 mit je 20,- Euro (36-3429599 + 363429601) für Hin- und Rückfahrt      und zusätzlich am 23.10.23 (36-3623506+36-3623503) mit je 10,- Euro für die Rückfahrt. Bitte um Erklärung zu 1 und Gutschrift zu 2. Vielen Dank. ****** ****** Tel.: 0231 / 89 53 13 (p) Mob: 0172 / 9839868

MSC cruises Ausschiffung

Nachdem wir vom Großen Preis von Abu Dhbai zurück auf das Schiff kamen lag auf der Kabine eine Information zur Abreise. Dort stand geschrieben, dass man bereits bis 07:30 Uhr die Kabine verlassen sollte. Dies ist eine absolute Unverschämtheit und bei anderen Redereien so noch nicht vorgekommen. Wir hatten diese Reise (die speziell für die Formel 1 angeboten wurde) extra gebucht. Wie soll es bei einem Nachtrennen möglich sein bis 07:30 Uhr die Koffer zu packen und noch zu schlafen und zu essen? Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns mehrfach gesagt, dass das Management das so entschieden habe und die Formel 1. Auf meine Nachfrage, dass Max Verstappen dass dann also auch zu verantworten habe (was der größte Schwachsinn ist, den ich je gehört habe) antwortete man uns nur wenden sie sich an das Management. Es wurde dem Gast nichtmal im geringen Maße entgegengekommen. Als besonders unfähig und mehr als unfreundlich möchte ich Frau Katharina Pavlyshima aus Rumänien erwähnen. Diese Frau geht mit Gästen um, wie mit Müll. Diese Frau gehört entlassen, sie ist eine Zumutung für jeden Gast. Der negative Höhepunkt ist allerdings, dass die Koffer nicht von Bord gebracht werden. Das kennen wir von anderen Redereien so gar nicht und entspricht auch nicht dem Standard. Zumal die Koffer zur Kabine gebracht werden, dann aber nicht mehr abgeholt werden. Was man hier dem Gast zumutet ist eine Unverschämtheit. Ebenfalls war der Frühstücksservice jeden Tag super, bis zum letzten Morgen, als es weder Brötchen noch Butter gab. Diese Sachen wurden erst nach Aufforderung gebracht. Anscheinend waren die Mittarbeiter nicht mehr bereit zu arbeiten.

MSC cruises Kofferbeschädigung - MSC verweigert Schadensregulierung

Auf unserer letzten Kreuzfahrt mit MSC wurde bei der Ausschiffung mein Koffer vom Entladepersonal beschädigt (Die Rolle war abgebrochen). Der Schaden wurde vor Ort aufgenommen und ich sollte mich an MSC zur weiteren Schadensregulierung wenden. Nach sechs (!) Wochen erhielt ich eine Benachrichtigung der MSC Kundenbetreuung, dass mein Koffer schon älter als 10 Jahre sei und somit MSC keine Schadensregulierung einleitet und somit auch keine (Reparatur)kosten erstattet. Der Koffer wurde durch das Personal von MSC(!) beschädigt! Insofern erwarte ich zumindest eine Kostenübernahme der Reparatur (Ersatz der abgebrochenen Rolle). Auch wenn hier die Kofferversicherung von MSC aufgrund des Zeitwertes des Koffers nicht greift, kann es nicht sein, dass ich als Kunde auf dem von MSC verursachten Schaden sitzen bleibe.

MSC cruises Kreditkartenkonto

Hallo ich wollte nachfragen wie lange es dauert bis mein Geld wieder zur Verfügung gestellt wird ! Meine kundenreferenznummer lautet 483308671559602 Es sind jetzt fast 4 wochen ! Gruß ****** ******

MSC cruises Sind enttäuscht

Waren mit der Familie am 13.10.23 für 3 Nächte auf der MSC Fantasia ab Genoa. Dies ist nicht nicht unsere erste Kreuzfahrt, aber was wir dort erlebt haben war der Wahnsinn. Beim verlassen des Schiffes (Ausflug) in Marseille war nur eine Rampe wo die (neuen) Leute einstiegen und wir mussten warten bis wir an der Reihe waren ( obwohl 2 Mitarbeiter da waren) und uns gesehen haben aber nicht reagierten. Dann wollten wir zum Shuttle mit einem Kinderwagen, wir sahen nur eine Drehtüre und fragten ob es einen Ausgang ,mit dem Kinderwagen gäbe und es wurde von einem Mitarbeiter gesagt wir müssen den Kinderwagen zusammenlegen, es gibt keinen Ausgang. Was machen Menschen im Rollstuhl? SB-Bereich zu Mittag war eine Katastrophe. Es waren so viele Leute dass wir bis 15 Uhr keinen Platz, geschweige denn ein Essen bekamen. Die Leute sitzen alleine bzw. zu zweit auf einen großen Tisch. Wir waren zu insgesamt 6 Personen und hatten fast nie die Chance zusammen zu sitzen. Gehört meines Erachtens kontrolliert. Beim Ausschiffen brauchten wir über 1 Stunde, da wir noch eine „offene Rechnung“ hatten. Die Rezeption war mit nur einem Mann belegt, was für diese Menge an Leuten die anstanden sehr ärgerlich war. Beim Check in am Computer zuhause haben wir unsere Visa angegeben (warum ist die meine Frage) und es war immer so dass diese Rechnung automatisch abgebucht wurde. Aber es hieß bei der Rezeption nur dass es in den täglichen News stand. Das einzig positive an dieser Kreuzfahrt war das Personal. Von Roomservice bis Kellner waren alle Top. Aber diese Kreuzfahrt ist nicht zu empfehlen. Erholung sieht anders aus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

MSC cruises Einach nur enttäuschend und nicht aktiv weiter zu empfehlen

Vorgang 51883473 Kunden Leitz, Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mehrfach telefonisch die Frage gestellt im Reservierungsbüro , ob die YC Exectutive Family Suite einen Balkon oder eine Terrasse hat. Ihre beiden Kolleginnen Frau Hoffmann und Frau Gomez haben falsche Aussagen gemacht, Frau Hoffmann behauptete die Suite hätte eine 16qm große Veranda, zugänglich vom Wohnzimmer, das konnte ich nicht glauben, weil ich im Internet recherchiert habe und dort die Info fand, dass diese Suite überhaupt keinen Außenbereich hat. Frau Hoffmann sendete eine Anfrage an einer Ihrer Abteilungen, auf mein Drängen hin, obwohl sie felsenfest bei Ihrer Meinung blieb, dass die Kabine einen Außenbereich hat, das habe ich natürlich so an meinen Kunden weiter gegeben. Eine Antwort von Ihrer Abteilung habe ich bis heute nicht erhalten. Ich habe vor einigen Tagen nochmals im Servicecenter angerufen, weil keine Antwort kam, und hatte Frau Gomez am Telefon, diese behauptete die Suite hätte einen 5qm großen Balkon, auch das konnte ich nicht glauben. Auch Frau Gomez stellte eine erneute Anfrage an die zuständige Abteilung mit der bitte um schriftliche Info für den Kunden. Heute endet die Option dieser wirklich teuren Reise und mein Kunde ist bedingt durch den nicht vorhandenen Service Ihrerseits nicht mehr bereit die Option aufrecht zu erhalten und möchte von mir auch keine weiteren Angebote von Ihrer Reederei erhalten. Für mich ist es unglaublich peinlich dem Kunden gegenüber, mehrere Falschaussagen weitergeleitet zu haben, weil Ihre Kollegen steif und fest behauptet haben, das sei so, wie sie es herausgesucht haben. Das Ansehen meines Reisebüros hat durch diese miserable Beratung Ihrerseits wirklich gelitten. Meiner Meinung nach haben Ihre beiden Kolleginnen einfach nicht nach der richtigen Suite geschaut, obwohl ich mehrfach den Namen Yacht Club EXECUTIVE_FAMILY Suite genannt habe, denn die YC Royal Suite hat einen 16 qm großen Balkon und die YC Deluxe Suite besitzt einen 5 Qm großen. Schade für Sie und für mich, dass wir diesen Kunden verloren haben. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** / AGT DE062144 TRAVELNET REISEBÜRO N.****** ****** ****** Fritz-Reuter-Weg 13 D-21244 Buchholz in der Nordheide Mobil: 0172-412 21 81 Tel: 04181-21 90 90 5 Fax: 04181-92 57 08 ******@******-reisen.de

MSC cruises Nichtbeantwortung unserer Mails!

Seit dem 22.10.2023 warten wir auf die Beantwortung mehrerer Mails, im Nachgang unserer stattgefundenen Reise! Außer, mittlerweile Drei, Service-Request-Nummer, haben wir keine Antwort erhalten! Wir glauben, dass der Service, gegenüber zahlenden Kunden, auf der Strecke geblieben ist! Wir fordern nunmehr eine kompetente Beantwortung unserer Mails! Heike und Michael ******

MSC cruises Nicht Beantwortung von E-Mails!

Seit dem 22.11.2023 warten wir auf die Beantwortung mehrer Mails, um Nachgang unserer stattgefundenen Reise! Außer, mittlerweile Drei, Service-Request-Nummer, haben wir keine Antwort erhalten! Wir glauben, dass der Service, gegenüber zahlenden Kunden, auf der Strecke geblieben ist! Wir fordern nunmehr eine kompetente Beantwortung unserer Mails! Heike und Michael ******

MSC cruises Kreuzfahr MSC Meraviglia 14.10-25.10.23

Sehr geehrte Damen und Herren, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns dieses Mal die Reise auf der MSC Meraviglia vom 15.10-24.10.23 nicht wirklich gefallen hat. Wir reisen sonst sehr gerne mit MSC. In unserer Kabine mussten wir feststellen, dass diese nicht richtig gereinigt wurde. Zusätzlich war eine Schublade voller Sand, Preisschilder und Haare. Dazu kamen noch die richtig verschmutzten Zahnputzbecher mit noch Inhalt drin. Diese Mengel wurden dann auch beseitigt. Doch die schmutzigen Becher hat der Herr im Zimmer stehen gelassen. Zusätzlich ist und dann noch im Bad aufgefallen das es sehr stark nach Urin gerochen hat und die Wände auch noch schmutzig waren. Dies war sehr unangenehm. Dies wurde dann am folgenden Tag beseitigt. Am nächsten Tag hatten wir eine Nachricht, wir sollten uns an der Rezi melden. Habe mich in die Schlange eingereiht. Was war, Sie wollten nur wissen ob jetzt alles gut war. Und dafür stand ich die ganze Zeit in der Schlange. Wieder einen Tag später hatten wir wieder eine Nachricht. Ich sollte mich wieder bei der Rezi melden. Also wieder in die Schlange gestellt. Da wurde ich jetzt noch mal gefragt ob alles ok sei. Was ja schon am Vortag geregelt war. Als Entschädigung sollten wir dann eine Flasche Wein aufs Zimmer bekommen. Als wir die Flasche Weißwein gesehen haben, sind wir schon etwas verwundert gewesen. Was sollen wir mit einer Flasche Weißwein, die sowieso in unserem Paket drin ist. Da nimmt man doch schon etwas anderes, was etwas besser ist und nicht im Paket ist. Das war dann schon sehr schwach! Als nächstes kam uns ja leider das schlechte Wetter dazwischen. Wofür natürlich niemand etwas kann! Und Sicherheit geht immer vor! Dafür habe ich volles Verständnis und ist ganz klar. Dann wurde uns ja ein anderer Hafen Zugesagt. Den konnten wir dann aber auch nicht anlaufen. Und als wir dann gehört haben, dass wir im Hafen von Sydney bleiben, war ich richtig sauer! Wir lagen an einem Wochenende bzw. Samstag und Sonntag dort im Haven. Und die meisten Geschäfte hatten zu. Dazu kam noch das schlechte Wetter, und die Innenstadt war eine Baustelle. Also hatten wir quasi 5 Seetage und 2 Häfen sind wir nicht angelaufen! Wir hatten uns unter anderem die Reise wegen Halifax ausgesucht. Leider ist ja nichts daraus geworden. An der Rezi wollten wir uns dann mit einer Person unterhalten, die Deutsch kann, da unser Englisch nicht perfekt ist und wir unseren Standpunkt gerne besprochen hätten. Nein, die Person die Deutsch spricht, fühlt sich nicht wohl und ist nicht zu sprechen. Und auf einmal war Sie die ganze Reise nicht mehr zu sprechen. Ich finde es schon allerhand das die einzige Person die Deutsch spricht vor den Gästen versteckt wird, da sich wohl zu viele beschweren wollten. Und wie kann es sein das für über 400 Deutsche nur eine Person da ist. Aber das war ja noch nicht alles! Als entgegenkommen, wollte man uns zwei Shows geben, die man hätte sonst mit 18 € bezahlen müssen. Ich muss sagen, das war ein totaler Reinfall! Die Shows waren sehr schlecht und es wurden in beiden Stücken die gleichen „Kunststücke“ gezeigt. Es ist sehr unverschämt, für solche Shows auch noch Geld zu verlangen! Wir fühle uns sehr verarscht und bin sehr sauer darüber. Unsere Tochter möchte erst mal nicht mehr mit MSC reisen. Es ist ein Unding, wie dort mit den Gästen umgegangen wurde. Wenn eine Leistung nicht erbracht wurde, kann man auch nicht den vollen Betrag verlangen. Schon mal ja auch keine andere Ausgleichsleistung erbracht wurde. Zusätzlich kommt noch dazu, dass uns der Tischkellner eine falsche Karte gebracht hat und somit alle Gerichte falsch serviert wurden. Es muss doch möglich sein die richtige Karte zu reichen. Auch die Übersetzung der Karte war falsch. Auf deutsch stand Spargel. Serviert wurden Bohnen. Das geht natürlich auch nicht. Diese Reise war die schlechteste die wir je gemacht haben. Ich bin sehr sauer und enttäuscht. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. MfG F. ******

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