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Reklamationen & Beschwerden (1.007)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Mytrip. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Mytrip Rückflug verfallen

Ich konnte mein Hinnflug (e-Ticket number 831-93110347702) aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten. Niergendwo war ein Vermerk zu finden wie ich den Flug umbuchen kann. Ich kaufte mir eine neue Karte für 18.12. Es war auch kein Vermerk dass ich in solchen Fall direkt Croatia Airlines in Zagreb kontaktieren muss, um zu vermeiden dass der Rückflug verfällt. Nun musste ich heute eine neue Karte für den morgigen Flug kaufen!. Ich bitte sie mir den schon gezahlten Rückflug zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Mytrip Flugverschiebung

Mein Flug wurde um 6 Stunden vorverlegt, das bedeutet eine umsteigezeit von 12 Stunden was inakzeptabel ist.

Mytrip Buchungsextras: u.a. MO6TXS - Hamburg nach Fuerteventura am 31. Dezember 2023

MO6TXS - Hamburg nach Fuerteventura am 31. Dezember 203 Yahoo/Posteingang Anna ****** Von:******@yahoo.com An:info@support.de.mytrip.com So., 24. Dez. um 12:46 Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben schon öfter Flüge über Sie gebucht. Jetzt wid für den Flug am 31. Dezember 2023 ein bisher eher unterschwelliges Problem echt akut. Sie teilen den Buchern den Buchungs-Code mit, aber geben die Buchungsdaten NICHT an die Airline weiter. D.h. man kann Extras etc., die Sie nicht anbieten, und somit nur direkt bei der Airline gebucht werden können, NICHT buchen, weil diese möglichst früh, aber spätestens 72 Std. VOR Abflug zu buchen wären. Sie hingegen geben die Buchungsdaten frühestens 24 Std. vor Abflug an die Airline weiter. Damit entfällt z.B. die Möglichkeit der Buchung von Haustiertransporten mit dem gebuchten Flug. Würden Sie bitte die gerügte Praxis ändern - eine Rechtskonformität wäre ansonsten gerichtlich zu klären. Davon losgelöst könnte man zukünftig nicht mehr über Sie buchen. Was alleine in meinem Fall z.B. ein Entgehen eines Buchungsumfanges von ca. 120.000 - 140.000 Airmiles per anno bedeutet. Grüsse von ****** ******

Mytrip Buchungsnr. UVHUOL

Sehr geehrtes MytripTeam, seit JAHREN soll RÜCKERSTATTUNGSPROZESS erfolgen. Obwohl ich mehrmals angerufen habe, 2-4/21 mit verschiedenen Mitarbeitern, 29.04.21 Ihre Mitarbeiterin Frau Nuria mir versicherte da von euch in 4/21 Antrag bei Air Algerie für Gutschrift vor 12/21 Geld zurück beantragt wurde, die offene Tickets in Gutschrift umgebucht werden, daraufhin Erstattungsprozess aktiviert und ab 12/21 Geldrückgabe. Da ich von Ihnen keine Rückmeldung erhielt, telefonierte ich am 18.03.21 mit Ihrem Mitarbeiter Herr Esaa, der den Bearbeitungsprozess weiterleitete. Daraufhin erhielt ich am 29.04.21 Email: "Ihre Gutscheinanfrage wurde erfolgreich an die zuständige Abteilung weitergeleitet und der Gutschein wird innerhalb der nächsten 2 Wochen bei Ihnen sein.... " Den ich bis heute nicht erhalten habe. Deshalb monatliche Nachfrage bis 27.04.22 mit Mitarbeiter Herr Sohiam, der meinte ich solle bis zu einem Jahr auf Bearbeitung warten. Deshalb nächster Anruf am 14.03.23 ca.12 Uhr mit Frau Manana mit Weiterleitung Bearbeitungsprozess Neubeantragt. Weitere Anrufe am 25.05.23 ca.11 Uhr mit Frau Kreta, am 24.10.23 ca.13 Uhr mit Frau Nino, Goglichadze bis heute 22.12.23 ca. 12.30 Uhr. Bei all diesen Anrufen und Nachfragen wurde mir die Weiterleitung an die zuständige Abteilung versichert und eine Klärung mit Rückmeldung versprochen. Jedoch weiterhin keine Reaktion. Daher verweise ich nochmals darauf hin, bitte und bedanke mich für die Zusammenarbeit. Verbleibe in der Hoffnung auf eine Antwort und wünsche Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Freundliche Grüße ****** ******

Mytrip Ich habe 3 Tickets von Bangkok nach Ko Samui gebucht

Ich habe heute 3 Tickets von Bangkok nach Koh Samui gebucht. Name: ****** ****** E-Mail: ******@gmail.com Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten. Bitte schnell nachschicken, der Flug ist morgen schon um 16 Uhr!

Mytrip Umbuchung meines Fluges

Sehr geehrte Damen und Herren, für den 06.12.2023 habe ich einen Flug von Córdoba über Buenos Aires nach Ushuaia über den Anbieter MyTrip für die Fluglinie Flybondi gebucht. Als ich am 06.12.2023 um 01:00 mein online check-in für den Flug von Córdoba nach Buenos Aires um 08:10 Uhr durchführte, wurde mir ein Boardingpass für den Flug um 15:30 Uhr gesendet. Bei Rückfrage bei MyTrip wurde mir erklärt, dass ich von Flybondi umgebucht worden bin (wohlgemerkt 7 Stunden vor Abflug!). Ohne mir die Änderung mitzuteilen wurde ich sehr spontan umgebucht, wobei die Umbuchung weder Online, noch in der App erschienen ist. Angezeigt wurde durchgehend mein ursprünglich gebuchter Flug um 08:10 Uhr. Ärgerlich ist, dass ich nicht einmal von Flybondi kontaktiert wurde, sondern erst selbst nachhaken musste. Umso ärgerlicher ist das Erlebnis, da ich dadurch meinen Anschlussflug von Buenos Aires nach Ushuaia um 14:50 Uhr nicht wahrnehmen könne. Ein Klarer Grund um die Rückerstattung des Preises meiner Flüge zu erhalten. Ein Mitarbeiter von MyTrip versicherte mir, dass er meine gebuchten Flüge stornieren kann und mir die für die Flüge bezahlte Summe von 211,14 US$ zurückerstattet wird. Dieses Angebot habe ich akzeptiert. Es hieß, ich bekomme eine Bestätigungsemail für meine Stornierung und den angebotenen Refund. Statt einer Bestätigungsmail bekam ich nur eine E-Mail mit dem Inhalt „For a refund for Flybondi (OQDU7G), we are unable to make any changes from the Airline Website. We request you to contact Flybondi and make the cancellation of the Booking and initiate the refund to us. Since as a Self Transfer Guarantee Booking we are not able to contact Flybondi directly.“ Davon abgesehen, dass MyTrip hier als Reiseanbieter auftritt und somit die Verantwortung für meine Buchung übernehmen sollte und es nicht meine Aufgabe ist für den Fehler des Anbieters/der Airline mehrere Stunden in Warteschleifen zu verbringen, kann man Flybondi nicht um 01:00 Uhr nachts kontaktieren um Flüge zu stornieren. Schlussendlich wurden weder meine Flüge storniert, noch eine Rückvergütung überwiesen. Ich fordere die Rückerstattung von meinen am 09.11.2023 mit MasterCard bezahlten US$ 211,14 (€ 201,00). Ich war durch den Vorfall gezwungen die Flüge stattdessen bei einer anderen Airline erneut zu buchen und zu bezahlen (AR$ 169,937.05). Nach Österreichischem Recht müsste Flybondi auch für diese entstandene Schadenssumme aufkommen. Ich bitte um Ihre Hilfe und Freue mich auf Ihre Rückmeldung! Anbei sende ich Ihnen die Rechnung meiner neuen Flüge, sowie den falschen Boarding Pass und die ursprüngliche Buchung. Grüße ****** ******

Mytrip Kein Ersatzflug

Witterungsbeding wurde unser Flug 05.12.23 Buchungsnr. M8UMJI Flug 626HHS gecancelled. Bis heute wurde uns kein Ersatzflug angeboten. Wir sitzen auf gepackten Koffern.

Mytrip Anforderung der Verzugskosten (Gerichts-und Anwaltskosten)

Götzhan Özkan; Schlosshof 3, 68548 Ilvesheim, Germany; BuchungsNr. Köln-Kayseri + Kaiserie-Köln UE5D65 vom 29.7.22/LQAAER Rückerstattung Flugpreis iHv.2.266,61 Euro wurde erst verspätet nach Klageerhebung beim Amtsgericht Köln bezahlt, 119C15/22. Nicht bezahlt: : Die Verzugskosten(Anwalts- und Gerichtskosten iHv Euro 724,23 netto. Zahlbar an die Rechtsanwälte Dr. ****** + Koll., Josef-Braun-Ufer 27, 68165 Mannheim Konto IBANDE 16 6709 0000 0000 1163 00

Mytrip Rückflug storniert, Kundenservice unerreichbar

Der Rückflug von meiner Buchung MLPR7D, SAW-MUC mit TK7738 am 02.12.2023 wurde wegen Wetterbedingungen in München storniert. Da ich den Mytrip Kundenservice nicht erreichen konnte habe ich den von Turkish Airlines angebotenen Flug für den nächsten Tag angenommen. Jedoch wurde derselbe Flug auch am 03.12.2023 aus demselben Grund (Wetter in München) wieder storniert. Ich konnte den Mytrip Kundenservice am 03.12.2023 auch nicht erreichen. Am 03.12.2023 hat Turkish Airlines mir keinen weiteren Flug nach München angeboten da alles am 03.12.2023 ausgebucht war. Deswegen musste ich meinen Flug durch Turkish Airlines nach Frankfurt statt München umgebucht (TK7734). Ich habe danach bemerkt, dass aus den Wetterbedingungen in der Region meine Reise von Frankfurt München immer noch unmöglich gewesen wäre (keinen Bahnservice, keinen Busservice, kein Mietauto). Deswegen konnten ich meinen Flug nach Frankfurt auch nicht nehmen. Turkish airlines hat danach eine weitere Umbuchung abgelehnt und gesagt dass ich mit Mytrip reden sollte. Der Mytrip Kundenservice war gestern unerreichbar wie immer. Ich habe lange Zeit für Chatsupport gewartet (siehe Ihre eigene Supportdaten). Letztendlich musste ich dazwischen einen neuen Flugticket nach München für 04.12.2023 kaufen. Wegen dem fehlenden Kundensupport und einer Force-Majeure-Ereignis betroffenen stornierung meines Rückflugs bitte ich um die Rückerstattung meiner Rückflugkosten von Mytrip.

Mytrip Koffer beschädigt nach Reise

Nach der Reise habe ich meinen Koffer beschädigt vorgefunden.

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