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Reklamationen & Beschwerden (21)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Neon Reisen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Neon Reisen Wir stehen in Südafrika im Hotel und es lag keine Buchung vor

Nachdem wir einen Traumurlaub über SecretEscapes bei NeonReisen gebucht hatten, ging das Drama los. Erst haben sie unseren Urlaub ständig umgebucht wie es ihnen in den Kram gepasst hat, sich nicht an versprochene Leistungen gehalten und letztendlich nochmal 209€ mehr pro Person verlangt, nur dass wir so fliegen konnten wie wir es auch gebucht hatten. Dann ging es weiter: ständig fehlten Unterlagen, sie waren weder telefonisch noch per EMail erreichbar und wenn man es dann endlich irgendwann geschafft hatte, waren sie unterirdisch unfreundlich und richtig unverschämt. Unsere finalen Unterlagen haben wir erst 9 Tage vor Reiseantritt auf Nachfrage unsererseits erhalten. Fehler in den Unterlagen wurden so begründet: „ Sie besitzen immer noch den veralteten Voucher bevor Ihre Reise erneut umgebucht wurde. Die Leistungen sind alle korrekt gebucht, lediglich haben wir keinen neuen Voucher erhalten.“ Also sind wir gestern guter Hoffnung, dass alles klapp in unseren Urlaub gestartet. Mit den Flügen hat bisher erstaunlicherweise alles gepasst. Bis wir dann gerade an der Rezeption unseres ersten Hotels standen und die gute Dame uns mitteilte, dass auf unsere Namen kein Zimmer reserviert sei! Natürlich waren sie weder telefonisch noch per Mail erreichbar. Die Dame hatte zum Glück trotzdem noch ein freies Zimmer für uns, dass wir jetzt wenigstens eine Schlafmöglichkeit haben. Jedoch geht es morgen früh um 7:45 Uhr gleich weiter für uns! Und ich vermute sehr stark, dass das nicht die letzte böse Überraschung war. Schade dass man sich den Urlaub für so viel Geld von solchen Umgängen Leuten versauen lassen muss!

Neon Reisen Reise bei Neon gebucht und nach 30 Tagen abgesagt

Liebe alle Wenn ihr Aktion wollt, bucht einfach via Lidl Reisen DE bei Neon. Ich habe am 20. Juni eine Luxusreise nach Singapore gebucht und nach einer Woche mal interessehalber nach den Flugzeiten gefragt. Die Reise war bei Lidl De per Klick verbindlich. Ich habe insgesamt 5 Mails verfasst und 3 Telefonate geführt mit dem Ergebnis das sich heute Neon Reisen gemeldet hat mit diesem unglaublichen Satz: Für mich entstehen keinerlei Gebühren, da sie die Reise absagen. Ich habe 30 Tage keine Antwort erhalten und auch keine Begründung wieso die Reise annulliert wurde. Jetzt stehe ich da, mit Kosten für die Anschlüsse und Ausflüge für diese Reise. Aber eben, toll das man eine Reise verbindlich bucht und der Reiseveranstalter willkürlich keine Mails beantwortet und die Reise 10 Tage vor Beginn unbegründet absagt. Ich kann Neon nur empfehlen. Zum Glück gibt es Rechtsschutzversicherungen!

Neon Reisen Unterbringung in einem Hotel geringeren Standards ohne Vorankündigung, keine Reaktion auf Beschwerde

Während einer Inselhopping-Reise (Kykladen), die wir über Secret Escapes gebucht hatten und dort als 4-Sterne-Reise ausgeschrieben war (es gab auch eine 3-Sterne-Variante) wurden wir auf dem 3. Stopp auf Paros ohne jede Vorankündigung in ein anderes Hotel gebracht, also anstatt ins "Zefi-Hotel" ins "Arkoulis Hotel". Dieses hatte meiner Ansicht nach nicht einmal eine 3-Sterne-Kathegorie. Das Arkoulis wurde kürzlich renoviert und wirkte an vielen Stellen noch unfertig. Es liegt an einer stark befahrenen Straße, bisher war "Schallschutz" noch kein Thema dort. Das bedeutete, dass der Lärm der regelmäßig vorbei donnernden LKWs ungehindert eindringen konnte. Nachts "stand" ich quasi im Bett, wenn ein LKW oder Motorrad vorbei fuhr. Man hatte den Eindruck, er fuhr direkt neben dem Bett vorbei. Das Arkoulis Hotel ist weiter entfernt vom Ortskern als das Zefi, Frühstück gab es erst ab 8:30 Uhr (in 4-Sterne-Einrichtungen normalerweise ab 7:00 Uhr), die Auswahl beim Frühstück entsprach auch nicht dem eines 4-Sterne-Hotels. Das WLAN war nicht besonders stabil, keine deutschen TV-Kanäle (sonst üblich in 4-Sterne-Hotels). Gleich neben dem Hotel befand sich eine Tankstelle, die ziemlich "vermüllt" wirkte - also keine schöne Umgebung. Da wir auf eigene Initiative auch im Zefi-Hotel waren, haben wir den direkten Vergleich. Die Zimmer im Zefi waren besser eingerichtet, der Pool windgeschützt. Den höheren Standard hat man auf einen Blick erkannt. In Paros haben wir uns sogleich telefonisch an die betreuende Reiseagentur vor Ort gewandt. Frau Fay war trotz unserer Schilderung absolut nicht Willens, in irgendeiner Form Abhilfe zu schaffen. Zunächst gab sie vor, dass das Zefi gerade renoviert werden würde. Da wir vor Ort waren, konnten wir diese Aussage widerlegen. Ihr nächster Einwand war, das Hotel sei ausgebucht. Auch das konnten wir widerlegen, da unsere Anfrage vor Ort positiv war. Wir hätten sofort ein Doppelzimmer buchen können für den fraglichen Zeitraum. Erst dann räumte sie ein, sie sei sich mit dem Partner (Zefi) für diese Saison nicht hinsichtlich der Vertragskonditionen nicht einig geworden. Ich schilderte Frau Fay detailliert den geringeren Standard des Arkoulis Hotels. Sie hob lediglich die Aussicht vom Balkon des Arkoulis hervor (die zugegebenermaßen schön ist), und dass wir doch jetzt einfach unseren Urlaub genießen sollten. Kein Angebot für eine auch immer geartete Entschädigung, einen Gutschein, ein kostenloses Abendessen oder ähnliches. Wir waren sehr enttäuscht. Noch während unseres Aufenthalts auf Paros haben wir versucht, NEON-Reisen telefonisch zu erreichen - ohne Erfolg. Wir haben dann sogleich eine E-Mail mit der Beschwerde übersandt, darauf einige Tage später die Bitte um ausführliche Schilderung des Sachverhalts. Seitdem seit über 2 Monaten Stillstand. Ich habe noch eine Erinnerung per Mail geschickt und war sogar im Büro von NEON-Reisen. Man ignoriert die Kunden und hat auch den Eindruck, dass sie auf keinen Fall persönlich aufgesucht werden wollen. Es war nicht einfach, die Geschäftsräume zu finden. Diese lagen in einem Gebäude, das mehrere Firmen beherbergt. Lediglich ein unscheinbares Klingelschild weist darauf hin, dass die Firma dort überhaupt ansässig ist. Auch im verschachtelten Gebäude selbst muss man sich erst noch auf die Suche begeben. Dann weist ein selbst erstellter Zettel darauf hin, dass "persönliche Kundenkontakte aufgrund der Coronasituation derzeit nicht möglich seien" (Ende Mai 2022!). Auf mein Klingeln wurde nicht reagiert. Ein Mitarbeiter einer anderen Firma öffnete mir die Tür, so dass ich in die Geschäftsräume von NEON-Reisen gelangte. Auf meine Beschwerde ging man gar nicht ein, sondern fragte nur, wie ich überhaupt in die Geschäftsräume gelangen konnte. Dann wurde ich an eine Abteilung verwiesen, die Reklamationen bearbeite, aber selbstverständlich nicht vor Ort war. Fazit: Bis heute wurde meiner Beschwerde NICHT abgeholfen. So behandelt man keine Kunden.

Neon Reisen Durch schlechten Service 2600 Euro draufgezahlt

Wir hatten eine Rundreise nach Israel gebucht und keine Infos erhalten. Neon Reisen war telefonisch nicht erreichbar um Infos zu erfragen. Zum Glück hatten wir nur eine Anzahlung gemacht, so dass Neon Reisen bzw. der Mitarbeiter Herr Wendt gezwungen war uns anzurufen um nach dem restlichen Betrag zu fragen. So hatten wir dann endlich jemanden am Telefon, den wir fragen konnten, ob wir vor der Reise irgendwas besonderes beachten oder vorbereiten müssen. Die lappsige Antwort war einfach „nö“. Als mein Mann darum bat eine etwas ausführlichere Antwort zu bekommen, ob z.B. ein Visum beantragt oder sonstige Formulare ausgefüllt werden müssen, sagte uns der dort wohl einzige Mitarbeiter, dass er sich mit Israel nicht auskenne, ihm aber auch nicht bekannt wäre, dass man da was beachten müsste. Nachdem dann endlich die Unterlagen da waren haben wir uns einen ganzen Nachmittag durch die ganzen, chaotisch zusammengestellten Infos durchgearbeitet. Das 1. Infosblatt erklärte detailliert, was man alles bei der Einreise nach China beachten muss. Nur leider hatten wir ja Israel gebucht und nicht China. Auf Seite 5 kamen dann endlich Infos zu Israel. Es wurde ein ausführlicher Gesundheits Check verlangt. Von Bestätigung einer Auslands krankenversicherung wir sind zum (natürlich verlangten 2 sprachigen PCR Test konnten wir alles besorgen und dachten nun gut ausgerüstet zu sein. Wir waren 3 Stunden vorher am Flughafen und es schien alles glatt zu laufen, bis man uns beim Einchecken nach einem Einreiseformular fragte. Wir legten alle online ausgefüllten Formulare vor, es fehlte aber ein ganz wesentliches Formular ohne welches die Crew uns nicht in den Flieger lassen wollte. Online am Handy war es nicht möglich das Formular auf die Schnelle auszufüllen. Leon Reisen war mal wieder nicht erreichbar. Fazit: der Flieger ist ohne uns nach Israel geflogen und wir standen und hilflos am Flughafen in Wien. Erst nachdem wir drei Mails mit dem Betreff „SOS“ und „Brauchen dringend Hilfe“ gesendet hatten, rief uns endlich 30 min später ein Mitarbeiter von Neonreisen an. Es war wieder Herr Wendt. Wir sagten ihm, dass wir aufgrund des fehlenden Formulars von Austria Airlines nicht mitgenommen wurden, aber am nä. Tag die Rundreise ab Tel Aviv beginnt. Herr Wendt meinte, wir müssen uns selbst um einen Flug kümmern. Am Austrian Airlines Schalter sagte man uns, dass die uns auf den nä. Tag umbuchen können, Neon Reisen aber einen Special Tarif hätten und nur die die Namensunschreibung machen könnten. So wurden wir hin und her geschoben, bis uns ein Flughafen Mitarbeiter vom Sicherheitsdienst einen Tipp gegeben hat und uns einen Flug mit elal empfohlen hat, der um 11:00 h noch pro Person ca. 250 Euro gekostet hat. Wir fragten Herrn Wendt, ob er uns diesen Flug buchen könnte. Leider war eine Buchung am Flughafen direkt nicht möglich. Nachdem wir dann ca. 5 Stunden gewartet haben, meldete sich Herr Wendt mit falschen Flugdaten (Abflug ab München anstatt von Wien wo wir ja schon am Flughafen sassen), so dass wir dann den Flug, mit Hilfe eines netten Flughafen Angestellten, um ca. 16 h dann selbst gebucht haben. Leider war der Preis inzwischen auf über 1300 Euro pro Person gestiegen weil es nur noch Business Class für den Hinflug ******, der schon in 1 Stunde boardete. Inzwischen emotional völlig an Ende baten wir Herrn Wendt noch, dass er bitte die israelische Agentur Amiel darüber informiert, dass wir in der Nacht in Tel Aviv landen und die uns den in der Reise inkludierten Shuttle schicken. Woraufhin Herr Wendt uns mitteilte, dass wir den Shuttle vor Ort dann selbst zahlen müssen. Zum Glück war die israelische Reiseagentur Amiel kundenfreundlicher und hat den Shuttle ins Hotel dann einwandfrei und kostenfrei für uns organisiert. Die horrenden Kosten, die uns durch den schlechten Service und die Unerfahrenheit von Neon-Reisen entstanden ist, wurden uns natürlich nicht erstattet und der Geschäftsführer ist nicht erreichbar.

Neon Reisen Flugumbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine Hochzeitsreise im Oktober nach Santorini über Secret Escapes gebucht. Als wir die Rechnung bekommen haben, haben wir festgestellt, dass die Flugzeiten mit 6 Stunden warten in Frankfurt sehr unangenehm sind. Nach hin und her, haben wir gefragt, ob wir von Frankfurt nach Santorini fliegen dürfen und auch zurück nach Frankfurt... Herr Dang meinte, dass wir ganz neue Flüge extra ca für 800 Euro buchen sollen. Laut Ihrer AGB, hat der Kunde Recht gegen 50 Euro und ev Differenz, möglich, da wir innerhalb ersten 30 Tagen uns umentscheiden dürfen. Ich bitte Sie unseren Fall nochmal anzuschauen und uns eine Lösung bitten. Ich kam leider nicht weiter. Erstmal, bekommt man keine Antwort per Mail wochenlang oder gar nicht und wenn man nach 40 min warten am Telefon, legt er sein Hörer auf, weil er mir nicht helfen kann. Sehr unhöflich. Ich hoffe, dass Sie uns helfen können. Für eine Hochzeitsreise hätten wir uns was entspanntes vorgestellt und nicht nach 50 min Flug dann 6 Stunden im Flughafen hocken zu müssen. Wir danken Ihnen im Voraus. Herzliche Grüße ****** ******

Neon Reisen Einreise nach Thailand

Thailand braucht vor der Reise kein pcr,aber bei Einreise und dann solange ins Quarantäne Hôtel. Bitte setzen sie sich mit mir dringendes in Kontakt. 0049 15758356282 Diese Lockerung ist inakzeptable. sie wissen genau wie diese Hotelzimmer aussehen.dies geht alles von den Urlaubstagen ab. Wir sind in Bangkok Chiang mai Und kohpangang ****** ****** Bitte um zügige Antwort

Neon Reisen Stornierung einer Buchung nach 1 Stunde - keine Kulanz

Ich habe eine Reise bei Neon gebucht und eine Stunde später wieder storniert. Neon will jetzt 25% Stornogebühr und beruft sich auf seine AGBs. Bei der Buchung wurde ich aber nicht explizit auf die AGBs aufmerksam gemacht und musste diese auch nicht extra bestätigen. Dieses Verhalten ist nach meiner Meinung äusserst unseriös.

Neon Reisen Telefonische Erreichbarkeit nicht gegeben

Wir haben eine Auftragsbestätigung einer Reise und versuchen seit Dienstag bei Neon Reisen anzurufen, keine Kontaktmöglichkeit, ebenso keine Antwort auf 3 Emails und 2 Faxe.

Neon Reisen Hoteltransfer geplatzt

Wir haben über Secret Escapes eine einwöchige Pauschalreise nach Rhodos gebucht. Bis zur pünktlichen Ankunft am Flughafen auf Rhodos hatte alles geklappt. Dann begann jedoch das Desaster - der in den Unterlagen beschriebene Transfer schlug fehl, weder stand ein Abholer von Neon-Reisen am Ausgang, noch hielt ein Abholer unsere Namensschilder hoch. Auch ein Anruf im Hotel verlief ergebnislos - dort wurden wir an den Reiseveranstalter verwiesen; über Anruf bei Neon-Reisen landete in der Endlosschleife. Eine Mailnachricht blieb bis heute (2 Tage) unbeantwortet. Informationen an der Aushangtafel zu Neon Reisen - Fehlanzeige. Der Transfer zurück zum Flughafen wird spannend.

Neon Reisen Reise nach Indien kann nicht storniert werden trotz Corona

Wir haben im Februar eine Reise über Secret Escapes bei Neon Reisen gebucht. Bei Abschluss stand auf der Webseite von Secret Escapes "Spezial Tarif" Corona bedingte Stornierung oder Umbuchung". Als sich jetzt die Corona Zahlen vor allem in Indien extrem erhöht haben und eine Reise nach Indien nicht empfohlen wird, bzw. vom Auswärtigen Amt sogar angeraten wird, wollten wir die Reise stornieren. Neon Reise hat uns mitgeteilt, dass "Aktuell werden wir Ihre Reise nach Indien nicht stornieren können. Sollte zum Zeitpunkt Ihrer Reise die Einreise nicht möglich sein oder aber extrem einschränkende Umstände herrschen, wie eine Quarantänepflicht oder Ausgangssperre, werden wir Ihrer Bitte selbstverständlich nachkommen." Nach erneuter etwas deutlicherer Nachfrage, hat man uns dann mitgeteilt, dass wir die Reise umbuchen könnten. Wir haben uns dann auf der Webseite eine teurere Reise konfiguriert und angefragt. Man muss hier immer bedenken, auch die Indien Reise ist eine relativ teure Reise mit ca. 4.500 €. Als wir dann die Info zu der angefragten Reise erhielten, dass diese so nicht möglich wäre und wir nur eine bei Secret Escapes im Angebot befindliche nehmen könnten, verstanden wir die Welt nicht mehr. Wir wollten eine teuere Reise buchen und das wieder bei Neon und es ist nicht möglich. Sehr unverständlich, denn wenn wir jetzt bis zur Stornierung kurz vorher warten (aktuell geht doch sicherlich keiner davon aus, dass man im November nach Indien fährt!) werden wir sicherlich nie wieder eine Reise mit Neon buchen, egal wohin. Denn eine komplette kostenfreie Stornierung bis 25 Tage vor Anreise ist uns ja auf jeden Fall sicher und die werden wir auch machen. Dann ist es zwar ein bisschen schwieriger noch eine andere Reise in der Zeit zu unternehmen, aber das wird schon klappen. Würde uns mal interessieren, ob das ein kundenfreundliches Geschäftsgebaren ist?!

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