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Reklamationen & Beschwerden (536)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Novasol. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Novasol Spülmaschine von Anfang an defekt / teilweise Rückerstattung des Mietpreises

Hallo an das Novasol Team, wir hatten ein Ferienhaus für den Zeitraum 25.03. bis 29.03.2024 über Sie gebucht an der deutschen Ostsee im Ferienpark Süssauer Strand. Wir waren 8 Personen im Haus. Bereits ab Beginn war die Spülmaschine defekt und nicht nutzbar. Am 2. Tag kam der Hausmeister und versuchte, es zu reparieren. Leider ohne Erfolg. Am 3. Tag kam ein externer Techniker. Leider auch ohne Erfolg. Wir mussten daher die komplette gebuchte Woche für 8 Personen das Geschirr mit Hand abwaschen. Was bei einem Mietpreis von über 1.300 € definitiv nicht akzeptabel ist. Wir verlangen für die 5 Tage eine Entschädigung / eine Teil-Rückerstattung vom Mietpreis und bitten um schnellstmögliche Info an uns per Mail (******@gmx.de) oder Telefon 0176-55173245. MfG ****** ******

Novasol BAUSTELE VOR DER TÜR UND MÄNGEL IN HAUS

Buchungsdatum:12.01.2023 / Buchungsnummer: 7942702 / Ferienobjekt Nr. EBI 657 Beschwerde an Novasol Seit mir hier sind im den Ferienhaus in Santa Pola. Baustelle Haben wir eine Baustelle direkt vor der Tür und Innenhof mit sehr Viel Lärm. Zu Beispiel : Flecks Arbeiten / laute Gespräche / laute Fliesen Kleber Anrühren arbeiten. Fliesen verleg arbeiten da durch konnten wir nicht den Pool und nicht die Terrasse - nutzen wegen des Lärmes und Staubes. Die Bauarbeiten begangen um 08:00 Uhr und endeten um 19:30 Uhr abends jeden tag. Von 04.04.2023 bis 29.04.2023 war der Pool außer Betrieb. Die Bauarbeiten begangen an.04.04.2023 und endeten an 28.04.2023.an zweiten letzten tag von Urlaub. ( toll ) Die Vermieterin hatte sie im Vorhinein Informiere müssen das vor der Haus Türe und Innenhof Bauarbeiten stattfinden und der Pool außer betrieb ist. Dann hatte ich ein anderes Ferienhaus Gemietet. Und dann hatte mir auch einen Schönen Urlaub gehabt. Jetzt zu erst zur: Schlüsselübergabe die hat auch nicht gut funktioniert. Wie das die Baustelle nicht ausreichte- kamen auch noch die Machbaren an 03.04.2023 dazu mit lauten Gesprächen. Und sehr lauten Stühle und Tisch hin und her ziehen das man dachte sie sitzen in Zimmer bei uns. Wir haben ihnen Filz Gleiter angeboten die lehnten sie ab. Am 10.04.2023 waren sie plötzlich weg. Gottzeitdank. Und jetzt zu dem Beschädigungen In Haus. An 11.04.2023 morgens, wollten mir aus dem Haus gehen da ging die Tür nicht auf Da musste ich ihre Mitarbeiterin Frau Martinez anrufen. Sie Hatt dam unten mit einer säge ein stuck weg gesägt. Dam ging die Tür wider auf. An nächsten tag den12.04.2023 war das Problem wider da. Die Tür ging wider nicht auf. Da habe ich ein Panzerband - gekauft und habe provisorisch die Tür repariert. Am selben tag musste ich ihre Mitarbeiterin Frau Martinez wider anrufen. Wir Hatten etwas in Backofen dam ist der Strom ausgefallen. Dan hat Frau Martinez wider die Sicherung eingeschaltet dann hat Frau Martinez Festgestellt das der Backofen nicht funktioniert. Da hat sie gesagt sie rufe die Hausvermieterin an. Dam an 12.04.2023 Passierte mitten in der Nacht etwas der Rollladen Kasten Deckel Viel herunter und Hatte fast meine Mutter erschlagen. Erst an 27.04.23 wurde es Repariert. . Nach zwei tagen habe ich machgefragt was mit dem Backofen ist. Da hat Frau Martinez gesagt da würde ein Elektriker sich das mit dem Backofen ankucken. Der Elektriker kann an 18.04.2023 um 10:00 Uhr und hat festgestellt dass der Backofen kaputt ist. Da hat Frau Martinez gesagt sie muss rück spräche halten - mit der Hausvermieterin. Dann würde sie uns bescheit geben. An 20.04.2023 habe ich machgefragt was mit dem Backofen jetzt ist. Damm Hat sie gesagt die Hauseigentümerin hat sich Geweigert uns einen Neuen Backofen zu kaufen oder zu reparieren. Am Abend stand Plötzlich ihre Mitarbeiterin Frau Martinez vor der Tür und hat uns ihren Neuen Mini Backofen zu Verfugung gestellt. Weil sie uns nicht ohne Backofen sitzen lasen konnte. Zum Schluss noch eine Anmerkung: Was ist mit Wartezeiten wo mir auf die Handwerker warten mussten. Da durch haben wir einen tag Urlaub verloren. Ihn untere bad war zwischen wc und wd kaum platz. Mein Bein passte grade dazwischen. Ihn oberen bad war der einstig zur dusch über die Treppen sehr glatt und Lebensgefährlich. Ich finde es nicht gut dass das Haus wieder vermietet wurde ohne die Beschädigungen In Haus zu beseitigen, Das wahr kein Uhrlaub sonder stress. Die Endschädigung ihrerseits ist sehr mager aus gefallen. Es waren mehrere schaden die Sie nicht berücksichtig haben. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Novasol Bettwäsche nicht vorhanden

Hallo, leider haben wir bei unserer Ankunft die gebuchte Bettwäsche sowie die Handtücher nicht vorgefunden. Unter der angegebenen Telefonnummer habe ich keinen erreicht und der chat reagierte nicht obwohl ich im Servicefenster war. Das ist natürlich sehr ärgerlich zumal die Ostertage anstehen. Wie können sie mir helfen? Beste Grüße ****** ******

Novasol Kaltes Wasser, Whirlpool heizt nicht, schmutzige Decken,Kissen und Matratzenschoner

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte Ihnen nach unserem Aufenthalt im Objekt-Nr.: C07010  mitteilen, dass wir mehrere Unannehmlichkeiten in unserem Urlaub hatten. - über 24 h kein warmes Wasser - Decken, Matratzenschoner und Kissen schmutzig/fleckig - schlechte bis gar keine Reinigungsfunktion der Spülmaschine - keine konkrete Anleitung für den Whirlpool - Whirlpoolwasser war kalt, Whirlpool hat das Wasser nicht aufheizen können ( also nicht nutzbar) Techniker war vor Ort, hat aber nur das gesamte Wasser abgelassen,ist aber nicht dem Problem auf den Grund gegangen - im Schlafzimmer am Technikraum/ Wärmepumpe konnte nachts nicht geschlafen werden, da extreme Lärmbelästigung vorhanden war Für einen Preis von über 4000€ die Woche, verlange ich, dass alles stimmig ist und man sich nicht in seinem Urlaub über Schmutz und kaltes Wasser ärgern muss. Deshalb vordere ich Sie hiermit auf uns für die oben genannten Unannehmlichkeiten 10% des Mietpreises zu erlassen. Im Anhang befinden sich ein paar Fotos der schmutzigen Kissen und Matratzenschoner. Beste Grüße

Novasol Buchungsnummer 8840509

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern bei unserer Anreise habe wir folgende Mängel festgestellt! 1.Die Türen der Bäder lassen sich nicht schließen! 2.Heiß Wasser reicht gerade für 2 Personen! 3. Windschutz defekt 4.Vermüllte Terrasse! Ich finde für es nicht in Ordnung für dieses Haus 330 Euro für 3 Tage zu bezahlen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Novasol Sehr unsaubere Zustand des Hauses

Guten Tag, wir sind in Dänemark im Urlaub. Wir haben das Haus leider sehr unsauber vorgefunden &' wir haben bereits eine Beschwerde eingereicht, bis jetzt aber keine Rückmeldung bekommen. Außerdem sind noch einige weitere Mängel dazu gekommen. Der gesamte Boden im Wohnbereich war voller Krümel, außerdem war das Sofa mit Lebensmitteln beschmiert und einige Rückstände von Lebensmittel wie Nudeln, war zwischen den Sofalücken. Der obere Wohnbereich zeigt viele Spinnenweben auf und die Küchenschränke waren auch nicht wirklich sauber. Ebenso die Spülmaschine. Der Filter sitzt voller Essensreste. So ist es unmöglich dass das Geschirr sauber wird und es ist auch total unhygienisch! Ich habe heute Wäsche gewaschen und den Trocknener benutzt. Ich habe mich gewundert wieso die Wäsche nicht trocken wird. Siehe da, der Filter saß so zu, dass wir vermuten, er wurde noch nicht einmal gesäubert. Dies haben wir dann heute getan. Zu guter letzt haben wir seit gestern einen weiterer Hausbewohner über dem Schlafzimmer, der es uns unmöglich macht ein Auge zu zu bekommen. Wir haben dann das Schlafzimmer gewechselt. Zu guter Letzt: Leider kann man den Billiarddtisch nicht benutzen, da es nur einen Schläger dazu gibt, der dazu noch kaputt ist. Außerdem fehlt eine Kugel (ist uns heute aufgefallen). Dafür dass wir einen hohen Mietpreis zahlen und einen ebenso hohen Preis für die Endreinigung, sind wir mehr als verärgert und wünschen eine Rückmeldung. Vielleicht kann man dich einig werden bzg wir wären mit einer Rückzahlung einverstanden. Denn der Endreinigungspreis ist keinesfalls gerechtfertigt. Mfg, ******.

Novasol Objekt ISR309, Buchungsnummer 8796401

Hallo Novasol, Wir hatten einen Urlaub gebucht vom 25.-31.3.2024 im Objekt ISR309 (Modica, Sizilien). Ich informiere Sie, daß wir bereits nach einer Nacht wieder abgereist sind und uns eine andere, saubere Unterkunft gesucht haben. Es war nicht möglich, in diesem Objekt einen erholsamen Urlaub zu verbringen. Das Objekt ist zwar schön gelegen, jedoch völlig ungepflegt und wir hatten den Eindruck, daß der Vermieter auch keinen Wert darauf legt. Folgendes ist zu beanstanden: 1) permanenter Gestank offenbar durch Anwendung eines offenbar sehr aggressiven Reinigungsmittels, unsere Kleidung roch noch lange nach Verlassen der Unterkunft danach 2) eine Grundreinigung erfolgte in keinster Weise, überall ein schmieriger Belag, man traute sich nicht, irgendetwas anzufassen 3) sanitäre Einrichtungen defekt und verschmutzt 4) Bettwäsche mit Flecken, weder gereinigt noch frisch 5) Inventar defekt und Gebrauchsgegenstände nicht nutzbar Ich betrachte es fast schon als Frechheit, so ein Objekt überhaupt anzubieten, daß hat Ihre Firma nicht nötig. (Ich habe schon mehrere Urlaube in Novasol-Objekten verbracht) Ich erwarte eine Stellungnahme bzw. eine Erstattung des Betrages für dieses Objekt. Beste Grüße ****** ******

Novasol Dreckiges Badezimmer bzw. dreckiger Wellness-Bereich

Sehr geehrte Damen und Herren, wir waren über Weihnachten in einem Ferienhaus auf dem Priwall/Travemünde. Bei unserer Ankunft stank das Badezimmer extrem. Es stellte sich heraus, dass im WC noch Extremente herumschwammen. Auch der Whirlpool war mit Spinnweben überzogen. Weiterhin lag auch keine Reinigungstablette für den Whirlpool im Bad bereit. Nach Weihnachten wollte ich den Whirlpool nutzen. Als ich ihn anstellte, kam lauter Dreck aus den Düsen heraus, so dass ich das Wasser wieder ablassen musste. Ich habe mich bei der Rezeption beschwert und auch telefonisch bei Novasol in Hamburg. Es gab aber weder eine Entschuldigung, noch wurden uns evtl. die Reingungskosten o. ä. erlassen. Ich finde das sehr schade, inbesondere da es auch bei unserem ersten Aufenthalt auf dem Priwall (2021) Probleme mit der Sauberkeit im Wellnessbereich gab (eine tote Maus lag in der Sauna). Auch beim 2. Aufenthalt (Sommer 2023) war die Halterung bei der Dusche bei Ankunft kaputt und wurde in den 2 Wochen des Aufenthaltes nicht repariert. Ich frage mich jetzt, warum ich nochmal bei Ihnen buchen soll, wenn sich anscheinend bei dem Service nichts ändert. Auch scheint bei Ihnen die Kundenzufriedenheit keine Rolle zu spielen, ansonsten, denke ich, dass sie sich nach der 2. Beschwerde zumindest mal bei mir gemeldet hätten. Es ist wirklich sehr schade, denn ich bin gerne auf dem Priwall. So werde ich wohl zukünftig eher bei dem anderen Anbieter buchen. Ich untersage Ihnen auch hiermit, mir weiterhin Werbemails zu schicken. Mit freundlichen Grüßen R. ******

Novasol Reklamation

Guten Tag, Wir sind gerade aus dem Urlaub in Dänemark zurück gekommen. Das gebuchte Ferienhaus wies erhebliche Mängel auf. Ich habe von dort eine Nachricht an den Anbieter geschickt, jedoch keine Antwort erhalten. Es kann jedoch auch sein,  dass diese nicht angekommen ist. Es gab dort gar kein Handynetz, kein WLAN oder mobilen Emfang...das ist auch der Grund,  warum ich jetzt erst das Ferienhaus beanstande. Das Ferienhaus war in einem unsaubere Zustand. Es machte den Eindruck,  als hätte es eine längere Zeit leer gestanden. Es befanden sich Spinnweben in den Ecken und es war sehr staubig. In den Schränken, insbesondere in der Küche war es sehr schmutzig. Badezimmer:  Im Badezimmer roch es unerträglich. Der Abfluss im Waschbecken und in der Badewanne waren verstopft. Wie versuchten mit einem Mittel dieses Problem zu lösen. Dabei kamen Insekten (wurmartige Tiere) aus dem Abfluss der Badewanne. Der Abfluss ging nun etwas besser, verstopfte jedoch immer wieder. Der Geruch wurde mit den Tagen besser.  Den ersten Tag (Samstag) hatten wir kein Warmwasser. Die Dusche war in den Fugen am Boden und den Wänden schwarz verschlimmelt. Ich kaufte ein Chlormittel und reinigte die Dusche....der dunkle Schimmel löste sich etwas. Der Besen im Schrank war kaputt (Stiel). Es fehlten Handfeger und Schaufel. Küche: Bei der Ankunft befand sich Wasser in der Geschirrspülmaschine. Wir ließen sie durchlaufen. Es stellte sich heraus, dass die Geschirrspülmaschine undicht war....es lief jedesmal viel Wasser aus....siehe Bild. Der Herd (Tür/Klappe) war defekt. Siehe Video. Ebenfalls fehlte ein Grillrost z.B. zum Aufbacken von Brötchen und bei der oberen rechten Herdplatte funktionierte nur der Außenring, was sie unnutzbar machte. Wie schon erwähnt waren die Küchenschränke schmutzig. Es fehlte ein Weinöffner.  Das Schneidebrett war zerbrochen. Wohnzimner: Steckdose am Esstisch funktionierte nicht. Es fehlte ein Kaminbesteck zum Säubern und Hantieren am Kamin. Die Sitzkissen auf den Stühlen waren fleckig und unansehnlich. Das Laminat war erheblich beschädigt und sah schlimm aus.. Auch gab es es Schäden des Laminats im Flur durch die Leiter nach oben. Der Willkommensorder war total zerpflückt, nicht eingeheftete, lose Blätter.  Insgesamt war der Zustand sehr schlecht,  was anhand der Beschreibung und der Bilder nicht ersichtlich war. Ich bitte daher um eine teilweise Rückerstattung des Mietpreises, da der Preis absolut nicht angemessen war. Wir mussten am ersten Tag das Haus gründlich reinigen und mit dem oben beschriebenen Missstand zurecht kommen. Vor allem sollte hier zügig der Zustand verbessert werden und so nicht weiter vermietet werden. Ich freue mich auf Ihr Entgegenkommen und auf eine wohlwollende Rückmeldung.  Mit freundlichen Grüßen  ****** ******

Novasol Hausnummer und Objektnummer stimmen nicht überein!

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind wie geplant am 16.3.24 angereist. Leiser war es nicht möglich unsere Unterkunft zu finden, denn die Objekt- Nr. gab es in der Anlage nicht. Wir haben dann versucht über Novosol telefonisch eine Auskunft zu erhalten. Das war leider nicht möglich. Ein sehr netter Mann hat uns dann nach Ebeltoft zu Novosol geschickt, nur leider war die Filiale geschlossen. Wir sahen dann um 21 Uhr keinen anderen Weg mehr und haben im Hotel übernachtet (Rechnung s. Anhang). Am folgenden Tag sind wir dann erneut ins Ferienobjekt gefahren und direkt zum Informationsstand gegangen. Der Herr bestätigte uns ebenfalls, dass es die Nr. D04617 in der Anlage nicht gibt! Nach seiner Aussage sollten wir das Haus 617 versuchen! Was dann auch klappte. Mir ist nicht schlüssig, warum wir keine korrekten Aussagen von Ihnen erhalten und auch im Notfall keiner erreichbar ist. Im Anhang ist die Rechnung des Hotels, die ich erstattet haben möchte. Am 18.3.24 erreichte uns dann folgende Mail s. Anhang. Ich erwarte eine zeitnahe Rückmeldung und die Überweisung der Hotelkosten. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Hauptstr. 4 25355 Bevern Handy 0171/4835883 ******@t-online.de

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