Novasol

NOVASOL A/S

Beschwerde schreiben

Suche

Novasol
Reklamationen & Beschwerden (534)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Novasol. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Novasol mangelnde Heizung, bei Temperaturen um 14-16 Grad im Haus.

Guten Tag, wir haben unter Buchungsnummer 8763681 ein Haus in EL Gastor in Andalusien für 7 Tage gemietet. Das Haus ist auch soweit o.k. Das Problem: Es sind hier Temperaturen von nur 12-14 Grad im Haus. Eine angebliche Heizung, ist eine kleine Klimaanlage in nur einem Raum, welche nicht richtig funktioniert und auch viel zu klein ist. Ein Kamin den man anfeuern könnte geht nur, wenn man das Holz extra (Kleiner Sack für 10,00€) bezahlt. o.k. im Bad ist ein kleiner Strahler aber der bringt auch nichts. Wir sitzen mit Decken umschlungen beim Essen und auch sonst ist es aufgrund der niedrigen Temperaturen kaum in den Räumen auszuhalten. Wir wünschen uns eine schnelle Lösung. Am besten, anderes wird nicht funktionieren können, dass wir Holz für den Kamin kostenlos bekommen in ausreichendem Maße bekommen. Auch überlegen wir eine Preisnachlass einzufordern, da die versprochenen Vorraussetzungen (Heizung ist vorhanden) nicht gegeben sind. Wir wünschen uns Zeitnah eine Antwort! Erschwerend kommt hinzu, dass die nette Person kein Englisch, kein Französisch und auch kein Deutsch spricht, somit ist eine Verständigung gar nicht möglich! Mit besten Grüßen Herbert & ****** Chastand - Kozian

Novasol Baulärm auf dem gebiet rundum unsere Ferienwohnung

in unmittelbarer Nähe unsere Wohnung befanden sich mehrere Baustellen ,welche ständig großen lärm verursachten . Es wurden dort mehrere Häuser gebaut, die Baukräne schwirrten ständig über unseren Köpfen wenn wir am Pool lagen. vor unserer Terrasse wurde ein Berg abgetragen, ständig wurde gehämmert und die LKW`s fuhren den Schutt ständig weg womit wir unsere Terrasse in der zeit von 8 Uhr morgens bis 19Uhr abends ( Ausnahme 14-15 Uhr zur Mittagspause) nicht benutzen konnten,wegen Lärm und Staub. Der eine Pool vor unserer Terrasse war voll mit Sand verdreckt der vom Abbau des Berges stammte. Wir hatten in den 8 Wochen unseres Urlaubes nur Sonntags einige ruhige Stunden, von Erholung war da nichts . Außerdem ließ die Ausstattung der Wohnung zu wünschen übrig, es waren keine Geschirrhandtücher vorhanden, obwohl wir das Handtuchpaket gebucht hatten, es waren keine Messer da womit man schneiden konnte, die vorhanden waren, waren völlig stumpf. Die Kaffeemaschine brauchte 1,5 Std. um eine Kanne Kaffee aufzubrühen. Ich habe dann erst mal ein paar Dinge die man eigentlich in der Küche braucht, gekauft. Auf Grund des ständigen Baulärms, welcher ja auch nicht bei meiner Reservierung der Wohnung angekündigt wurde , erwarte ich von Ihnen eine Rückerstattung meiner Reisekosten in Höhe von 50% .Ich habe mich bei meinem Rechtsanwalt erkundigt über die Höhe der Rückerstattung , er meinte diese sei bei diesen Mängeln gerechtfertigt. Ich bitte somit um zeitnahe Bearbeitung meiner Beschwerde und verbleibe Mit freundlichen Grüssen ****** ******

Novasol Unmöglich direkten Kontakt herzustellen

Am 14.1.´24 wurde mir meine Ferienhausbuchung und der Zahlungseingang bestätigt. Buchungsnummer : 8659289 Am 29.2.24 erhielt ich eine SMS, ich solle mich telefonisch melden, "es gibt wichtige Angelegenheiten zu besprechen" Unter der angegebenen Telfonnummer (040688715047) habe ich bei mehreren Versuchen keine Erfolg gehabt. Immer nur Warteschleife. Über 30 Minuten. Auch über den online Chat auf Ihrer Homepage das gleiche. Kein persönlicher Kontakt. Nur "bitte warten Sie" Auch hier nach 30 Minuten keine Verbindung, ganz im Gegenteil. Die Verbindung wurd von Ihrer Seite abgebrochen. Habe mehrfach um persönlichen Rückruf gebeten. Ohne Reaktion. Am 6.3.24 wurde mir dann mitgeteilt, dass meine Buchung storniert wurde. Ohne Angabe von irgendwelchen Gründen. Wieder um Rückruf gebeten - erfolglos. Das ist der schlechteste Kundenservice, der mir je untergekommen ist. Ist es wirklich zu viel verlangt, dass mich mal jemand persönlich kontaktiert?

Novasol Fehlerhafte Stromkosten / Verbrauchsabrechnung

Keine Reaktion auf Wiederspruch aber Mahnungen werden verschickt Guten Tag, ich kann ihre Stromabrechnung nicht nachvollziehen. Nach unseren Unterlagen, (siehe Bilder des Zählerstandes bei Ankunft und Abreise) hatten wir einen Verbrauch von 51 KW und das auch nur, weil bei unserer Ankunft der Warmwasserboiler über die Sicherung ausgeschaltet war und dieser erst von uns in betrieb genommen wurde. Es sind in ihrer Rechnung auch keine Ablesedaten (Datum und Uhrzeit) aufgeführt. Ich bin gerne bereit nach meinen Unterlagen 51 KW x 0,58 Cent = 29,58 Ihr ermittelter Verbrauch 249,60 KW x 0,58 Cent = 144,76 € für Strom. Wir bitten sie deshalb ihre Rechnung diesbezüglich anzupassen. Haben versucht Novasol über verschieden Kanäle zu erreichen. Reply E-Mail an den Rechnungssteller, Kundenservice aber es scheint sich niemand verantwortlich zu fühlen.

Novasol Vorgefundene Schäden bei Ankunft

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich etwas reklamieren bzw. zur Anzeige bringen, damit nicht wie im Nachhinein dafür haftbar gemacht werden können. Etz sind keine gravierenden Mängel, wo wir jemanden vor Ort benötigen, aber Sie sollten es dennoch wissen.(Falls Sie dies nicht bereits tun) Bei Anreise stellen wir fest, dass an einer Scheibe im Eingangsbereich, eine grosse Macke ähnlich eines Steinschlages sich befindet. Ebenso ist ein Elektroheizkörper defekt in dem kleineren Raum hinter dem Esstisch. Dieser leuchtet zwar beim einschalten aber wird nicht warm im Gegensatz zu den anderen räumen in dem sie alle funktionieren. Für uns keine gravierenden Mängel, wo wir Hilfe vor Ort benötigen, jedoch wollten wir Ihnen dies mitteilen um nicht im Nachhinein dafür verantwortlich gemacht zu werden. Fotos befinden sich im Anhang Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Novasol Ich möchte endlich KEINEN newsletter mehr geschickt bekommen

Hören Sie endlich auf, mir dauernd newsletter-emails/info-emails in meinen email-briefkasten zu schicken. Jeder Versuch, direkt in solch einer email von Novasol den Button "vom newsletter abmelden" anzuklicken, funktioniert nicht. Ich habe es dauernd versucht, und trotzdem bekomme ich weiterhin emails von Novasol, die nichts mit einer aktuellen Buchung zu tun haben. Ich habe lt. Datenschutzgesetz ein Recht darauf, zu verlangen, daß Sie es in Zukunft unterlassen, mir newsletter oder info-mails oder sonstige mails zu schicken, die nichts mit einer aktuellen Buchung zu tun haben.

Novasol Kühlschrank/Sauna/Kamin ging 2 Tage nicht

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben uns bereits bei Novasol am 29.01 gemeldet und bisher keine Rückmeldung erhalten. Für den Zeitraum seit unserer Ankunft am Samstagabend bis Montagmittag funktionierte der Kühlschrank, die Sauna und der elektrische Kamin nicht. Daher beantragen wir für die ersten zwei Tage eine Mietminderung in Höhe von 200€. Wir würden die Nebenkostenabrechnung mit der Minderung verrechnen wollen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Novasol Das Ferienhaus entsprach nicht der Beschreibung

Wir buchen bereits seit mehreren Jahren unseren Urlaub mit der Familie über novasol und waren immer zufrieden. Dieses Jahr leider nicht. Wir haben ein Ferienhaus in DK wie jedes Jahr gebucht. Das Haus befand sich in einem noch nicht fertiggestellten Baugebiet, ohne richtiger Wege, ohne Straßenbeleuchtung! Es war total abgelegen, es war nichts in der Nähe, kein Strand, zum Meer war es weiter als in der Beschreibung und man kam gar nicht runter zum Meer. Ich war alleine als Frau mit den Kindern und dem Hund dort und ich habe mich wirklich Abends nicht mehr getraut rauszugehen, da es Stockdunkel gewesen ist und außerdem gab es keine Möglichkeit irgendwo vernünftig spazieren zu gehen! Es ist absolut nichts da! Auch Für die Kinder sehr langweilig gewesen!

Novasol Erreichbarkeit

Hallo, Ich habe auf Ihrer Seite das Objekt IMK 149 gebucht. Da wir niemand erreichen konnten weder den Besitzer noch von ihnen jemand ist sehr traurig. Mein Anliegen ist dass wir mit mehreren kleinen Kindern anreisen und es auf keinen Fall zumutbar ist sie in verschimmelten Räumen unterzubringen. Des weiteren hoffe ich das hier keine fremde Menschen in irgendwelchen Hütten auf dem Grundstück wohnen (laut letzter Bewertung). Sollte das oben genannte zutreffen bitte ich Sie mich unverzüglich zu verständigen. Ich setze nicht die Gesundheit meiner Familie aufs Spiel. Mfg ****** ******

Novasol Fehlerhafte Nebenkostenabrechnung

Sehr geehrte Damen und Herrn, wir sind mit der Nebenkostenabrechnung (Strom) nicht einverstanden. Wir haben folgende Zählerstände notiert: Anreise 27.12.23: Strom 15911 Abreise 02.01.2024: Strom 16099 (Abreise erfolgte einen Tag vor Mietdauerende) Das ergibt einen Verbrauch von 188X 0,43€= 80,84€ für Strom. Sie haben einen Verbrauch von 292 ermittelt= 125,56€ für Strom. Zudem wurde uns eine Endreinigung berechnet, die wir nicht bestellt haben. Auf dem Reinigungsprotokoll wurden die angeblichen Mängel aufgelistet. Auf diesem Reinigungsprotokoll sind Bilder, die aufgrund der schlechten Qualität kaum erkennbar sind. Vermutlich ist dort Staub im Backofen zu sehen. Der Backofen war aber vor Abreise noch im Nutzung, sodass dort schon rein physikalisch kein Staub sein könnte. Wir bitten um Korrektur der Rechnung nach unseren Verbrauchszahlen und ohne Endreinigung.

21.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 534

Problem mit Novasol?

Beschwerde schreiben