OBI

OBI GmbH & Co. Deutschland KG

Beschwerde schreiben

Suche

OBI
Reklamationen & Beschwerden (1.838)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit OBI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

OBI Retourenkarte

Warum wurde die Retourenkarte bei Obi eingeführt? Ich habe mein Produkt zurück gegeben und bekomme jetzt nur eine Retourenkarte auf der mir der Betrag gutgeschrieben wird, obwohl ich nicht weiß wann ich wieder etwas bei Obi kaufen werde. Kann ich meinen Betrag Online einsehen? Wie lange kann ich die Karte aufheben? Was passiert wenn ich die Karte nicht mehr finden kann? So bekommt Obi einen Zinslosen Kredit von mir. Ich finde deise Vorgehensweise nicht OK.

OBI Boden Schleifer reserviert

Guten Tag hab vor ca 2 Woche bei Obi Stoob süd angerufen und für Freitag bis Samstag die Böden Schleifer reserviert. Mir wurde am Montag gesagt 1 das alle 2 geräte reserviert sind und das ich sie am Freitag um 14 Uhr die Maschinen abholen kann . So weit so gut hab eine anhänger besorgen müssen und das Wochenende hab ich mir nur für denn Boden Schleifer frei gehalten . Bin am Freitag um ca 14 Uhr dort gewesen . Bis dar war alles noch OK dann habe ich meine Namen angegeben und sie haben mir nur denn großen boden schleifer reserviert und denn andern nicht da war ich schon sauer . Aber egal war ja da zum glück . So wollte bezahlen und hab gefragt ob die Reservierung eh gepasst hat das ich sie bis morgen also Samstag 14 Uhr habe . Da fing es an der Herr hat zu mir gesagt das geht nicht weil es wer vorher reserviert war für Samstag 8 Uhr . Ich hab Ihn gesagt das ich ja reserviert habe . Er das war der Kollegin Ihre Schuld die hat nicht nachgeschaut. Hallo das interessiert mich nicht wer schuld hat ich wollte eig nur das was ich reserviert hatte . Er hat dann gesagt wenn ich nicht weiß ob Ich fertig werde kann ich die Maschine Garnicht bekommen da war es so ca 15 Uhr . Hab Ihn gefragt ob das sein ernst sei . Und er ja weil sie ja für diese Baufirmen reserviert ist . Also ich war sehr aufgebracht und bin schlecht gelaunt gegangen . Ich finde das eine frechheit hab mir Zeit genommen dafür und sogar vorher angerufen. Hab Sprit verbraucht und von wem den Anhänger ausgeborgt. Nur weil keiner dazu in der Lage war mich vorher zu kontaktieren. Jetzt Hab ich wo einen billigen bekommen werde nicht mehr beim Obi was ausleihen

OBI Defekte Lieferung und keine Ersatzteile

Blockbohlenhaus Cortina A der Fa. WEKA bei OBI am 18.08.2023 bestellt. Von OBI über DHL am 06.09.2023 mir defekter Verpackung geliefert. Ich habe auf dem LS vermerkt, dass Verpackung defekt ist. Das Ausmaß der beschädigten Teile, konnte erst am 07.09.2023 von den Handwerkern festgestellt werden, die eigens für den Aufbau bestellt waren. Noch am Donnerstag habe ich die Fotos an OBI weitergeleitet, damit die Ersatzteile sofort versendet werden. Heute, 13.09.2023 ist noch nichts passiert. Es gibt keine Sendungsnummer und die OBI Servicenummer gibt "schwammige" Auskunft. Kunden derartig am langen Arm verhungern lassen, ist keine Geschäftsgebaren. Die Angestellten, die in der Gartenabteilung arbeiten, können gar nichts dafür. Der Fisch stinkt immer vom Kopf aus. Die Qualität des Blockbohlenhauses ist unter aller S..... Die Plexiglasfenster, der vorgefertigten Türen, an den Ecken gesprungen, weil die Monteure die Schrauben zu fest angezogen haben. Trotzdem wird eine solche Ware ausgeliefert. Ich weiß nicht, wer die Palette fallen hat lassen, ob OBI oder DHL. Ich weiß nur, dass OBI nicht der richtige Partner für große Bestellungen ist. Die Bilder wurden am 07.09.2023 per email an gartenplaner499@obi.de gesendet.

OBI Lux 20V Geräte Zumutung!

Hi Obi Ich habe einen recht dicken Hals. Lux ist ja euer Hausliefersnt, aber was die liefern ist schon erbärmlich. Von der 20V Akkusrerie haben wir inzwischen einen Gerätenestand von ca. 500€. Wenn man einen Akku benötigt klappt nichts. Akku defekt oder Ladegerät morsch. Von Den 4 Akkus sind 2 schon ganz defektivste von 3 Lsdegetäten haben 3 aufgegeben. Erbärmlich. Keine 3 Jahre hat der ganze Mist mit einem Neupreis von 500€ gehalten! Nie wieder Lux! Es gibt Makita, Parkside, Bosch und vieles! So einen Scheiss von Lux werde ich nicht mehr anfassen, es sei denn von kommt ein Friedensangebot. Ich werde mich auch ganz massiv bei Obi beschweren. Ich erwarte keinen Gutschein sondern mindestens 2 Akkus 20V 4A und ein neues Ladegerät. Dies sollte kostenlos sein!

OBI Defekter Mährobotter Landxcape Bestelln.:100060000000278434163

Ich habe den Mähroboter am 14.05.2023 bestellt und wenige Tage später erhalten. Am 20.06 habe ich dann mit Ihnen Kontakt aufgenommen da die ersten Fehler auftraten, dann wieder am 22., 24., 27. und 29.06.2023. Im Anschluss daran habe ich den Mährobotter am 04.07.2023 nach einigen Mails komplett wieder abgebaut, verpackt und zur UPS Versanstelle gebracht, von da aus wurde er zum Kundendienst verschickt. Am 18.07.2023 ist er dann wieder bei mir eingetroffen. Schon am 23.07.2023 habe ich dann wieder mit dem Kundendienst Kontakt aufgenommen da neue Fehle aufgetreten sind. Dann habe ich den Mähroboter nach einigen Mails am 04.08.2023 wieder komplett abgebaut und verschickt. Am 04.09.2023 ist der Mähroboter wieder bei mir eingetroffen. Dann habe ich wieder die Ladestation montiert und den Mähroboter gestartet. Heute am 07.09.2023 ca.16 Uhr läut er wieder nicht und das Display bleibt dunkel. Ich weiß jetzt keinen Rat mehr und möcht diese Mähroboter auch nicht mehr! Ich bitte um Ersatz oder um die Erstattung des Kaufpreises. Mit der Hoffnung auf eine gütliche Einigung. MFG ****** ******

OBI Küchen-Reklamation noch nicht gelöst ! Vom 7.08. 2023

Die unentliche Geschichte geht weiter, Nun ist der Herd nach 2 x ligen Gebrauch defekt, Elektriker waar da,hatte festgestellt, das er defekt ist, nun kommt in 2 Wochen ein Elektriker vom Obi um ihn zu reparieren. ist doch toll.! Eine Kullanz von 100 Euro wurde mir angeboten um mit den Mängeln vorlieb zu nehmen, die von dem " Handwerker verursacht wurden. ist doch lächerlich, für den ganzen Ärger , von Anfang an. Das Ceranfeld ist schief eingebaut, hatte wahrscheilich keine Wasserwaage dabei gehabt. Wir möchten, nun das die Mängel schnell behoben werden u. eine Kullanz doch etwas höher sein sollte. Diesen Schuster von Handwerker soll mir Obi Machbarmacher nie wieder empfehlen : Wir erwarten eine Info vom Obi.

OBI DHL Zustellung mangelhaft

Habe bei OBI online eine Makita Heckenschere dun 500 bestellt. Mit dem Produkt sehr zufrieden, aber in keiner Weise mit der Zustellung durch DHL.Diese erfolgte ohne Zustellversuch in einer postfiliale, so dass ich das sperrige Paket dort abholen musste. Nächsten suche ich direkt OBI in Hattingen auf, was weniger teansportaufwändig ist.

OBI Solarlampe

Guten Tag, habe eine solarlampe gekauft und nach 2 Tagen hat sich der kleber von der Kugel zum Seil gelöst. Mfg

OBI Liefertermin Küchenschränke 52000057158/1

Guten Morgen, ich habe am 07.07 Küchenschränke mit Lieferung und Montage bestellt . Termin wurde für den 15.09 geblockt . Ihr Mitarbeiter hat wohl vergessen dieses der Montagefirma mitzuteilen. Neuer Termin soll der 18.10 sein . Dieses ist für uns Organisatorisch nicht machbar . Es handelt sich um eine Igelnothilfe. Im Oktober kann ich die Tiere nicht für eine Nacht nach draußen tun um die Station leer zu räumen und dann ist die Station voll mit totkranken Tieren . Da mir versichert wurde das der Termin sich Max um ein paar Tage verschiebt habe ich bei Ihnen bestellt. Im Oktober kann ich mit den Schränken nix anfangen. Ich bitte sie da eine Lösung zu finden oder die Küche zu behalten und ich schau nach einer anderen Lösung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

OBI Wasserbehälter undicht

Ich habe am 20.02.23 in Ihrer Filiale Hamm einen Wasserbehälter Slim Stonedecor gekauft. Schon nach kurzer Zeit fing der Behälter an sich zu verformen. Er entwickelte einen Bauch, der mittlerweile auf 3 Zentimeter angewachsen ist. Dies hat scheinbar dazu geführt, dass der Behälter überdehnt wurde. Es zeigen sich in einer Fuge Austrittstellen von mehreren feinen Wasserstrahlen. Dies führt dazu, dass der Behälter bis zu der Schadstelle leerläuft. Im Anhang sind Fotos sowohl von dem Bauch, als auch von der Schadstelle. Ich bitte um Austausch des Wasserbehälters, da er seine Funktion nicht mehr erfüllt- mfg ****** ****** 0178-34 99 185 ******@web.de

30.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.838

Problem mit OBI?

Beschwerde schreiben