Opel

Opel Automobile GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Opel
Reklamationen & Beschwerden (969)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Opel. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Opel Warten auf Ersatzteil

Am 03.01.2024 wurde ich unverschuldet Geschädigter bei einem Auffahrunfall. Dabei wurde die hintere Schürze meines unfallfreien Opel Cascada stark beschädigt. Ich brachte meinen Wagen zum Opel Vertragshändler Herbrand in Mönchengladbach zwecks Gutachten und Reparatur. Anfang Februar kam grünes Licht von der Versicherung und der (erste) Reparaturtermin zum 26.02.. Dieser Termin wurde seitens Herbrand am 23.02 widerrufen, da das Ersatzteil nicht geliefert worden war; neuer Termin 4 Wochen später sm 25.03. Auch dieser Termin wurde heute erneut widerrufen und stattdessen der inzwischen dritte, wiederum 4 Wochen später, zum 22.04 vereinbart. Ich finde eine derartige Verzögerung bei einem Opel Autohaus bemerkenswert. Ich frage mich, ob das notwendige Ersatzteil überhaupt bei Opel vorrätig isz bzw. geordert werden kann, oder werde ich hier für dumm verkauft? Ist es üblich, dass eine Reparatur eines Benziners bei Opel mind. 3 Monate in Anspruch nimmt?

Opel Rechtes hintere Fenster geht öfter ungewollt auf

Im Dezember 2022 kauften wir bei Opel Humborg in 34414 Warburg einen Opel Mokka E. Seitdem haben wir permanent Probleme mit der hinteren rechten Fensterscheibe. Dieses Problem tritt meistens dann auf, wenn das Auto ausgestellt und die Fahrertür geöffnet wird. Das Fenster geht dann einwenig oder sogar ganz auf. Es ist auch schon passiert, dass sich das Fenster unbemerkt geöffnet hat und es am anderen Morgen im Auto durch Regen nass war. Alle Reklamationen vor Ort in Warburg haben noch keine Lösung gebracht. Der KFZ- Meister vor Ort sagte mir das das Problem bei Opel bekannt, aber es sei aber noch keine Lösung gefunden worden. Nach über einem Jahr und unzähligen Versuchen das Problem zu beseitigen, erwarte ich einen Lösungsvorschlag Ihrerseits entweder Rücknahme des Wagens oder eine finanzielle Entschädigung in der noch vorhandenen Garantiezeit. MfG Dr. Andrea ****** Berliner Strasse 27 34414 Warburg Tel 05641/8868 0171/4707421

Opel Beschaffung von Ersatzteilen

In der Vergangenheit habe ich ca. zehn Opel Neuwagen gekauft. Diese werden hauptsächlich von mir für Außendienstfahrten für eine Behörde genutzt, und ich bin auf diese Fahrzeuge angewiesen. Nun, muss ich leider feststellen, dass ihre Fahrzeuge, zumindest in der Ersatzteilbeschaffung nicht mehr verlässlich sind. Mein Fahrzeug mit der IDENT.NR. WOLJC7H4028839 steht, jetzt schon acht Wochen in einer Fachwerkstatt. Dort kann das kaputte Zündschloss nicht ausgetauscht werden, weil angeblich dieses Teil nicht beschafft werden kann. Dieser Umstand ist für Opel kein gutes Aushängeschild. Werde mir deshalb auch darüber Gedanken machen, ob ich zukünftig dieser Automarke noch treu bleiben soll.

Opel Keine Fahrzeugreparatur Opel Karl Active wegen fehlender Ersatzteile

Am 02.09.2024 entstand an meinem Opel Karl Active (Baujahr 2016) ein Unfallschaden (Frontschaden), der am 04.09.2024 von meiner Vertragswerkstatt aufgenommen wurde. Meine Werkstatt hat alle erforderlichen Ersatzteile sofort bestellt. Bis heute - also fast 7 Monate nach Eintritt des Unfallschadens - konnte mein Fahrzeug nicht repariert werden, da der Hersteller nicht alle erforderlichen Ersatzteile geliefert hat.

Opel Bordnetzbatterie nach 27.000 km. Defekt

Keine Garantie mehr auf Bordnetzbatterie nach 27.000 km. bei Opel Grandland git es da keine Kulanz .

Opel Grandland X, Hyprid, ERB VE 36 E - Christel- KM Stand rd. 16.000 - Hinterachsenschaden lt. Opel Jakobest

Wir sind 86 Jahre fahren seit Jahren Opelfahrzeuge und werden jetzt mit einem Schaden lt. Opel Jakob an der Hinterachse des Grandland von 7.000 bis 8.000 Euro konfrontiert. Merkbar gemacht hat sich der Schaden gemäß unserem beigefügten Schreiben vom 2.3.2024 an Opel Jakob. Wir bitten um eine klare Beschreibung ( auch technisch ) wie dieser Preis zustande kommt und bitten gleichzeitig um eine Kulanzregelung. Das Fahrzeug wird von uns nur noch selten gefahren, ca. 4000 KM pro Jahr. Jetzt steht das Fahrzeug bei Opel-Jakob ( seit 2.3.2024 ), für Kurzfahrten brauchen wir es wieder schnellst möglichst, da Christel ****** (Eigentümerin des Fahrzeuges ) die Pflegestufe 4 hat. Nach unserem Wissen hat Opel-Jakob einen Kulanzantrag gestellt. Wir bitten um möglichst schnelle Bearbeitung. Danke! M. ****** ( Ehemann und Fahrer des Fahrzeuges )

Opel Defektes Getriebe

Hallo, mein Opel zafira touret ist BJ. 2011. Der Opel hat "erst" 140.000km gelaufen. Und gerade in diesem Opel ist das Problemgetriebe M32 verbaut welches in der 1sten Generation immer wieder defekte aufweist. Ich bitte Sie daher um Kulanz und Reparatur Übernahme. LG1

Opel Rückrufaktion für Hochvolt-Batterie / Opel Ampera E

Mit Schreiben vom 07.03.2024 wurde ich erneut auf die Rückrufaktion für die Hochvolt-Batterie hingewiesen. In dem Schreiben wird darauf hingewiesen, dass die Batterie zum Austausch bereitsteht. Ich hatte bereits im Januar einen Termin bei Opel_Dello Hamburg/Neddernfeld , zu diesem Zeitpunkt war die Austauschbatterie nicht lieferbar. Ich habe mich nun erneut an Opel Dello gewandt, bekam dort erneut die Auskunft, dass die Batterie bestellt ist, es aber weiter Lieferschwierigkeiten von Seiten Opel gibt. Können sie mir bestätigen, dass die Austauschbatterie nun wirklich lieferbar ist und dann eventuell mit Opel-Dello einmal Kontakt aufnehmen? Die Situation für mich ist zurzeit wirklich unbefriedigend! Es handelt sich dabei um das Fahrzeug: Opel Ampera -E, W0VF86E03K4144982, RZ LP 123

Opel Opel Grandland Turbo

Habe mir einen als gebraucht Wagen 2018 gekauft 36000 km für 17500€.Nach einiger Zeit machte das Fahrzeug innerhalb der Garantie (1 Jahr ) schlapp so das der ADAC kam und das Fahrzeug untersuchte mit dem Ergebnis das sämtliche Zündkerzen unter Wasser standen.Nach dem der Mann diese gründlich gereinigt hatte wurde das Fahrzeug wieder fahrbar gemacht aber mit dem Hinweis das ich unverzüglich eine Werkstatt aufsuchen soll. Das Opel Haus in 22885 Barsbüttel Bahnhofstrasse21 Ahrens GmbH wo ich das Auto gekauft hatte wechselte die Zündkerzen aus ohne Kommentar abzugeben woher das Wasser in die Zündkerzen gelangen kann. Das war am23.09.23 Am 04.03.24 leuchtete die Batterieanzeige rot an und empfahl die Werkstatt aufzusuchen was ich dann auch tat in der Opelwerkstatt Ahrens in 22884 Barsbüttel. Dort wurde ich mit dem Kommentar das die Garantiezeit schon vier Tage abgelaufen ist .Meine Frage wer mich denn nach Hause bringen könnte oder einen Ersatzwagen haben könnte wurde abgelehnt.Der Kommentar dieses Opelhändler Chef ich mache nur Schwierigkeiten fand ich als eine Unverschämtheit und ist einem Opel nicht würdigt.

Opel Dieselskandal - Einschreiben seit knapp 4 Monaten unbeantwortet

Mein Auto ist vom Dieselskandal betroffen - nachdem ich der Aufforderung des KBA zum Aufspielen des Zwangsupdates (Opel nennt das zur Verwunderung Produktverbesserungsmaßnahme) nicht nachgekommen bin, wurde mir von der Zulassungsbehörde nach Festsetzen eines Zwangsgeldes mit der Stilllegung gedroht. Nun bin ich leider gezwungen, dieses Update aufspielen lassen. Einen Käufer habe ich nämlich leider innerhalb der gesetzten Frist nicht gefunden. Von Opel erhält man - selbst auf ein Einschreiben, das nachweislich vor mehr als 3 Monaten zugestellt wurde - keinerlei Reaktion. Ein Klageverfahren scheint hier wohl tatsächlich die einzige Lösung zu sein!

14.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 969

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben