Opel

Opel Automobile GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Opel
Reklamationen & Beschwerden (970)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Opel. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Opel Lieferung eines Ersatzteiles

Ich habe meinen Astra Sports Tourer in die Werkstatt gebracht, nachdem über Nacht die Batterie am Morgen leer war und das zum 2. Mal. Der Batteriestand war so niedrig, dass das Ladegerät nicht ansprang. Der ADAC gab Starthilfe, sodass ich selbst in die Opelwerkstatt fahren konnte, mit dem Hinweis des ADAC, den Motor nicht auszuschalten. Es handelt sich um ein Leasingfahrzeug im 3. Jahr. Dort sprang der Wagen ohne Probleme an. Ich wollte eine Prüfung da ja irgendein Fehler vorliegen musste. Diese Diagnose sollte ich selbst bezahlen, obwohl ich eine Garantie habe. Diese ergab, dass die Wasserpumpe defekt war, aber zur Reparatur keine vorhanden war. Sie musste bestellt werden. Ich durfte den Wagen aber nicht weiterfahren. Da ich vom ADAC, um die Kosten niedrig zu halten, nicht in die Werkstatt geschleppt wurde, sondern selbst gefahren bin durch die Starthilfe, wurde mir, trotz Mobilitätsgarantie, ein Ersatzfahrzeug verweigert. Das ist jetzt 3 Wochen her und ich warte immer noch auf das Ersatzteil von Opel. Ich muss mir ein Fahrzeug leihen, damit ich zum Arzt und zum Einkaufen fahren kann. Mein Mann muss mit der BVG morgens um 4:00 Uhr zur Arbeit fahren. Ein Mietfahrzeug würde uns bis jetzt schon über 700 € kosten. Ich muss Ihnen sagen, dass ich das alles eine Zumutung finde und sehr enttäuscht von Ihnen bin. Sie nennen sich einen Weltkonzern und sind nicht einmal in der Lage, die wichtigsten Ersatzteile zu beschaffen, das ist mehr als peinlich. Im Herbst läuft mein Vertrag aus und ich werde diesen wohl nicht erneuern können. Nach 3 Jahren werden bei dem Wagen eventuell öfter Reparaturen auftreten und was nützt es mir, wenn ich ein Auto lease und es nicht fahren kann.

Opel Opel Grandland x probleme

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe das Opel Grandland x vor einem Jahr gekauft,leider seit dem Zeitpunkt habe ich mehrere Probleme mit dem Fahrzeug gehabt z.b würde das auto fast 10 mal abgeschleppt wegen immer gleiche Fehlermeldung (abgasreinigung....das motor startet nicht in 1100 km).das würde viermal beim Opel ulmen haus Werkstatt durchgeführt, leider ohne Erfolg.es scheint die werckstatt technicker nicht in der lager das Problem zu lösen.jedesmal erfinden ein bestimmte Diagnose. Heute bekomme ich eine Rechnung wegen wieder eine Diagnose über 350 € mit Dokumentation was ich nicht wollte. Ein Gespräch mit Verkaufsleiter hat nicht auch nicht was gebracht obwohl sagt mir der wird mit dem Techniker diese Fall klären und mit Bescheid geben,leider hatte er nicht gemeldet.ich würde wirklich von eine Person zu andere Person weitergeleitet. Zusammengefasst. ich würde vom Verkauf zuständigen Nicht geholfen. Ich würde vom Opel Haus werckstatt auch nicht geholfen. Das Fahrzeug Finanzierung läuft weiter obwohl ich nicht davon profitiere. Nun leider muss ich noch diese Beschwerde an meine Rechtanwalt und andere Stelle weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen ******

Opel Spracheingabe Navi defekt

Guten Tag, in meinem Leasing Mokka geht seit ein paar Monaten im Navi die Spracheingabe nicht. Es folgt jedes Mal die Ansage " für dieses Land ist eine Spracheingabe nicht möglich". Jetzt war ich bei der zweiten Inspektion. Auch hier konnte man mir nicht helfen. Es ist " Deutsch " als Sprache eingestellt. Den Butten " Spracheingabe " kann man nicht aktivieren. Telefonieren ist jedoch möglich. Da ich für das Navigationssystem monatliche Leasinggebühr zahle, bestehe ich darauf dass es funktioniert.

Opel Glühkerze nicht lieferbar!

Hallo, bin Besitzer eines Opel Zafira C Tourer 2,0 CDTI 165 PS, E.Z.: 03.2014, Fargetell Nr.: WOLPE9EN5E2101408. An diesem Fahrzeug ist nun eine Glühkerze defekt. Suche verzweifelt bei Opel Händlern und bei vielen Zubehörhändlern nach Ersatz. Dort heißt es überall ,, Ausverkauft" ,,zur Zeit nicht Lieferbar" und ein Zeitpunkt wann die Glühkerze wieder lieferbar ist, kann auch niemand nennen. Es müsste sich um die E.Nr.: 55579436, oder 55590467, oder BERU PSG006 handeln. Die Glühkerze ist mit Drucksensor. Oder gibt es evtl. einen Ersatz dafür ? Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand in dieser Angelegenheit weiterhelfen könnte. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Ich würde mi

Opel Meine Vertragswerkstatt sagt ich soll bei Opel Hotline selbst anrufen um mein Problem zu klären.

Ich hatte nach X Versuchen und Rauswürfen aus der Verbindung Frau Maria Stravkovic am Freitag den 16.02.24 am Telefon. Diese hat mein Anliegen aufgenommen und gesagt das ich eine Rückinfo am 16.02. erhalte. Spätestens aber am Montag den 19.02.24. Leider ist keine Rückinfo gekommen und ich musste am Dienstag den 20.02. wieder selbst nachfragen. Hatte da dreimal angerufen. Man fragte immer nach einer Fallnummer. Da hat mir Frau Maria Stravkovic keine gegeben. Auch hatte ich erklärt das ich nicht immer sofort am Telefon sein kann und in solch einem Fall bitte eine kurze Rückinfo in Form eines E-Mails zu senden. Mail Adresse wurde aufgenommen. Ich hatte mein Fahrzeug Opel Mokka nun 1,2 Jahre alt, zweimal in meiner Vertragswerkstatt Opel Kropf Bessermerstr. Nürnberg wegen einer Reparatur. Leider konnte diese nicht durchgeführt werden. Laut Werkstatt vermutlich ein Software Problem. Ich hatte daraufhin eine ITEM Nr. 37881 erhalten mit der Erklärung ich soll mich bei der Opel Hotline um mein Problem selbst kümmern um den Ablauf zu beschleunigen! Bin ich nun nur noch Bittsteller bei Opel. Seit 50 Jahren fahre ich nur Fahrzeuge dieser Marke aber Qualität und Service lässt seit 10 Jahren erheblich zu wünschen über. Ich würde mich freuen wenn ich zu meinem Anliegen nun endlich eine Rückinfo bekommen würde. ****** ****** aus Nürnberg

Opel Motorsteuerung defekt! seit 3 Monaten keine Hilfe von Opel

Unser Crossland steht nun bereits seit über 3 Monaten in der Werkstatt. Es passiert eigentlich gar nichts, da OPEL wohl auch nicht richtig helfen will! Antworten bekommen wir auch nicht mehr auf konkrete Anfragen bzgl. Rückruf defekter Motorsteuerung, wie bei unserem Fahrzeug. Mfg L.****** Von: ****** ****** [mailto:******@t-online.de] Gesendet: Mittwoch, 7. Februar 2024 18:52 An: 'Opel Deutschland Kundenbetreuung' <opel_de@my-customerportal.com> Betreff: AW: Opel Kundenservice - Ihre Anfrage 05520918 [ ref:!00D0O0YvX4.!5006906pg0aq:ref ] Was ist denn hiermit für Opel und mein Fahrzeug gemeint? 170.000 FahrerInnen der Marken Citroën, Peugeot, Opel und DS müssen ihr Auto in die Werkstatt bringen. Der Grund: Die Motorsteuerung muss überprüft werden. Alle Infos zum Rückruf, der verpflichtend ist. Das besagt doch schon einiges! Also stimmt doch mit dem Systemen was nicht, wie ich es schon mehrfach mitgeteilt habe. Nach so kurzer Laufleistung 28.000 km kann das Motorsteuersystem nicht kaputt sein. Muss schon beim Produzieren passiert sein und ist kein Defekt, sondern ein Fehler. Was sie unten mal wieder als Ausrede schreiben, kann ich so mal wieder nicht akzeptieren. Sie winden und wenden sich nur so wie es ihnen passt.

Opel defekte Dieselmotoren

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind ein kleines Unternehmen und sind bisher gerne Opel (seit fast 20 Jahren) gefahren. Unser OPEL Zafira 10 D20DTH (W0VPD9E72K1039821, Zulassung 11.09.2019) Diesel Fahrzeug, Hier wurde am 13.10.2022 der Motor getauscht, wir hatten seitens OPEL NULL Support (Kosten lagen allein bei uns und Händler!) Dieser Motor war bereits nach kurzerZeit wieder defekt! nach 58293 km(siehe Anlage JS805 2AT Motor),der Motor wurde 30.08.2023 getauscht. Es kann nicht war sein, der Austauschmotor ist mit dem gleichen Fehler Axialspiel Kurbelwelle (Oelverlust) wieder defekt. WIR ERWARTEN ENDLICH SUPPORT SEITENS OPEL: . Wir haben weitere Alle weiteren Autos JS80ASTRA Diesel , JS197DIESEL ZAFIRA, JS1980DIESEL ZAFIRA haben auch defekte Motoren (total unverständlich)Alle Autos haben bereits einen 2. Motor, unser ZAFIRA JS197 ist bereits mit Getriebeschaden stillgelegt. Auch für diese Wagen mußten wir und der Händler allein für die Kosten aufkommen. Wohl bemerkt es handelt sich bei allen Fahrzeugen um Dieselfahrzeuge und Automatikgetriebe. (hier können Sie gerne die Rechnungen sehen) Es kann nicht sein, dass wir hier nirgendwo Hilfe bekommen! Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter ****** oder unsren Händler Hr Schliesser 062583388 (Autohaus Schliesser) Vielen Dank S.Grün-****** -- TAXI ****** Inh. ****** ****** Kiesstr.33 64579 Gernsheim tel.:****** Fax:06258833957 email:******@freenet.de

Opel Ersatzteil seit 2 Wochen nicht lieferbar.

Sehr geehrte Damen und Herren, seit 01.02.2024 befindet sich mein Fahrzeug in der Opel Werkstatt Marienberg. Grund dafür ist ein defektes Zündschloss. Gleich an diesem Tag wurde von der Werkstatt ein neues Teil bestellt, bzw. angefordert. Leider ist Dieses bis heute nicht lieferbar. Ich bin berufstätig, alleinerziehend mit einem 3-jährigem Kind und wohne in ländlicher Gegend. Diese Tatsachen sollten Ihnen vor Augen führen, wie wichtig mein Auto im Alltag ist und ich es dringends benötige. Hinzu kommt noch, dass ich in 1,5 Wochen in den Urlaub fahre und ich mit dem Auto zum Flughafen fahren muss. Ich möchte Sie daher bitten, sich dringend um diese Angelegenheit zu kümmern und das passende Zündschloss meiner Werkstatt schnellstmöglich zukommen lassen. Die Teile Nr. ist 1680450280. Für Fragen oder Infos lautet meine E-mail Adresse: ******@live.de Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Opel Mangel am Motorsteuerriemen

Sehr geehrte Damen und Herren, bei der letzten Inspektion meines Opel Corsa, Baujahr 2020, mit lediglich 30.000 Kilometern wurde ein Schaden am Motorsteuerriemen festgestellt, der das Fahrzeug fahruntauglich macht, bis dieser behoben ist. Es ist inakzeptabel, dass ein so neues Fahrzeug mit vergleichsweise niedriger Laufleistung einen solchen Defekt aufweist. Normalerweise treten derartige Probleme bei deutlich älteren Fahrzeugen auf, die eine Laufleistung von etwa 60.000 bis 210.000 Kilometern aufweisen. Daher gehe ich davon aus, dass dieser Mangel werkseitig bedingt ist und erwarte, dass Opel die Verantwortung für die Reparatur übernimmt. Da ich das Fahrzeug für meine Arbeit benötige, bitte ich außerdem um Bereitstellung eines Ersatzfahrzeugs, bis mein Opel Corsa wieder vollständig einsatzfähig ist. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Opel Rückrufaktion OPEL Insignia v. 21.08.2023 - I.Nr. 04V, A00004258

Fahrzeug bei Opel in Freitag im Sept. 23 vorgestellt - begutachtet - in Warteliste aufgenommen Insignia, W0LGT8EM7C1014622 , Kenz. LDK PM 88 - Rückfragen nach Termin, per Mail ab November wurden nicht beantwortet - Tel Rückfrage Nov. - noch keine Teile da -Tel. Rückfrage Dez. - nur ein Teil, es fehlen Muttern - Tel. Rückfrage Febr. 24 - noch nicht alle Teile da, wann erledigt werden kann konnte nicht beantwortet werden... Durch meine ländliche Wohnlage bin ich auf ein Fahrzeu angewiesen, dienstlich bin ich oft lange Strecken unterwegs und mache mir Sorgen - evtl. plötzlich bedingt durch Mangel lt. Rückrufaktion einen Unfall zu verursachen. Gibt es Ihrerseits OPEL Service eine Auskunft bis zu welchem Zeitpunkt diese benannten Mängel lt. Rückrufaktion spätestens beseitigt werden ? ****** ****** Postfach 1136 35759 Driedorf ******@hotmail.de

14.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 970

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben