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Reklamationen & Beschwerden (28)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Primacall. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Primacall Bekommen es nicht hin mein Festnetz freizuschalten

Ich habe im April mein neues Telefon anschließen wollen und konnte es nicht registrieren. Daraufhin meldete ich mich beim Kundenservice, der mir mitteilte dass ich eine neue Nummer bräuchte, da diese lange nicht genutzt wurde( Komisch nur dass auf jeder Rechnung diese Nummer stand). Also lies ich mir die Nummer zusenden. Eine neue Nummer kam, wiederholt versuchte ich das Telefon zu installieren wieder geschah nichts.Ich rief am 12.5. erneut beim Kundenservice an der mir mitteilte dass die Nummer erst freigeschaltet werden muss( was man natürlich nicht gleich bei versenden hätte tun können). Das sollte ca. 10 Tage dauern. Als bis zum 8.6. keinerlei Meldung kam rief ich wieder beim Kundenservice an der mir mitteilte dass dies erst zur technischen Überprüfung weitergegeben wurde.Bis zum 7.7. kam wieder keine Meldung.Als ich daraufhin anrief und schon mehr als angepisst war versprach man mir mich am nächsten Tag zurück zu rufen da man mir nicht sagen könnte warum es nicht funktionierte.(Meine Rechnungen wurden natürlich immer brav abgebucht). Am nächsten Tag kam natürlich kein Rückruf. Ich rief wieder beim Kundenservice an und auf einmal stimmte mein Geburtsdatum nicht mit den vorhandenen Daten überein und man konnte mir ohne dass ich eine Geburtsurkunde senden würde gar keine Auskunft mehr geben. Als ich darum einen Vorgesetzten bzw Verantwortlichen sprechen zu dürfen wurde ich total ignoriert und das Gespräch zu Ende gedrängt aber ich sollte natürlich wie jedes Mal den Mitarbeiter super bewerten am Ende des Gesprächs. Sowas habe ich noch mit keinem Anbieter erlebt und bin am überlegen meinen Anwalt einzuschalten! Das scheint mir eine richtig miese Taktik zu sein und ich verstehe es nicht warum man 3 Monate braucht um ein Telefon benutzen zu können was immer rechtzeitig bezahlt wird!

Primacall Erhalt von Rechnungen ohne erbrachter Dienstleistung

Sehr geehrte Damen und Herren, zum 30.10.2019 wechselten wir zum anderen Telefonanbieter. Das heißt dass ab dem 01.11.2019 ihre Dienste nicht mehr in Anspruch genommen wurden. Jedoch bekommen wir weiterhin Telefonrechnungen in Höhe von 30€. Da dabei keine Dienstleistungen von ihnen erbracht wurden, möchten wir sie bitten diese entstandenen Rechnungen zurückzunehmen. Leider ist die Hardware die wir beim Vertragsabschluss erhalten haben nicht mehr auffindbar. Den Wert der Hardware würden wir natürlich bezahlen jedoch zu einem angemessenen und nicht zu einem Wucherpreis. Man bedenke dass es sich hier um eine 3 Jahre alte Hardware handelt. Zu diesem Anliegen haben wir uns zwei mal mit Ihnen in Verbindung gesetzt lediglich ohne Erfolg. Wir haben zum Vertragsende keine Aufforderung erhalten die Hardware wieder an sie zurückzusenden.

Primacall Vertrag längst beendet, Rechnung über 600 Euro erhalten

Ich habe im Jahr 2016 mehrmals mit Ihnen Kontakt aufgenommen, da wir ein Problem mit dem Internetanschluss von Ihnen hatten. Da das Problem nach mehrmaligen Telefonaten nicht gelöst wurde, wurde mir telefonisch die Vertragsbeendigung zugesichert. Ich sah den Vertrag damit als beendet an, hörte seitdem nichts mehr von Ihnen, es wurde kein Geld mehr abgebucht und wechselte zur Deutschen Telekom. Mit Verwunderung habe ich Heute eine Rechnung über 650 Euro von Ihnen für folgenden Zeitraum erhalten: Grundgebühr 24.05.2016 - 09.05.2019. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Sie verlangen von mir für 3 Jahre eine Grundgebühr, wo ich keine Leistungen von Ihnen empfangen habe. Ich hoffe dies ist ein Fehler und Sie lösen diesen hiermit auf. Ich verlange die Zurücknahme der Unberechtigten Rechnung. Damit man dem Glauben schenken kann, stelle ich die Rechnung für 3 Jahre Grundgebühr hiermit hoch. Seit 3 Jahren haben wir nichts von ihnen gehört. Sollte Sie keine Lösung anbieten können bleibt nur der Weg zum Anwalt. Der Lastschrift habe ich bereits widersprochen und die Abbuchung habe ich Rückgängig gemacht. Danke für Ihre Überprüfung.

Primacall Vertragsaufhebung / Umzug

Vorgeschichte Nachlesbar unter : - Reklamation vom 07.11.2018 - Reklamation-Nr 5776 - Link: https://www.reklamation24.de/primacall/umzugsmeldung-5776 Aufgrund eines Umzuges und der fehlenden Bearbeitung des Vertragsumzuges an die neue Anschrift musste ich die Reklamation Nr. 5776 eröffnet werden, da das Unternehmen Primacall nicht antwortete. Erst auf die Reklamation Nr 5776 antwortete das Unternehmen Primacall. Diese Reklamation ist teilweise gelöst. ( Link hierzu für alle: https://www.reklamation24.de/primacall/umzugsmeldung-5776 ) Mir wurde die Vertragsaufhebung zugesichert. Dies ist das, was ich erreichen wollte. Die Vertragsaufhebung ist anscheinend nicht passiert, sondern wurde nur versprochen. Siehe Schreiben von Vodafone an meine Nachmieterin ( Einfamilienhaus, nur 1 Partei, nur 1 Leitung ). - Am 08.11.2018 Antwort von Primacall Sofortige Vertragsbeendigung zugesichert - Primacall: Anforderung der Hardware, zurücksenden an A&O Fischer Paket mit Hardware versandt am 09.11.2018 Sendungsnummer : 00340434220121847944 DHL zugestellt an A&O Fischer am 12.11.2018 11:02 Uhr Siehe Sendungsverfolgung unter folgendem Link: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode=00340434220121847944 - Rückruf von Primacall am 21.11.2018: Rückruf von Primacall mit Bestätigung das Vertrag aufgehoben wurde zum 08.11.2018 --> Mitarbeiter sicherte mir zu, das ich eine Bestätigung über die Vertragsaufhebung an meine neue Anschrift zugesandt bekomme schriftliche Bestätigung fehlt immernoch ( heute ist der 13.12.2018 ) Nun hat die Nachmieterin mitgeteilt, das Sie keinen neuen DSL Anschluss schalten lassen kann von einem anderen Anbieter, da Sie immernoch die DSL leitung blockieren! Das Schreiben füge ich hiermit bei in den Anlagen mit Einverständniss der Nachmieterin. ----> Warum ist die DSL Leitung immernoch von Ihnen blockiert? ----> Warum habe ich immernoch keine schriftliche Bestätigung über die Vertragsaufhebung erhalten? Ich fühle mich verarscht! Ich bitte um umgehende Rückantwort.

Primacall Umzugsmeldung

Wir haben seit mehreren Jahren einen Primacall Internet DSL Vertrag welcher aktuell leider nur mit ca 2-3000kb/s läuft. Im November sind wir umgezogen. Die Umzugsmeldung haben wir mehrfach schriftlich per Kundenserviceformular und auch per Telefon ( 2x mit Herrn Gustavo gesprochen) eingereicht. Leider habe ich auf meine 4 Emails keine Antwort erhalten: - Mail vom 29.07.2018: Umzugsmeldung mit Angabe der neuen Anschrift und des Umzugsdatums (unbeantwortet) -----> Hier hatte mir Ihr Servicemitarbeiter Herr Gustavo am Telefon am selben Tag mitgeteilt, das mein Vertrag längst gekündigt sei und ich sofort die Hardware zurückzusenden habe. Da dies nicht der Wahrheit entsprach habe ich alles nochmal per Email geschildert. Leider Ohne Antwort! - Mail vom 09.08.2018: Umzugsmeldung mit Angabe der neuen Anschrift und des Umzugsdatums (unbeantwortet) - Mail vom 29.10.2018: Nachfrage zur Umzugsmeldung und wie es weitergeht ( unbeantwortet) - Mail vom 02.11.2018: Beschwerde wegen Nichtbeantwortung und Fristlose Kündigung via Sonderkündigungsrecht ( Kündigung ging per Einschreiben an Sie ) Antwort per Email von Ihnen am 02.11.2018: Ablehnung der Sonderkündigung durch Sie, man könne den Vertrag ja Umziehen. Auf die letzten ganzen Emails und Telefonate sind Sie nicht eingegangen. Am neuen Wohnort besteht bereits ein Vertrag auf die Lebensgefährtin, welche dort länger wohnt als ich. Leider erhalte ich von Ihnen keine Auskunft, noch erhalte ich einen Kundenservice wie er sich normalerweise gehört. Bitte prüfen Sie Ihre Mitarbeiter. Und Antworten Sie mir auf mein Anliegen. Ich bin nicht gewillt, bis 31.03.2018 den Vertrag weiter zu bezahlen, obwohl er nicht genutzt wird. Ich war gewillt, den Vertrag umzuziehen. Sie nicht, da Sie nicht hierauf reagiert haben.

Primacall Ungerechtfertigte Mahnungen und Anwaltsschreiben

Mein Vertrag mit primacall wurde gekündigt und die Kündigung wurde auch bestätigt. Dennoch wurden Beträge von meinem Konto abgebucht. Diese habe ich zurück buchen lassen. Daraufhin erfolgten Mahnungen, die ich natürlich nicht bezahlt habe. In unzähligen E-mails wurde der Sachverhalt an primacall beschrieben. Dennoch erfolgten Abbuchungen, obwohl die Abbuchungsermächtigung widerrufen wurde. Dann folgten etliche Schreiben des Haus- und Hofanwaltes von Primacall. Heute habe ich wieder ein Schreiben erhalten. Ich werde nun selbst einen Rechtsanwalt einschalten und Strafanzeige wegen der abgebuchten Beträge erstatten.

Primacall DSL-Grundgebühr wird trotz Vertragsendes weiter verlangt

Mein DSL-Vertrag mit primacall endete zum 29.06.2017. Trotzdem wurde weiterhin für Juli und August die Grundgebühr abgebucht/in Rechnung gestellt. Zur Begründung hieß es, dass das Modem noch nicht wieder eingegangen sei. Diese würde aber längst zurückgeschickt, Beleg ist vorhanden. Vor wenigen Tagen kam trotzdem noch die zweite unrechtmäßige Rechnung für August. 1. gilt die Grundgebühr nur für erbrachte DSL-Leistungen. 2. kam das Modem von primacall einmal wieder irrtümlicherweise zu mir zurück (Annahme verweigert). Die Portokosten dafür wurden mir ebenfalls in Rechnung gestellt. Die unangemessenen Forderungen belaufen sich mittlerweile auf über 60 Euro. Auf Nachfragen wird nicht mehr reagiert. Auch bei einem früheren Problem war der Service eine Unverschämtheit. Ich kann nur jeden vor dieser unverschämten Firma warnen und bitte um Hilfe.

Primacall Seit 6 Wochen kein Internet - fristlose Kündigung ignoriert

Meine Internetverbindung ist seit 6 Wochen durchgehend nicht verfügbar. Es kommt zwar eine DSL-Synchronisierung zu Stande, allerdings ist das Anmelden beim Provider nicht möglich (Zugangsdaten mehrfach überprüft). Da vor dem Ausfall eine Annex B-Verbindung, nun aber Annex J verwendet wird, gehe ich von Umschaltmaßnahmen aus, die offensichtlich fehlerhaft waren (natürlich ohne Ankündigung oder ähnliches, die seitens Primacall zur Verfügung gestellte Fritzbox ist auch überhaupt nicht in der Lage Annex J zu verarbeiten, also habe ich Ersatz besorgt). Ich habe Primacall direkt über die Störung informiert, jedoch außer einer Eingangsbestätigung keine Reaktion erhalten. Auch auf mehrmalige Wiederholungen und schließlich letzmaliger Fristsetzung erhielt ich keine Antwort, sodass ich schlussendlich von meinem Sonderkündigungsrecht auf Grund nicht erbrachter Leistungen Gebrauch machte. Hierauf erhielt ich als Reaktion ein Schreiben, in welchem mir eine reguläre Kündigung zum nächsten Jahr bestätigt wurde, der ich umgehend widersprach und auf fristlose Kündigung bestand. Da ich die immer noch fleißig abgebuchten Rechnungsbeträge natürlich umgehend zurückbuchen ließ, kam zügig ein Mahnschreiben, in dem Unverständnis über die Rückbuchung geäußert wurde, da Ihnen keine Reklamationsgründe bekannt waren ... ahja. Letztendlich habe ich Ihnen eine letzmalige Frist bis gestern gesetzt, endlich meine Kündigung zu bestätigen und die Leitung freuzugeben, damit ich mir einen neuen Provider suchen kann. Außer einer Empfangsbestätigung kam natürlich nichts. Da ich Primacall aber gleichzeitig angekündigt habe, ihr Verhalten publik zu machen, komme ich dem hiermit sehr gerne nach: Ich habe niemals einen schlechteren Kundenservice, ein ignoranteres Verhalten oder mehr Dreistigkeit bei einem Unternehmen erlebt, welches absolut kein Alleinstellungsmerkmal besitzt (Internet-Provider gibt es wie Sand am Meer). Ich kann daher jeden nur warnen einen Vertrag mit diesem Laden abzuschließen und hoffe, dass eine vermehrte negative Kritik diese unlautere Praxis durch Kundenverschreckung im Endeffekt unterbindet. Falls ihr tatsächlich überlegen solltet, zu Primacall zu wechseln ... lasst es bloß sein!

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