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Reklamationen & Beschwerden (28)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Primacall. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Primacall Fristgemässe Kündigung wurde nicht angenommen

Trotz fristmässiger Kündigung meines Vertrages zum 30.11.2021 wurde diese nicht anerkannt.Statt dessen habe ich jetzt einen Vertrag der am 14.05.2021 beginnt und bei rechtzeitiger Kündigung am 14.05.2023 endet. Mir ist nicht bekannt einen neuen Vertrag abgeschlossen zu haben .Der Vertrag ist für mich nutzlos da die Sim Karte schon lange nicht mehr funktioniert. Einziger Nutznießer sind sie

Primacall Außerordentliche Kündigung aufgrund Nichteinhaltung des Vertrages

Am 12.07. wollte ich seit längerer Zeit mit meinem Handy telefonieren und musste feststellen, dass nur Notrufe möglich waren. Am Telefon erzählte mir Primacall, dass ich schon seit 4 Monaten keine Anrufe mehr mit dem Handy tätigte und sie daraufhin meinen Anschluss sperrten. Allerdings wurden monatlich weiterhin Abbuchungen für den Vertrag getätigt. Eine Information, dass der Anschluss gesperrt wurde erhielt ich nicht. Es sollte eine neue SIM-Karte mit neuer Handynummer zugeschickt werden. Da 14 Tage später keine SIM-Karte da war rief ich wieder an und wurde vertröstet. Das Ganze wiederholte sich 3 x, jedesmal wurde ich vertröstet, die Karte würde mir zugeschickt werden. Schließlich schaltete ich einen Rechtsanwalt ein, der am 31.08. die sofortige außerordentliche Kündigung aussprach, da Sie seit Monaten die Vertragsbedingungen nicht erbringen konnten, nämlich mir zeitnah eine SIM-Karte zu schicken. Aller sämtlicher Schriftverkehr, der seit Juli lief, wurde mit Einschreiben/Rückschein nachweislich verschickt. 1 Woche nachdem primacall der Kündigung des Rechtsanwaltes antwortete, erhielt ich eine SIM-Karte, die ich umgehend zurückschickte, da zu der Zeit aufgrund Nichteinhaltung der Vertragsbedingungen von Primacall kein Vertrag mehr bestand. Daraufhin erhielt ich 4 Wochen später eine Rechnung mit einer Vertragsverlängerung ab 01.09.2021 und noch dazu einer Erhöhung der mtl. Vertragsgebühr. Eine eigenmächtige Vertragsverlängerung zu schicken nach einer außerordentlichen sofortigen Kündigung ist mit Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Zwischenzeitlich erhielt ich die letzte Mahnung für etwas was ich nicht habe: Einen Vertrag mit Ihnen und weiter habe ich keine SIM-Karte. Eine dermaßen stoische Ignoranz Ihrerseits ist mir noch nicht untergekommen. Ihnen ist sehr wohl bekannt, dass eine außerordentliche und sofortige Kündigung nach § 314 Absatz 1 Satz 1 BGB aus wichtigem Grund rechtswirksam ist. Nach dieser Norm kann eine unmittelbare Kündigung ohne vorherige Fristsetzung ausgesprochen werden. Sie konnten mir die dauerhaft vertraglich zugesicherten Leistungen nicht mehr zur Verfügung stellen, obwohl ich Sie mehrmals darum gebeten habe, das Problem zu beheben. Noch dazu haben Sie rechtswidrig eine Vertragsverlängerung durchgeführt und dazu die Gebühr erhöht, obwohl kein Vertrag zwischen Ihnen und mir bestand. Nimmt das von Ihrer Seite kein Ende sehe ich mich leider gezwungen, die ganze Angelegenheit zur Anzeige zu bringen.

Primacall Mahnung und Rechnungen trotz Kündigung

Nachdem ich vor einem Jahr 3 Monate hingehalten wurde bis mein Telefon funktionierte, hab ich gekündigt. Die Kündigung wurde bestätigt zum 28.02.2021. FRITZ!Box wurde zurück gesendet. Als im März abgebucht wurde meldete ich mich beim Kundenservice, dieser bestätigte dass die Kündigung hinterlegt ist und in Kürze eine Gutschrift erfolgt. Im April war immer noch nichts Geschehen bis ich nochmals eine Rechnung erhielt und wieder abgebucht wurde. Daraufhin lies ich die zwei unberechtigten Abbuchungen zurück gehen. Darauf folgte eine Mahnung. Ich kann nicht fassen wie viel Probleme ich mit Ihrer Firma habe, was auch der Grund für die Kündigung war. Warum werden ständig Sachen gesagt die nicht eintreffen und so frech dann einfach weiter abgebucht. Ich möchte eine schriftliche Bestätigung dass mein Vertrag mit Ihnen ab sofort beendet ist und keine weitere Zahlungen ausstehen, da die Kündigung bestätigt und alles fristgerecht abgewickelt wurde. Erfolgt dies nicht werde ich diesmal meinen Anwalt einschalten denn so langsam ist es nur noch unverschämt.

Primacall Nicht erbrachte vertragliche Leistungen

Seit 2 Monaten werden die erbrachten Vertraglichen Leistungen im Bereich mobilen Internet nicht erbracht. Anstatt den 3 GB schnellen Internet die vertraglich festgehalten sind, werden nur 500 MB schnelles Internet zur Verfügung gestellt. Nach einer Verbesserungsfrist ist dies auch nicht geändert worden. Somit haben wir auf unser Sonderkündigungsrecht BGB §323 gebrauch gemacht, aber das lehnt die Firma ab. Selbst die volle Rechnung wird abgebucht und das obwohl die Summe auf einen vertraglich feststehenden Tarif gilt und dies auch nachweislich nicht erbracht werden. Und in diesem Tarif sind 3 GB drin. Die Firma wehrt sich vehemend dagegen.

Primacall Mehrfach versucht zu kündigen

Es kommt einfach keine schriftliche Bestätigung der Kündigung mit Ablaufdatum. Innerhalb des Kündigungszeitraumes mehrfach per Email Kündigungen geschickt und zeitnah nachfolgend per Einschreiben. Es passiert nichts keine Bestätigung der aktuellen Kündigung per Post oder Email. Wie kann dieses Unternehmen denn über noch am Markt sein bei solch unseriösen Methoden?

Primacall Keine neue SIM-Karte

Seid dem 22.02.21 habe ich keine Verbindung mehr mit meinem Telefon. Am24. und 25. rief ich den Service an und es wurde festgestellt das trotz meiner Ummeldung noch die alte Adresse im System war. So wurde also die neue SIM Karte fehl geleitet. Dann wurde mir versprochen mir die neue SIM-Karte so schnell wie möglich zu kommen zu lassen, an meine aktuelle Adresse. Nach über einer Woche, sprich bis zum heutigen Tag habe ich noch immer keine SIM-Karte. Nach einem meinem heutigen Anruf bei Service Hotline konnte der Mitarbeiter keinen Abgleich machen da angeblich mein Geburtsdatum nicht stimmt und das obwohl ich schon viele, viele Jahre Kunde bei primacall bin. Ich hoffe das Sie das Problem schnellst möglich löse, da sich sonst unsere Wege leider trennen müssen. Ich brauche das Handy hauptsächlich dienstlich und kann daher nicht so lange unerreichbar sein. MfG J.R. P.S. versuchen Sie es mal mit kompetenten Mitarbeitern, der vom heutigen Tag ging absolut nicht. Das lag nicht nur an der Sprache

Primacall Kündigung anerkannt, jetzt doch nicht!?

Im letzten Schriftverkehr haben wir sie mehrfach aufgefordert uns detaillierte Daten zu benennen, wann der Vertrag endet, ihre Art schwammige Antworten ist bezeichnend für ihr Unternehmen, sie haben wörtlich für jedermann sichtbar geschrieben, aus Kulanz und Blablaba wird der Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst! Nur Tage später schicken sie eine Mahnung über eine angeblich unbezahlte Rechnung, wir fordern sie letztmalig auf, was sie unter sofortiger Vertragsbeendigung verstehen und fordern sie letztmalig auf, uns detaillierte Daten( Datumsangabe) verstehen. Wir sind es leid diese ganze Angelegenheit weiter in die Länge zu ziehen, wir wenden uns ab sofort zeitgleich an die Bundesnetzagentur und werden sofort einen Anwalt mit dieser Angelegenheit betrauen

Primacall Kündigung wurde nicht anerkannt

Der Vertrag wurde mit Schreiben vom 05.10.2029 termin- und fristgerecht zum 31.03.2020 mit Postversand (Einschreiben) am 17.10.2019 gekündigt. Bezugnehmend auf mein Schreiben vom 03.06.2020 verweisen Sie auf Ihr Schreiben 23.10.2019, das die Kündigung nicht der vertraglich vereinbarten Schriftform entspricht, da hier meine Unterschrift fehlte. Hierbei möchte ich anmerken, daß ich kein Scheiben mit Datum 23.10.2019 erhalten habe. Einer schriftlichen Anforderung an primacall des seinerzeitigen Kündigungsschreibens vom 05.10.2019 in Kopie wurde bisher nicht nachgekommen.

Primacall Fristgerechte Kündigung Kundennummer 8980728112

Hiermit möchten wir nochmals hinterlegen, das die am 5,10 2020 fristgerecht eingereichte schriftliche Kündigung Bestand hat. Etwaige Telefonate mit ihnen, die sie zu dem Schluss kommen lassen,den Vertrag bis 2023 zu verlängern weissen wir strickt zurück, da es nach geltenden Gesetzen keine mündlich am Telefon getätigte Verlängerung gibt, Ihre Fritz/Box senden wir ihnen Termingerecht zum Vertragsende 31,01,2021 zurück,

Primacall Falsche Rechnungen/Abbuchungen für verspäteten Routerrückversand

Nach acht Jahren als größtenteils zufriedener Primacallkunde bin ich zum 01.06.2020 umgezogen und habe folglich meinen Vertrag fristgerecht gekündigt. Anstatt eine Schlußrechnung per 31.05. zu bekommen hat Primacall die bestehende Einzugsermächtigung genutzt um weiterhin monatliche Grundgebühren einzuziehen. Auf Nachfrage erklärte Primacall daß eine endgültige Bearbeitung meiner Kündigung erst erfolgen könnte sobald sie die Hardware zurückerhalten hätten. Ich bin dann - naiverweise - davon ausgegangen daß Primacall nach Erhalt der Router eine Schlußrechnung erstellen und die zuviel gezahlten Beträge erstatten würde. Doch per Schreiben vom 20.08. hat mich Primacall darüber informiert, daß sie die eingezogenen Grundgebühren aufgrund der verspäteten Hardwarerücksendung einbehalten würden. Am 26.08. - also fast drei Monate nach Vertragsende - wurde ich dann informiert, daß die Frist für die Hardwarerücksendung zwei Wochen betragen hätte. Meiner Meinung nach ist es weder statthaft nach Vertragsende weiterhin monatliche Grundgebühren einzuziehen ohne ein Schlußrechnung zu erstellen noch Gebühren für eine verspätete Routerrücksendung zu erheben ohne vorher auf solche hingewiesen und eine Frist zur Vermeidung dieser Gebühren genannt zu haben. Ich fordere darum von Primacall: - Erstellung einer Schlußrechnung zum 31.05.2020 - Rückerstattung der unrechtmäßig zuviel eingezogenen Grund- und Mahngebühren - Verzicht auf die Erhebung von Verspätungsgebühren da ich als Kunde über diese nicht in Vorhinein informiert worden bin.

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