Pyur

Tele Columbus AG

Beschwerde schreiben

Suche

Pyur
Reklamationen & Beschwerden (460)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Pyur. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Pyur Vertragliche Vereinbarung kann nicht vollständig genutzt werden

Meine Vertragsnummer: 9205229 Von Anfang an ist alles schiefgegangen. Am Telefon wurde mir Internet, Festnetz und HD TV verkauft. Keine schriftliche Bestätigung über Vertragsnummer. Kurze Zeit darauf war ein Pyur Techniker zur Installation da. Dieser stellte schon fest, das TV nicht möglich ist, installierte aber trotzdem die Box. Unterlagen sowie FRITZ!box wurde nicht zugesandt. Nach Anruf bei Pyur meinerseits wurde mir bestätigt, das mein Antrag vergessen wurde! Nach einiger Zeit kam dann die FRITZ!Box und die beiden TV Module. TV funktioniert jedoch nicht. Nach mehrfachen Anrufen meinerseits bei Pyur erfuhr ich, dass Pyur eine falsche Box installiert hat welche nicht Tv kompatibel ist. Man müsse diese tauschen, danach würde es funktionieren. Nach wenigen Tagen kam erneut ein Pyur Techniker etwelcher die Box tauschte. TV funktioniert immer noch nicht. Nach erneuten Anruf meinerseits bei Pyur teilte man mir zum ersten Mal mit, dass ich einen Adapter benötige. Diesen habe ich mir nun besorgt. TV funktioniert nach einem Monat immer noch nicht. Vor lauter Verzweiflung habe ich unseren Elektriker und IT Techniker hinzu gezogen, welche mir mitteilten, das die von Pyur installierte Box nicht mit dem Hausanschluss kompatibel ist. Dies bedeutet dass ich die im Vertrag abgeschlossene Funktion HD TV nicht nutzen kann. Nach erneutem Anruf meinerseits bei Pyur, teilte mir die Mitarbeiterin mit, dass dies nicht Problem von Pyur sei sondern des Vermieters. Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Falschberatung seitens Pyur. Die Dame am Telefon legte mir einfach das Telefon auf, nachdem ich ihr die Problematik schilderte. Ich bitte daher um Gutschrift da ich HD TV nach wie vor nicht nutzen kann sowie um Vertragsänderung. Somit wird nur Internet und Festnetz benötigt. Bitte bestätigen Sie mir den Eingang meiner E Mail schriftlich. Ich bitte um Beantwortung und Lösungsfindung. Herzliche Grüße K. ******

Pyur Korrektur meines Vertrags

****** ****** Vertrags Nr.: 9079695 Ich habe am 06.07.23 eine Vertragsänderung bei Ihnen getätigt. Die beinhaltete : Kombi 400 Fritzbox behalten – Vertrag läuft weiter – habe ich nicht gekündigt Warum sollte ich eine neue brauchen da ich ja schon eine gemietet hatte Mein Vertrag beläuft sich zum 1.08.23 Wie folgt: Kombi 400 zu 49,99 € Zuzüglich Fritzbox zu 3,00 € alter Vertrag nicht gekündigt Abzüglich Kabelendgeld Nebenkosten Geno 50 = 10,00 € Abzüglich Treue Rabatt = 5,00 € Neuer Betrag 37,99 € zum 01.08.23 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Am 18.07.23 habe ich im Internetportal gesehen das meine vorhandene Fritzbox heraus genommen wurde. Ich habe sie telefonisch am 18.07.23 darauf hingewiesen das ich meine alte Fritzbox nicht gekündigt habe . Worauf mir versprochen wurde dies zu ändern. Am 20.07.23 erhielt ich trotz meines Telefonats vom 18.07.23 eine neue Fritzbox. mit DHL Habe daraufhin wieder mit ihnen telefoniert. Wurde mir wieder versichert sich darum zu kümmern. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Heute am 28.07.23 habe ich zu meiner Verwunderung gesehen das noch keine Berichtigung meines Vertrags vorgenommen wurde. Habe wieder mit einem ihrer Mitarbeiter gesprochen. Und wieder wurde mir versprochen sich darum zu kümmern. Da ich auch dieses mal nicht glaube das dies erfolgt, mache ich es jetzt schriftlich. Ich bitte sie jetzt noch einmal meinen Vertrag mit Ihnen wie oben angegeben zu korrigieren. Ps.: Habe am 18.07.23, und am 20.07.23 um eine Zusendung meiner Vertragsunterlagen ( per Post ) gebeten. Die ich bis heute noch nicht erhalten habe. Heute am 28.07.23 wurde mir dies wieder zugesagt Ich möchte gerne meine Vertragsunterlagen per Post Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Pyur Vertragsänderung / Kündigung

Ohne meine Einwilligung änderte Pyur meinen Telefonvertrag von Flatrate zu kostenpflichtigen Einzelabrechnungen ins deutsche Festnetz. Bei Nachfrage wurden meine zwei Veträge (TV/ Internet-Telefon) unter eine Nummer gefasst und so getan, als habe ich einen neuen Vetrag abgeschlossen. Nachdem ich dies sofort schriftlich widerrufen habe, kommt 2 Wochen später ein Schreiben, der Widerruf sei nicht rechtzeitig eingegangen. Am Service-Telefon erhielt ich die Auskunft, der Vertrag sei gekündigt. In meinem Kundenportal wird nur angezeigt, dass etwas bearbeitet wurde. Alles in allem ein Schwebezustand ohne Klarheit. An keinem Punkt erfahre ich die Vorgänge als transparent.

Pyur Ausfall von TV

Seit dem 27.07.23 bis....ist das Fernsehen im Totalausfall. Ich möchte darum bitten die Ausfallzeiten meinem Konto bei der Vonovia gut zu schreiben oder das Ausfallgeld auf mein Privates Konto zu überweisen.

Pyur Unfreundlich nicht hilfsbereit

Ich habe seit gut 1 Woche das Problem das mein Internet Zugang gesperrt ist und das obwohl die Rechnung schon überwiesen ist heute ist Tag 5 nach der Zahlung und es Wurde immernoch keine Buchung festgestellt und am Telefon von einer Mitarbeiterin um 18.12 werde ich abgewimmelt und wird einfach aufgelegt obwohl mein Anliegen nicht annähernd abgeschlossen war. Diese Kollegin scheint in dieser Abteilung fehl am Platz zu sein. Sorry für die Ausdrucksweise aber sowas darf man doch nicht auf Kunden los lassen? Werde mir überlegen ob ich meinen Vertrag weiterhin bestehen lassen werde oder nicht .

Pyur Nicht funktionierendes Ci Modul. Austausch mit Receiver: kein Empfang

Seit vier Wochen muss ich täglich Pyur kontaktieren, da deren Technik nicht korrekt funktioniert und der Kundenservice ist enorm schlecht! Es werden keine Lösungsvorschläge gemacht! CI Modul zeigt nicht meine extra gebuchten Programme! Auf Austausch wieder zurück zum Receiver bestanden, dessen Technik ebenfalls nicht funktioniert! Reagiert nicht auf Ein-Ausschalten, zeigt gar keine Programme!

Pyur Neu gelieferte WLAN- Kabelbox defekt

Bei der Vorbereitung meines erstmaligen Anschlusses (Kombi-Paket) stellte ich fest, dass die WLAN- Kabelbox oder das Anschlussnetzteil defekt ist. An der Kabelbox ist kein Signal zu sehen. Lösung: Ich versuche im Service-Büro Hoyerswerda das Gerät testen zu lassen, bzw. bitte um Austausch.

Pyur Pyur stellt Rechnungen ohne bestehenden Vertrag

Wir haben einen Vertrag mit einem Vertreter an der Tür abgeschlossen. Als der Vertrag ankam, waren die Konditionen anders als von ihm zugesagt. Der fristgerechte Widerruf wurde abgelehnt. Erst auf Beschwerde wurde es akzeptiert. Nun verlangt pyur 60 euro Gebühren ohne eine Leistung erbracht zu haben.

Pyur Komplettausfall Internet und TV Frankfurt am Main

Ein Martyrium seit dem 04.04.23 mehre Störungsmeldungen abgesetzt keine Entstörung herbeizuführen .Techniker die nicht auftauchen , eine Störungshotline die keinerlei Servicegedanke hat, gar beleidigend am Telefon ist und umverschämt und den Kunden verhöhnen es wird auch noch über Ostern bestehen und erst mit Glück nach Ostern ab dem Dienstag 11.04 eine Lösung herbeigerufen mit der nicht wirklich gerecnet wird es ist eine Katastrophe null Service.Da fallen Sprüche von der Störungshotline wie „ist nicht mein Bier“ oder „Sie können nicht nur nehmen Sie müssen auch geben“ unglaublich seit vielen Jahren Kunde bisher zufrieden gewesen aber das habe ich nicht erwartet ich werde alles bei Pyur kündigen das wars.

Pyur Inkompetenz

Gespielte Freundlichkeit. Leider wird man mehrfach weitergeleitet. Jeder erzählt nur das was der Kunde hören möchte. Aber das Problem bleibt über etliche telefonate und Wochen später bestehen. Mittlerweile erkennt man schon verschiedene Berater an der Stimme. Wenn man widerspricht, wird man beleidigt das man auf Ärger aus wäre! Hier wird bewusst die Stimme gehoben und provoziert. Mit Lebenszeit der Kunden wird umgegangen als sei sie nichts wert. Wo ist hier der Verantwortliche ? Kann nicht sein das so gezielt auf Kunden verzichtet wird? Dieses Business hat es scheinbar nicht nötig Kunden zu halten!?

35.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 460

Problem mit Pyur?

Beschwerde schreiben