Pyur

Tele Columbus AG

Beschwerde schreiben

Suche

Pyur
Reklamationen & Beschwerden (458)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Pyur. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Pyur Kunden werden nur weitergereicht

Ich habe Fernsehen und Internet bei dem Anbieter. Und bin eigentlich zufrieden. Aber wenn man ein Problem hat und beim Kundenservice anruft hängt man grundsätzlich in der Warteschleife oder wird angeblich zur Technik weitergeleitet. Was beides nicht funktioniert! Ich bezahle schließlich Geld für Leistungen die ich nicht erhalte. Ich hing heute drei mal in der Hotline und wurde nachdem, sie mir ein noch super toller es Angebot zu meinen Vertrag angeboten hatten( was ich ablehnte!) Einfach aus der Leitung geworfen! Frechheit. Und diese App ist auch der totale Müll. Habe bestimmt 5 mal versucht Zugang zu bekommen. Vertragsnummer usw ist ja da, aber Nein mir wurde per SMS oder Mail kein Zugang gewährt. Ich bin wirklich enttäuscht!

Pyur Problem mit Internetzugang

Sehr geehrte Damen und Herren, da nun mittlerweile das 3. Wochenende in Folge betroffen ist, das Ärgernis natürlich dementsprechend imenz ist und daher ein handeln Ihrerseits erforderlich ist,… …‘so bitte ich Sie hiermit offiziell auf das Sie mir mit einer Gutschrift entgegenkommen diesbezüglich oder überprüfen woran das Problem liegt. Ich bitte um eine schnelle Rückantwort Ihrerseits.

Pyur Meine Fritzbox zu meinem neuen Vertrag funktioniert nicht

Ich habe meinen alten Vertrag zum 31.01.2023 gekündigt und gleichzeitig einen neuen ab dem 20.01.2023 abgeschlossen. Die neue Fritzbox kam pünktlich an der Techniker war auch vor Ort und hat alles freigeschaltet. Nur leider funktioniert diese Box nicht. Nach einem weiteren Anruf kam ein zweiter Techniker der alle Leitungen überprüft hat und siehe da die Leitungen funktionierten. Er gab mir einen Tipp ich soll dich meine alte Box anschließen und schauen ob es funktioniert und dann ab 01.02 die neue Box anschließen. Die alte funktionierte super und ich habe heute früh die neue Box angeschlossen und diese funktionierte nicht. Also habe ich 1 1/2 Stunden mit dem Kundenservice und dem Störungsdient telefoniert ohne sinnvolle Lösung. Die Dame in der Störungshotline war komplett überfordert hat alles immer wieder nachgefragt hat mich 3 Mal in die Warteschleife gelegt und mir erzählt das die alte Box nicht funktionieren kann weil diee nicht mehr im System ist und es muss ein Techniker kommen der die Leitungen überprüft. Ich habe dann zwischenzeitlich die Alte Box wieder angeschlossen und die funktioniert das konnte sich die Dame überhaupt nicht erklären und hat es auch nicht verstanden. Sie meinte dann das sie einen Arbeitsauftrag für den Techniker fertig macht. Ich habe dann gefragt warum? Ich würde auch die alte Box nutzen und die neue zurück schicken, darauf ist sie gar nicht eingegangen. Das Ende ist morgen bekomme ich einen Anruf und dann wird ein Termin für einen Techniker vereinbart. Das möchte ich nicht. Ich fragte Sie dann wie ich mich jetzt verhalten soll. Sie sagt ich soll die alte Box solange nutzen bis diese nicht mehr geht und dann die neue anstecken und dann nochmal anrufen. Ganz ehrlich warum? Ich möchte eine schnelle Lösung und keinen Techniker und die nur Box zurück schicken. Ich bin sehr unzufrieden mit diesem Telefonat und hätte gerne schnellstmöglich eine Lösung.

Pyur Zeitlich falsche Umstellung meines Vertrages

Ich habe am Telefon einen neuen Vertrag mit höherer Bitlieferung abgemacht. Der Vertrag sollte aber erst am 1.5.2023 starten, wie ich mehrfach erwähnt habe und mir auch bestätigt wurde. Meinen alten Vertrag habe ich fristgerecht zum angegebenen Zeitpunkt gekündigt. In der Kündigungsbestätigung bekam ich allerdings schon meinen neuen Vertrag als gekündigt bestätigt. Auf meine telefonische Nachfrage wurde mir erklärt das auf meinen neuen Vertrag sofort am 29.12.2022 umgestellt wurde. Da ich ab Februar 3 Monate ausser Landes bin bot sich dieser Wechsel mit dem späteren neuen Vertrag an. nun warte ich seit 2 Wochen darauf , das mich Pyur anruft um den Sachverhalt zu klären.

Pyur Vertragskündigung ohne Reaktion

nach 2 maligen Einschreibebrief-Kündigungsschreiben vom 30.11.2022 und vom 30.12.2022 erfolgte vom PYUR Kundenservice keinerlei Reaktion. Heute am 17.01.2023 erneutes Schreiben an impressium@telecolumbus mit der Bitte um abschließende Sachverhaltsklärung und Kündigungsbestätigung. Von diesem Unternehmen kann ich nur Jedem abraten !

Pyur unverschämte pyür Berater

ich wurde heute zuhause von einem angeblichen Pyür Berater angetroffen. Er hat sich nicht ausgewiesen, doch mir eine riesen Karte in die Hand gedrückt. Falls er tatsächlich ein Berater bei Pyür sein sollte, so bitte ich ganz dringend um Schulungen wie man als Aussenberater agiert. Seine Ausdrucksweise und seine aggressive Art in meine Wohnung reinkommen zu wollen, haben mir Angst gemacht.

Pyur DSL Störung

Ständige Ausfälle der DSL Anbindung. Störungen werden erst sehr spät behoben, Verbraucher werden gezwungen mehre Tage, oder Wochen ohne Internet auszukommen. DSL Verbindung ist am 29.12.22 unterbrochen wurden, bis heute gibt es keine genauen Informationen mit welcher Wartezeit man zurechnen hat. Hotline bringt auch keine Abhilfe. Beruflich bin ich auf eine Stabile Internet Verbindung angewiesen.

Pyur arglistige Täuschung bei Vertragsabschluss

Ich habe online einen DSL Anschluss bei Pyür beantragt. Da Pyür online den entsprechenden Wechselservice derzeit noch immer bewirbt, habe ich mich darauf verlassen, dass Pyür meinen bisherigen Vertrag kündigt. Nach mehreren Versuchen diesen Sachverhalt zu klären und ein Dokument bezüglich der Kündigung zu erhalten, kam nun von Pyür die Meldung, dass der online beworbene Wechselservice aufgrund meines Online-Abschlusses nicht gültig ist?! Ich muss also für 1,5 Monate sowohl an Pyür als auch an meinen Vorversorger den DSL Anschluss zahlen. Diese unseriöse Geschäftsgebaren ist für mich leider nicht nachvollziehbar und definitiv nicht weiterempfehlbar. Direkt nach Vertragsabschluss kann ich nun die vielen negativen Kundenerfahrungen nachvollziehen!

Pyur unzuverlässige Leistung, unterirdischer Service

In diesem Jahr war ich von sehr vielen Grossstörungen betroffen zusätzlich wurden meine Servicemeldungen erst Tage später bearbeitet. PŸUR hat mehr als eine Woche benötigt um nach hardwaretausch Internetverbindung und Telefonanschluss zu konfigurieren. Rückmeldungen auf Störungen erfolgen nicht oder mit Tagen Verspätung. Extrem hohe Ausfälle und damit verbundene Einschränkungen in der Arbeitsfähigkeit, da der Internetanschluss beruflich genutzt wird. Unzuverlässigkeit bedeutet in diesem Zusammenhang dass nicht von daheim gearbeitet werden kann, da die Leistung nicht oder häufig nicht stabil erbracht wird.

Pyur Bandbreite zu gering

Hallo liebes Service-Team! Seit nunmehr 14 Monaten erhalte ich nicht die gewünschten Geschwindigkeiten mit meinem Internetvertrag. Leider bezahle ich für die 200er Leitung und bekomme seit Anfang des Vertrages nur maximal ein Drittel an Leistung. Ich vertraue auf ihre Expertise und bin mir sicher, dass sowohl eine Anpassung der monatlichen Kosten als auch eine Gutschrift für die vergangenen Monate mehr als gerechtfertigt ist. Ich bedanke mich bereits im voraus und verbleibe Mit freundlichen Grüßen ****** ******

35.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 458

Problem mit Pyur?

Beschwerde schreiben