Qatar airways

Qatar Airways Deutschland

Beschwerde schreiben

Suche

Qatar airways
Reklamationen & Beschwerden (199)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Qatar airways. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Qatar airways Koffer defekt

Guten Tag, Leider wurde ein Koffer bei den Flug am 20.01.2024 auf dem Flug mit der Nummer QR85 beschädigt. Leider hat die elektronische Meldung nicht funktioniert. Bitte helfen Sie mir zur weiteren Vorgehensweise. Freundliche Grüße ****** ******

Qatar airways Flugumbuchung

Am 19. Januar 2024 habe ich telefonisch einen Auftrag erteilt, Gebühren in Höhe von 18,00 Euro für Servicegebühren für eine Flugumbuchung meiner Frau vom 6. März auf den 31. Januar 2024 zu zahlen. Der Agent hat den Flug jedoch nicht auf den 31. Januar 2024, sondern auf den 31. März 2024 umgebucht. Nachfolgend habe ich erneut angerufen und mich beschwert, da meine Frau am 31. Januar oder spätestens am 3. Februar 2024 zurückfliegen möchte, nicht jedoch am 31. März 2024. Der Agent weigert sich, seinen Fehler anzuerkennen, und hat versprochen, dies zu untersuchen. Trotz mehrfacher Anrufe habe ich bisher keine Antwort erhalten. Wir möchten so bald wie möglich wissen, ob die Umbuchung erfolgreich war oder nicht. Schließlich muss meine Frau noch ein Ticket von Lhasa nach Chengdu kaufen. Wir würden uns sehr freuen, wenn diese Angelegenheit bald geklärt wird.

Qatar airways Verlustmeldung meines Koffers

ich bin am 09.01.24 in Frankfurt/M gelandert. FlugNr. QR67. Mein Koffer ist leider nicht mitgekommen. Eine Verlustmeldung habe ich in Frankfurt erstattet. Habe per sms auf mein Handy eine Mitteilung von Qatar Airways erhalten, dass mein Koffer nicht verladen wurde. Referenz-Nr. FRAQR20821. Nach telefonischer Rückfrage ist nach 1 Woche noch kein Bearbeitungsstand durch die Mitarbeiter in Frankfurt zu ersehen. Ich bitte um Kontaktaufnahme mit mir, was kann ich noch tun. Ich möchte meinen Koffer zurück.

Qatar airways Unfairer Ticketverkauf

Ich hatte einen Flug mit Lufthansa Business von München nach Phuket hin und retour gebucht. Am Rückflugtag, 2.12.2023, bekam ich eine email von der Lufthansa, dass der Flug nach München storniert ist, ohne Angabe von Gründen. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, dass der Flughafen in München wegen Schneefalls für alle Fluglinien! geschlossen war. Da ich am Montag aus beruflichen Gründen unbedingt in Innsbruck sein musste, suchte ich nach einem Flug im Internet. Die einzige Option war ein freier Business Platz bei Qatar, den ich dann sofort gebucht hatte. Phuket- Doha- München. Ich sollte um 7 Uhr früh ankommen, perfekt um rechtzeitig die Parkgarage zu verlassen um nach Innsbruck mit dem Auto zu fahren. Am Flughafen in Phuket erfuhr ich von der Stornierung des Fluges nach München und den Grund. Nach einiger Wartezeit wurde mir ein Flug nach Wien angeboten, mit Aufenthalt in Doha - ich kam um 13.00 Uhr dann in Wien an. Es war dann unmöglich einen Zug nach München zu bekommen, ich konnte stehend bis Salzburg fahren, wo mich ein Freund aus Innsbruck mit dem Auto abgeholt hat, mich zum Flughafen München brachte. Ich musste noch einen Tag die volle Parkgebühr nachzahlen und kam endlich um 23.30 Uhr in Innsbruck an - nach 38 Stunden anstelle von 14! Niemand kann was für die Schneeverhältnisse, Qatar natürlich auch nicht. Was ich unverschämt und unverständlich finde: alle airlines haben zu meinem Buchungszeitraum gewusst, dass München gesperrt ist, niemand hat einen Flug angeboten und mir wurde trotzdem ein Flug um 2.938,96 Euro verkauft - mit all den Wartezeiten und Verspätung. Ich war immer sehr zufrieden, bin Qatar Privilege Club Member, plane jedoch nicht mehr zu buchen.

Qatar airways Blockierung meines Rückfluges

Man hat am Airport Accra mein Rückflugticket blockiert, weil es hieß ich hätte vorher online buchen müssen, was bei meinem Ticket nicht möglich war, da es ein Kombiticket war mit Flug und Bahn. Dadurch war ich gezwungen ein neues Ticket zu buchen mit extra kosten von 1300€. Und ohne meine Medizin für Diabetes und Bluthochdruck. Selbst bei mehrmaligen erklären wurde es nicht akzeptiert. Dann plötzlich hieß es ich war zu spät. Ich war um 15.30 am Flughafen, der Flug ging um 17.30, man sagte mir in Deutschland mindestens 2 Stunden früher. Wegen des blockierten Ticket war ich gezwungen 14 Tage länger in Ghana zu bleiben, alles gefährlich ohne Medikamente und ohne Geld. Wie gesagt musste ich ein neues Ticket kaufen.

Qatar airways Fahrtkostenerstattung per Zug versprochen- nicht eingehalten!

Wir haben vom 17.-25.02.2023 für unsere Familie einen Flug von Frankfurt bis Qatar gebucht und zurück. Da nun am Abflugtag in Frankfurt Strei herrschte, haben wir nach tagelangem Theater, Telefonikosten zur Ariline in qautar, etc. einen Flug ab Duessldorf angeboten bekommen Für diesen Umstand haben wir eine Kosten zusage der Zugtickets von Frankfurt nach Düsseldorf zugesaht bekommen Da es uns zu unsicher erschien, mit dem Auto am Abflugtag nach Frankfurt zu fahren, dann 4 Personen mit dem ZUg und Gepäck nach Düsseldorf zu fahren, haben wir das Parkhaus umgebucht und sind zu viert mit dem Auto direkt nach Düsseldorg gefahren. ERst nach der Rückreise und Ankunft in Frankfurt, ist lediglich mein Mann mit meinem Sohn direkt mit dem ZUg von Frankfurt nach Düsseldorf gefahren um das Auto zu holen Mein kleiner Sohn und ich wurden von Freunden in Frankfurt abgeholt. Nun will uns die Arline die Fahrtkosten (obwohl es nur 2 anstatt der zugesagten 4 Personen waren) nicht erstatten. Unzähluhe emails und Telefonate fruchten nicht:

Qatar airways Auszahlung der Sitzplätze

bin seid Wochen im kontakt zwecks Auszahlung unserer gebuchten ´Sitzplätze , die wir nicht erhalten hatten. Aber ich kann das nicht Online eingeben. Hatte gebeten das wir das anders Regeln aber leider nein. ich habe Vollmachten und alles zugesendet aber mit dem OTP Code funktioniert es nicht.

Qatar airways Anschluss verpasst aufgrund von Verspätung

Der Flug war am 16.11.2023 von Düsseldorf nach Ho-Chi-Minh City mit Umstieg in Doha geplant. Der Flug von Düsseldorf nach Doha (QR086) startete pünktlich um 14:45 und sollte um 22:45 in Doha landen, damit der Anschluss nach Ho-Chi-Minh City (QR974) um 23:30 gekriegt werden kann. Jedoch landete der erste Flug (Düsseldorf-Doha) erst um 2 Uhr morgens den 17.11.2023 in Doha, wodurch die Anschlussverbindung verpasst wurde. Weiter musste dann bis 20:15 Uhr bis zur Fortsetzung der Reise gewartet werden. Essen und Wasser wurden gestellt, Weiteres wie eine Unterkunft nicht.

Qatar airways Verlorenes Gepäck, Niemand kümmert sich darum.

Beim Flug qa69 am 16.12.2023 von Doha nach Frankfurt kam mein Gepäckstück nicht an. Über die chat funktion wurde ich informiert, dass mein Gepäch am 17.12 nach Frankfurt geschickt wurde. Nach mehr als einer Woche hat mich niemand kontaktiert, um Gepäck auszuhändigen. Es gibt keine Kontaktmöglickeit zu erfahren, wann ich mein Gepäck erhalten werde. Der Service ist misarabel.

Qatar airways Absoluter Albtraum!

Finger weg von dieser Fluglinie! Wenn man mit Qatar fliegt muss einem bewusst sein, dass man bei Problemen auf sich allein gestellt ist. Unser Flug Q60 von München nach Doha am 17.10.2023 wurde gecancelt. Wir sollten um 09:40 starten doch uns wurde mehrmals mitgeteilt, dass der Flug in ca einer Stunde gehen wird..am Nachmittag flippte ein Passagier aus und schrie, dass uns endlich jemand sagen soll was hier los ist. Als der Mann nicht locker ließ wurde uns gesagt, dass der Flug heute nicht gehen wird. Anschließend brach das totale Chaos aus! Die Stimmung war dermaßen aufgeheizt, da wir und komplett verarscht fühlten. Hätte der Passagier nichts gesagt, hätten wir noch lange warten können. Alle mussten dann ihre Koffer holen. Ich fragte was ich jetzt machen soll weil ich von Doha aus nach Vietnam weiterfliege und dort noch einen weiteren Inlandsflug mache. Qatar sagte, dass das mein Problem ist und ich mich selbst darum kümmern muss. Habe dann mit meinem Reiseveranstalter telefoniert und dieser sagte, dass ich mich nicht abschütteln lassen soll weil alles über Qatar gebucht wurde und die dafür verantwortlich sind. Qatar machte einen einzigen Schalter für um die 300 Passagiere auf! Ich war ca an Stelle 20 und habe 2 stunden gewartet. Als mir ein Hotel zugewiesen wurde wollte die Dame keine Adresse sagen weil sie das nicht „darf“! Bin dann richtig sauer geworden und ein anderer Mitarbeiter sagte mir die Adresse. Auf meine Frage wie ich hinkomme wurde mir gesagt, dass draußen irgendwo und irgendwann ein Shuttle gehen wird…um 23:30 habe ich vom Hotel aus gesehen, dass immer noch Passagiere kamen. Beim Fliegen gab es ein weiteres Problem mit meiner Handtasche. Von Qatar wurde ich diesbezüglich nur belogen. Wir bekamen nach einer Anfrage eine Bestätigung, dass wir 600,- pro Person Entschädigung bekommen. Habe wie gefordert meine Unterlagen und Kontodaten geschickt und bis heute keine Antwort erhalten. Habe mehrmals (auch heute wieder) bei der Servicehotline angerufen und mir wird immer wieder mitgeteilt, dass ich ein Mail an die Abteilung für Finanzen/Entschädigung schicken muss. Als ich ihm mitteilte, dass ich das mehrmals gemacht habe und keine Antwort bekomme, hat er nur gesagt, dass er da auch nichts machen kann. Das BESTE ist, dass es für diese Abteilung keine Telefonnummer gibt und man nur per Mail kommunizieren kann aber wie soll das gehen wenn man keine Rückmeldung bekommt! Eine absolute Frechheit! Meine Entschädigung kann ich mir wahrscheinlich Im Endeffekt ist man im Recht aber völlig hilflos…habe einen enormen Verlust hinnehmen müssen.

Problem mit Qatar airways?

Beschwerde schreiben