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Reklamationen & Beschwerden (199)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Qatar airways. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Qatar airways Über 200€ Sitzplatzreservierung kassiert, aber nicht eingehalten

Für unsere Flitterwochen auf die Malediven haben mein Mann und ich für alle 4 Flüge Sitzplatzreservierungen gebucht und insgesamt 227,60€ bezahlt. Bei allen 4 Flügen haben wir beim Check-in plötzlich andere Sitzplätze erhalten, bei denen wir teilweise nicht einmal mehr nebeneinander sitzen. Bei 2 Flügen hieß es, dass das Flugzeug spontan gewechselt wurde und wir daher auch keine Info erhalten haben. Bei den anderen beiden Flügen wurden unsere reservierten Sitzplätze anderen Passagieren zugeteilt. Gründe konnte man uns nicht nennen. Wir haben die Airline mehrfach per Mail kontaktiert, da wir den Betrag für die nicht erbrachte Leistung definitiv zurückbekommen möchten. Telefonisch wurde uns mitgeteilt, dass wir das nur per Mail regeln können. Seit August erhalten wir keine Reaktion der Airline. Letztes Jahr im Juli sind wir ebenfalls mit Qatar Airways geflogen und auch hier hatten wir bei 2 von 4 Flügen nicht unsere reservierten und BEZAHLTEN Sitzplätze erhalten, hatten damals aber noch ein Auge zugedrückt. Mittlerweile haben wir das Gefühl, dass es das Standardvorgehen dieser Airline ist.

Qatar airways 0 Einsicht von Qatar

Es ist der Airline egal, etwas zu erkennen Fehler gemacht zu haben und die Schuld den Kunden zu zuschieben !

Qatar airways Flug QR86 am Sonntag, 8.10.2023 nicht geflogen, Passagier Frau Omana Thomas Karukampallil

Ich möchte mich hier nun beschweren über die Art und Weise, wie man mit den Passagieren umgeht, die viel Geld zahlen für eine Flug. Es hieß erst, dass sich der Flug um eine Stunde verspätet. Der Flieger hätte um 15:25 Uhr von Düsseldorf Airport starten sollen. Geflogen ist mein über 80 Jährige Mutter, die auch noch auf den Rollstuhl Service angewiesen ist. Nach Stunden erhalten die Passagiere einen billigen Gutschein um sich was zu essen und trinken zu holen, ein Gutschein Wert von gesamt 25 € wie lächerlich und während der ganzen Wartezeit werden den Passagieren nicht einmal Wasser angeboten, welches ich von einer Fluggesellschaft wie Qatar Airways erwarte ! Meine Mutter und die anderen wurden einfach sitzen gelassen, irgendwann um 22 Uhr, da der Flughafen schließt wurden mitgeteilt, dass der Flug komplett ausfällt und alle in Hotels unterkommen. Ich war mit meiner Mutter am 8.10. schon um 12 Uhr am Flughafen, um 22 Uhr wird der Flug storniert. Durch diesen Ausfall musste meine Mutter bis zum nächsten Tag warten um da den Flieger um 15:25 Uhr nehmen zu können wieder die gleiche Prozedur und in Qatar gelandet, musste meine Mutter doppelte Stunden ( 6-7 Stunden ) am Flughafen warten bis Sie Ihren Anschlussflieger nehmen konnte, eine Zumutung für eine über 80 Jährige Frau. Der Hammer kommt noch, das sie nicht mit Qatar Airways nach Cochin weiterflog, sondern mit Indigo, Service komplett unterirdisch und Essen Katastrophal erzählte mir meine Mutter. Wir haben für Qatar Airways das Ticket bezahlt und nicht für Indigo. Ich erwarte eine 100 % Kaufpreis Erstattung des Flugpreises für meine Mutter für die Stornierung des Fluges, Ersatz Flieger Indigo eine Zumutung und katastrophale Serviceleistung. Und ich erwarte eine schriftliche Entschuldigung an meine Mutter, kein einziges mal wurde eine Entschuldigung von Qatar Airways ausgesprochen an die wartenden Passagiere, geht man so mit seinen Fluggästen um? Ich erwarte eine schriftliche Rückmeldung von Ihnen und die 100 % Rückerstattung des Flugpreises zurück auf das Konto von meiner Mutter. Im Anhang sende ich Ihnen die Flugdaten vom ursprünglichen Flug am 8.10. mit Anschlussflug nach Cochin und die neuen Flugzeiten am 9.10 mit Anschlussflug nach Cochin. Noch mit freundlichen Grüßen ****** ******

Qatar airways Verlust von über 1100,-€; kein Service durch Qatar Airways; kein Entgegenkommen

Wir sind langjährige Kunden von Qatar Airways und waren bisher immer zufrieden mit den Leistungen. Das hat sich in dieser Woche schlagartig verändert. Wir sind sehr enttäuscht über das Verhalten einer Fluggesellschaft, die behauptet, den besten Service der Welt für ihre Kunden zu liefern. 1. Der Service war schlecht bzw. es gab keinen Service. 2. Wir haben Qatar Airways ca. 3100,- € für einen Flug bezahlt, den wir unverschuldet nicht antreten konnten. 3. Wir mussten über 1100,- € zusätzlich bezahlen, um nach Hause zu kommen. 4. Es gab keinerlei Kulanz oder Entgegenkommen von Qatar Airways. Was war geschehen? Wir hatten einen Flug von Jakarta nach Berlin in der Businessklasse gebucht. Der Zubringerflug von Sorong nach Jakarta verspätete sich um 4 Stunden und 10 Minuten. Statt 13:50 Uhr Ortszeit landeten wir um 18 Uhr in Jakarta. Noch während des Fluges wurde der Flughafen in Jakarta informiert, dass wir einen Anschlussflug mit Qatar Airways nach Berlin via Doha um 18:45 Uhr erreichen müssen. Am Flughafen erwarteten uns Flughafenmitarbeiter, die ihr möglichstes taten, um uns den Flug noch erreichen zu lassen. Dennoch war der Counter bereits geschlossen und kein Qatar-Airways-Mitarbeiter mehr vor Ort. Obwohl Qatar Airways informiert war, dass wir als Businessclass-Kunden versuchten, den Flug noch zu erreichen, hat das bei Qatar Airways offensichtlich niemanden interessiert. Wir hätten zumindest erwartet, dass jemand von Qatar Airways uns am Counter erwartet, um zu klären, wie es nun weitergeht. Wir wurden stattdessen an einen Büroraum im Flughafen verwiesen. Da dieser erst um 20 Uhr wieder öffnete, standen wir vor verschlossenen Türen. Ein Mitarbeiter, der aus dem Backoffice kam, erklärte uns, dass wir den Flug problemlos umbuchen können, wenn wir um 20 Uhr wiederkommen. Um 20 Uhr erklärte uns ein Mitarbeiter, dass wir mit einem Mitarbeiter der Hotline telefonieren müssten, um unser Problem zu klären. Er könne uns nicht helfen. Der Mitarbeiter in der Hotline war in keiner Weise bereit, uns entgegen zu kommen. Wir waren gezwungen, einen neuen Flug nach Berlin zu buchen und (weil wir in dieser Situation Economy Class fliegen mussten) über 520,-€ für Übergepäck zu bezahlen. Das ist für eine Fluggesellschaft, die von sich behauptet, den besten Service der Welt für ihre Kunden zu bieten ein unmögliches Verhalten. Ich bitte Sie um eine Stellungnahme und entsprechende Maßnahmen, so dass der uns entstandene Schaden gemindert wird.

Qatar airways Ausfall des Fluges am 06.09. um 17:35 Uhr Frankfurt-Doha-Windhoek

Guten Tag, Wir buchen den Flug QR 68 am 06.09.2023 ab Frankfurt nach Doha und weiter nach Windtoek. Die Maschine viel wegen defekt aus. Hotel Frankfurt, dann nächsten Tag erst los, dann keine reservierten und extra gezahlten Sitzplätze. In Windtoek dann am 08.09. aber keine Koffer erhalten. Weiterhin erhielten wir einen Gutschein von Lieferando, den wir bis heute nicht einlösen konnten. Gebucht war es über Opodo mit der Buchungsnummer: 10829255638 Qatar = VEAW84 Sitzplätze Frankfurt-Doha = 23 C für Hans Peter Hiestermann und 23 B für ****** ******

Qatar airways Nach Zusendung eines Gutschein, April April die Odyssee seit 8 Monaten geht weiter

Da ich am 27.06.23von Bangkok zurück bin, hatte ich die Hoffnung den Gutschein nutzen zu können "Pech gehabt" nicht mit Qatar! Da ich auch meine Sitzplätze nicht bekommen hatte beschwerte ich mich am 29.06.23 gleich wieder und forderte Qatar auf mir mein Geld zurück zu überweisen, dies sollte 2wochen dauern! Okay nach so langer Zeit ist das auszuhalten. Dann aber wiederum alles anders,meine Freundin bekommt einen Gutschein über 3894,-Euro! Freude bei uns,Anruf Service Qatar können wir diesen frei verwenden "ja" es müsste aber was abgezogen werden und so bleiben 3504,- übrig. Ok dann buche für mein Mädel Hin und Rückflug, chek warteschleife,entschuldigen Sie 'Es machte ein Kollege einen Fehler der Gutschein beträgt nur 276,- Euro ich müsste den Rest Zuzahlen? Nach dem endet das Gespräch ohne dasProblem zu lösen! Da Qatar im Februar von meiner Visakarte abgebucht hat ohne Problem und meine Freundin in Bangkok stehen gelassen wurde ist es nicht akzeptabel wie Qatar damit umgeht ich fordere daher mein Problem zu lösen und mein zu Unrecht abgebuchtes Geld zurück!

Qatar airways Gepäck nicht angekommen

ich bin am 11.09.2023 in München gelandet (Flug QR59) und habe mein Gepäck nicht bekommen. Und warte immer noch, wie lange dauert das noch?

Qatar airways Sitzplätze

Guten Tag, unserer Kunde Herr ****** ****** (Booking ref SIZL9E) hat kostenpflichtige Sitzplätze bei Ihnen gebucht. Durch merhfache Änderungen musste er immer erneut einen höheren Aufpreis zahlen. Die Änderungen waren jeoch nicht das verschulden des Kundens sondern die Flüge wurden von Qatar geändert. Deshalb bitten wir Sie driengen dem Kunden auf die Ihnen bekannte Kreditkarte die Sitzpläte für die veränderten Flüge zu ertsatten. Es kann niht sein das bei jeglichen Änderungen Ihrereits, der uKnde jedesmal neu seinen Sitzplatz bezahlenn muss. Deshalb bitten wir um die Erstattung von 233,56 €. Soltlen ir innerhalb der nächste Wochen keine Antwort wrthalten haben, so werden wir uns gezungen fühlen einen Anwalt einzuschalten. Mit freundlichen Grüßen, Janina Alva Silva/ Reiseagentur Baden

Qatar airways verpasste flug von Doha nach Düsseldorf

Sehr geehrte Damen Und Herren, Am 01.Sep.2023 habe ich eine flug von Doha Flughafen nach Düsseldorf Flughafen um 08: 25 Uhr gehabt, die leider aufgrund der Vernachlässigung Ihrer Kollegin am Board( Ticket Kontrolle) habe ich meine Flug berpasst, und habe eine andere Flug nach Wien und dann nach Düsseldorf bekommen, was natürlich über 5 Stunden Ankommen Unterschied macht. Die kollege am Board hat behauptet dass meine Ticket nicht Akteztiert wird, an der Moment wo ich meine Deutschepass gezeigt habe, hat sie es sich gar nicht angeguckt, und mich zu Kundenservice stelle weiter geschickt, wo ich dort über halb Stunde in die Reihe stand, umd am ende wurde dich meine Deutsche Pass ( die auch mein Visum ist) Verlangt. Durch so eine kleine leichtsinnige Fehler habe ich all meine Anschluss zuge auch zu meine Wohn Stadt (Stadt Marburg) verpasst, und musste mir erstmal auch eine Übernachtungs möglichleit suchen. Hier mit Zeige ich Ihrer Flug gesellschaft an, und möchte die Schaden Geld schnell wie möglich haben. Es war meine erste Flug mit Ihrer Fluggesellschaft, und hatte es mir sehr angenehmer vorgestellt, da ich ganze zeit Positoves über Qatarways gehört habe. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Qatar airways Vorverlegung Flug QR 094 10. Dez. 2023, Weiterflug nach Phuket.

Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um folgenden Flug: ETRAVELI GROUP AB BOOKING REF: VTSDCE BOX 1340 DATE: 15 AUGUST 2023 751 43 UPPSALA SWEDEN ******/JOERG MR ******/NICOLE MS FLIGHT QR 094 - QATAR AIRWAYS SUN 10 DECEMBER 2023 ----------------------------------------------------------------------------- DEPARTURE: ZURICH, CH (ZURICH AIRPORT) 10 DEC 08:45 ARRIVAL: DOHA, QA (HAMAD INTERNATIONAL) 10 DEC 16:35 FLIGHT BOOKING REF: QR/VTSDCE RESERVATION CONFIRMED, ECONOMY (Q) DURATION: 05:50 - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - BAGGAGE ALLOWANCE: 25K MEAL: MEAL NON STOP ZURICH TO DOHA EQUIPMENT: AIRBUS A350-900 *** ORIGINAL FLIGHT TIMES: 10:10 - 18:00 IMPORTANT INFORMATION ABOUT YOUR TRIP THE AIRLINE HAS CHANGED THE TIME OF YOUR FLIGHT. PLEASE CONTACT US WITHIN 5 DAYS IF THE NEW FLIGHT SCHEDULE DOES NOT SUIT YOUR NEEDS. Hallo, dieser Flug wurde vorverlegt, 5 Tage nach unserer Buchung, eine Umbuchung auf den späteren Flug am selben Tag kostet 270 Euro Gebühr. Diese sind wir nicht bereit zu bezahlen. Der jetzige frühere Flug kostet nun 100 Euro pro Person weniger. Dies ist eine absolute Unverschämtheit. Wir haben mittlerweile mit der Airline und booking.com telefoniert. Wir haben schon zweifach mitgeteilt, dass wir mit der früheren Flugzeit nicht einverstanden sind. Wir bekommen so den Zug nach Zürich nicht. Außerdem hätten wir nun 4 Stunden Aufenthalt in Doha. Das sind miese Geschäftsgebaren. Vielleicht können Sie uns helfen. Grüße, ****** und Nicole ******

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