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Reklamationen & Beschwerden (18)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Relita. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Relita Teil fehlt , schon drei E-Mails geschrieben: keine Antwort bekommen

Hochbett Trendy weiß 0423008801 : ein Teil ( Nr 5 ) fehlt, Rolllattenrost total schwarz/schimmelig, Teil Nr 2 wie ein S verzogen, das ganze Holz mit weißem Staub verschmutzt, Teil Nr 4a auch total verzogen, Lackschäden an allen 3 Brettern Nr 2 und 1, war wahrscheinlich schon einmal ausgepackt da teile mit Malerkrepp zusammengebunden waren. Das ist mittlerweile meine 3. Beschwerde inklusive eines Telefongesprächs mit der Hotline. Keine Antwort.

Relita Lieferung eines vor 4 Wochen reklamierten Teils ausstehend

Am 28. März habe ich ein Relita Funktionsbett Maxi, Art, Nr. 0323-BF3644114, über Baulinger Online Shop gekauft. Angekündigte Lieferzeit waren 5 Wochen, für mich ok. Geliefert wurde es aber bereits nach ca. 2 Wochen. Da ich aber noch beim renovieren des Schlafzimmers war konnte ich die Pakete nicht auspacken und den Inhalt kontrollieren (muss gemäß Baulinger Online Shop aber innerhalb von 24 Stunden erfolgen). Als ich dann am 22. April diese öffnete stellte ich einen Transportschaden an einem Brett (Teile Nr. 22) fest und reklamierte dieses am 25.04. bei Relita über den in der Lieferung beigefügten Reklamationsbogen, einschl. der Zusendung von Fotos. Am 10.05. bekam ich eine Sendungsnummer per Mail zugesendet und seit dem herrscht seitens Relita Funkstille. Beim Lieferdienst GLS ist seit dieser Zeit als Status nur zu lesen "Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben." Meine Mails an die Relita-Reklamationsabteilung bleiben unbeantwortet, bei der Telefonnummer der Reklamationsabteilung geht niemand ran, die Telefonnummer im Impressum der Online-Seite von Relita ist laut Telefonansage nicht vergeben. Das Schlimme ist, mit dem angebauten defekten Brett ist das Bett nicht gefahrlos benutzbar. Die Aufbauanleitung weist sogar darauf hin, dass die Benutzung des Bettes mit defekten Teilen nicht gestattet ist. Wann kann ich endlich mit der Lieferung des reklamierten Brettes rechnen? Muss der Baum noch erst gefällt werden, aus dem das Brett angefertigt werden soll? Fazit: Super schnelle Lieferung (aber nur hausfrei, d.h. Lieferung nicht bis in die Wohnung), Aufbauanleitung übersichtlich und alle Kleinteile sind übersichtlich und gut zuordenbar verpackt, aber wehe es stimmt etwas nicht mit der gelieferten Ware, dann ist man bei Relita aufgeschmissen. Meine Frau schläft auf der Couch, ich auf der Luftmatratze.

Relita Transportschaden

Sehr geehrte Damen und Herren, jeweils vor 14 Tagen bzw. einer Woche ( Stand heute 23.03.2023 ) habe ich Ihnen eine Reklamtion per E-Mail gesendet. leider erfolgte Ihrerseits bis jetzt keine Reaktion. Wir haben über Kaufland bei Ihnen das Kojenbett "Lina " Artikel EB2984117 gekauft. leider mussten wir bei Anlieferung einen Transportschaden feststellen. Die Rückwand ( Bauteil Nr. 2 in weiß ) ist stark beschädigt. bitte liefern Sie uns umgehend Ersatz. gerne können Sie mich auch telefonisch erreichen unter Tel 0177-5028038 . Danke Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Relita Verzögerte Lieferung um Wochen und bei Bestellung in 09/2022 bislang noch immer fehlendes Teil

Nach Bestellung eines Bettes in 09/2022 hat es mehrere Wochen (nicht die angegebenen 10-15 Werktage) gedauert, bis das Bett endlich geliefert wurde. Leider waren mehrere Teile fehlerhaft, was sicherst beim Aufbau zeigte. Auch hier dauerte die Kommunikation sehr lange, bis endlich entweder 30€ Preisnachlass oder Ersatzlieferung angeboten wurden. Die Ersatzlieferung traf dann leider nur zum Teil korrekt hier ein, ein Paket wurde offensichtlich falsch / doppelt gelabelt, so dass bei uns in Gelsenkirchen ein Teil für einen Kunden aus Hannover ankam. Nach Rücksprache mit GLS könne nur der Versender das Problem bei GLS beheben, bis heute ist dahin gehend leider nichts passiert, so dass aktuell nach knapp einem halben Jahr immer noch kein funktionsfähiges Bett vorhanden ist.

Relita Lieferung ausstehend

Guten Tag, Ich habe ein Hochbett Relita "Flori 8" über Lidl am 3.1.2023 bestellt, leider wurden wir mehrmals vertröstet was die Lieferung betrifft. Auch Lidl Kundenservice hat sie wohl diesbezüglich kontaktiert, leider bisher keine Antwort. Daher versuche ich mein Glück nochmals auf diesem Weg. Die erste Angabe "Lieferung innerhalb 20 Tagen" wurde verlängert mit dem Hinweis 2-3 Tage Verzug. Dann wurden aus 2-3 Tagen, 2-3 WOCHEN! Okay, ich habe Verständnis und Geduld dafür aufbringen können. Jetzt über 3 Wochen später bekomme ich wieder eine E-Mail mit der Ankündigung weiterer Verzug der Lieferung, mit gleicher Begründung "hohes Arbeitsaufkommen" (Sinngemäß). Solangsam habe ich Zweifel daran, das bereits gezahlte Bett je in Empfang nehmen zu können und meine Geduld nähert sich mehr als dem Ende! Können Sie mir bitte,bitte eine verlässliche Aussage zu diesem Sachverhalt machen? Wann wird das Bett final geliefert? Wird das Bett überhaupt noch geliefert? Bitte keine weiteren standartisierten E-Mails! Ich finde wir warten jetzt wirklich lange genug und haben mehr als Geduld bewiesen. Bestellung wie bereits erwähnt vom 3.1.2023 Mit ungeduldigen freundlichen Grüßen ****** ******

Relita Keine Lieferung

Hallo, ich habe am 05.12.2022 das Hochbett NOEL, Buche massiv, Natur lackiert mit der Artikelnummer 4577006 über My Toys bei ihnen bestellt. Die Bestellnummer lautet: 602234449. Die ursprüngliche Lieferzeit betrug 10-15 Tage.Nun ist das Bett immer noch nicht da, und meine Tochter ist am Boden zerstört, weil sie bis jetzt kein Bett hat und mit ihrer Matratze auf dem Boden schläft. Ich rufe seit 2 Monaten jede Woche bei My Toys an und werde immer vertröstet, dass ich Geduld haben soll. Doch diese Geduld ist so gut wie aufgebraucht. My Toys möchte jede Woche mit ihnen Kontakt aufnehmen umdenLieferstatuszu erfragen und bekommt leider keine Antwort von ihnen. Das gleiche kann ich leider bestätigen, denn seit gut 4 Wochen ist ihre Telefonnummer nicht mehr vergeben.Ich möchte nun endlich eine Antwort mit Datum wann das Bett geliefert wird von ihnen bekommen, andernfalls sehe ich mich gezwungen einen Anwalt einzuschalten der die Angelegenheit für mich klärt, da ich einfach keine Nerven und keine Kraft mehr habe, denn schließlich ist das Bett schon bezahlt.

Relita Bett: Stinkende Ausdünstungen (Lack)

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 1.2.2022 das Etagenbett STEFAN, Buche massiv weiß bei myToys bestellt. Wir haben es ausgepackt, aber nie aufgestellt und auch nie benützt, denn es stinkt fürchterlich nach Lösungsmitteln. Sogar jetzt (Mitte Juni) riecht der Lack immer noch. Wir wollen nicht, dass unsere Kinder in diesem Bett schlafen. Wie können Sie uns helfen? Können wir das Bett in ein Bett in natur (nicht farbig lackiert) umtauschen? (Außer dem Lackgestank ist das Bett einwandfrei.) Wir freuen uns sehr über Ihre Antwort und hoffen auf Ihr Verständnis! Mit besten Grüßen, ****** ******

Relita Fehlende Teile seit April 2021 zum Futonbett Julia

seit April 2021 nur Vertröstungen und Falsche Versprechungen zur Lieferung der fehlenden Teile, siehe urspüngliche mail, selbst der XXXL-Lutz - Kundenservice wird auf die gleiche Weise mit falschen Versprechungen "abgespeist" ursorüngliche mail: Am 26.04.2021 um 10:40 schrieb XXXXXX@t-online.de: Guten Tag, wir haben über die Firma XXXLutz Würzburg das Futonbett Julia in der Größe 140x200cm für unsere Tochter bestellt und nach Erhalt der Lieferung gestern aufgebaut (s. Anlage Rechnung). Dabei haben wir festgestellt, dass das separate Paket für das Kopfteil leider nicht vollständig war, es enthielt nur die beiden Kopfteil-Bretter Nr. 6. Auf der ebenfalls hier beigefügten Aufbauanleitung habe ich die noch fehlenden Teile jeweils mit einem großen roten Kreuz markiert - NICHT im Paket enthalten waren: die zwei Holzleisten Nr. 7 zur Befestigung der beiden Kopfteil-Bretter am Bettgestell und die Schrauben bzw. Teile I, J, K sowie A, D und L in der jeweils notwendigen Anzahl (s. Bild III). Bitte senden Sie uns alle fehlende Teile rasch zu, damit wir das Bett wie bestellt (und bezahlt) fertig aufbauen und nutzen können.

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