Rheinbahn

Rheinbahn AG

Beschwerde schreiben

Suche

Rheinbahn
Reklamationen & Beschwerden (425)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Rheinbahn. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Rheinbahn Kein bus 834 am 21.01 um 04.15

Guten Tag. Am 21.01.24 Sonntag früh um 04.15 bus nr 834 richtung lütticher Straße nichtgekommen. Noch weiter 30 Minuten für nextum bus. Danke

Rheinbahn Der Rheintakt ist ein Rheinfall

Es ist unmöglich für eine Stadt , Düsseldorf die Kunden so hinters Licht zu führen, Von wegen Rheintakt es fahren weniger Bahnen als vor dem 07.01.2024. Die Anschluss Busse warten nicht zum Bsp. am Bilk S, meines Erachtens ist es eine Marketingkampanie die verschleiern soll, dass Personal ist nicht ausreichend und viele Haltestellen werden und können nicht regelmäßig bedient . " Schöner Takt..... Einfach nur traurig die ÖPNV ist auch nicht ehrlich. Schaut mal nach München, London oder Berlin da gibts was abzuschauen.

Rheinbahn Fahrer raucht im Fahrzeug

Diese Beschwerde schreibe ich noch während der Fahrt: Es stinkt hier wie in einer Raucherkneipe. Vor der ersten Haltestelle der Linie 749 (Klemensplatz) hat der Fahrer im Fahrzeug geraucht. Eine Lüftung nicht möglich, da alle Fenster verschlossen. Meine ganzen Klamotten rochen nach der Fahrt nach Zigarettenrauch. Wirklich eklig (18.01.2024, Abfahrt Klemensplatz 15:49) Bus im Auftrag der Rheinbahn (Subunternehmen)

Rheinbahn Rheintakt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin ja jetzt sehr enttäuscht, wenn ich sehe, was aus dem Rheintakt geworden ist, zumal dieser ja so beworben wurde. Doch sehe ich in ihm nur viele Nachteile. Wenn ich jetzt morgens mit der U-Bahn nach Krefeld fahren muss, komme ich 20 Minuten später als zuvor an. Ich fahre um 06:13 Uhr von Düsseldorf-Benrath mit dem RE1 zum Düsseldorfer Hbf, wo ich um 06:19 Uhr ankomme. Zuvor habe ich die U 76 um 06:22 Uhr genommen und beim Aussteigen in Krefeld-Grundend konnten wir direkt in die Straßenbahn 41 umsteigen, um bis zum Klinikum zu fahren. Jetzt muss ich bis 06:30 Uhr warten und komme so in Grundend an, dass wir beim Aussteigen die Straßenbahn abfahren sehen. Somit müssen wir wieder 10 Minuten warten, um so 20 Minuten später als vorher anzukommen. Es ist ja auch erstaunlich, dass um 06:15 und dann erst um 06:30 eine U-Bahn nach Krefeld fahren, aber die nachfolgende dann um 06:35, also 5 Minuten später fährt. Hinzu kommen noch die vorzeitigen Fehlaushänge des Fahrplans und vorzeitige Entfernung der alten. Eine Kollegin aus Neuss, die in Düsseldorf im Kino war und ihr Auto am Südpark geparkt hatte, um öffentlich in die Stadt zur fahren, ist auf dem Rückweg in Vollmerswerth gestrandet, wusste überhaupt nicht, wo sie war, ist dann aus Verzweiflung an den Schienen entlang zurück zum Karolinger Platz gelaufen, um dann 20 Minuten auf eine zum Südpark fahrende U-Bahn zu warten. Sie war dann schließlich um 00:30 Uhr zu Hause! Das sollte man doch besser hinkriegen! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rheinbahn Inakzeptables Verhalten eines Busfahrers

Sehr geehrte Damen und Herren, meine erste Beschwerde über einen Rheinbahn Fahrer. Ich beschreibe einen Vorfall der Wagen Nr.: 7146, Abfahrt 16:12 Uhr Gabelung in Hilden Richtung Wuppertal-Vohwinkel: Pünktliches Erscheinen nach Fahrplan. Mit geringer Verspätung, wenn davon überhaupt die Rede sein kann, kam ein junges Mädchen etwa 15 Jahre an die gerade geschlossene Fahrertür. Ihr Fahrer schaute sie nicht an, auf ihr Klopfen reagierte er auch nicht und fuhr los. Die junge Frau nahm die Beine in die Hand und wollte die nächste Haltestelle (Krankenhaus Hilden) im Lauf erreichen. Die Entfernung 200 Meter lief sie fast so schnell wie der Bus neben ihr her fuhr. Da keiner an der Haltestelle Krankenhaus stand, ignorierte ihr Fahrer wiederum das Bemühen ihrer Kundin und fuhr durch. Auf meine Frage hin, warum er die junge Frau nicht mitnehmen möchte, erhielt ich eine Belehrung die mit dem Hinweis endete, ich möge meinen Job erledigen, er würde seinen machen. Meine zweite Wortmeldung war: Ich hätte ihm lediglich eine Frage gestellt. Daraufhin blaffte er mich wieder an. Meine Sitznachbarin, die direkt hinter dem Fahrer saß, schüttelte ebenfalls nur den Kopf. Bei der übernächsten Haltestelle Waldschenke standen zwei ältere Menschen in dem Wartehäuschen. Er kommentierte, dass sei so nicht korrekt, denn die Einbuchtung für den Bus liege ein paar Meter davor, "...aber naja". Das die beiden sich sicher vor dem Nieselregen schützen wollten, kam ihm wahrscheinlich nicht in den Sinn. Meine Sitznachbarin hatte sich neben mich gestellt und hatte zu früh ihren Ausstiegswunsch gedrückt. Sie korrigierte das zögerlich, wurde dann aber von dem Fahrer gelobt, für ihre Entschuldigung. Das sollte kein zu akzeptierender Umgang mit ihren Kunden sein. Dieser Fahrer ist belehrend unterwegs, aber immerhin hat er nicht den Beruf eines Pädagogen gewählt. Nicht auszudenken, was den Kindern mit diesem Mann wiederfahren wäre. Er wirkte außerdem nicht deutsch, was wirklich gar nichts zur Sache tut. Dies gebe ich an, damit die Zuordnung klarer und vielleicht einfacher wird. Mit freundlichen Grüßen, B.Bliebau

Rheinbahn Totaler Ausfall Linie 785 am 10.01.2024 zwieschen 12.00h und 13.00h

Guten Tag, mal wieder muss ich meinem Ärger Luft verschaffen und hoffe diesmal auf eine nicht vorgefertigte,konstruktive Stellungnahme ihrerseits. Am 10.01.2024 wollte ich mit meiner hochbetagten Mutter ,91 Jahre alt auf den Rollator angewiesen, mit der Linie 785 vom Gressard Platz Hilden in die Düsseldorfer Innenstadt fahren.Nein nicht zum Shoppen zu einem wichtigen Radiologietermin.Aber das ist ja auch eigentlich egal! Um 12.08 h erreichten wir die Haltestelle also pünktlich für den Bus der 12.17h abfahren sollte.Der Bus kam nicht,es wurden dann immer wieder jeweils "IN 3 Minuten" angezeigt.Nicht anderes, keine Erklärung.Irgendwann war dann die Linie 785 gar nicht mehr auf der Anzeigetafel zu sehen. Es fiel der Bus um 12.17 h und der um 12.37h und schließlich erschien dann der Hinweis,dass der Bus 785 endlich erscheinen sollte.Ja ,er kam dann auch nach 1 Stunde um 13.08h.Was glauben Sie hat das mit meiner Mutter gemacht?1 Stunde warten in Eiseskälte,keine Erklärung,ob denn und wann denn ein Bus endlich kommt.Die sogenannten APPs auf denen die anderen Wartenden schauten,waren ALLE widersprüchlich.Natürlich haben wir unseren lange im Voraus festgemachten Termin verpasst.Natürlich rechnet man immer mit einem Bus,der ausfallen kann aber 3 Busse? Wirklich traurig,dass man als Fahrgast und langjähriger Kunde so eine Erfahrung machen muss.Das nächste mal nehmen wir uns dann auf Ihre Kosten wohl ein Taxi.Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rheinbahn Ausfälle der line 746

In der letzten Zeit häufien sich die Ausfälle der Buslinie 746 von Mettmann nach Velbert! Beispiele Samstag den 30.12.23 Zeit 20 Uhr 36. Am 9.1.24 Zeit 13Uhr 26 jeweils Abfahrt Jubiläumsplatz Mettmann. Gerade für Beschäftigte und Monatskarteninhaber ist eine zuverlässige Buslinie erforderlich. Da es nicht nur diese Beispiele sind, meine Frage: warum wird auf den Hinweisschildern ein Bus elektronisch angekündigt und zur Ankunftzeit verschwindet er umd die nächste Ankunftzeit erscheint. Bitte um Antwort unter Pkbuys@sol.com Besten Dank. Und hoffentlich mehr pünktliche Fahrten.

Rheinbahn Ausfall des SB50

Ich habe gerade mit ihrem Kundenservice telefoniert. Sowas von unfreundlich. Der SB50 der jeden Tag Verspätung hat oder auch mal ausfällt wie heute seit 20:24 Uhr. Jeden Tag bekomme ich meinen Anschluss Richtung Wuppertal vohwinkel nicht.

Rheinbahn Einfach weiter gefahren!

Ich wollte um 18.13h den 835 Richtung Comeniusplatz nehmen. Ging um 18.12h über die Straße und sah den Bus kurz vor der Haltestelle. Ich bin gerannt um ihn zu erreichen und habe gewunken. Der Fahrer fuhr einfach weiter und da ich über die Straße lief hat er mich, trotz meines Winkens, so knapp umfahren, dass er mich beinahe über den Haufen gefahren hätte. Es ist eine Unverschämtheit. Er war doch eh eine Minute zu früh und mich dann noch fast umzufahren, geht gar nicht.

Rheinbahn Bus 749 Pause am einstiegsfeld für blinde Menschen

Zum xten Mal mussten wir - beide blind - gestern um 15:40 Uhr wieder erleben, dass ein Bus der Linie 749 am Klemensplatz am ersten Halteplatz - dort wo sich das Einstiegsfeld zur ersten Bustür für blinde Menschen befindet, seine 15minütige Pause eingenommen hat. Der Fahrer ließ nicht mit sich reden, er sagte sogar, er wisse, dass er dort nicht Pause machen dürfe und er kenne auch das Einstiegsfeld für Blinde, das sei ihm aber egal. Wir mussten dann wieder mühsam unseren Bus nach Angermund suchen. Dies geschieht sehr, sehr häufig und immer ist es die 749, die uns die großen Probleme und die Unsicherheit bringt. Wir haben schon Busse verpasst, da sie in 2. Reihe abfahren mussten und wir nicht schnell genug bemerkt hatten, dass die Busse überhaupt schon da waren. Wir haben das Problem im Sommer im Behindertenrat der Stadt geschildert, es wurde mündlich Besserung versprochen, aber es hat sich nichts getan. Ist das die Form von inklusion, die die rheinbahn akzeptiert? Wir bitten um eine schnelle Antwort, andernfalls werden wir weitere Schritte ergreifen.

29.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 425

Problem mit Rheinbahn?

Beschwerde schreiben