Ryanair

Ryanair DAC

Beschwerde schreiben

Suche

Ryanair
Reklamationen & Beschwerden (833)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Ryanair. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Ryanair Gutschein

Guten Tag, Ich habe heute den Flug gebucht (FR8786 FR8785) und konnte nicht meine Gutschein einlösen (FS20OFFP). Können Sie mir bitte sagen warum? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Ryanair Schadensersatz für stornierten Flug

Prof. Dr. ****** ****** 11. September 2023 Regine ****** Am Kegel 4 18211 Ostseebad Nienhagen Tel.: 038203 84880 Handy: 015208740195 Ryanair Unsere Buchung: 12548124730, 2 Flüge von Berlin nach Bukarest und zurück (am 14.09. und 12.10.2023) Sehr geehrte Damen und Herren, wir beziehen uns auf diverse mails, die wir mit OPODO geführt haben. OPODO hat uns an Ryanair verwiesen. Dem kommen wir hiermit nach. Die Entschuldigung von OPODO für die stornierten Flüge können wir ohne eine angemessene Entschädigung nicht akzeptieren. Zum Sachverhalt: 04.09.23: Uns wurden die gebuchten Flüge als erfolgreich bestätigt. Das Geld dafür wurde von „Mastercard“ nachweislich noch an diesem Tag bereitgestellt. Es ging lediglich noch um das ebenfalls gebuchte Bereitstellen der Flugtickets. 06.09.23: OPODO selbst hat bei mir (gegen 19:00 Uhr) und bei „Mastercard“ (um 21:02 Uhr) storniert. Die Aussage der Frau Maria Milaragna on OPODO am 07.09.23, gegen 09:30 Uhr, dass die „Mastercard“, von ****** ******, nicht funktioniert habe, war also falsch. 07.09.23: Dazu passt die heutige Aussage der Frau Omnai von OPODO, dass die Reise bereits ausgebucht war (wenngleich irritiert, dass diese Reise immer noch von OPODO angeboten wird). Wir hoffe, dass die einfache Entschuldigung noch mal überdacht und unser Ärgernis neu bewertet wird: Unser entgangener Urlaub !, unsere bereits getätigten, nicht erstattungsfähigen Nebenkosten wie unser „Zug zum Flug“ (2x19,90 Euro = 39,80 Euro), der Reiseführer (24,90 Euro), unsere Callya-digital-Kosten für die Urlaubszeit (20,- Euro), unser Aufwand für die Bearbeitung der von Ihnen stornierten Urlaubsreise (wir sitzen schon seit dem am Laptop, um mit OPODO und nun auch mit Ryanair zu mailen, zu telefonieren und Hotels und den PKW zu stornieren, usw.). Wir erwarten eine angemessene Entschädigung, die Sie bitte auf unser Konto bei der Ospa Rostock überweisen möchten (BLZ: DE94130500001000379449). Dafür haben wir uns eine Frist bis zum 05. Oktober 2023 gesetzt. Danach würden wir ggf. den Rechtsweg beschreiten und ggf. auch öffentlich berichten. Von einfachen Entschuldigungsschreiben, etwa mit dem Verweis auf die Mitverantwortung von OPODO, bitten wir abzusehen. MfG ****** und Regine ******

Ryanair Rückerstattung bei Flughafen wechseln

Hallo am 27.07.2023 sollte meine Familie und ich von Catania nach Eindhoven zurück fliegen. Da der Flug bezüglich eines Brannt am Flughafen in Catania nach Trapani verlegt wurde haben wir es verweigert und beantragten Rückerstattung die bis heute nicht ausgeglichen ist und waren gezwungen auch unser Mietwagen vertrag zu verlängern was mit weitere Kosten verbunden war. Bitte um sofortige Rückmeldung Fluginfos: FR4061 Abflugzeit 16:30Uhr Reservierung: RDTZJS

Ryanair Flugverspätung 21.06.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sollten am 21.06.2023 mit Ryanair von Dortmund nach Palma fliegen. Dazu kam es leider nicht. Wir wurden dann mit dem Bus nach Münster gefahren, wo wir dann anstatt 21:10 Uhr erst um 01:30 Uhr losgeflogen sind! Ich habe eine Entschädigung eingefordert, hierzu kam allerdings nur eine Mail, dass es nicht an Ryanair lag, sondern am Flughafen Dortmund. Diese Aussage ist für mich nicht nachvollziehbar, da das Flugzeug laut Aussagen des Bodenpersonals an diesem Tag in Palma nicht rechtzeitig gestartet ist! Das Bodenpersonal hat uns auch ein Blatt Papier mitgegeben und darauf hingewiesen, dass uns eine Entschädigung zusteht. Ich habe heute mit einem Herren Namens Oskar von Ryanair telefoniert. Er hat mir gesagt, das es am Dortmunder Flughafen lag. Für mich macht das alles keinen Sinn, wenn der Flug in Palma zu spät startet, weiß Ryanair, dass das Flugzeug aufgrund des Nachtfugverbots nicht mehr landen darf. Für mich macht es hier nur den Eindruck, das Ryanair einfach keine Entschädigung zahlen möchte! Ich hatte auch noch zwei Tage Kopfschmerzen durch diese ganze Tortur und konnte meinen Urlaub erst am dritten Tag ohne Kopfschmerzen genießen! Ich erwarte auf jeden Fall eine Entschädigung von Ryanair! Mein Fazit ist: es war das erste und letzte Mal, dass ich mit Ryanair geflogen bin! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Ryanair Gepäck Rucksack nicht angekommen

Guten Morgen Gestern 3.9.hat meine Mutter mit meine Tochter von Zadar nach Nürnberg geflogen mit Flug FR5458. Nach 3 Std wartezeit waren Sie ganz gestresst und meine Tochter hat Rucksack unter Sitz gelassen nach 5 Min hat sie gesehen das der Rucksack nicht mehr unter Sitz ist. Eine Frau hatte genommen dies Rucksack von andere Seite und hatte überhaupt nicht gefragt wem gehört dies Rucksack. Sie hatte dies Rucksack Flugbegleiterin gegeben. Meine Tochter wollte komunizieren auf Deutsch aber sie Flugbegleiterin wollte nur auf Englisch sprächen. Und meine Tochter könnte nicht machen auch meine Mutter nicht. Dann kam später ein Flugbegleiter was kann Deutsch aber war schon spät sie hat Rucksack schon rausgeschickt. Ich frage mich wie kann so was passieren das so unfreundlich waren. Meine Tochter war so traurich und ängstlich Sie hatte ganz wichtige sache in Rucksack als auch Zahnspänge. Heute hatte ich eine Frau gefunden was für uns in Flughafen Zadar Rucksack abgeholt hatte. Wir hatten kein möglichleit wieder nach Zadar fahren wir wohnen und leben in Deutschland. Ich frage mir wer würde jetzt alle unsere kosten erstatten? ****** ****** Mutter von Katrin ******

Ryanair Keine Verifizierung möglich

Seit ca 14 Tagen versuche ich regelmäßig meine Flüge, die ich leider über booking gebucht habe zu verifizieren...kein Erfolg. Bereits 6x bezahlt...bitte um Klärung..

Ryanair Verifizieren bei Ryan Air

Wir haben Flüge über Booking.com gebucht da wesentlich Preiswerter als bei Ryanair selbst das einchecken für die Flüge ist nicht möglich ohne sich bei Ryanair zu verifizieren. Die Verifizierung bei Ryan ist aber nicht möglich wir versuchen dies seit zwei Tagen. Auch die klugen Tips der Chatpartner bringen nichts. Für mich ist das Abzocke um den Kunden dazu zu zwingen am Flughafen einzuchecken um zusätzlich 50,-€ pro Fluggast zu kassieren. Ich werde in Zukunft nicht mehr mit Ryanair fliegen. Dann zahle ich lieber etwas mehr. Werde dies auch in meinen Familien und dem Bekanntenkreis kommunizieren . Mit genervten Grüssen

Ryanair Sicherheitscode für check in

Hallo,habe ein Flug gebucht über eSky für Ryanair am Samstag den 26.08.23 Jedoch kommt der Sicherheits code nicht an email adresse und konnte mich bei Ryanair nicht identifizieren und deshalb kein online check in machen,wohne 150 km von Flughafen enfernt und wollte am schalter check in durchführen jedoch kamm ich 3 minuten zu späth am schalter wegen etwas stau und ich konnte nicht einchecken und mein Flug wurde geplatzt und blieb am Flughafen 6 Stunden sitzen und musste neue Karte über Wizzair nach Tuzla kaufen. Habe Karte für Ryanair 162,18 € bezahlt und Bitte um rückzahlung da es nicht meine Schuld ist das ihre seite nicht funtioniert Buchungsnummer 4751779264 Reservation RFP1PF Gruss ****** ******

Ryanair Checkin Gebühren Am Flughafen trotz Anweisung von Ryanair, am Flughafen gebührenfrei einzuchecken

Ich habe einen Flug für meine Tochter und meine Schwiegermutter gebucht. Da eine Freundin meiner Tochter auf dem Rückweg von Lissabon nach Berlin mitgeflogen ist und noch ein Kind ist, haben wir im Chat diese Buchung mit der unseren verknüpft. Ich habe screenshots von diesem chat gemacht, da es sonst keinerlei Bestätigung oder Anweisung dieser Verknüpfung gibt. Da steht deutlich, ( Der Mitarbeiter schreibt das unmißverständlich), daß DIE ( plural ) BORDKARTEN am Flughafen abgeholt werden müssen, da ein online checkin nicht möglich ist. Weiter schreibt er, daß er den kostenlosen Flughafen CheckIn zu unserer Buchung hinzufügt. Diese Informationen habe ich meiner Schwiegermutter übermittelt. Sie hat natürlich NICHT online eingecheckt sondern am Flughafenschalter in Lissabon. Dort mußte sie für sich und meine Tochter je 55 Euro Gebühr für den Flughafen checkIn bezahlen, also 110 Euro. Lediglich der CheckIn für die verknüpfte Buchung des anderen Kindes war gebührenfrei. Ich habe dies bei Ryan Air per onlineformular 2 mal reklamiert und 2 mal den gleichen vorgefertigten Text ohne inhaltlichen Bezug zu meiner Reklamation zurück bekommen.

Ryanair Verifizierung zum check in klappt nicht

Ich kann mich nicht verifizieren dasbich mich einchecken kann. Überprüfung des Ausweisdokumentes ist nicht möglich. An der hotline bekommt man nur gesagt das ust halt so wenn man einen billigflug wählt und bekommt keinerlei hilfe

6.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 833

Problem mit Ryanair?

Beschwerde schreiben