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Reklamationen & Beschwerden (23)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Securvita. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Securvita Sehr unhöflich

Habe heute morgen angerufen ,wollte was über Verhinderungspflege wissen, habe mich wohl wiederholt . Ich bin schon über 70 ,der junge Mann war sehr ungehalten und ärgerlich dass ich mich wiederholt habe ,er hätte noch mehr und viele Anrufe. Ich habe ihn an seiner Stimme wieder -erkannt, er ist immer so drauf wenn Ihm was nicht passt .Das habe ich Ihm auch gesagt ,warum er so gestresst und ärgerlich reagiert. Heute hat mich das sehr geärgert! Ich war selber 50 Jahre im öffentlichen Dienst, das wäre bei uns nicht gegangen. Er wollte mich dann verbinden,mir hat es gereicht ,ich wollte dann auch nicht mehr.m.fr.G.******

Securvita Auszahlung Krankengeld

Ich bin längerfristig krank geschrieben und soll nach Aussage der Securvita BKK ab 1.11.22 Krankengeld erhalten.Nur hat es die Securvita bis dato nicht geschafft es in die Wege zu leiten.Ich habe weder eine schriftliche Bestätigung geschweige den mein Geld.Und das geht meines Erachtens garnicht.Ein Unternehmen was sich auf die Fahnen schreibt Deutschlands Kundenfreundlichste Krankenkasse zu sein hält es nicht für nötig auf Email Nachfragen zu reagieren.Ich bin stinksauer und meine Kündigung bei diesem Saftladen ist raus.

Securvita Privatversicherung, da zu alt für Studentenversicherung

Nachdem Securvita mir per Schriftverkehr mitgeteilt hat, dass ich ab Juli nicht mehr in der Studentenversicherung bin (aufgrund meines 30. Geburtstags) wurde ich dazu gebeten, einen Einkommensfragebogen auszufüllen. Nachdem ich dies getan habe und am 02.09. per Mail ausgefüllt zurück geschickt habe, kam keine Rückmeldung auf die E-Mail. zuvor versicherte mir ein Sachbearbeiter am Telefon, dass ich meine Unterlagen einfach per E-Mail einreichen kann. Zeitgleich habe ich von Securvita einen Brief erhalten zum Thema Abmeldung aus Deutschland. Diesen Antrag habe ich zu dem Zeitpunkt NICHT beantragt, ich habe lediglich Rückfragen gestellt, inwiefern eine Kündigung der Versicherung bei Auslandsaufenthalt möglich ist. Ohne Rückmeldung der Abteilung Selbstzahler habe ich am 19.09. erneut einen Brief erhalten, der besagte, dass sie keinerlei Rückmeldung von mir erhalten hätten. Zu diesem Zeitpunkt lag meine E-Mail mit den Unterlagen bereits 17 Tage zurück. Daraufhin habe ich die Kundenhotline am 23.09. angerufen und nach einer Stunde warten in der Hotline mit einer Dame gesprochen, die mir mitteilte, dass die Rückseite des Einkommensfragebogens fehlte. Dies hatte mir zuvor niemand mitgeteilt. Daraufhin habe ich diesen direkt nach dem Telefonat per E-Mail zurück geschickt. Auch daraufhin kam keinerlei Antwort. Da ich noch Student bin und keinerlei Einnahmen in Deutschland besitze, kann ich keinen monatlichen Versicherungsbetrag in Höhe von über 900 Euro zahlen. Dies habe ich Securvita auch in dem Schreiben mitgeteilt. Am 17.10. wurden mir nun 914,29 von meinen Konto abgebucht, ohne jeglichen weiteren Schriftverkehr. Offensichtlich wurde mein Fragebogen nicht oder nur unzureichend bearbeitet, da kein Schreiben mit der Abbuchung erfolgte. Ich erwarte eine tatsächliche Berechnung meiner Beitragsgebühren sowie eine Rückzahlung der zu viel erhobenen Kosten. Weiterhin habe ich nun die Kündigung meiner Versicherung beantragt, dies postalisch. Ich erwarte eine zügige Bearbeitung.

Securvita Unterlagen werden nicht bearbeitet, ein Gutahaben seit 4 Monaten nicht ausgezahlt

Als Selbstzahlerin ist im Juli ein Guthaben entstanden, daß trotz mehrfacher Nachfrage nicht ausgezahlt wurde. Stattdessen wurden weitere Steuerunterlagen angefordert, die seit 5 Woche nicht bearbeitet werden. Keine Antworten auf Nachfragen per Mail, auch ein Telefonat am 13. Oktober brachte keinen Fortschritt.

Securvita Keine Kontaktmöglichkeiten

Unglaublich, ich fass es nicht, dass ich weder aussagekräftige Antworten auf wichtige Infos die ich brauche bekomme, noch dass es offensichtlich keine Kontaktmöglichkeiten gibt: ich bin seit 1.10 arbeitslos und weiss nicht ob ich in einer Versicherungslücke bin. Da ich aber von der Krankenkasse Leistungen brauche, wäre die Antwort notwendig. Ich habe diverse mal hin gemailt, keine Antwort, b.z.w. eine "Paragraphenantwort", die meine Frage nicht im geringsten beantwortet, hab ich bekommen. Dann hab ich diverse mal angerufen...immer das gleiche Band ("ein Mitarbeiter ist gleich für sie da...") und letztendlich hab ich den Rückrufservice genutzt- ich hab Termine angegeben- aber , wie sollte es anders sein: kein Rückruf. Diese Krankenkasse wirbt mit "Deutschlands beste Krankenkasse"- soll das ein Witz sein? Ich werde die Kasse wechseln. Es reicht.

Securvita Nichtbearbeitung von Unterlagen

Zum wiederholten Male, nach telefonischen Versprechen sind die Unterlagen, die ich dringend benötige, immer noch nicht hier angekommen. Auch Mails die mir versprochen wurden um den Sendevorgang zu beschleunigen wurden nicht versendet und Rückrufe wurden nicht getätigt. Ich vermute dass die Mitarbeiter überhaupt kein Interesse daran haben ihre Arbeit zu erledigen. Dies ist ein schwerer Vorwurf dennoch wurde ich bislang seit Wochen keines Besseren belehrt.

Securvita Wichtige Dokumente sind nicht rechtzeitig versendet, trotz Versprechung

Ich habe rechtzeitig Dokumente an die Securvita geschickt mit dem Auftrag diese auszufüllen. Mein Sohn beginnt am 4.10 22 Uhr den freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr und muss bei der Einschleusung in Germersheim wichtige Unterlagen mitbringen. Noch am Donnerstag den 29. 10.22 habe ich mit Mitarbeitern telefoniert die, die bis zu diesem Zeitpunkt meine eingegangenen Unterlagen noch nicht bearbeitet haben, diese noch am heutigen Tag sprich donnerstag den 29 abzusenden. Dieses ist anscheinend nicht passiert denn heute Samstag der 1 Oktober wäre der letzte Tag gewesen ob Post zugestellt wird, die mein Sohn noch empfangen könnte. Montag ist, ein Feiertag und somit muss mein Sohn mit unvollständigen Unterlagen, seinen Dienst antreten, oder eben auch nicht wenn sie ihn aufgrund der nicht beschaffenen Unterlagen aufnehmen können. Ich finde es eine Frechheit, wichtige Unterlagen nicht pünktlich zu bearbeiten und mich einfach am Telefon besänftigen indem man sagt wir schicken sollte noch aus. Dieses ist eine Lüge sonst wären die Unterlagen hier. Ich bin empört und sehr enttäuscht, als Kunde so behandelt zu werden.

Securvita Keine telefonische Erreichbarkeit

Ich habe einen Notfall und rufe jetzt zum 10. Mal heute an.eine sehr nervige Warteansage wiederholt jede Sekunde alle BERATER WÄREN IM GESPRÄCH ICH RUFE SCHON SEIT STUNDEN AN. ICH GLAUBE DA SIND GAR KEINE Berater. Ich bin echt geschockt!

Securvita Zahlungsaufforderung ohne Beleg sowie keine Reaktion auf Schreiben

Ich habe Probleme mit der Abteilung Securvita Selbstzahler. Ich bin gesetzlich versichert und muss zusätzlich Beiträge für meine ausgezahlte Direktversicherung ( hier gab es vom Gesetzgeber - meines Erachtens rechtswidrig - eine rückwirkende Gesetzesänderung ) KV und PB Beiträge zahlen. Ich hatte zumindest meinerseits bereits regen Schriftverkehr mit der Securvita und bekomme in regelmäßigen Abständen Zahlungsaufforderungen. Diese sind n i e belegt, sodass eine Prüfung meinerseits auch nicht stattfinden kann. Dafür bekomme ich i m m m e r Säumniszuschläge und Mahngebühren in astronomischer Höhe angesetzt. Auf meine Briefe hat die Securvita BKK bis dato gar nicht reagiert. Ich hatte einen richtigen Kontoauszug angefordert sowie die Rücknahme der Säumniszuschläge. Ich bin jahreslanges Mitglied der Securvita und wollte bis dato den Schritt des KV Wechsels nicht gehen, werde dies aber tun, wenn ich weiterhin immer nur diese unsäglichen Formbriefe bekomme. Wen wundert es, dass auch in keinem Brief ein namentlicher Verantwortlicher genannt wird - es handelt sich immer um die "zuständige Gruppe Betrag Selbstzahler". Ich möchte einen ordentlichen Kontoauszug sehen, den ich nachprüfen kann. Das ist das aller aller Mindeste, bevor man mit Ruhen des Leistungs-anspruchs droht.

Securvita Keine Bearbeitung seit 4 Monaten

Leider warte ich auf die Beitragsberechnung seit Monaten. Die Überzahlung der letzten Jahre wird nicht erstattet, der neue Beitrag nicht berechnet. Daher Beitragszahlung gestoppt.

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