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Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG

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Reklamationen & Beschwerden (1.081)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Segmüller. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Segmüller Angelegenheit: Diskriminierung meines Sohnes im Kinderland

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute an Sie, um meine tiefe Unzufriedenheit über eine unangemessene Behandlung durch eine ältere unfreundliche Mitarbeiterin in Ihrem Kinderland in der Filiale Friedberge am 02.02.2023 auszudrücken. Mein Mann, unser 3-jähriger Sohn und ich besuchten Ihr Kinderland mit dem Wunsch, unseren Sohn für kurze Zeit abzugeben und mussten leider eine äußerst unangenehme Situation erleben. Die betreffende ältere Mitarbeiterin stellte mehrmals Fragen bezüglich des Alters unseres Sohnes, obwohl wir erklärten, warum er körperlich kleiner als andere Kinder seines Alters ist. Trotz unserer ausführlichen Erklärungen war die Mitarbeiterin weiterhin skeptisch und behandelte uns, als würden wir betrügen oder täuschen wollen. Ihre Aussage, dass "er nicht wie 3 aussieht, er ist so klein" und die Art und Weise, wie sie regelrecht ein "Verhör" mit uns und unserem Sohn führte, hat uns zutiefst beunruhigte und schockierte. Es ist wichtig zu betonen, dass unser Sohn seit seiner Geburt mit einem extrem niedrigen Gewicht zu kämpfen hatte, was zu seiner geringen Körpergröße führte. Wir waren uns von Anfang an bewusst, dass er kleiner ist als der Durchschnitt für sein Alter. Die durchschnittliche Größe eines 3-jährigen Kindes liegt zwischen 93-98 cm, während unser Sohn nur 86 cm groß ist. Dennoch hat er keinerlei Schwierigkeiten, sich mit anderen Kindern zu arrangieren und hat sich problemlos in den Kindergarten integriert. Es ist das erste Mal, dass er aufgrund seiner Körpergröße diskriminiert wurde. Diese Erfahrung hat uns nicht nur verletzt, sondern auch besorgt gemacht. Wir waren bisher davon ausgegangen, dass das Kinderland eine sichere und unterstützende Umgebung für Kinder aller Altersgruppen bietet. Es ist daher äußerst enttäuschend zu hören, dass unser Sohn offenbar aufgrund seiner Körpergröße negativen Erfahrungen ausgesetzt war. Bei der Abholung unser Kind, wurden Wir freundlicherweise erklärt von Ihrer jüngeren Mitarbeiterin, die die Gründe für die Abfrage des Alters in Ihrer Einrichtung. Sie hat auch erkannt, dass unser Sohn nicht unter 3 ist. Wir haben voll Verständnis für die Anforderungen in Bezug auf Haftung und Versicherung und bedanken bei ihr für die liebvolle Betreuung. Um eventuelle unangemessene Behandlung zu vermeiden, würde ich vorschlagen, dass Ihre Mitarbeiter im Voraus nach einem Ausweis fragen, um das Alter der Kinder zu überprüfen, um stattdessen ein unnötiges zeitaufwendiges Verhör durchzuführen. Dies könnte dazu beitragen, Unklarheiten zu vermeiden und bessere Kundenzufriedenheit zu gewinnen und den gesamten Ablauf reibungsloser zu gestalten. Auf eine Rückmeldung zu diesem Anliegen werden wir uns freuen. Mit Freundlichen Grüßen ****** ******

Segmüller Küche wurde bezahlt - Verkäufer bestellt sie nicht - keine Rückmeldung, keine Erreichbarkeit

Guten Tag, leider muss ich mich an Sie wenden, weil ich keine Reaktionen aus Ihrem Kaufhaus in Weiterstadt bekomme. Sobald der Kaufvertrag unterzeichnet und ein Großteil des Geldes von mir überwiesen war, hat der Verkäufer kein Interesse mehr daran, dass meine Küche in Auftrag gegeben wird. Er brauchte eine ganze Woche, nach dem die Küche ausgemessen war, um sich zu melden und um mir mitzuteilen, dass man an der Küche einige Änderungen vornehmen muss. Nachdem wir die Änderungen telefonisch abgesprochen hatten und ich per E-Mail bestätigt hatte, dass die Küche so bestellt werden kann, hat der Mitarbeiter, der meine Küche geplant hat, sich nicht mehr gemeldet. Meine Anrufe und E-Mails werden einfach ignoriert. Selbst als ich irgendwann in der Zentrale eine Mitarbeiterin ans Telefon bekam und diese mir versprach, ich würde zurückgerufen werden, als ich mich beim Vorgesetzen der Küchenabteilung beschweren wollte, ist dies nicht passiert. Wenn zu dieser Beschwerde ebenfalls keine Rückmeldung erfolgt, übergebe ich das Anliegen meinem Rechtsanwalt. Freundliche Grüße

Segmüller Eine Couch beim Segmüller gekauft beim Ramersdorf

Hier ist die Familie ******. Wir haben eine Couch am 1. August gekauft. Wurde am 27. September geliefert. Die Couch hatte bei der Lieferung ein paar Flecken. Die Lieferanten haben zu uns gemeint, dass wir das sofort reklamieren sollen, und waren am selben Tag beim Segmüller Ramersdorf haben es reklamiert. Die Kundencenter waren sich keine Schuld bewusst und haben uns wieder weggeschickt. Haben gesagt, wir kümmern uns darum und wurde nicht weitergeholfen, weil es heißt, das liegt am Stoff von der Couch. Dabei haben die Flecken mit dem Stoff nichts zu tun, haben wir gesagt, kommen Sie die Flecken wegmachen oder Stoff wechseln die war mit Nix einverstanden und meine letzte offen sind Sie weil die schreiben mir nicht mehr und geben uns die Schuld, wir wollten extra eine Couch, die schnell keine Flecken hinterlässt und sehr schnell sauber zu machen ist. Drei Tage dann haben wir uns beraten und wir haben eine Couch bekommen. Wenn wir uns draufsetzen, haben wir unseren Abdruck eine Woche lang auf der Couch und wir wollten so eine Couch nicht haben. Wir haben uns extra drei Tage lang beraten lassen und da wurde uns die Schuld gegeben, weil dass wir ein komischen Stoff ausgesucht haben. Ich dachte wir werden dort beraten. Da kam einer vorbei hat auch gemeint das geht nicht von der Couch Firma bitte reklamieren dann hieß es auf einmal per E-Mail. Das ist alles korrekt. unsere letzte Hoffnung ist diese E-Mail ich hoffe uns wird geholfen Hauptgrund ist die Couch hinterlässt Flecken, die nicht mehr leicht Wisbar sind und die Couch wurde mit Flecken geliefert, die auch nicht weg gehen. Was können wir dagegen tun? Wegen solchen Problemen würden wir gerne die Couch zurückgeben. Von mir aus sind wir auch mit einem Gutschein einverstanden und die falsche Beratung der Lieferung mit den Flecken und danach uns die Schuld geben, dass wir dran schuld sind, dass wir die Couch ausgesucht haben obwohl der Verkäufer wusste genau, was wir wollten, wurden auch dabei falsch beraten aber was wollte Segmüller von mir 1000 € wegen Stornierung. Das ist ja unglaublich. Ich hoffe, dass mir hier geholfen wird. Wir sind seit Jahrzehnte Stammkunde beim Segmüller. Sowas ist mir noch nie vorgekommen und jetzt schreiben wir kriegen auch keine Antworten mehr, was angeblich abgelehnt wurde.

Segmüller Polsterliege Cabana, große Lücke Liegefläche zu Seitenwand

Guten Morgen, gestern am späteren Nachmittag wurde das Bett unserer Tochter geliefert. Es handelt sich um die Polsterliege Cabana von Meise Möbel, Größe 120x200 cm mit Bettkasten. Bei der Montage wurde dann bereits deutlich, dass es wohl nicht ganz „rund“ läuft. Die Monteure hatten sehr zu tun und erwähnten auch, dass es etwas kompliziert ist. Nach 2,5 Stunden stand das Bett dann, allerdings befindet sich jetzt zwischen Rückwand und Liegefläche eine sehr breite Lücke und die Liegefläche zum Bettkastenunterteil ist auch nicht Plan dadurch, sondern steht etwas über. Der Monteur hat mir dann erklärt, dass das eben dieses Problem war, weswegen sie es auch mehrmals auf verschiedenen wegen versucht hatten, innen im Bettkasten an der Federhalterung alles so zu montieren, dass keine große Lücke ist, sondern es so wie in der Anleitung aussieht. Es war aber einfach nicht möglich, wie er mir sagte. Leider konnte ich aufgrund einer leichten Sprachbarriere auch nicht alles hundertprozentig nachvollziehen. Es ist so: meine Tochter ist glücklich mit dem Bett, uns gefällt es auch, den Monteuren können wir nichts vorwerfen, sie haben wohl alles versucht und doch lässt es uns jetzt etwas unzufrieden zurück, das es ja doch eigentlich eine wertige Liege ist und wir jetzt ein nicht ganz ideales Möbelstück haben, allerdings zum Preis, bei dem man von einem idealen Zustand ausgeht. Wir möchten das Bett jetzt nicht mehr tauschen, unsere Tochter hat jetzt lange Wochen darauf gewartet und sich gefreut. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass sie uns hier finanziell noch entgegenkommen? Um den optischen Mangel und auch die unpraktische Sache, dass sich eventuell mehr Staub im Bettkasten ansammelt durch die große Lücke, auszugleichen. Das wäre meines Erachtens für alle die unkomplizierteste Lösung. Denn laut Anleitung sollte hier keine so großen Lücke entstehen und Liegefläche und Bettkastenteil plan aufliegen. Ich danke schon im Voraus für Ihre Bemühungen und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******

Segmüller Schwebetuerenschrank

Ich habe vor etwas mehr als zwei Jahren einen Schwebetuerenschrank Macato 2,0 von Nolte bei Ihnen gekauft. Nun haben sich zwei Tueren ineinander verhakt. Diese Problematik hatte übrigens auch ein anderer Kunde mit diesem Modell. Die Türen hatten sich verhakt. Diese Person hatte den Schrank nur bei der Konkurrenz gekauft. Nun will aber keiner etwas damit zu tun haben. Man verweist mich nur auf die abgelaufene Garantie

Segmüller Bestellung 940102297

Sehr geehrte Damen und Herren, ich weiß ehrlich gerade nicht mehr was ich sagen soll zu meiner desaströsen Bestellung/nicht vorhandener Möbel Lieferung. Die im Oktober vorausbestellten Sachen für meinen Umzug ab November, lassen heute den 20.11. immer noch auf sich warten. Ich spreche von wichtigen Sachen wie Schlafzimmer Bett und Schrank. Ich schlafe seit 20 Tagen auf dem Boden und bediene mich aus meinen Kleidersäcken. Auf nichts in ihrem Hause ist Verlass, unglaublich. Einen Teil der Bestellung habe ich bereits storniert, es handelte sich insgesamt um eine etwas größere Bestellung. Die Inkompetenz in ihrem Hause, die Information von kaputten Sachen, Neubestellung und Nachlieferung an die richtige Stelle - alles musste ich selbst koordinieren bzw. mitteilen. Seit 20 Tagen habe ich nahezu täglich Kontakt mit ihrem Haus oder dem Spediteur. Und es ist noch immer kein Ende in Sicht da ich immer noch keinen Liefertermin habe!! Und auf meine Frage per Email ob man mir etwas preislich entgegen kommen kann - das wird gekonnt ignoriert! VG

Segmüller Lampenschirme mit Verarbeitungsfehler

Ich habe am 11.11.2023 eine Pendelleuchte gekauft (L 3610804) gekauft, diese war leider nicht vorrätig und wurde mir dann zu zugeschickt, beim auspacken habe ich bemerkt dass an zwei Glasschirmen Verarbeitungsfehler sichtbar sind (Kratzer /Schlieren)

Segmüller Kunden unfreundliche Mitarbeiter

Wir haben öfter bei Segmüller eingekauft und das nicht in kleinen Mengen, und jetzt auf einmal so unfreundlich und negativ und das bei ausgaben in höheren 5 Stelligen betrag. Das ist unsere Beschwerde Email. Sehr geehrtes Segmüller Team, eigentlich haben wir uns tierisch gefreut, dass wir unsere Küche die wir im Jahr 2019 im Einrichtungshaus Weiterstadt gekauft haben mitnehmen konnten in die neue Wohnung. Am Anfang war auch alles perfekt. Alte Unterlagen wie Pläne und Aufstellung der Küchenmöbel beim Planungstermin dabei gehabt, sowie auch die neuen Maße der Küche. Laut Herrn Werner konnten wir alle Möbel mitnehmen, außer ein Mini-Apothekenschrank. Zu dem Zeitpunkt war auch alles prima und die Vorfreude war groß. Dann kam der Termin des Aufmaßes-auch da keine Beanstandung oder Rückmeldung vom Herrn Werner. Somit blieb der Termin zur Küchenlieferung wie vorgesehen bestehen. Der "große" Tag kam und wir hatten uns mega gefreut-doch dann kam ganz schnell ein böses Erwachen. Falsche Maße wurden genommen. Ein größeres Ceranfeld wurde in die Planung eingezeichnet. Die rechte Wandseite zu kurz eingeplant. Die Monteure hätten theoretisch nicht weiter bauen dürfen, dass haben wir im Nachgang durch den Servieberater Herr Mustafa erfahren. Zu dem Zeitpunkt waren folgende Fehler : - falsche Länge der Arbeitsplatte für die linke Seite - zu kurze Blende für die Rückwand über den Le Maunt Schrank, gebrochene Blende an der Spüle - falsch geplantes Ceranfeld, somit nicht die geplante Ausrichtung der Unterschränke - falsches Aufmaß an der rechten Seite, wo der Kühlschrank steht - Einplanung durch die Monteure unser vorhandener Mini Apothekenschrank den wir dann doch noch mitgenommen hatten (was hätte eigentlich ein toter Raum sein sollen)-total absurd - Bohrlöcher in einer Blende beim Le Maunt Schrank Das ganze ging durch starkes Hin und Her über Herrn Mustafa und uns bzw. durch Beleidigungen und starke Vorwürfe von Herrn Werner (Küchenplaner) an uns Familie, da er den Fehler sich selbst nicht eingestehen wollte den er gemacht hat und uns als nicht Fachberater für Küchenplanung Beschuldigung unterbreiten wollte. Wir wollten uns ab diesen Zeitpunkt schon bei Ihnen gemeldet haben. Da wir dann doch unterm Strich zu einem Nenner gekommen sind und die nachgelieferten Teile zu einem neuen Termin auf sich warten ließe, bekamen wir vor gut drei Wochen den Anruf von einer Dame, die folgenden Termin 02.11.2023 telefonisch meinem Mann mitgeteilt hatte. An diesem Tag einen weiteren Urlaubstag genommen und es kam niemand. Nach mehrfachen versuchen jemanden telefonisch zu erreichen gelang es uns dann auch. Nur leider wurde das Datum nicht eingetragen für den 02.11.23 sondern für den 08.11.23. Somit wieder einen erneuten Urlaubstag gestrichen wurde und einen neuen Urlaubstag für die Küche planen. Neuer Tag, neues Glück-jetzt hatten wir den 08.11.23 die Zeitspanne wurde angesetzt von 8 bis 12 Uhr. Im Vorfeld wurde auch vereinbart, dass bitte eine Stunde im Vorfeld sich jemand meldet. 11.30 Uhr hat sich noch niemand gemeldet gehabt. Beim Servicebrater ging keiner ans Telefon. Auf AB gesprochen-kein Rückruf trat ein. Bei der Servicehotline angerufen. Eine Dame ging ran und nahm es auf, versuchte den Fahrer zu erreichen-leider ohne Erfolg. Mittlereile war es viertel vor zwölf. Kurz nach zwölf wurde mein Mann informiert, dass Sie sich in Mainz befinden und in ca einer halben Stunde da wären. Also aus der halben Stunde wurde es dann 13.15 Uhr wo die Monteure kamen. Der nachgelieferte Schrank wurde montiert. Es musste dann festgestellt werden, dass die Sockelabschlussleiste zu kurz bestellt wurden ist und auch die Ecke vom Le Maunt mit den Bohrlöchern falsch bestellt wurde. Somit geht es in die dritte Runde. Und jetzt unser Anliegen an Sie. Wer ersetzt uns unsere Urlaubstage? Wieviel muss ich mir als Kunde gefallen lassen? Ich gehe doch nicht ohne Grund in ein Fachgeschäft und lass mich beraten. Und dann muss ich mir solche Beschimpfungen, Vorwürfe und allerlei andere Dinge telefonisch an den Kopf werfen lassen? Wäre unsere erste Küche so abgelaufen wie dieses Mal , hätten wir keine Küche mehr bei Ihnen gekauft. Wir waren bisher echt super zufrieden gewesen, aber dies ist echt sowas von Grenzwärtig. Liebes Segmüller-Team, ich erwarte eine Stellungnahme auf unser Anliegen und ein Entgegenkommen.

Segmüller Sofa nicht geliefert, keine Informationen verfügbar (VG 55 0 435701 vom 12.08.2023)

Segmüller, Ihr Team hat mein Sofa gestern nicht geliefert (VG 55 0 435701 vom 12.08.2023). Der geplante Termin war ab 13:00 Uhr (Freitag, 17.11.2023). Sowohl meine Frau als auch ich waren den ganzen Tag zu Hause, da wir beide freitags von zu Hause aus arbeiten. Niemand hat sich mit uns in Verbindung gesetzt, um die Zeit oder die Adresse zu bestätigen oder um uns mitzuteilen, dass sie sich verspäten könnten oder dass die Lieferung gestern nicht stattfinden kann. 1. Ich rief gestern gegen 16 Uhr bei Ihrem Kontaktzentrum an und erfuhr, dass ich der Dritte in der Warteschlange für die Lieferung war. Ich fragte, ob ich mit der Lieferung bis zum Ende des Tages rechnen könne, und die Antwort war "ja". 2. Ich habe gestern gegen 20 Uhr in Ihrem Kontaktzentrum angerufen, aber es war niemand da, der mir eine Auskunft geben konnte. 3. Ich rief heute (Samstag) gegen 09:30 Uhr bei Ihrem Contact Center an und erfuhr, dass mein Sofa heute nicht geliefert werden kann und niemand eine Auskunft über den Liefertermin geben kann. Ich VERLANGE die Lieferung am Montag (20.11.2023.) zwischen 12:00 und 14;00 Uhr. Sie können keine Ausrede haben, es nicht zu tun. Ich muss in meinem schlechten Deutsch sagen, dass ich noch nie eine so schlechte Organisation der Lieferung und ein so niedriges Niveau der Betreuung Ihrer Kunden erlebt habe (ich glaube, Sie wissen nicht einmal, was Kundenbetreuung ist). Ich habe in Mexiko, Rumänien und Russland gelebt und gearbeitet. Ihr gesamtes Management kann in jedes dieser Länder gehen und lernen, wer der Kunde ist und wie er behandelt werden MUSS. ****** ****** Jetzt sehe ich in Ihrem Beschwerdeformular, dass Sie die Möglichkeit haben möchten, zu antworten und zu diskutieren und ein offizielles Schreiben per Post zu schicken. Ich will keine Diskussion, ich will mein Sofa. Ich erwarte keine Entschuldigung von Ihnen, ich will mein Sofa. Diese Nachricht ist ein offizielles Schreiben und Sie werden dieselbe E-Mail an online-kundendienst@segmueller.de erhalten, die nach deutschem Recht als offizielles Dokument anerkannt ist.

Segmüller Gebrochenes Wohnwand und Lieferzeitproblem

Sehr geehrte Damen & Herren, Ich, ****** ******, habe ich mit meiner Familie vor zwei Wochen einen Wohnwand bei Segmüller Parsdorf gekauft ( Vertragsnummer: 15 0 672 669). Obwohl verschiedene Modelle uns im Segmüller gefallen haben, haben wir aufgrund unseres Umzugs und dringenden Bedarfs den TV-Wohnwand ausgewählt, der am frühesten lieferbar war. Am 14.11.2023 um 10.30 Uhr kam das Segmüller-Lieferteam, um die Lieferung zu übergeben. Nachdem sie gegangen waren, stellten wir fest, dass der TV-Ständer komplett gebrochen war, als wir die Pakete öffneten. Wir haben uns erneut mit Segmüller in Verbindung gesetzt, aber sie sagten, dass ein Ersatz frühestens in 4 Wochen eintreffen könnte. Diese Situation hat uns erheblich geschädigt. Unser Fernseher steht jetzt zwangsläufig auf dem Boden unseres Wohnzimmers, und in unserer Wohnung gibt es ein kleines Kind. Außerdem wissen wir aufgrund der begrenzten Größe unseres Hauses nicht, wohin mit den gebrochenen Teilen; daher stützen wir sie notgedrungen mit Karton im Wohnzimmer ab. Diese Situation ist für uns wirklich sehr unangenehm. Daher fordern wir einen Rabatt für den von uns gekauften Wohnwand, um unsere Unannehmlichkeiten zu kompensieren. Vielen Dank, dass Sie unser Anliegen verstehen und sich damit befassen. Ich bedanke mich für Ihre Unterstützung im Voraus! Sie können mich unter dieser Telefonnummer: ****** jederzeit erreichen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

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