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Reklamationen & Beschwerden (20)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Sim.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Sim.de Reklamation wegen Roaming-Gebühren in Kos, Griechenland

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte eine Reklamation einreichen, da ich während meines Aufenthalts auf der griechischen Insel Kos unerwartete Roaming-Gebühren für die Türkei erhalten habe. Obwohl ich mich auf der griechischem Insel befand, hat sich mein Mobiltelefon automatisch mit einem türkischen Mobilfunknetz verbunden, das nicht zur EU gehört. Dies führte zu erheblichen zusätzlichen Kosten von 59.95€, die ich für ungerechtfertigt halte, da ich die Insel Kos nicht verlassen habe und daher davon ausgehen durfte, im EU-Roaming-Bereich zu bleiben. Das gleiche Problem war auch bei meinem Ehemann. Meine Rufnummer lautet: +****** Die Rufnummer von meinem Ehemann lautet: +49 17647096536 Ich bitte Sie, die zusätzlichen Gebühren zu stornieren und eine Bestätigung zu senden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Sim.de Logindaten fehlerhaft

Sehr geehrte Damen und Herren, leider kann ich mich online über Webbrowser nicht erstmal in die Servicewelt einloggen. Ich gebe meinen Benutzernamen und mein vergebenes Hotline Kennwort ein, aber es wird mir nur angezeigt, dass die eingegebenen Daten nicht korrekt sind. Auch funktionieren meine Ihnen hinterlegten Daten wie E-Mail-Adresse ,mein Benutzername oder meine Mobilfunknummer ( 0155xxxxxxxx) nicht, wenn ich mein Passwort eingebe. Diese Daten funktionieren auch nicht, um mein Passwort zurückzusetzen. Ich weiß also nicht, welche Daten ich eingeben kann damit es funktioniert. Ich bitte hier zeitnah um Rückmeldung bzw. um Zusendung eines Links, damit ich die Servicewelt über Webbrowser nutzen kann.

Sim.de Geburtsdatum ändern

hallo ich habe bereits schon mindestens 5 mal mit der Hotline telefoniert wegen denn Geburtsdatum Änderung wegen mein Anbieterwechsel und mehrere Emails geschickt mit Foto meines Reisepass mit sehr hohen warte Zeit bei der Hotline, der wurde immer wieder abgelehnt weil der Geburtsdatum bei euch falsch eingetragen worden ist von mein neuen Anbieter Vodafone, ich bitte sie sehr höfflich des an der Beschwärdeabteilung weiter zu leiten, weil ich seid ca 2Wochen drann bin an der Hotline und emailkontakt und immer des gleich wird mir gesagt das sie nix bekommen haben und des muss jetzt mal irgendwann mal ein ende haben, die Erreichbarkeit über ihre Hotline Nummer ist eine Katasrophe mit denn Wartezeiten und bitte sie mir zu helfen. ****** ******

Sim.de Manipulation und Unaufrichtigkeit

Ich habe den Service angerufen, um meinen Vertrag wegen der schlechten Netzabdeckung des o2-Netzes in meiner Gegend zu kündigen, und dem Kundenservice mitgeteilt, dass ich zu Vodafone wechseln wollte, da es in meiner Gegend eine gute Abdeckung hat. Er sagte mir, dass sim.de Vodafone-Angebote hat, aber um dies zu ermöglichen, müssten sie mir eine neue SIM-Karte zusenden. Ich stimmte zu. Nachdem ich meine SIM-Karte erhalten und aktiviert hatte, stellte ich fest, dass es noch schlimmer war als zuvor. Ich schaute auf das Netz und es war 1&1, das gleiche wie bei meiner vorherigen o2-SIM-Karte. Jetzt stecke ich wegen Unehrlichkeit und Manipulation in einem 2-Jahres-Vertrag fest.

Sim.de Drosselung der Internetgeschwindigkeit

Am 23.04.2024 wurde um 12:03h eine nicht nachvollziehbare Drosselung der Internetgeschwindigkeit bei ca. 5,5GB von 12GB auf ca. 0,064 Mbit/s vorgenommen. In dem Tarif LTE All 8 + 4 GB ist eine solche Drosselung bei dem o.g. genannten Verbrauch nicht Vertragsgegenstand. Eine Klärung des unrechtmäßigen Vorgangs ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht erfolgt. Mit dieser Geschwindigkeit kann man noch nicht mal die Wettervorhersage aufrufen, d.h. der Tarif ist in dieser Form nicht nutzbar. Anhand des zurückliegenden Schriftwechsels legt Sim.de (Drillisch Online GmbH) anscheinend keinen Wert auf Kundenservice und schon gar nicht auf Kundenzufriedenheit.

Sim.de Sim.de funktioniert nicht im EU Ausland

Ich bin von WinSim.de zu Sim.de mit einem Markenwechsel mit meinen 4 Mobilfunkverträgen gewechselt. Das Angebot war günstiger, mehr Datenvolumen zum gleichen Preis. Einer meiner Nummern nutz mein Sohn, der sich z.Zt. in Prag / Tschechien befindet. Die Sim.de Sim Karte funktioniert dort nicht. Alle Hinweise der Hotline, wie Roaming einschalten, manuelle Netzsuche, Neustart des Handys brachten keine Abhilfe. Nach erneuter Reklamation keine Reaktion von Sim.de mehr. Ich erwäge meine 4 Verträge wegen nicht erbrachter Leistungen fristlos zu kündigen. Was kann ich noch tun ?

Sim.de Nach bewusstem Ausschalten der Mailbox Fehlermeldung wenn jemand anruft und 5xklingeln lässt

Unglaublich! Seit 2 Monaten spiele ich mit dem angeblichen Service von SIM.de Call-Tischtennis. Dabei ist das Problem ganz einfach: Ich möchte nicht, dass die Mailbox drangeht und habe deshalb die Mailbox (nach einigen Fehlermeldungen) ausgeschaltet. Später auch mehrfach durch den Service von SIM.de Nun meldet sich an der Stelle an der die Mailbox eigentlich zuschlagen würde ein "weisses Rauschen" mit anschliessender Fehlermeldung "Kurzzeitiger Fehler" Vom Service bekam ich nun mehrfach eine Beschreibung, wie ich die Mailbox ausschalte, auch mehrfache Anrufe führten immer dazu, dass ich Beschreibungen (Vordrucke) erhalte, die völlig an meiner Fehlerbeschreibung vorbei führen. Ich kann problemlos telefonieren, ins Internet und alles funktioniert problemlos. Nur das ausschalten der Mailbox funktioniert nicht, statt Mailbox bekomme ich Rauschen und Fehlermeldungen wenn jemand vom Felstnetz aus anruft. Vom Handy aus wird der Ruf nach 5-6x klingeln einfach abgebrochen. Ich habe mehrfach detaillierte Beschreibungen und sogar ein Video geschickt, doch jedes mal muss ich alles neu erklären und bekomme immer wieder Beschreibungen in denen ich sogar auf das 2G-Netz umschalten soll. Solch einen Service habe ich noch nie erlebt!

Sim.de Extrem hohe Rechnung und inadäquate Tarifoptionen

Sehr geehrte Damen und Herren, Vor ein paar Tagen habe ich eine Rechnung in Höhe von 85 Euro zahlen müssen, da ich über die 100 Freiminuten gegangen bin. Für Februar wird das gleiche Phänomen noch passieren, da ich schon über diese Grenze bin. Diese Zusatzkarte hätte ich nicht bestellt, wenn ich über diese 100 Freiminuten gewusst hätte. Mir war dabei nicht klar, dass andere völlig andere Bedingungen gehen wie bei der Hauptkarte. Ich würde jetzt gerne wissen, wie wir zu einem Kompromiss kommen können, was diese für mich zu hohe Rechnungen betrifft um den Betrag zu senken. Dazu hätte ich gerne eine Lösung, mit der ich mit dieser gleichen Nummer FLAT und Data (viel brauche ich da nicht, auch 3 GB reicht mir völlig aus) bekommen kann. Leider kann ich bei Ihnen nicht bleiben, wenn das nicht möglich nicht und müsste dementsprechend den Anbieter wechseln. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen

Sim.de Unverschämter Kundenservice!

Guten Tag, da es Probleme mit der Rufnummer Mitnahme von Aldi Talk gibt wollte ich den Sachverhalt klären. Die Dame am Telefon war absolut nicht hilfsbereit und hat immer den gleichen Satz wiederholt, an statt genau zu erklären was zu tun ist oder sich das Problem mal genau anzuhören. Ich finde es eine Frechheit einfach das Telefon aufzulegen und den Kunden mit dem Problem alleine zu lassen! So was habe ich noch nie erlebt und finde es einfach unmöglich!

Sim.de Unbekannte und undurchsichtige hohe Rechnungsbeträge

Hallo, Ich habe die hohe Rechnung für den Monat Dezember 2023 erhalten, auf der 14 Minuten Roaming-Gebühren in Höhe von über 320 Euro (ohne Steuern) aufgeführt sind. Das bedeutet per minuten über 20 EUR. Als ich die Hotline 0618117074033 zum ersten Mal anrief, wurde mir gesagt, dass Finnland zur Europäischen Union gehöre und es keine Roaming-Gebühren gebe. Nachdem ich diesen Monat dann die riesige Rechnung für Dezember erhalten hatte, rief ich zum zweiten Mal bei der Hotline 0618117074033 an. Die Servicemitarbeiter baten mich, eine E-Mail zu schreiben und nachzufragen, warum sie eine so hohe Gebühr verlangen. Sie teilten mir mit, dass ich einen kostenpflichtigen Anruf getätigt hätte , aber es war die Hotel-Hotline, weil ich es nicht wusste. Wie man den Aufzug benutzt, und es dauert weniger als eine Minute, und meine Freundin hat auch die gleiche Hotel-Hotline angerufen. Die Gebühr, die sie erhielt, war angemessen, 79 Cent pro Minute . Außerdem habe ich 14 Minuten lang per E-Mail nachgefragt, wie es auf der Rechnung steht, und bis jetzt keine Antwort oder Erklärung erhalten. Daher hoffe ich, dass die Beschwerde dazu beitragen kann, voranzukommen und eine vernünftige und logische Antwort zu erhalten. Was diese Art ungewöhnlicher Belastung betrifft, denke ich, dass jeder das Recht haben sollte, die spezifische Situation zu verstehen, und der Lieferant sollte auch helfen. Oder muss ich eine anwaltliche Versicherungsanfrage in Anspruch nehmen, um voranzukommen? Danke im voraus. Ich freue mich auf Ihre Unterstützung, um die Sachen zu klar machen.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 20

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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