Sixt

Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG

Beschwerde schreiben

Suche

Sixt
Reklamationen & Beschwerden (796)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Sixt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Sixt Fahrzeugverweigerung Reservierung 9933711687

Guten Tag, am 04.02.24 um 15:30h am Frankfurter Flughafen wurde mir bei der Reservierung 9933711687 ein Auto verweigert mit der Auskunft, dass mein Name bei Sixt blockiert sei. Keine weiteren Angaben von Gründen. Ich habe sofort einen Zug genommen, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren. Der Kollege am Frankfurter Flughafen gab mir eine Sixt-Nr. mit, bei der ich den Grund erfragen sollte: 089.66060060 Dort sagte man mir, dass mein Name NICHT im System blockiert wäre und man gab mir die mail sixtcloud@ Keine Antwort seid 05.02.

Sixt Vernachlässigung Altkunde!

Obwohl ich ein Kunde seit 4 Jahren bin und keine finanziellen Unregelmäßigkeiten meinerseits, vorliegen, hat man einem neuen Leasingvertrag NICH zugestimmt! Weil angeblich Einträge bei Schufa vorliegen würden, was nicht stimmt, und dass bei einem Familieneinkommen von über 5.500,00€ netto :-( Eine bessere Beratung seitens des Betreuers "Mohamad. Bilal" und ein Entgegenkommen bei Altkunden wäre von Vorteil! Ich kam mir sehr dumm vor! Oder liegt es an meinem Lebensalter? Antrag neu: 68834086 Alt: BMW 1ser BM-R1199 / 78696072 ? ****** ****** Ginsterweg 43 50169 Kerpen

Sixt Falsche Rechnung ausgestellt. Stimmt nicht mit dem Vertrag überein

1. habe ich das Fahrzeug am gleichen Tag ( Samstag 20.1.24 13.50 Uhr ) in der Fiale perönlich beim Mitarbeiter abgegeben! Zeuge war meine Ehefrau 2. Stimmt Vertrag und Rechnung nicht überein! zu den 110,47 € im Mietvertrag, kommen noch 45 km zusätzlich hinzu x 0,23 € = 10,35 € Macht 120,82 €. Diese Summe muss belastet werden. AdBlue Verbrauch beim Elektroauto sind mir neu. Alle anderen Positionen ihrer Rechnung sind falsch. Sollten sie den Betrag von 235,22 € meinem Konto belassten, werde ich diesen Betrag zurück buchen.

Sixt Verrechnung eines Gutscheines

Ich habe am 29.12.23-01.01.2024 über Sixt Rent ein Wagen anmieten wollen. Ich hatte einen 50,00 Euro Gutschein, welchen ich dafür einlösen wollte, jedoch hat dies bei der Buchung nicht geklappt. Aus diesem Grund habe ich im Anschluss beim Kundendienst angerufen. Bei den ersten zwei Anrufen, wurde mir ohne Begründung gesagt, dass es nicht möglich sei. Erst der dritte Herr vom Kundensupport hat mir mitgeteilt, dass es anscheinend mit dem Tarif zusammenhänge und man aus diesem Grund den Gutschein nicht mehr einlösen könne. Jedoch bot er mir an, dass ich die Buchung mit den anderen Tarif und damit auch dem Gutschein erneut eingebe und man im Anschluss aus Kulanz die vorherige Buchung kostenfrei storniert. Da jedoch bei dem Standort Sixt Schwabing keine Fahrzeuge mehr buchbar waren, konnte ich dies nicht machen. Im Anschluss habe ich mich per E-Mail bei Sixt gemeldet und angemerkt, dass ich diesen Gutschein ausschließlich deswegen erhalten habe, da ich letztes Jahr von Sixt einen teils defekten Wagen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Diesen Wagen hatte ich fast eine Woche lang und ausnahmslos jedes Mal wenn man ihn geöffnet hat ging die Alarmanlage los. Bei der Übergabe hatte die Dame mir gesagt, dass sie mir das Auto so eigentlich nicht geben könne aber auch da kein anderes zur Verfügung stand und sie mir einen Preisnachlass in Form eines Gutscheins geben würde. Dass dieser "Preisnachlass" an Bedingungen gebunden ist, wurde nicht erwähnt. Ich finde es eine Frechheit so mit Kunden umzugehen. Ein Preisnachlass sollte ein Preisnachlass sein und auch nutzbar ohne Bedingungen. Einerseits kann der Kundendienst ganze Buchungen stornieren, für die eine Gebühr über 100,00 Euro fällig wäre, aber einen Gutschein über 50,00 Euro kann man nicht verrechnen. Das E-Auto was mir am 29.12. gegeben wurde, hat zudem mitten am Tag ein Fahrzeug Update gemacht, währenddessen ich den Wagen plötzlich und ohne vorhergehende Information nicht mehr starten konnte. Ich konnte nicht beeinflussen wann es gemacht wird und auch da hatte der Kundendienst keine Ahnung, ob dieses Update normal ist oder was mit den Wagen gerade passiert und hat im Anschluss den Pannendienst gerufen. Die Erfahrung, welche ich mit Sixt Rent gemacht habe ist durchgängig negativ. Der Kundendienst hat kein Interesse daran, den Kunden aufzuklären oder behilflich zu sein.

Sixt Seit 2 Tagen fahren wir mit einem vergessenen Schlüsselbund im Auto und Sixt interessiert sich nicht dafür

Ich habe am 26. Dezember einen Wagen bei Sixt in Wiesbaden - Hauptbahnhof abgeholt. Das Auto war weder sauber noch wurde der Kindersitz aus dem Auto entfernt als mir das bewusst wurde bin ich wieder zurück zur Geschäftsstelle gefahren und nach einer halben Stunde hat man geschafft, den Kindersitz abzubauen. Das Auto reinigen konnte der Mitarbeiter nicht mehr, ein anderes Auto wurde uns nicht angeboten. Auf dem Weg nach München haben wir festgestellt, dass ein Schlüsselbund noch in der Ablage zwischen den Sitzen vergessen wurde. Wir haben sofort Sixt angerufen und das Problem geschildert, uns bereit erklärte den Schlüsselbund per UPS an die Geschäftsstelle Wiesbaden Hauptbahnhof zusenden. Uns wurde für den 27. Dezember ein Rückruf versprochen - was nicht geschah. In München haben wir eine Sixt Stelle gesucht und die ganze Geschichte noch einmal erzählt und zwar wichtig, dass der Schlüsselbund zu seinem Eigentümer zurückkommt, und nicht mit uns elf Tage lang im Auto unterwegs bleibt. Der Sixt Mitarbeiter hat einfach nur mit den Schultern gezuckt, das wäre ein Problem von Wiesbaden und er könnte es in München nicht lösen. Oder er wollte nicht! Wiesbaden hatte uns immer noch nicht kontaktiert, obwohl sie alle unsere Unterlagen haben. Wir bedauern die Situation sehr, uns war es wichtig diese Reklamation zu machen um zu zeigen, wie Sixt sich um Problemlösung bemüht! Da wir schon zum zweiten Mal ein nicht gereinigtes Auto bekommen haben, wird das, das letzte Mal bei Sixt Wiesbaden Hauptbahnhof sein.

Sixt Das Fahrzeug zurückgegeben

Hallo zusammen, Rental agreement: 9501739962 ****** ****** Ich habe das Fahrzeug am 20.12.2023. um 17.22 Uhr zurückgegeben in Landau in der Pfalz. Ihr Mitarbeiter hat geschrieben, dass ich das Fahrzeug am 21.12.2023. um 07.54 Uhr zurückgegeben. Das ist nicht richtig. Gestern sagte sie mir, dass ich etwas Geld zurückbekomme, wenn ich das Fahrzeug früher zurückgebe. Heute sagte sie, dass es nicht kann. Ich habe Gestern das Fahrzeug zurückgegeben. Ich bin sehr unzufrieden.

Sixt Dauerblocklade der einzigen Schnelladesäule in der Nähe

Sehr geehrte Damen und Herren, Die Filiale in Stuttgart Vaihingen belagert die einzige Schnelladesäule im Nahbereich (Shell, Industriestraße) als ob es sich um Firmeneigentum handeln würde. Es gibt: -Parkvorgänge ohne zu laden. -Versperren der Zufahrt zur Shellsäule mit meinem abgeparkten Sixt Fahrzeug um in Ruhe Fahrzeuge tauschen zu können. - stundenlange Dauerblockade der Säule auch nach Ende des Ladevorgangs Jegliche Gesprächsversuche mit den Sixt Mitarbeitern sind erfolglos verlaufen. In Zukunft werde ich daher konsequent die Themen zu Anzeige bringen und dem Hinweis von Shell folgen und die Fahrzeuge entfernen lassen.

Sixt Sehr schlechter Service

Wir haben heute ein so genanntes Überraschungs Auto in der anmit Station Straubing bekommen. Wir wollten kein Elektroauto, aber es gab angeblich kein anderes. Man sagte uns es würde 400 km weit fahren, aber bereits nach nicht mal 200 km war die Batterie aus und wir sind mit knapper Mühe und Not an die Ladestation an der Autobahn in Landsberg gekommen und das bei einer Höchstgeschwindigkeit von 120, wobei wir die meiste Zeit zwischen 80 und 100 gefahren sind. Beim abholen musste erst einmal jemand besorgt werden, der das Auto vom Schnee befreit. Eine Lade Karte haben wir ebenfalls nicht mitbekommen. Wenn nicht mit leidige andere Elektroauto Besitzer uns geholfen hätten, hätten wir das Auto gar nicht laden können. Dieses Elektroauto ist furchtbar und der Service eine Katastrophe. Ich musste alle Termine für heute Nachmittag absagen, weil wir gar nicht rechtzeitig ankommen.

Sixt Betankung bei vollgetankt zurückgegebenem Transporter berechnet

Wir hatten unter genannter Mietvertrags-Nr. einen Transporter gemietet und diesen am 23.11. vollgetankt wieder zurückgegeben. Trotzdem findet sich auf der Rechnung ein Posten "Betankung" über 88.62€, den ich mir beim besten Willen nicht erklären kann. Wir haben ca. 10km vor der Abgabestation in der Ingolstädter Straße den Tank so weit es die Zapfsäule zuließ aufgefüllt. Bei einem ermittelten Verbrauch von ca. 6.8l/100km und der seit der Tankstelle zurückgelegten Fahrstrecke dürfte der Treibstoffverbrauch ca. 0.68l betragen haben - ein derart minimaler Verbrauch ist auf der Tankanzeige nicht ablesbar, was die Frage nach sich zieht, was genau die Mitarbeiter vor Ort zu einer nachträglichen Betankung veranlasst haben soll. Nachdem es keine Tankstelle direkt neben der Sixt-Station gibt, lässt sich eine gewisse Fahrtstrecke zwischen Tankstelle und Station nun mal nicht ganz verhindern, und selbst wenn ein Mitarbeiter nach der Rückgabe einen Liter Diesel zu einem völlig utopischen Preis in den Tank geschüttet hätte, sind 88€ eine stolze Forderung. Eine Kopie der Tankquittung (oder wenigstens die Angabe der angeblich nachgetankten Dieselmenge) fehlt natürlich, so dass das ganze absolut nicht nachvollziehbar ist. Ich bitte um Klärung des ganzen, dieses Gebaren lässt mich an der Seriösität und Professionalität von Sixt durchaus zweifeln.

Sixt Unbelegte Kreditkartenbelastung

Sehr geehrte Damen und Herren, es erfolgte am 27.10.2023 eine unbelegte Kreditkartenbelastung von EUR 120,99 . Ich vermute, dass es sich um die Weiterleitung der Rücktransportkosten meines nicht betriebsbereiten Mietwagen handelt. Zur Sachlage: Ich mietete vom 28.09.2023 bis 23.10.2023 einen Mietwagen ab Mahon Airport. Es muss mir hier ein defektes Fahrzeug übergeben worden sein. Nach 3 Tagen und ca. 150 gefahrenen Kilometern war der Pkw wegen eines Motorschadens nicht mehr betriebsbereit. Der Rücktransport vom Hotel zum Sixt-Standort wurde von Sixt-Mitarbeitern organisiert und ich erhielt ein Ersatzfahrzeug. Die Rückgabe dieses Fahrzeuges am Ende der Mietzeit erfolgte ohne Mängel. Es sind also keine Zusatzkosten entstanden, daher meine obengenannt Vermutung. Da nun von meiner Seite keine schuldhafte Handlung vorliegt, hätte nach meinem Rechtsverständnis die Weiterleitung der Transportkosten an mich nicht erfolgen dürfen. Ich erwarte daher die Stornierung der eingezogenen Kosten.

30.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 796

Problem mit Sixt?

Beschwerde schreiben