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Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG

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Reklamationen & Beschwerden (795)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Sixt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Sixt Ignoranz Sixt Flughafen Innsbruck!

Meine Tochter ist mit Ihrem PKW und Ihrem Wohnwagen ins Unwetter am Gardasee geraten, dabei wurde der PKW und der Wohnwagen durch die tennisballgroßen Hagelschauer und Stürme stark beschädigt. Da in der Nähe von Verona und am gesamten Gardasee kein Mietwagen zu bekommen war, bat mich meine Tochter mich in Deutschland umzusehen. Da meine Tochter den Platz räumen musste und der ADAC trotz Schutzbrief nicht in der Lage war, ein Datum zu nennen, wann die Fahrzeuge abgeholt werden habe ich von Bremen aus über Sixt was zu erreichen. Ich bin dann bei Sixt in Bremen Aumund findig geworden. Wir haben vorgehabt einen Fahrer in Bremen zu finden, der wenigstens den provisorischen geflickten Wohnwagen wegen evtl Einbrüchen und weiteren Schäden zu schützen. Ich habe dann versucht über Bremen eine andere Lösung gesucht über Innsbruck ein Auto zu bekommen. Ein Miturlauber hatte meiner Tochter angeboten den Wagen vom Gardasee nach Innsbruck zu überführen. Nachdem Frau Schill aus Bremen mit Sixt Innsbruck Rücksprache hielt, weil wir ja einen PKW mit Anhängerkupplung brauchen, wurde Ihr bestätigt, das ein Audi A6 am Fughafen steht und reserviert auf meine Tochter ist. Da ich Unterlagen für die Reservierung wollte, meinte Frau Schill die Österreicher hätten lieber die Tel. Nr. von meiner Tochter und meinem Schwiegersohn um Sie direkt anzurufen das wäre der einfachere Weg.das war am 26.07.2023 14.00 Uhr. Daraufhin schickte ich meine Tochter mit Ihrem Mann und den Abschlepper auf die Fahrt nach Innsbruck für die Fahrzeugübernahme am nächsten Morgen. Als ich meine Tochter gegen 18.00 Uhr anrief, ob sich aus Innsbruck jemand gemeldet hat, sagte sie nein. Aufgrund dieser Tatsache hat der Abschlepper gesagt, er fährt nicht weiter. Daraufhin habe ich dann in der Hotline von Sixt angerufen, wo mir gesagt wurde, es gibt in ganz Österreich von Sixt keinen einzigen Wagen mit Anhängerkupplung. Daraufhin habe ich gesagt, ich habe doch die Bestätigung von Frau Schill Dann kam die Anwort von Ihm, das die Mitarbeiterin in Bremen wohl neu ist, einen Fehler gemacht oder noch nicht richtig eingearbeit sei und es gebe auch keine Buchung für einen A6. Nachdem ich dann weitere Fragen stellte und er sich nicht mehr mit billigen Ausreden davonschleichen konnte wurde er ein bisschen unflätig und legte auf. Meine Tochter und mein Schwiegersohn stehen nun in der Wildnis von Meran ohne Auto und Fahrer. Das kommt davon wenn man mündlichen Aussagen glaubt. Nachdem ich nun eine Nacht mit Albträumen verbracht habe, einen neuen Anlauf. Nach etlichen Warteschleifen habe ich wieder Frau Schill erreicht, welche sich wieder mit Innsbruck unterhalten hat, soll jetzt angeblich ein Audi A6 mit Anhängerkupplung dort stehen. Es hat sich aber wieder keiner bei meiner Tochter gemeldet. Mein Schwiegersohn hat nun in Delmenhorst jemanden gefunden, der nun einen Leihwagen bei einer anderen Fa. mit Anhängerkupplung gefunden. Dieser Mann muß nun Urlaub nehmen und 1200 km nach Meran und 1200km wieder zurückfahren. Fazit: Wer kommt für die verlorene Zeit und die Mehrkosten, zwei Fahrten, statt einer auf. Ich bin seit 30 Jahren selbständig. Wenn in meiner Fa. so ein Mist passiert wäre, hätte ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um den in Not gekommenen Kunden zufrieden zu stellen. Aber unsere Servicewüste in Deutschland ist jetzt auch nach Österreich übergeschwappt. Gerade jetzt bekomme ich ich eine Antwort von meinem Schwiegersohn, dass sich Innsbruck mit 24Stunden Verspätung meldet, der Wagen steht bereit, worauf mein Schwiegersohn sagte, sie sollen ihn den Wagen bitte bringen, weil er keinen Zugwagen mehr hat, es wäre ja schließlich das Versagen von Sixt. Das wurde aber von Sixt kategorisch abgelehnt. Danke Sixt

Sixt Kaution Zahlung

Wir warten seit 3 Wochen auf die Rückzahlung und werden eine Frist für die nächsten 5 Tage setzten. Wir sind auf das Geld angewiesen. Email und bei der Zentrale angerufen und nur leere Versprechungen. Möchte keine rechtliche Schritte einreichen!

Sixt Verspätete Bereitstellung Fahrzeug ReservierungsNr.: 9702675809

Hallo Sixt Team, ich hatte für den 09.06.2023 um 16.00 Uhr am Standort Heilbronn einen VAN Sprinter Lang reserviert. Das Fahrzeug wurde mir erst kurz vor 19.00 Uhr zur Verfügung gestellt und auch nur, weil ich am Nachmittag (Anruf Mitarbeiter Sixt gegen 14.30 Uhr) darauf verwiesen habe, dass ich zwingend ein solche Model benötige (es folgten noch zwei Anrufe mit dem Hinweis ich soll das Fahrzeug doch selbst in Karlsruhe abholen). Der Mitarbeiter erklärte mir, dass er ein ticket aufmachen würde und sich jemand bei mir meldet um meine entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschädigen. er selbst sei nicht befugt das zu entscheiden. In meiner Antwort "Kundenzufriedenheit" habe ich den fall geschildert. Da sich bis heute (ein Monat später) immer noch niemand von Sixt gemeldet hat bin ich doch sehr enttäuscht. Wollen sie das so aussitzen oder ist das das Geschäftsgebaren von Sixt? Ich hoffe doch nicht. Ich würde mich über einen Vorschlag für eine Entschädigung sehr freuen und erwarte bis zum Wochenende 14.7.23 eine Rückmeldung per Mail. Freundliche Grüße ****** ******

Sixt Zu unrecht ab gezockt

Sixt unterstellt mir einen Schaden an den von mir gemieteten Transporter verur sacht zu haben,bin in meiner mitzeit nirgendwo angeeckt habe Sixt mit geteilt das dieses von 3zeugen bestâdigt werden kann Sixt bleib bei ihrer Meinung und vordert 847 euro

Sixt Nachberechnung

Ich habe am 26.05.23 ein Fahrzeug für einen Tag gemietet. Heute werden mir ohne Angabe von Gründen 30 € vom Konto abgebucht. Wofür ist das Geld und wie lange können Sie noch über mein Konto verfügen?

Sixt SIXT (9930293114) setzt wissentlich fehlerhafte Software ein und versucht im Nachgang Stornogebühren zu erheben

Bereits am 16. Mai habe ich einen VW Touran für den Zeitraum 21. - 31.07.2023 über die SIXT-webseite gebucht. Am 25.06. wollte ich den Wagen um ein paar Tage auf den 05.08.2023 verlängern. Dieser Vorgang wurde mir auch erfolgreich im Portal angezeigt. Als ich mir allerdings noch einmal die Bestätigung angeschaut habe, musste ich feststellen, dass ich nun einen FIAT500 gebucht hatte. Dieses wurde mir im Buchungsvorgang weder angezeigt noch hatte ich die Möglichkeit bei einer Verlängerung einen "Wagentyp" auszuwählen. Mittlerweile habe ich Stunden mit dem Support telefoniert, mails geschrieben und in der Filiale vorgesprochen. Überall die gleiche Antwort: Ich kann die Buchung auf meine Kosten (drei Miettage) stornieren und eine neue Buchung anstoßen. Wobei es den Touran natürlich nicht mehr gibt und die Kosten seit Mitte Mai natürlich auch gestiegen sind. Das es sich bei dem Vorfall um einen "Software-Bug" auf Seiten SIXT handelt, habe ich zwar oft mündlich bestätigt bekommen, die Verantwortung dafür wollte SIXT aber nicht übernehmen. Das es sich um einen BUG handelt, habe ich mittlerweile auch schriftlich durch eine Kolleg*in aus dem Support vorliegen. Nachdem ich sehr sehr lange bereit war nach einer guten gemeinsamen Lösung zu suchen, blieb mir zuletzt keine andere Wahl als über rechtliche Schritte nachzudenken. Daraufhin wurde der Vorgang nun SIXT-seitig storniert - womit mir natürlich NULL weitergeholfen ist. Ich bin gespannt auf weitere Berichte und hoffe, dass sich die Aufsichtsbehörden mal mit diesem Geschäftsgebaren beschäftigen! Wissentlich eine fehlerhafte Internetseite "online" zu halten und seine Kunden darüber nicht zu informieren, ist wohl nicht in Ordnung. Buchungsnummer

Sixt Service Center Kelsterbach

In Kelsterbach bei Frankfurt arbeiten viele Mitarbeiter bei einem Subunternehmer, die für die Firma Sixt die Fahrzeuge Waschen, Aussaugen und Tanken damit die Kunden saubere Autos haben. Bis jetzt war auch immer alles sehr gut man bekam sein Geld Pünktlich und auch ansonsten war an der Station alles wie neu. Nun ist es seit Letztem Jahr so das die Mitarbeiter von dem Subunternehmen ihrem Lohn hinterher Laufen müssen, und sie teilweise ihre Familie nicht mehr ernähren können und auch nicht mal was zum Essen haben. Schon alleine ist es eine Frechheit das seit September 2022 keine Toiletten benutzt werden können da kein Wasser vorhanden ist wegen einem Rohrbruch und alleine gibt es nicht mal Werkzeuge das man unter der Isonorm Arbeiten kann. Es ist schon sehr Traurig das die Menschen in Deutschland zur heutigen Zeit so aus gebeutet werden und die Kunden von Sixt dies noch Unterstützen.

Sixt Sixt Buchung in Zadar am Flughafen

Ich habe ein Mietwagen direkt am Flughafen vom 19.-23.06. gebucht und dort hieß es, dass diese günstigere Spritpreise haben und man den Wagen nicht volltanken soll, auf der Kreditkarte wurde eine Kaution hinterlegt die bereits ~45€ für einen vollen Tank beinhalten sollte. Ich musste den Wagen bereits um 5 Uhr dort abgeben (Öffnungszeiten erst ab 07:00) daher sollte ich den Schlüssel einfach einwerfen und habe noch Fotos vom Auto gemacht. (keine Beschädigungen oder sonstiges) jetzt am 27.06. wurden mir 188,10€ belastet!

Sixt Buchung 9702967859 / mangelhafter Kundenservice / unfaire Geschäftpraxis

Buchung 9702967859 / mangelhafter Kundenservice / unfaire Geschäftpraxis ich habe wohl bei einer Umbuchung/Umreservierung einen Fehler gemacht. Mir ist die Fehlbuchung ca. 1 Minute nach der Buchung/Reservierung aufgefallen. Ich hatte nicht vor eine Vorauszahlung zu leisten oder eine Waagenklasse zu ändern bzw. nun einen Betrag von 236 Euro bezahlen zu müssen, statt ungefähr 120 Euro bei der Originalreservierung . Ich wollte nur eine Änderung des Reservierungsdatums bei meiner aktuellen Reservierung durchführen. Die Menuführung auf Ihrer Webseit macht nicht klar, dass man nun in Vorauszahlung geht bzw. welche Kosten das verursacht. Ich habe sofort versucht die Reservierung bei Ihrem Kundenservice korrigieren zu lassen, leider ohne Erfolg. Mir wird nur angeboten die Buchung stornieren zu können zum vollen Mietkosten. Ist das Ihr ernst? Das Verhalten von Ihnen und Ihre mangelnde Kooperationsbereitschaft empfinde ich als sehr unfair.

Sixt 2 x Autowechsel am Flughafen München

Am 22.06.2023 habe ich um 23.40 Uhr am Flughafen München ein Auto angemietet. 20 M;inuten mit Koffer zum Parkplatz gelaufen um dort festzustellen, dass das Fahrzeug einen nicht unerheblichen Unfallschaden aufwies. Wieder 20 Minuten zurück zum Sixt-Counter und ein anderes Fahrzeug zugewiesen bekommen. Wieder 20 Minuten zum Parkdeck und mit dem anderen Fahrzeug vom Parkplatz zufahren. Gerade aus dem Parkhaus stellten wir fest, dass die Ölkontrollleuchte aufleuchtete und ein Achtung Zeichen aufleuchtete. Mit diesem Auto hätte man keine 600 bis 700 km fahren können. Also mit Mühe einen Parkplatz gesucht und erneut zum Counter. Haben wieder ein neues Fahrzeug erhalten. Mit diesem dritten Fahrzeug konnten wir dann endlich unsere Fahrt antreten. Ich bitte um eine passende Entschädigung für den Aufwand in der Nacht. mfg ****** ******

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