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Reklamationen & Beschwerden (796)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Sixt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Sixt Anmietung vom 3.11. - 6.11.2023: zu viele Irritationen, Kaution und Rechnung fehlt nach wie vor!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich darf Sie letztmalig auffordern, mir umgehend die Original-Rechnung, keine Kopie oder Abschrift, ich meine wirklich das Original zuzusenden. Bei dieser Gelegenheit darf ich Ihnen meine Unzufriedenheit dieser Anmietung vom 3.11. - 6.11.2023 nochmals näher bringen: Leider war ich dieses Mal überhaupt nicht zufrieden! Zum einen gab es zu Beginn Irritationen mit der Übergabe- und Rückgabe-Uhrzeit, die ich am 3.11.2023 abends mit Ihrem Kundenservice noch klären konnte - vgl. Mail vom 3.11.2023! Zum anderen fehlt mir bis dato die Original-Rechnung und die Gutschrift der Kaution. Die Rechnung war bislang spätestens am Mittwoch übermittelt, die Kaution war spätestens am Donnestag auf meinrem Konto. Lt. Ihrer Service-Mitarbeiter, Herrn Thaqui und Herr Maximilian, vom 9.11.2023, ca. 16.30 Uhr, wurde angeblich das Guthaben erst zwei Tage später überwiesen als sonst! Was soll das? Fast schon unverschämt, wie Sie mit den Geldern Ihrer Kunden umgehen! Ich bin stink-sauer und mehr als unzufrieden! Mit freundlichem Gruß ****** ******

Sixt Schadensforderung

Bei der Rückgabe meines Sixt-Mietwagens in Lissabon wurde ein winzig kleiner Steinschlagschaden mit 1mm Durchmesser und 0,1mm Tiefe in der Frontscheibe festgestellt. Daraufhin habe ich jetzt aus Portugal ein Schreiben erhalten und soll 522,87 Euro Schaden + 35 Euro Handling Fee bezahlen. Die Höhe der Forderung kann ich nicht nachvollziehen, da KEINE Reparaturrechnung vorliegt. Betrachtet man die wirklich zahlreichen dokumentierten Schäden, die vor meiner Miete am Fahrzeug schon vorhanden waren – und NICHT repariert wurden – habe ich den Verdacht, dass mit meinem kleinen Schaden nur Kasse gemacht werden soll. Ich vermute nämlich, dass mein Schaden NICHT repariert werden wird. Auch weil ich denke, dass man wegen dieses winzigen Schadens nicht die Windschutzscheibe austauscht. Als treuer Sixt-Kunde hoffe ich hier auf Ihre Kulanz. Denn es würde mir schwer fallen, zukünftig auf einen anderen Anbieter wechseln zu müssen. Beste Grüße, ****** ******

Sixt Gebuchtes und bestätigtes Fahrzeug nicht vorhanden

Hallo, für einen Transport einer Couch wurde online ein Transporter "Sprinter 3.5T Lang" gebucht. Wenig später kam eine Auftragsbestätigung mit hinweisen zur Abholung. Am Abholtag war weder in der Filiale noch im näheren Umkreis ein Transporter verfügbar. Nach ca. einer ¾ Stunde hin und her telefonieren konnten wir kurzfristig einen kleineren Transporter in der Nähe Buchen und durften aufgrund der Größe zwei Fahrten machen anstatt wie geplant einer machen. Wodurch Mehrkosten in Geld und Zeit entstanden sind!

Sixt Falsches Fahrzeug

Wir haben im Frühjahr über die WEBSEITE SIXT in Chile ein Fahrzeug reserviert Maxus T 60 4x4 Pickup Automatik. (Maxus T60 GLX 4X4 D20 Aut. o similar (FQAR)) NÚMERO DE RESERVA: 9931421975 Das Fahrzeug wurde uns auch zwei Tage vor Mietbeginn schriftlich zugesichert. Am Abholtag setzte bei der Vorlage des Mietvertrages zunächst ein Schweigen, dann ein Flüstern ein, etwas ratlose Gesichter und dann die Antwort: Das Fahrzeug gäbe es nicht. Überhaupt könne so ein Fahrzeug gar nicht gemietet werden. Es gäbe keinen Pickup Automat bei Sixt. Ich habe ihn allerdings über die offizielle Webseite von Sixt gemietet. und dann wurde mir ein Maxus 4x2 Schaltwagen hingestellt. Der schlechteste Pick up, den ich je als Mietwagen bekommen habe. "Oder ähnlich" heisst für mich nicht, dass ein Schaltwagen da steht, wenn ich einen Automaten bestelle. Das hat uns etwas die Ferien verhagelt, da ich alles alleine fahren musste. Zudem hätte ich gerne gewusst wie mir die Miete des Fahrzeuges in Chile auf mein Miles and more Konto angerechnet wird, wenn es heisst Sixt Mietungen werden angerechnet. Nicht ein einziges Mal musste ich meine Miles and more Nummer angeben - oder gilt dieses Sixtangebot in Chile nicht, dann sollte das irgendwo vermerkt sein. Man kann aus den Worten erstehen. Ich bin stark enttäuscht. Mit freundlichen Grüssen udn dank fü eine Antwort ******. ******

Sixt Unbelegte Kreditkartenabbuchung

Bei der Rückgabe eines bei Sixt in Faro gemieteten Renault wurden angeblich ein kleiner dünner Kratzer auf der Motorhaube festgestellt und ein ca. 2 cm grosser Abrieb an einem Reifen. Bei der Anmietung waren auf dem Vertrag 10! Schäden aufgeführt, darunter auch Beschädigungen am Aluring von 2 Rädern. Natürlich sind mir deshalb bei der Anmietung keine weiteren Schäden aufgefallen, da ich mit der Besichtigung der vorhandenen schon entsprechend abgelenkt war. Nun bucht Sixt ca. € 500,— ohne Beleg ab und antwortet auf die geforderte Rückzahlung nicht. Wie soll man eine solche Methode beschreiben?

Sixt Auto in sehr schlechtem Zustand

Hallo, ich habe anfang Oktober für meinen Umzug in die Schweiz einen Transporter gebucht. Über die Zentrale Telefonnummer buchte ich für den 21.10.23 in der Station Suhl das Kfz. Am 16.10.23 rief mich die Station Suhl an, dass kein Kfz verfügbar wäre und sie würden meine Reservierung stornieren. Sehr ärgerlich so kurzfristig abzusagen. Ich habe dann über Station Coburg einen Transporter gebucht. So kam ich am 21.10.23 nach Coburg und holte den Transporter. Von aussen betrachtet sah er schon so aus als ob er in schlechtem Zustand wäre. Als ich das Auto öffnete war ich schon geschockt. Er war sehr dreckig und schmuddelig. Es war kein Not Dreieck im Auto und viele Schäden. 12V anschluss für ein NAVI konnte ich nicht nutzen da beide Anschlüsse im Auto defekt waren. Ad Blue war nur bei 60% gefüllt. Also insgesamt war das Kfz in schlechtem Zustand. Dann schaute ich in den Fahrzeugbrief, das Kfz hatte gerade mal 100PS und das für einen langen Transporter! Völlig untermotorisiert. Damit musste ich nun los fahren. Ein anderer Transporter war nicht vorhanden und mein Umzug stand an. Ich fuhr los und kurze Zeit blinkte die Wartungsleucht, dass Fahrzeug war also nicht gewartet worden. Auch die Scheibenwischer waren nicht funktionsfähig und völlig abgenutzen und verschmierten die Scheibe. Die untermotorisierung sorgte dafür das ich mit dem Kfz einen enormen Diesel Verbrauch hatte. Ich fuhr nun mit dem Auto in die Schweiz. Dort angekommen bemerkte ich einen platten Reifen und reklamierte das über die Schadenhotline. Es w2ar eine unklaubliche Tortur den Schaden aufzunehmen. Ich musste mehrfach anrufen und wurde teilweise im Kreis weitergeleitet. Eine Sachbearbeiterin verstand kaum deutsch und Sprach es auch sehr schlecht, es war unmöglich für sie meinen Schaden aufzunehmen. Irgendwann klappte es dann doch nach ca 1 Stunde telefonieren! aber als ich die Sachbearbeiterin bittete mir etwas per Mail zu schicken das ich eine Bestätigung brauche wollte sie mir nichts schicken. Ich musste regelrecht darum kämpfen. Es war wirklich schrecklich genauso wie das Auto. Ich möchte das Auto aus oben genannten Gründen Reklamieren. Ich sehe es nicht ein für so ein schlechtes Kfz für 2 Tage über 500 Euro zu bezahlen.

Sixt unverschämter Kundenservice

Ich habe seit Mai unfallbedingt ein Mietfahrzeug von Sixt+ in der Langzeitmiete. Am 16.10.23 bin ich mit einem Platten liegengeblieben, da es keine Reserveräder oder Pannensets mehr gibt, musste der ADAC kommen. Um 10:45 wurde die Meldung an Sixt abgesetzt, dann begann die Odyssee. Der ADAC ist angeblich 3x losgeschickt worden, konnte mich aber nicht finden oder erreichen. um 16:00 bin ich wieder nach Hause ( war nur 2km entfernt ), ein Ersatzfahrzeug gibt es aber erst wenn der Wagen abgeschleppt wurde. Ich bin zufällig um 18:00 nochmal mit dem Wagen meiner Frau durchs Dorf gefahren, da stand dann der ADAC mitten drin und hat mich gesucht, allerdings mit der falschen Telefonnummer. Ein Ersatzfahrzeug wurde nicht bereitgestellt, ich möge bitte zum BER fahren und dort eins abholen, auf Nachfrage ob es die gleiche Klasse ist ( ist kein Standesdünkel, sondern ich muss einen Kollegen mitnehmen und ca 150kg equipment, daher war die Größe VW Tiguan gebucht ) heißt es nur das könne nicht sichergestellt werden. Ich habe dann 2 Tage damit zugebracht, bei Sixt jemanden zu erreichen der mir weiterhilft, ohne Erfolg. Mittlerweile werden meine Anrufe nicht mehr angenommen und sofort weggedrückt oder in die Warteschleife gelenkt, was am Mittwoch 18.10. dann 8x passiert ist und jedes mal musste ich die Geschichte von vorne erzählen. Am Nachmittag hieß es dann die Station Adlershof hat ein Fahrzeug, also meine Frau gebeten früher Schluss zu machen und mich hinzufahren. Natürlich kein Fahrzeug da. Der Kollege vor Ort hat sich bemüht mir zu helfen, wurde aber selber 2x einfach aus der Leitung geworfen. Ich habe dann ein kleines E-Auto bekommen um mobil zu bleiben und versuche seitdem ein Fahrzeug zu bekommen, welches ich gebucht und bezahlt habe. Am 20.10. habe ich einfach versucht ein Fahrzeug für Adlershof zu mieten, und die Bestätigung war sofort da, ich habe dann den angeblichen Kundenservice damit konfrontiert und dann hieß es das wäre eine zusätzliche Buchung und ich könne natürlich 2 Autos mieten, allerdings sei das 2te Auto nicht in der Sixt+ Miete und ich müsse beide bezahlen. Bereits am 16ten hatte ich einen Tag Verdienstausfall, ich bin selbstständiger Anwendungstechniker für Verpackungstechnik und Corona hat auch mir massiven Schaden zugefügt, sodass ich auf jeden Auftrag angewiesen bin. Aktuell drohen mir ab dem 23.10. 4 weitere Tage Verdienstausfall, da ich nicht bei einem Kunden in Wuppertal einen Maschinentest durchführen kann. Ich verlange von Sixt den sofortigen Tausch des Wagens in die gebuchte Klasse, eine Korrektur der Rechnung ( nicht mobil gewesen, günstigeres Fahrzeug ) sowie einen Verdienstausfall in Höhe von 800€ netto für den 16.10.

Sixt Betrug

Ich habe eine auto von sixt gehabt von München nach Erlangen jetzt nach einem monat bekomme ich ein Email dass ich ein Schaden verursacht hab und 500 € zum zahlen sind Ich bin sicher das ich keine Schaden gemacht hab und keine Schaden entstanden ist und ich werde mit meinem Anwalt bis am Ende gehen weil so was lasse ich nicht auf mich zukommen.

Sixt Reklamation Mietvertrag 9499589315

Am 09.10.23 haben wir online einen Mietwagen (VW T-Cross oder ähnlich) für Mittwoch, den 11.10.23 bestellt. (Buchungsnummer: 9705979417) Ein Mitarbeiter sagte uns das Fahrzeug zu, es könne auf der Air Base in Ramstein abgeholt werden bis 18 Uhr! Mein Mann wollte sich vergewissern, ob wir als Privatpersonen auf die Base können. O-Ton Ihres Mitarbeiters:"Alles kein Problem, selbstverständlich." Gegen 15 Uhr fuhren wir nach Ramstein, natürlich durften wir nicht auf die Base, Personalausweiskontrollen wurden durchgeführt und wir wurden ausgeleitet. Dann sind wir zur Filiale in der Kindsbacherstraße gefahren in der Hoffnung, dort doch noch jemanden anzutreffen. Allerdings war diese ja ab 13 Uhr geschlossen. (Insgesamt 3x waren wir dort). Dann machten wir einen 2. Versuch auf der Base, wir hatten ja den Online-Ausdruck mit dem Vermerk "Militärbasis". Natürlich wurden wir wieder ausgeleitet! Wieder zurück in der Kindsbachstraße gab uns ein sehr freundlicher Mitarbeiter Ihrer Konkurrenz-Firma Europcar (mit der wir immer sehr zufrieden waren) die Adresse Ihrer Filiale in Kaiserslautern, Mainzer Straße 83. Gegen 17.15 Uhr waren wir in der Filiale. Dort erfuhren wir auch, dass wir auf der Base kein Fahrzeug hätten bekommen können wegen der MWST! Ihr Mitarbeiter KEMAL KURT hat alles daran gesetzt, uns ein Auto zur Verfügung zu stellen, es war kein Auto zur Verfügung. Gegen 17.45 Uhr kam ein Kollege dazu, dessen Namen wir leider nicht kennen. Auch er hat alles Mögliche getan, um uns zu helfen! Durch seine vorausschauende Planung ist dies auch gelungen und gegen 18.45 Uhr hatten wir ein Fahrzeug: ein Audi A6. Allerdings kostete das Auto 289,42 Euro statt 172,10 Euro. So hatten wir nicht nur Aufregung, Zeitverlust, sondern auch eine finanzielle Einbuße! Wir möchten unbedingt betonen, wie sehr sich Ihre beiden Mitarbeiter in Kaiserslautern für uns eingesetzt haben und hoffen sehr, dass Sie sie in irgendeiner Weise belohnen! Für Ihren inkompetenten Online-Mitarbeiter (Name leider nicht bekannt) hoffen wir, dass er vielleicht Konsequenzen erfahren wird! Wir erwarten natürlich Ihre Stellungnahme! Mit freundlichen Grüßen

Sixt BETRUG durch Tausch eines Kfz in der Rechnung

Moin das fahrzeug Ford Transit Custom | V habe ich nie gebucht siehe beiliegende Rechnung Das Kfz M -VU 4689 hatte am 20.09.23 um ca 11Uhr eine Panne in neumünster und wurde ca 15Uhr nach Renault in NMS abgeschleppt...somit war um 11 Uhr die Miete beendet worden... Der Ersatz kfz M -NY 3747 von oben wurde nur für 3 Stunden am Freitag ab 15 Uhr bis 18 Uhr kostenfrei ausgegeben worden das im Renault noch Sachen waren, die ich auf dem Rückweg in Kiel entladen wollte somit ist ein reibungsloser Ablauf bis 12:30 möglich gewesen... Die Panne beruht auf Verschleiß des Kfz an der Schaltung Ich fordere Sie auf die € 556,54 zurückzuzahlen ansonsten sehe ich mich gezwungen rechtliche schritte einzuleiten Mfg

30.4 /100

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