SKODA

ŠKODA AUTO Deutschland GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

SKODA
Reklamationen & Beschwerden (616)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit SKODA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

SKODA Škoda Octavia Combi First Edition „nicht zu behebender Fehler“

Bereits seit Leasingvertrag im August 2020 habe ich diverse Probleme mit meinem Škoda Octavia Combi. Es ist die erste Produktion dieses Autos mit diversen Fehlern der Software. Wir sind inzwischen hunderte Male in der Werkstatt gewesen. Es wurden auch mehrfach Updates durchgeführt und das Cockpit wurde ausgetauscht. Alles hat nichts gebracht. Das Auto hat ständig irgendeine Fehlermeldung. Es piept wo es nichts zu piepen gibt und das Cockpit geht immer mal wieder erst gar nicht an usw. Eigentlich könnte ich bereits ein Buch darüber schreiben. Weil wir einfach nur noch genervt waren und so viel Geld monatlich für ein Auto, welches so viele Mankos hat, nicht mehr zahlen wollten, sind wir bereits mehrfach in dem Autohaus in Magdeburg bei Feser & Graf gewesen, damit eine Wandlung beantragt werden kann bzw. soll. Jedoch sind wir nur auf Widerstand gestoßen. Trotz mehrfacher Fotos und Videos die wir angefertigt haben, geht man in keinster Weise auf das Problem ein und weigert sich dieses Auto zurück zu nehmen. Wir sind inzwischen einfach nur noch enttäuscht und sauer. ****** ******

SKODA Durchrostungsgarantie

Sehr geehrte Damen und Herren, Bei meinem Yeti Baujahr 2016 Kennzeichen ABG-FG 75, Kilometerstand 132000 km wurden an vier Türen, Fahrerseite hinten und vorn, Beifahrerseite hinten und vorn Rostansätze von der Skoda Vertragswerkstatt Müller in 08371 Glauchau festgestellt. Drei Türen Fahrerseite hinten, Beifahrerseite vorne und hinten wurden von der Skoda Vertragswerkstatt Müller in 08371 Glauchau in Kalenderwoche 48/2023 neu lackiert und die Kosten wurden von Skoda als Durchrostungsgarantie übernommen. Die Fahrertür vorn wurde nicht neu lackiert was ich nicht nachvollziehen kann. Die Rostansätze sind immer und haben sich vergrößert und hinten links am Radlauf befindet sich nun auch Rost. Nun bitte ich Sie diese Sachlage zu prüfen Bilder der Fahrertür vorn und dem Radlauf habe ich beigefügt. Es wurde für die 3 Türen eine Durchrostungsgarantie anerkannt und und für die Fahrertür vorn abgelehnt obwohl der gleiche Sachverhalt vorliegt Auch die Roststelle am Radlauf beruht aufnden gleichen Sachverhalt Durchrostungsgarantie. Ich bitte Sie um eine Prüfung der Sachlage und kulante Entscheidung.

SKODA Layout-Einstellung am Display setzt sich regelmäßig zurück

Hallo, ich fahre seit einem halben Jahr den Skoda Enyaq 50. In der Mittelkonsole befindet sich der standardmäßige Touch-Screen für das Infotainment (Radio, Navi etc. ) Auf der linken Seite gibt es das Sensorfeld "Home", das mich auf meinen eigenen "Startbildschirm" zurück bringt. Über den Bearbeitungsmodus habe ich meinen Startbildschirm bereits mehrfach angepasst (Belegung der Funktionsflächen gelöscht und/oder neu vergeben). Leider werden meine Einstellungen nach spätestens 48 h wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Ich bin der einzige Fahrer, sodass sicher ist, dass keine andere Person die Einstellung zurücksetzt. Ist das ein bekannter Fehler? Wie kann das behoben werden? Danke und liebe Grüße ****** ******

SKODA Navi Amundsen fehlerhaft

Hallo Mindestens seit dem Update meines Navis Amundsen Skoda Octavia 3Diesel im September 2023 haben ca 50 % aller Ortschaften, auch Städte, im Navilandkartendisplay keine Ortsbezeichnung, also zu den jeweiligen roten optischen Ortsmarkierungen gibt es keine Ortsnamen. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Helfen Sie mir bitte! ****** Mühlhaus ******@web.de TEL ******

SKODA Ich habe doppelt bezahlt. Anstelle von 600 € Eigenbeteiligung sind es 1200 € geworden ohne mit mir zu sprechen

Sehr geehrter Herr Cipparrone, Sehr geehrter Herr Cipparrone, sehr geehrte Damen und Herrn, ich hoffe, diese E-Mail erreicht Sie in guter Verfassung. Leider sehe ich mich gezwungen, mich erneut mit Ihnen in Verbindung zu setzen, da meine vorherigen Versuche, Sie telefonisch zu erreichen, bisher erfolglos waren. Ich möchte meine Unzufriedenheit und Verwirrung bezüglich der Abrechnung im Zusammenhang mit der Inspektion und der Reparatur meines Fahrzeugs, das ich am 23.10.2023 in Ihr Autohaus Skoda Centrum Düsseldorf GmbH & Co. KG gebracht habe, zum Ausdruck bringen. Nachdem ich meinen Wagen zur jährlichen Inspektion gebracht hatte und parallel einen Unfallschaden vom 12.10.2023 gemeldet hatte, wurde mir mitgeteilt, dass aufgrund eines stark beschädigten Reifens das Fahrzeug nicht mehr sicher zu fahren sei. Ich habe mein Verständnis dafür gezeigt und angeboten, das Auto mit dem gesamten Schaden vor Ort zu lassen. Leider war dies nicht möglich, da angeblich keine freien Termine in der Werkstatt vorhanden waren. Während des gesamten Prozesses betonte ich meine Sorge bezüglich der Selbstbeteiligung von 600 € und erhielt von Ihnen die Zusicherung, dass ich mir keine Sorgen machen müsse. Die Abrechnung sollte über zwei Rechnungen erfolgen, wobei die erste Rechnung 450,26 € betrug, und die verbleibenden 149,74 € sollten in der zweiten Rechnung berücksichtigt werden. Nach mehrmaligen Nachfragen und Zusicherungen Ihrerseits erhielt ich am 31.01.2024 zwei Rechnungen über insgesamt 799 €. In einem vorherigen Telefongespräch versicherten Sie mir, dass Sie die Angelegenheit klären und ich nur den Restbetrag von 199 € brutto zahlen müsste. Leider wurde trotz Ihrer Zusicherungen der volle Betrag von 799 € am 06.02.24 von meinem Konto abgebucht. Dies ist für mich inakzeptabel und stellt eine erhebliche Unannehmlichkeit dar. Als selbstständiger Unternehmer verstehe ich die Bedeutung klarer und verlässlicher Kommunikation. Es ist für mich nicht akzeptabel, dass mir zunächst eine Summe von 600 € für die Selbstbeteiligung genannt wurde und nun das Doppelte von meinem Konto abgebucht wurde, ohne entsprechende vorherige Informationen. Ich fordere Sie daher dringend auf, die Angelegenheit umgehend zu klären und die unrechtmäßig abgebuchte Summe von 600 € zurückzuerstatten. Ich erwarte eine zeitnahe Antwort und eine zufriedenstellende Lösung für diese unangenehme Situation. Sollte ich innerhalb angemessener Frist keine zufriedenstellende Antwort erhalten, behalte ich mir vor, weitere rechtliche Schritte zu prüfen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

SKODA Reparatur Skoda Enyak

Nach aufleuchten der Warnung Elektrik nicht in Ordnung bitte Werkstatt aufsuchen. Bin ich zu meiner Skoda Werkstatt Wiegers Bielefeld Detmolder Straße gefahren , dort wurde ausgelesen das Elemente der Hochvolt Batterie defekt sind . Es konnte nicht repariert werden weil kein Monteur den passenden Schein hat . Man hat mich an den Skoda Service Steinböhmer Bielefeld verwiesen die am Accu arbeiten dürfen . Vor 14 Tagen habe ich das Fahrzeug dort abgegeben. Bis heute wurde außer noch einmal Auslesen noch nichts am Auto gemacht weil auf Anfrage bei Skoda noch nicht die Übernahme der Kosten durch Garantie bestätigt worden ist . Meines Wissens beträgt die Garantie auf den Accu 8 Jahre bzw . 160000 Km je nach dem was zuerst Eintritt. Mein Auto hat 29000 km gelaufen 32 Monate alt . Ich bin sehr auf ein Fahrzeug angewiesen . Außerdem zahle ich die Leasing Rate für ein fahrendes Auto und nicht für ein in der Werkstatt stehendes Der zuständige Herr bei der Firma Steinböhmer heißt Berg . Tel.05219865432 Ich würde mich über eine schnelle Erledigung sehr freuen da ich dringend ein Fahrzeug am besten mein Eigenes benötige . MfG ****** ****** ******@yahoo.de

SKODA Airbagfehler mit der Folge dass das Multifunktionslenkrad nicht mehr funktioniert

Am 30. Januar habe ich erstmals für meinen Skoda-Fabia eine TÜV-Prüfung gehabt. Mein Auto ist auch erfolgreich durch den TÜV gekommen. Leider ist sich kurze Zeit später eine Fehlermeldung aufgetaucht "Airbagfehler". Ich bin zu Skoda gefahren und habe dort auch freundlicherweise die Zusage bekommen, dass dieser Fehler auf Kulanz seitens Skoda behoben wird. Leider ist das erforderliche Ersatzteil nicht lieferbar. Und das bereits seit dem 1. Februar. Ich werde vertröstet dass es noch keine Informationen über einen Liefertermin gibt. Das akzeptiere ich nicht und bitte freundlich um Abhilfe.

SKODA Fehlermeldung SOS Funktion

Guten Tag, an meinem Skoda Superb von 2018 ist nach dem Start der Fehler „Notruffunktion eingeschränkt, Werkstatt!“ aufgetreten und geht seitdem auch nicht mehr weg. Ich war bereits bei einer Skoda Werkstatt und habe den Fehler angesprochen. Dabei wurde mir gesagt, dass dabei ein Steuergerät gewechselt werden müsse und ich die Kosten von einem Vierstelligen Betrag selber zu tragen habe. Mit dieser Aussage bin ich absolut nicht einverstanden und wende mich nun an Sie. Das Fahrzeug ist 4 Jahre alt und war immer in einer Fachwerkstatt von Skoda. Weiterhin kostet diese Fahrzeug sehr viel Geld in der Anschaffung und dieser Elektronikfehler kommt sicher nicht durch eine falsche Bedingung von mir, sondern es handelt sich um einen Fehler in einem Steuergerät, welches von Werk aus verbaut wurde! Dieser Fehler, scheint nach meinen Recherchen im Internet, auch bei mehreren Fahrzeugen aufzutauchen. Daher bitte ich Sie, gerade auch weil es sich um ein Sicherheitsrelevantes Teil handelt und ich kein Verschulden an dem Defekt habe, diesen Fehler auf Kulanz zu ersetzen. Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

SKODA Auto nicht fahrbereit

Im Dezember ist mein Octavia (3Jahre) nicht durch den TÜV gekommen. Das Steuergerät für den Notruf-Assistent ist defekt. Was erst dem TÜV aufgefallen ist. Das Gerät wurde durch den Skodaservice bestellt aber bis jetzt nicht geliefert. Seit über 1 Woche ist nun die TÜV Überziehungsfrist abgelaufen und ich kann das Auto nicht mehr nutzen. Dieser Fehler im Steuergerät ist Skoda bekannt, deshalb kann ich nicht nachvollziehen, dass es nicht möglich ist so ein Gerät zu liefern. Habe ein halbwegs neues Auto und kann es nicht nutzen. Im Moment fahre ich auf meine Kosten einen Mietwagen. Die Frage ist natürlich jetzt: Wann wird das Teil geliefert? Seit ca 20 Jahren fahre ich Octavia, dieser war wohl mein Letzter.

SKODA Mehrere Technische Probleme und ausfälle an meinem Fahrzeug während der Garantie.

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe einen Skoda Kamiq Baujahr 07.2019. Dieser war erstmalig im September 2023 in der Werkstatt da sich das Fahrzeug mehre male nicht starten ließ.bis die Batterie letztendlich leer war. Daraufhin wurde mir gesagt, das ein Steuergerät der Vorglühanlage ausfallen würde und es ersetzt werden müsse.sodann wurde ich vertröstet das es bestellt wurde allerdings nicht lieferbar ist. Sodas ich immer mal wieder das Problem des fremdstarten nun habe. Nun habe ich seid gut 4 Wochen das nächste Problem,das das Notrufsystem ausgefallen ist.worauf die Werkstatt erneut ein fehlerhaftes Steuergerät austauschen muss und dieses ebenfalls nicht lieferbar ist.sodas ich nun mit einem Fahrzeug fahre welches kein Notrufsystem hat.ich frage mich wenn die Teile nicht lieferbar sind wie dann im Werk Autos gebaut werden können..es ist eine Zumutung wenn man sich durch sporadische längere Startversuche die Batterie leer und wohlmöglich tiefenentladet und auf fremdstrom angewiesen ist und längere Zeit mit einem Fahrzeug unterwegs sein muss in welchem das Notrufsystem ausgefallen ist. Für beide Termin in der Werkstatt muste ich mir einmal für 2 Tage und für den Letzten Termin zur Diagnose jeweils eine andere Fahrgelegenheit organisieren.somit sind bis heute Beide Werkstatttermine erfolglos geblieben.Ich bitte hier schnelle um Rückmeldung ihrerseits. Hier meine Telefonnummer. ****** Mit freundlicher Grüßen ****** ******

33.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 616

Problem mit SKODA?

Beschwerde schreiben