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Reklamationen & Beschwerden (616)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit SKODA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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SKODA Fahrersitz geht naht auf

Der skoda kamiq broblem bremsen bekannt. Jetzt geht auch noch am Fahrersitz die naht auf und das bei 43 000 km fahrleistung, der kamiq den ich habe ist eine fehlproduktion von anfang an, wie kann mann nur soetwas bauen und dann noch 40 000 € verlangen.

SKODA Fahrzeugbatterie nach 3 Jahren defekt.

Ich habe einen Skoda Oktavia Combi mit Motorisierung 2.0 TDI aus dem Baujahr 12/2020. Der aktuelle Kilometerstand beträgt ca. 59000km. Seit kürzerer Zeit hatte ich Probleme beim Starten des Motors, es deutete auf eine schwache Batterie hin. In den letzten Tagen sprang der Motor dann nicht mehr an, auch alle Einstellungen wurden resettet. Ich musste (notwendigerweise) mehrmals Starthilfe in Anspruch nehmen. Da ich am 24.04.24 einen Inspektionstermin bei meiner Werkstatt hatte (Skoda Autohaus Liebe in Braunschweig), konnte der Fehler gefunden werden. Es hat sich herausgestellt, das die Batterie nur noch 8% Kapazität hat und somit defekt ist. Nun musste ich eine neue Batterie inkl. Softwareinbetriebnahme etc. kaufen. Die Batterie hat mich 299€ gekostet, was ich für sehr teuer halte. Eine Kulanz durch die Werkstatt konnte laut Aussage des Kundenberaters nicht erfolgen. Normalerweise geht man davon aus, das eine Batterie so im Schnitt 5 Jahre hält. Wie kann es sein, das hier nach 3,5 Jahren ein Totalausfall vorliegt? Das kann ich so nicht akzeptieren. Ich bitte um Rückmeldung, ob hier noch eine Kulanz durch Skoda erfolgen kann. Auch das nächste Problem ist schon in Sicht, nach der Inspektion wurde mir mitgeteilt, das die dritte Bremsleuchte undicht ist (Wasser in der Leuchte). Wie kann so etwas sein. Das sind doch entscheidende Mängel für ein so junges Fahrzeug. Von der Rückrufaktion bezüglich dem Lane-Assist (Lenkradberührung) war ich auch schon betroffen und dafür zwei mal in der Werkstatt.

SKODA Unerwartet hohe Kosten - Kulanzanfrage

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin im April 2020 ( aus gesundheitlichen Gründen und meiner Schwerbehinderung Grad 60 Merkzeichen G) von einem beschwerdefreien Audi A4 auf einen sehr schönen Skoda Kamiq umgestiegen, in der Hoffnung alles richtig gemacht zu haben. Die Zweifel mehren sich.. Ich habe das Auto neu gekauft, bin ein treuer Kunde und habe alle Werkstattintervalle eingehalten. Außerdem habe ich bei jeder Gelegenheit Werbung für dieses Auto gemacht. Nun musste ich im April 2023 nach 25810 Kilometern die komplette hintere Bremse auf meine vollen Kosten tauschen lassen. Dazu kamen 10 Prozent und die kompletten Austauschkosten für ein Steuergerät welches schon im Herbst 2022 den Geist aufgegeben hat. Nun ist an meiner dritten Bremsleuchte vor 6 Wochen eine LED ausgefallen, zwei Wochen später 2 weitere LED. Bis zum gestrigen Werkstatttermin kam es zum Komplettausfall. Wieder meiner Hoffnung auf Kulanz, musste ich die dafür angefallenen Kosten in Höhe von 299,07 € voll übernehmen. Ich möchte Sie nun bitten meinen Fall wohlwollend zu prüfen und vielleicht doch die angehangene Rechnung zu übernehmen Auf einen positiven Bescheid hoffen, mit Freundliche Grüßen ****** ******

SKODA Heckklappe defekt

Ich fahre seit Jahren begeistert Skoda. Vor ein paar Jahren waren die Stellmotoren meiner Heckklappe defekt. Kann passieren habe ich reparieren lassen. Aber mittlerweile habe ich drei oder vier neue Motoren im Auto. Die letzten vor zwei Jahren. Jetzt sind diese wieder mal defekt und die Werkstatt sagt da kann man nichts tun. Kann es sein das so ein Motor nur ein oder zwei Jahre hält. Ist das VW-Taktik. Was können wir tun ? Die Dinger sind scheiss teuer, die sollten länger halten. Ist ja laut Auto-Bild auch kein unbekanntes Problem.

SKODA Kundenservice=Null!

Wir haben im September letzten Jahres einen Autohändler gesucht, bei dem wir zwei Fahrzeuge leasen können mit sicherer Auslieferung Ende Januar 2024. Hier sind wir auf das Skoda Autohaus Liebe gestoßen. Gespräch war ok, Konditionen haben gerade in unser Budget gepasst. Und das wichtigste, die Auslieferung zum gewünschten Zeitpunkt wurde uns zugesichert. Der Verkäufer sagt, es könnte zwar etwas eng werden, aber für die Übergangszeit gäbe es kein Problem, man stelle uns dann Fahrzeuge zur Verfügung. Ok, prima. Dachten wir und unterschrieben. Zwei Neufahrzeug Leasingverträge! Die Zeit verging und es näherte sich langsam der Januar 2024. Nach ewigen Versuchen, den Verkäufer bei Skoda zu erreichen, hatten wir dann endlich jemanden am Telefon und man sagt, dass die Fahrzeuge mitte bis Ende März ausgeliefert werden. Es machte sich ein wenig Panik breit, das unsere Leasingverträge Ende Januar bei VW auslaufen sollten. Also haben wir mit unseren Händlern ausgehandelt, dass wir die Leasingzeit ein wenig überziehen dürfen. Anfang März versuchten wir erneut bei Skoda unser Glück. Erstmal jemanden ans Telefon zu bekommen (unser Verkäufer war nirgends zu erreichen, versprochene Rückrufe nicht eingehalten) und den genauen Liefertermin zu erfragen. Endlich hatten wir jemanden am Telefon. Er fragte, von wem wir die Auskunft zum Liefertermin im März hätten. Laut Status im Computer wäre aktuell der 15. Mai angesetzt. So, das war genau das, was wir nicht wollten. Da wir beruflich auf unsere Autos angewiesen sind. Unsere VW mussten wir abgeben, und die Skoda kommen erst im Mai. Nunja, der Verkäufer von Skoda sicherte uns ja zu, dass er uns mobil bekommt, das wäre kein Problem. Tja, aber das das“wir bekommen sie schon mobil“ für uns heisst, tief in die Tasche zu greifen, davon war nie die Rede. Nicht ein Wort! Jetzt können wir zwar Ersatzautos bekommen, aber für 21 € am Tag pro Auto! Das wären ca. 600 € im Monat für 1 Auto. Wir benötigen aber 2. Reden wir von 1200 € im Monat. Da sich die Auslieferung nun auf Mai verschoben hat, sind es zwei Monate. Also 2400€. Von denen nicht ein Wort die Rede war. Ganz großes Kino. Für uns kommen ja dann noch ca. 1000€ pro Auto Überführungskosten für die neuen Skoda auf uns zu. Sind 4400 €, und wir sind noch keinen Kilometer gefahren. Nach wieder mehrmaligen Versuchen, unseren Verkäufer ans Telefon zu bekommen, hatten wir da jemanden dran. Mein Mann konnte die monatliche Rate für ein Ersatzauto auf 400€ reduzieren. Aufgrund des nicht vorhandenen Kundenservice haben wir entschieden, nur dieses eine Fahrzeug übergangsweise zu nehmen und den Rest mit Familie und Freunden zu organisieren. Heute hat mein Mann erneut versucht, einen Liefertermin in Erfahrung zu bringen. „Der Verkäufer ist gerade im Gespräch und wird sie danach zurückrufen“. Das ist die Dauerausrede. Passiert ist es natürlich nicht. Nun haben wir die Nase gestrichen voll vom Skoda Autohaus Liebe und werden von den Verträgen zurücktreten. Uns ist die Freude an unseren neuen Autos aber so richtig vergangen. Und wir sind nicht gewillt, auch nur einen Euro mehr als nötig an Skoda Liebe zu zahlen.

SKODA Software Update

Sehr geehrte Damen und Herren, Folgende Meldungen haben zu einem Werkstattbesuch geführt: Das Notrufsystem hat sich ohne Grund selbst aktiviert (1x) Der Hinweis: Wählhebel in Position P stellen (5x) kam nach erfolgtem Einparken, was ja auch OK ist, aber der Hebel ließ sich nicht in die Position P stellen. Der Hebel ließ nach dem einparken nicht bewegen. Tür ließ sich nicht verriegeln. Bei dem Werkstattbesuch (26.03.24) erfolgte ein Software-Update durch die Skoda Werkstatt Schmidt & Hoffmann, Neumünster. Der Rechnungsbetrag beläuft sich auf 724,89 €. (siehe Anlage). Wieso kann es sein sein, dass wir für eine fehlerhafte Software zur Kasse gebeten werden, hier erwarten wir eine kulante Regelung.

SKODA Nockenwellenversteller defekt / Skoda Kodiaq

Liebes Skoda-Team, mein Kodiaq hatte bei einem Kilometerstand von 104.062 km einen defekt am Nockenwellenversteller. Gem. Auskunft von meinem Ansprechpartner beim Skodahändler, ist dieser defekt auf gelöste Schrauben am Nockenwellenversteller zurückzuführen, die dann in der Folge einen Ölverlust verursachten. Dieser Ölverlust wiederrum machte zusätzlich einen Wechsel des Zahnriemen und der Wasserpumpe notwendig. Eine Kulanzregelung seitens Skoda wurde lt. Skodahändler. Zur weiteren Erklärung ist anzumerken, dass bislang sämtliche Inspektionen von meinem Kodiaq (EZ 01/2018) in der Skoda Vertragswerkstatt durchgeführt wurden und beim Kauf eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre / 100.000km mittgekauft wurde. Durch einen Freund wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass auch er bei ähnlicher Laufleistung und Alter des Fahrzeuges bei seinem Skoda mit diesem Motor eine gelöste Schraube am Nockenwellenversteller hatte und dann ebenfalls der Zahnriemen inkl. Wasserpumpe repariert werden musste. Durch meine anschließende Recherche im Internet fand ich heraus, dass dies im VW-Konzern kein Einzelfall darstellt, da auch div. Fahrzeuge aus dem VW-Konzern davon betroffen sind. Mir ist darüber hinaus nicht klar, warum sich Schrauben bei so einem Teil einfach von selbst lösen können... Es stellt sich die Frage, warum der VW-Konzern dann nicht in sein Pflichtenheft bei einer Inspektion die Prüfung des Nockenwellenverstellers bei bestimmten Motoren mit aufnimmt. Offensichtlich scheint es ja wie beschrieben häufiger Probleme mit dem Nockenwellenversteller zu geben, die dann zu erheblichen Schäden führen, die der Kunde teuer bezahlen muss. Ich möchte weiterhin anmerken, dass wir bislang immer sehr zufrieden mit dem Autohof Reimers waren und es in der Zukunft hoffentlich auch bleiben werden. Dieser Fall und der Umgang von Skoda damit, hat uns allerdings sehr geärgert. Ich hoffe daher, dass wir eine kulante Einigung zu diesem Vorgang und der dazugehörigen Rechnung finden. Eine rechtliche Auseinandersetzung ist sicherlich nicht anzustreben aber ich möchte diese nicht ausschließen. Vielen Dank schon jetzt für ihre wohlwollende Prüfung des Sachverhaltes. Freundliche Grüße

SKODA Ersatzteile

Meine Frau hatte mit unserm kodiaq einen Unfall am 11.3 würde eine neue Stoßstange bestellt und keiner weiß wann sie geliefert wird. Da es ein Firmenfahrzeug ist und dringend benötigt wird, finde ich es ein Armutszeugnis von Skoda. Ich werde das auch in den sozialen Medien meine Erfahrung teilen.

SKODA Garantie und Service

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mein Skoda Skala jetzt offiziell seit 2 Jahren. In den 2 Jahren ( Garantie ) habe ich immer wieder Probleme mit dem Start stop System gehabt. Man hat mich die ersten beiden Male nicht ernst genommen als ich dieses Problem meldete. Erst beim dritten versuch hat man dann das in der Werkstatt von skoda festgestellt das der Kohlefilter kaputt war. Man versuchte diese zu reparieren. Danach war es für 2 Wochen gut und dann tauchte das Problem wieder auf. Zusätzlich ist das Problem aufgetaucht das mein Bildschirm ab und zu schwarz wird. Mit Diesen Problemen kämpfe ich seit zwei Jahren und versuche es immer wieder zu klären. Meine Filiale liegt in Bernau. Dort hat man mir gesagt ich solle es filmen wenn diese Fehler auftauchen. Da es schwer nach zu vollziehen ist. Leider ist es schwer zu filmen da die Probleme kommen wann sie wollen und ich mich zusätzlich strafbar mache wenn ich während der Fahrt das Handy in die Hand nehme. Ich habe das Gefühl das mein Anliegen nicht ernstgenommen wird und ich hin gehalten werde. Ich möchte sie jetzt bitten das Problem zu beheben und den Vorfall als Gewährleistungsmangel zu Betrachten. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Von meinem iPhone gesendet

SKODA Rost Garantie

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir 2014 einen Skoda Yeti als Jahreswagen von Skoda gekauft. Seitdem bringe ich mein Fahrzeug jährlich oder alle 15000 Kilometer zur Inspektion zu unserem in Aachen ansässigen Skoda-Händler. Der letzte Termin war im Februar 2024, mit anschließender Mobilitätsgarantie für weitere zwei Jahre. Vor ca. 2 Wochen habe ich dann zu meinem Bedauern feststellen müssen, dass wie auf dem beigefügten Foto zu sehen, ich ein Rost-Problem an meinem Skoda habe. Da ich-laut Skoda- eine 12jährige Garantie gegen Durchrostung habe, bin ich zu meinem Skoda Händler gefahren. Dort musste ich mir dann von einem (freundlichen) Servicemitarbeiter eine Viertelstunde erklären lassen, weshalb es keinen Sinn ergebe, dies bei Skoda zu melden, da ich ohnehin eine Absage meiner Garantie Reparaturanfrage erhielte. Auf meine Frage hin, was beispielsweise geschähe, fiele aufgrund der starken Durchrostung der Griff meiner Heckklappe o.ä. ab, konnte (oder wollte) mir jener Servicemitarbeiter keine Auskunft geben. Ich bringe mein Auto seit nun mehr zehn Jahren regelmäßig zum Service, nutze den Vertragshändler und bin sehr enttäuscht von diesem Umgang mit einem treuen Skoda-Kunden. Bitte erklären Sie mir nicht auch noch , wie der Rost auszusehen hat, damit die Garantie greift. Es wäre schön, wenn wir eine Regelung finden könnten, es muss keine neue Heckklappe sein. Vielleicht findet sich eine Lösung. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen ****** ******

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