SKODA

ŠKODA AUTO Deutschland GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

SKODA
Reklamationen & Beschwerden (616)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit SKODA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

SKODA Steuergerät Scala TMBER6NW4L3095855

Beim TÜV wurde am Steuergerät ein Fehler am Notrufsystem diagnostiziert. Ein Fehler wurde im Fahrzeug nie angezeigt und bei der manuellen Auslösung hat das Notrufsystem funktioniert. In der Werkstatt Auto Bach Bad Camberg wurde mir gesagt, dass Steuergerät sei defekt und musse ersetzt werden. Eine Kostenübernahme wurde mir wegen fehlender Inspektion werwehrt. Das Fahrzeug hatte zum TÜV keine12000 Km auf dem Tacho. Ich bitte im Prüfung der Kostenübernahme da dieser Fehler bei dem Fahrzeug bekannt ist.

SKODA Motorsteuerung defekt laut Werkstadt

Der Skoda ließ sich noch mehr starten, abgeschleppt in die Werkstadt dort hieß es zuerst Batterie sei tot, danach kam die Meldung Motorsteuerblock muss erneuert werden! Soll 3500€ dafür bezahlen! Nun meine Frage gibt es in diesem Falle keine Kulanz? Meine Auto ist 21000km gefahren und 2 Jahrr und 9 Monate alt! Es war mein 4 vierter Skoda aber so viele Probleme hatte ich noch nicht!

SKODA Kein TÜV, da im eCall Steuergerät-Telekom. ein interner Fehler festgestellt wurde u. kein Ersatzteil verfügbar war.

Ich hatte einen TÜV-Termin am 28.11.2023 bei meiner Vertragswerkstatt, Autohaus Franke GmbH & Co. KG Radeberg, An der Ziegelei 11, 01454 Radeberg. Der TÜV stellte im eCall Steuergerät-Telekommunikation einen interner Fehler fest. Es war in der Werkstatt kein Ersatzgerät verfügbar. Nach Aussage der Werkstatt sei dieses Teil seit längeren bestellt, aber nicht geliefert worden. Da kein Ersatzteil des eCall Steuergerätes vorhanden war, konnte es nicht gewechselt werden und das Auto erhielt keinen TÜV. Meine Frage an die Werkstatt, wann das Teil geliefert wird, konnte nicht beantwortet werden. Der Lieferer hätte keinen Termin genannt. Damit muss ich zur Nachuntersuchung und - wenn innerhalb des Monats (bis zum 28.12.2023) kein Austausch erfolgt - zur neuen Hauptuntersuchung. Das bedeutet für mich Zeit und Kosten und ist für mich nicht hinnehmbar. Für ein so großes Unternehmen wie Skoda ist es mehr als blamabel, grottenschlecht und wenig vertrauensvoll langjährige Kunden (seit 1999) so zu verprellen. Ich erwarte eine finanzielle Entschädigung. Beiliegend der Bericht zur Hauptuntersuchung und die Werkstattrechnung, beides vom 28.11.2023

SKODA Auto war zur Reparatur bis heute nicht alles in Ordnung

Mein skoda scala fing am 2.10.2023 an zu huppeln und dann auch zu stinken bin dann ins Autohaus russig gefahren in Neustadt in Sachsen die haben sich das angeguckt und mir dann Bescheid gesagt das es die einspritz Düsen sind die haben die dann gewechselt hab es nach 1 Woche wieder bekommen war alles in Ordnung und is wieder normal gefahren, da dachte ich da ist alles in Ordnung. Dann am 20.10.2023 is auf einmal die Motorkontrollleuchte angegangen, bin dann wieder in die Werkstatt gefahren da hat es ein anderer Kollege an das Auslesegerät gehangen hat mir dann gesagt das es was mit Kraftstoff zu tun hat sollte dann mit super plus tanken und nach 2 Wochen wieder kommen zur Kontrolle. Da war ich am Montag den 4.12 zur Kontrolle eher hatten sie nichts frei und hab es dann wieder abgeholt es hat keiner mit mir geredet aus der Werkstatt sondern der an der Rezeption hatte mir nur gesagt das es angeblich behoben is und das ich 18,40€ bezahlen soll, hab es dann mit genommen das Auto weil ich ja davon ausging das alles in Ordnung ist und Zack nicht mal 24 Stunden später geht die Lampe wieder an. Ich bin sehr enttäuscht von der Werkstatt……

SKODA Wassereindrang Fahrerfussraum nass und riecht vermoddert - Dichtung undicht Panoramadach Skoda RS Kombi Bj 2016

Guten Tag, habe seit kurzen eine Undichtigkeit in meinem Skoda RS Kombi 5e Bj. 2016 Fahrerseite Fussraum. Auffällig wurde es bei Regelmässigen aussaugen , das der Fussraum leicht Nass wurde. Habe diese Auffälligkeit weiter beobachtet , durch das Herbstliche Wetter mit viel Regen konnte diese Nassstelle nicht trocknen und wurde eher schlimmer als besser. So das es schon seeeehr unangenehm riecht. Darauf bin ich zu meinem Skoda Händler gefahren (Regelmässige Inspektion durchgeführt). Die haben dann meinen Skoda auf Herz & Nieren überprüft und dort hat sich herausgestellt das die Dichtung an der Karosserie / Panoramadach sich löst . Die Aussage war dass das bei den Panoramadächer mal vorkommen kann... Und ich zu 100% diese Kosten selbst tragen muss. Mit dieser Aussage bin ich garnicht zu frieden . Mein Skoda geht jetzt knapp in das 8 Jahr und bei der Technologie heut zu Tage kann es doch sein das ICH auf 100% bei so einen bekannten Thema auf den Kosten sitzen bleibe. Mein Skoda wurde immer gepflegt , gewartet und steht regelmässig in der Garage . Für eine Rückmeldung wäre ich sehr DANKBAR Mit freundlichen Grüssen ****** ******

SKODA Nach vier Jahren Neuwagen Lautsprecher defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich fahre seit 2020 einen Skoda citygo Elektro und habe nun eine Reparatur anstehen wegen defekter Lautsprecher. Laut meiner Werkstatt wird es keine Kulanz geben. Ich fahre seit über 30 Jahren Autos von Opel, Mercedes, Kia, Opel und seit den 4 Jahren Skoda. In all den Jahren ist es mir noch nie passiert das Lautsprecher kaputt gehen. Ist Skoda so ein Ramschauto das man sogar Lautsprecher reparieren muss? Ich bitte um eine entsprechende Berücksichtigung Nachlass im Sinne von Kundenerhalt.

SKODA Sitzheizung durchgebrannt

Guten Tag, bei unserem Skoda Fabia (Baujahr 2012) ist die Sitzheizung des Fahrersitzes durchgebrannt. Es entstand ein Loch im Sitz und in der Jacke meiner Partnerin. Schwerwiegender war die daraus resultierende Verkehrssituation, da meine Partnerin mit unserer kleinen Tochter im Auto unterwegs war, als ihre Jacke plötzlich anfing zu lodern. Anbei Bilder des Schadens. Gibt es von Skoda hier Kulanz/Unterstützung? Vielen Dank vorab und freundliche Grüße ****** ******

SKODA Ladeluftkühlerdefekt bei geringer km-Stand

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich mit einer Beschwerde an Sie wenden. Ich bin seit 12/2019 Besitzer eines Skoda Kodiaq. Diesen habe ich neu erworben. Ich habe immer regelmäßig meine Kundendienste bei Skoda durchführen lassen, bis auf einen Ölwechsel bei ATU. Seit längerem hatte ich nun Probleme mit einem Kühlwasserverlust. Der Wagen hat jetzt um die 70.000 km. Der Skoda Händler meines Vertrauens konnte mir leider nicht helfen. Zuletzt war ich dann beim Autohaus Grossmann in Oberndorf am Neckar. Dieser konnte meinen Fehler auf einen defekten Ladeluftkühler eingrenzen. Nach der Reparatur habe ich eine Rechnung in Höhe ca. 1600 Euro ausgestellt bekommen, leider mit der Aussage, dass keine Kulanz von Skoda übernommen wird. Dies finde ich sehr schade und unfair, da ich immer bei jedem Kundendienst war. Rechnungen sind dem Anhang beigefügt. 1600,-Euro sind keine Kleinigkeit und man kann nicht einfach mal schnell auftreiben. Nun bitte ich Sie um Ihr Entgegenkommen und setze auf Kundenfreundlichkeit Ihrerseits. Ich gehe nicht davon aus, dass sie mir die komplette Rechnung begleichen, aber bei der Laufleistung des Fahrzeugs ist es in meinen Augen fair, eine Kulanz zu bekommen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

SKODA Qualitätseinbruch beim Kodiak

Guten Tag, ich habe vor einem Jahr meinen alten Kodiak in einen neuen Kodiak eingetauscht. Der neue Kodiak ist sehr enttäuschend. Alle 5.000 km muss ich Öl nachkippen. Das Kühlwasser musste ich mittlerweile bereits 2 mal nachfüllen - es ist doch ein geschlossenes System? Werkstatt ignorierte meinen Hinweis. Zuweilen funktioniert mein Entertainmentsystem kurzzeitig gar nicht. Beim Schalten werden die Gänge verwechselt, dadurch kommt es zur ruppigen Fahrweise, was aber seit dem letzten Update etwas besser geworden ist. Ein ruhiges Anhalten ist nicht möglich. Die Werkstatt meinte, ich solle doch froh sein, dass ich gute Bremsen habe. Wäre mein Vorgänger Kodiak auch schon so gewesen, hätte ich mich nie für einen weiteren Kodiak entschieden!

SKODA Wollte nur wissen welche hotline ich im falle einer panne anrufen muss

Habe mehrmals um diese info gebeten,aber leider keine antwort bekommen. Bezahle auch schutzbrief.

33.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 616

Problem mit SKODA?

Beschwerde schreiben