SKODA

ŠKODA AUTO Deutschland GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

SKODA
Reklamationen & Beschwerden (616)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit SKODA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

SKODA Heckklappe rostet durch

Schönen guten Tag. Ich fahre einen skoda Fabia Baujahr 2015 und die Heckklappe rostet komplett durch und zwar dort wo die Kennzeichenbeleuchtung eingebaut ist. Komplett um die Beleuchtung auf beiden Seiten. Das ganze soll wohl ein bekanntes Problem sein wurde mir in einer skoda Werkstatt gesagt. Das kann doch nicht sein. Was können sie da für mich tun. Ich hoffe da auf eine Kulanz ihrer Seite.

SKODA Getriebe Probleme Garantiefall 5Jahre Werksgarantie Skoda Fabia

Auto hat Geräusche beim Fahren .Wurde bei der Firma Röhr in Grafenau überprüft ,Anfrage wegen Getriebeüberprüfung wurde gestellt ,Laut Skoda nur Wechsel von Getriebeöl. Wurde gewechselt Problem weiter Vorhanden !Geräusche noch da. Es wurden schon mehrere Teile bei diesem Auto gewechselt wahrscheinlich ein Montags Skoda Fabia! Bei diesem Kundenservice von der Firma Skoda wird das Definitiv der letzte Skoda bei uns sein. Herausheben möchte ich den guten Service der Firma Röhr. Sehr Kundenorientiert. Auch das Personal in der Werkstatt denen aber auch die Hände gebunden sind was die weiter Vorgehensweise anbelangt, da Skoda keine Überprüfung oder Tausch des Getriebes anweist. Fraglich wie das bei einem fast neuen Auto sein kann. Bitte um Rückmeldung und Infomieren Sie sich über mein Auto bei der Firma Röhr in Grafenau.

SKODA Kauf eines Neuwagens mit einem Defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 5. Dezember habe ich einen neuen Skoda Superb bei dem Autohaus Koch GmbH, Weinbergsweg 23, 14974 Ludwigsfelde, bestellt. Da der Verkaufsort des Autos 640 km von meinem Wohnort entfernt ist, musste ich den Transport des Autos von Ludwigsfelde nach Kaiserslautern bestellen und bezahlen. Dies kostete mich 399,96 EURO. Bei der Übergabe des neuen Autos in Kaiserslautern am 28. Dezember sagte der Mitarbeiter der Fahrdienste, der das Auto gebracht hat, dass das Auto einen elektronischen Fehler hat und die Handbremse bei jedem Halt ein Warnsignal abgibt. Die Person, die das Auto brachte, informierte mich sofort darüber und versicherte mir, dass es sich um einen sehr kleinen Defekt handele und alles im Rahmen der Garantie schnell und problemlos beim Autoservice erledigt werden würde. Am nächsten Tag, dem 29. Dezember, ging ich zur Skoda Zentrum Kaiserslautern SHG Handelsgesellschaft mbH Rittersbacher und ca. 2 Stunden lang versuchten die Servicemitarbeiter den Fehler zu beheben. Es hat nicht geklappt und ich bekam den nächsten Termin für den 09. Januar. Am 09. Januar gab ich das Auto zur Reparatur ab und mietete sofort das billigste Auto von den verfügbaren. Nach 9 Tagen erhielt ich einen Anruf vom Kundenservice, dass ich den Wagen abholen könne. Ich erhielt eine Rechnung für das gemietete Auto über fast 400 Euro. Fazit: Ich bestellte ein neues Auto, Sie brachten mir ein Auto mit einem Defekt, der 9,5 Tage lang behoben wurde. Deshalb möchte ich Sie bitten, mir die Kosten für den Mietwagen zu erstatten, den ich während der Reparatur meines Wagens gemietet habe. Die Mietwagenechnung und Kaufvertrag lege ich bei. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Marina ****** tel 0177 3104374 ******@web.de

SKODA Mängelbericht

Mein Oktavia hatte an 4,9,2023 seinen 1.TÜV-Termin in der Werkstatt. Leider durchgefallen weil das autom. Notrufsystem nicht funktionierte. Damit war das Fahrzeug nicht mehr Verkehrstauglich! Das notwendige Steuerteil konnte wegen Lieferzeit erst am 1,11,2023 eingebaut werden. Danach konnte kein Hauptnutzer eingegeben werden. Bei einem erneuten werkstattbesuch konnte zwar ein Hauptnutzer angelegt werden aber ein Kontakt zu Skoda Connect wurde immer wieder abgebrochen. Anfang Dezember bekam ich eine Mail von Connect das mein Fahrzeug neu registriert werden müsse. Selbst nach Anweisung der Hotline von connect funktioniert dies aber nicht. Connect empfahl mir einen Termin mit einer Werkstatt zu machen. Der nächstmögliche Termin wurde für den 22,1,2024 festgelegt ! Am 4,1,2024 bekam ich dann bei Fahrtbeginn 7! Fehlermeldungen auf dem Display angezeigt !(Airback, autoHold, Front Assist, ABS, Notruf funktionieren nicht) Die Werkstatt attestierte mir das eine weitere Nutzung des Fahrzeugs nicht ratsam sei. Verwies mich aber wegen fehlender Mitarbeiter auf meinen bestehenden Termin am 22,1,2024. Das Fahrzeug steht nun in der Werkstatt bis ein neues Ersatzteil geliefert werden kann. 3 Monate Stillstand eines 3 Jahre alten Fahrzeugs ist sicher keine Werbung für Skoda. Ein kostenloser Leihwagen wäre die mindeste Anerkennung für den Ausfall.

SKODA Beschwer Wartungsbuch

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 5.01.2024 habe ich mein Fahrzeug zur Wartung abgegeben, aber als ich es abgeholt habe, war mein Wartungsbuch verschwunden Walhausen & Bürkel GmbH & Co. KG Hohenzollern Straße 230-250 41063 Mönchengladbach Ich wollte es abholen, aber man teilt mir mit, dass es nicht im Büro ist. Ich bitte um eine Lösung in den nächsten Tagen Mit freundlichen Grüßen ****** ******

SKODA Reklamation von fehlerhaften hinteren Bremsscheiben bei Superb Plugin-Hybrid

Sehr geehrtes Skoda-Team, ich fahre seit 2008 Skoda Superb Kombis als Geschäftswagen. Im Moment fahre ich den 5. Superb. Bis 2020 habe ich immer einen Diesel gefahren mit einer jährlichen Laufleistung von ca. 40.000 km. Bei 3 Jahren Leasingdauer waren das immer ca. 120.000 km Gesamtkilometer. Seit 2020 habe ich einen Superb Plugin-Hybrid für 4 Jahre geleast mit einer jährlichen Laufleistung von 15.000 Kilometer. Nach 3 Jahren war jetzt der TÜV fällig. Bei der Hauptuntersuchung Anfang Januar bei einer Fahrleistung von 37.430 Kilometern wurden beim Fahrzeug erhebliche Mängel an den hinteren Bremsscheiben festgestellt (Tragbild mangelhaft – siehe TÜV Bericht und Fotos in der Anlage). Bei meinen bisherigen 4 Superb Fahrzeugen wurden nach 3 Jahren Laufzeit und 120.000 km Fahrleistung noch nie die Bremsscheiben bemängelt. Das jetzige Fahrzeug stand zusätzlich immer bei Nichtbenutzung in einer Doppelgarage bei uns im Haus. Können Sie mir erklären, wie die Bremscheiben nach 3 Jahren so aussehen können? Hier scheint meines Erachtens ein Materialfehler bei den Bremsscheiben oder ein Problem mit der Feststellbremse vorzuliegen. Als langjähriger Skoda-Kunde erwarte ich da eine Kulanzlösung von der Fa. Skoda. Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen dankbar. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Anlagen: 2 Fotos der Bremsscheiben TÜV Bericht Rechnung über Reparatur ****** ****** Dipl-Ing (FH) Medientechnik Inhaber und kreative Leitung LAKRITZ.Film ist die Spezialagentur für digitale Medien Wir entwickeln und produzieren kreative Lösungen für Film, 3D-Animation und interaktive Medien LAKRITZ.Film Inh. ****** ****** Vogelsangstraße 3 72160 Horb Telefon: 07451-623778 Mobil: 0170 -9381833 Mail: ******@lakritz-film.de Internet: www.lakritz-film.de

SKODA Reklamation von fehlerhaften hinteren Bremsscheiben bei Superb Plugin-Hybrid

Sehr geehrtes Skoda-Team, ich fahre seit 2008 Skoda Superb Kombis als Geschäftswagen. Im Moment fahre ich den 5. Superb. Bis 2020 habe ich immer einen Diesel gefahren mit einer jährlichen Laufleistung von ca. 40.000 km. Bei 3 Jahren Leasingdauer waren das immer ca. 120.000 km Gesamtkilometer. Seit 2020 habe ich einen Superb Plugin-Hybrid für 4 Jahre geleast mit einer jährlichen Laufleistung von 15.000 Kilometer. Nach 3 Jahren war jetzt der TÜV fällig. Bei der Hauptuntersuchung Anfang Januar bei einer Fahrleistung von 37.430 Kilometern wurden beim Fahrzeug erhebliche Mängel an den hinteren Bremsscheiben festgestellt (Tragbild mangelhaft – siehe TÜV Bericht und Fotos in der Anlage). Bei meinen bisherigen 4 Superb Fahrzeugen wurden nach 3 Jahren Laufzeit und 120.000 km Fahrleistung noch nie die Bremsscheiben bemängelt. Das jetzige Fahrzeug stand zusätzlich immer bei Nichtbenutzung in einer Doppelgarage bei uns im Haus. Können Sie mir erklären, wie die Bremscheiben nach 3 Jahren so aussehen können? Hier scheint meines Erachtens ein Materialfehler bei den Bremsscheiben oder ein Problem mit der Feststellbremse vorzuliegen. Als langjähriger Skoda-Kunde erwarte ich da eine Kulanzlösung von der Fa. Skoda. Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen dankbar. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Anlagen: 2 Fotos der Bremsscheiben TÜV Bericht Rechnung über Reparatur ****** ****** Dipl-Ing (FH) Medientechnik Inhaber und kreative Leitung LAKRITZ.Film ist die Spezialagentur für digitale Medien Wir entwickeln und produzieren kreative Lösungen für Film, 3D-Animation und interaktive Medien LAKRITZ.Film Inh. ****** ****** Vogelsangstraße 3 72160 Horb Telefon: 07451-623778 Mobil: 0170 -9381833 Mail: ******@lakritz-film.de Internet: www.lakritz-film.de

SKODA Ständige Fehlermeldungen

Fahrzeug: Skoda Octavia Combi ist Edition 1,4l TSliV 110kW Fahrgestell-Nr. TMBJW7NX8MY053005 Kennzeichen: MTL-T 73E Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 19.03.2021 obengenanntes Fahrzeug im Autohaus Müller Leipzig erworben. Abgegeben haben wir unseren Skoda Fabia, der uns 14 Jahre ein treuer Begleiter war. Nur angemerkt, die Freude war groß, dass wir die Kaufmodalitäten und die gute Beratung bei dem gleichen Verkäufer (Julian Burger) wie vor 14 Jahren erfahren durften. Leider weilte die Freude mit unserem Skoda nicht lang. Im Mai 2021 traten die ersten Fehlermeldungen, wie Ausfall Assistenzsysteme, auf. Daraufhin wurde ein Update durchgeführt. Im Juni 2022 erschien dann die Meldung erneut. Dazu kam Ausstiegswahrnung, Bordcomputer schaltet ab, Druckverlust Reifen hinten links. Es erfolgte wiederum ein Update. Nun lief unser Fahrzeug bis Oktober 2021 so einigermaßen stabil. An kleine Fehlermeldungen, wie Ausfall Travelsystem, hatten wir uns leider gewöhnt. Im November 2021 ging es dann mit den Fehlermeldungen weiter. Ein erneutes Update brachte wenig Abhilfe, denn diverse Fehlermeldungen erschienen immer wieder. Im Januar 2022 wurde dann das Lenkrad getauscht und Servicemaßnahmen durchgeführt. Bis April 2022 konnten wir weitgehendst entspannt das Fahrzeug nutzen. Im Mai 22, sowie im Mai 2023 musste der Skoda dann stromlos abgeschleppt werden. Nach Auslesen des Fehlerspeichers vom Mai 2022, war die Software fehlerhaft. Im Mai 23 konnte kein Fehler gefunden werden. Wenige Kilometer hatten wir Ruhe, doch dann erschienen immer wieder diverse Fehlermeldungen. Diese ziehen sich bis dato fort. Die Werkstatt kennt uns recht gut. Für uns nicht mehr tragbar, sind nun die Totalausfälle des Fahrzeuges. Ein Abschleppen erfolgte am 08.01.2024. Die Ursache wurde nicht gefunden. Es erfolgte ein Update laut TPI und das Überreichen der Rechnung von 93,45€. Ich hänge diese mit an und hoffe durch Erstattung dieser, die erste einvernehmliche Lösung zu finden. Heute am 11.01.2024 wieder Abschleppen durch Totalausfall. Die Diagnose steht noch aus. Als wir das Fahrzeug erworben haben, war die Freude groß. Eine andere Automarke stand für uns nie zur Debatte. Skoda war für uns DIE Automarke. Ich schreibe bewusst „war“. Wir würden mit heutigem Stand eine andere Entscheidung treffen und kommunizieren dies auch in unserem Umfeld. Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind auf das Fahrzeug angewiesen. Ich konnte heute Morgen meinen zeitigen Dienst als Straßenbahnfahrer (Beginn 03:58 Uhr) nicht antreten und nutze nun die Zeit, gemeinsam mit Ihnen eine einvernehmliche Lösung zu finden. Vielleicht können Sie sich in unsere Lage versetzen. Man horcht schon bei Nutzung des Fahrzeuges auf jedes Geräusch, auf jeden Signalton. Jetzt gerade, komme ich mit dem Fahrzeug weg, springt er an. Nein, macht er nicht. Wie erkläre ich meinem Arbeitgeber, dass ich von zu Hause nicht wegkomme. Wir benötigen eine Lösung, so ein unzuverlässiges Fahrzeug, trotz mehrfacher Werkstattbesuche, bringt uns an die Grenze. Wir sind das durch den Fabia und davor dem Felicia, nicht gewohnt. Wir hoffen sehr, dass Sie uns verstehen und hoffen auf eine kulante Lösung. Wir denken dabei an Wandlung, sind aber offen für konstruktive Vorschläge Ihrerseits. Mit freundlichen Grüßen ****** und Thomas ******

SKODA Sensor gewechselt, nachdem 2 Jahre der Fehler immer wieder weggestellt wurde. Beim Skoda Kodiaq 2,0 TDI Sportline.

Guten Tag, bei mir wurde der NOx-Sensor 04L907807GH gewechselt, der ist dafür verantwortlich das mir ein Fehler vom Motorsteuergerät angezeigt wurde. 2 Jahre wurde der Fehler immer zurück gestellt. Ein Softwareupdate wurde vor ca. 10 Monate durchgeführt, hat das Problem aber nicht dauerhaft behoben. Da das Auto nun mittlerweile 5 Jahre alt ist, war mein Anspruch nicht das Skoda alles übernimmt, aber ein Anteil würde ich erwarten, da das Problem rausgezogen wurde. Daher erwarte ich eine Beteiligung von 50%, dann würde ich den Rest übernehmen. Vielen Dank für ihre Bemühungen in voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

SKODA Garantieleitung

Hallo, ich habe im Feb. 2023 einen neuen Enyac erhalten. Einen Monat später war das Ladegerät defekt und wurde ausgetaucht. Jetzt musste das Fahrzeug wieder in die Werkstatt wegen einer Warnleuchte und am 17.01.2024 wegen abfallender Kilometerleistung, wahrscheinlich sind Batteriezellen defekt. Jedes mal, wenn das Fahrzeug in der Werkstatt ist, muss ich ein Ersatzfahrzeug mieten, obwohl es sich hier um eine Garantieleistung handelt. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass Skoda so unkulant ist und diese Kosten während der Garantiezeit nicht übernimmt. Für andere Autohersteller ist das eine selbstverständlichkeit. Bis jetzt habe ich leider keine guten Erfahrungen mit Skoda und dem Fahrzeug gemacht. Es wäre gut hier etwas zu unternehmen. Ich bin bestimmt nicht der einzige dem das nicht gefällt. MfG

33.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 616

Problem mit SKODA?

Beschwerde schreiben