SmartLynx Airlines

SmartLynx Airlines SIA

Beschwerde schreiben

SmartLynx Airlines Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit SmartLynx Airlines zu lösen

SmartLynx Airlines Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich SmartLynx Airlines bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Online Check in

Hallo will online einchecken von palma nach Saarbrücken für 04.04.2024 geht leider nicht? mfg.******


Smartlynx Nicht empfehlenswert

Wir flogen mit Smartlynx 6y378 am 11.4.24 von Marsa Alam nach Leipzig. Vorspann: wir mußten wieder vorher einchecken und den Sitzplatz reservieren. Klappte natürlich nicht. Ich bat per EMail bei SmartLynx um Hilfe. Es kam von der Gesellschaft eine Absageder Hilfe ich möge es allein versuchen. Sitzplatzreservierung klappte wegen der Zahlung per Visa nicht. Doch plötzlich klappte das einchecken, wenigstens was. Irgendwann kam die Bestätigung der Sitzplatzreservierung. Wir fuhren zum Flaghafen Marsa Alam standen in der langen Schlange als letzter an und wurden freundlich überrascht. Ein Mitarbeiter kam auf uns zu sagte sie müssen noch €70 zahlen und füllte die Formalitäten aus. Wir zahlten alles war gut. An Bord die Überraschung Passagiere fragten die Stewardess ob sie auch auf die teuren Vordersitze Platz nehmen können, ja ist ok. Ich frage mich nur warum ich €70 zahlen muß und andere brauchen nichts zahlen. Wir werden diese Gesellschaft nie wieder buchen.Nachdem wir die Stewardess fragten wurde si Schnippig und sagte der Flugkapitän habe das Wort.


Erhebliche Flugverspätung Flug 6Y357 München-Marsa Alam am 6.10.2023

Eingang und Bestätigung meiner online Reklamation direkt an die Fluggesellschaft wurde schriftlich bestätigt und eine Kompensation innerhalb von 3 Wochen (mail vom 5.11.23) zugesagt. Mit mail vom 27.11.23 wurde mitgeteilt, dass die Bearbeitungszeit jetzt bis zu 4 Monate (ab Flugdatum) dauern könne. Auf meine mittlerweile 4 Anmahnungen wird nicht reagiert. Ein Zahlungseingang (meine Bankdaten liegen vor) steht auch nach wie vor aus. Details sind aus den beigefügten Dokumenten ersichtlich.


Kofferschaden

Koffer beschädigt bei Ankunft in München. Kofferschloss verbogen schließt nicht mehr. Große Delle an der Kofferecke. Koffer Artikel Nr. 511960009 Kaufdatum 08.03.2023 Preis 129,99 Euro Passanger ****** ******, Gabelsbergerstr. 7, D-86368 Gersthofen, ******@gmail.com From Marsa Alam to Munich. Flight no. 6Y 358 Date 23.02.2024 Departure Time 13:30 Arrival Time 17:10


Flugverspätung

Sehr geehrte Damen und Herren,Entschädigung auf Grundlage der EU-Verordnung Nr. 261/2004 Flugnummer: 6Y357 Abflug: 7.00 Uhr Flughafen: München Ziel Flughafen: Marsa Alam Ägypten Datum: 22.12.2023 Buchungsnummer: CS8CD/0 Kunden-Nr. 21472573 Beweise: Fotos,Benachrichtigung Veranstalter,Bordkarten Zeugen: Andrea Christ, Wilhelm Christ, Lelia Christ, weitere Reiseteilnehmer Karin ******, Frank Kwiatkowski Wir hatten eine bestätigte Buchung für den zuvor benannten Flug. Reiseteilnehmer waren: ****** ****** Karin ****** Frank Kwiatkowski Flugnummer: 6Y357 Flugnummer: 6Y357 Abflug: 22.12.2023 Abflug: 22.12.2023 Flugnummer: 6Y357 München Ziel Flughafen: Marsa Alam Ägypten Flugnummer: 6Y357 Abflug: 7.00 Uhr Flughafen: München Ziel Flughafen: Marsa Alam Ägypten Dieser Flug hatte mehr als 12 Stunden Verspätung .Geplanter Abflug war 7.00 Uhr , tatsächlicher Abflug fand tatsächlich um 20.30 Uhr ab München statt. Aus den uns vorliegenden Informationen ist uns nicht ersichtlich, dass aussergewöhnliche Umstände zu diesem Zeitpunkt vorlagen.Daher steht uns mit gemäß der Eu-Verordnung Nr. 261/2004 eine Entschädigung in Höhe von 3x 400,- Euro, Gesamtbetrag 1200,- Euro zu. Ich bitte Sie mir gesamten Betrag bis zum 15.02.2024 zurück zu erstatten.


XL Seat

Hallo, ich würde gerne sehr dringend für den Rückflug am 03.02.2024 einen XL Platz buchen da ich fast 2 Meter groß bin. Leider ging das per Internet nicht, können Sie mir bitte 2 Plätze buchen und gerne die Rechnung senden. Ich würde ungern 48 Stunden vor abflug warten da dann meist die Plätze besetzt sind und Personen mit 1,60 dann da drin sitzen.


Sitzplatzreservierung mit 3 auseinander liegenden sitzen

Hallo, Wir fliegen am 4.1.2024 von Leipzig nach Dubai. Wir haben unmittelbar nach Eröffnung des online checkin eingecheckt. Nun haben wir 3 auseinander liegende Sitzplätze bekommen obwohl wir mit Kind reisen. Wie können wir das Problem ändern? Leider hängen wir seit einer Stunde in der telefonischen Warteschleife Mit freundlichen Grüßen T. ******


Flugverspätung

Reservation 3UYXN Passengers ****** KUENG / Hannes KUENG / Anna MUELLER 23 December 2023 Hurghada to Munich Flight delay, more than 3 hours Please contact me to send us the refund according to "Fluggastrechte-Verordnung (EG) Nr. 261/2004 am 17. Februar 2005"


Online Check-in funktioniert nicht

Ich fliege am kommenden Samstag von München nach Hurghada und versuche aktuell, mir via online check-in einen Sitzplatz zu buchen. Auf der entsprechenden Seite der Airline wird permanent angezeiggt "Sorry, you can't choose a seat at the moment". Ich habe bereits alle gängigen Browser verwendet, ohne Erfolg. Worin liegt das Problem und wann kann ich mich korrekt mit Sitzplatzreservierung einchecken?


Betreff: Entschädigung auf Grundlage der EU -Verordnung Nr- 261/2004

Sehr geehrte Damen und Herren der SmartLynx Airline Flugnummer: 6Y 0358 Flugverspätung am: 22.12.2023 Flughafen Abflug: Marsa Alam Ägypten Flughafen Ziel: München Deutschland Fluggäste: ****** ****** und Vanessa Kirner Geplant 22.12.2023 13.20Uhr verspätet auf 23.12.2023 02:30Uhr. Das sind über 13h Verspätung. Aus den mir vorliegenden Informationen (Grund Flugzeugreparatur in München), kann ich nicht erkennen, daß es sich um außergewöhnliche Umstände gehandelt hätte. Daher steht mir folgende Entschädigung zu: 400€ pro Passagier mal 2 Passagiere = 800€ Zudem war der Flug nicht beheizt, trotz Winter Anorak mussten wir die ganze Zeit frieren und konnten nicht schlafen, was sich nicht nur auf den 23.12.2023 (mit Schlafnachholung) ausgewirkt hat. Wir hoffen daher auf einen freiwilligen Aufschlag. Bitte um Eingangsbestätigung und ob Sie das ggf. als Einschreiben benötigen. Ist in dem Fall: SmartLynx Airlines SIA Mazrudas, Gemeinde Marupe LV-2167 Latvia Lettland richtig? Vielen Dank


Beschwerde an SmartLynx Airlines senden

Kontaktdaten

SmartLynx Airlines SIA
Mazrudas, Gemeinde Marupe
LV-2167 Latvia
Lettland

Webseite
Fluglinie


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei SmartLynx Airlines beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei SmartLynx Airlines einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von SmartLynx Airlines zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von SmartLynx Airlines einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an SmartLynx Airlines senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend SmartLynx Airlines um Stellungnahme.

Wie kann ich SmartLynx Airlines telefonisch erreichen?

Du kannst SmartLynx Airlines telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +371 67207392

Wie kann ich den Kundenservice von SmartLynx Airlines per E-mail erreichen?

Du kannst SmartLynx Airlines eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@smartlynx.aero

Wie lautet die Adresse von SmartLynx Airlines um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von SmartLynx Airlines telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

SmartLynx Airlines SIA
Mazrudas, Gemeinde Marupe
LV-2167 Latvia
Lettland

Wie vertrauenswürdig ist SmartLynx Airlines bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 175 öffentliche Beschwerden über SmartLynx Airlines verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von SmartLynx Airlines wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 50% sowie eine Antwortquote von 7.2% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 30.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von SmartLynx Airlines hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.