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Sofa.de Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Sofa.de zu lösen

51.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 15

Antwortquote

40%

Verbraucherempfehlung

33.3%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

4/10

Sofa.de Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Sofa.de zu lösen

Sofa.de Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Sofa.de bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Sofa nach einem Jahr nicht mehr benutzbar

Ich habe das Sofa September 2022 gekauft, mitte Dezember kam es dann an. Nach 3 Wochen sah das Sofa schon nicht mehr schön aus. Ärgerlich aber na gut hab ich gedacht. Jetzt ist das Sofa ungefähr ein Jahr alt und es war jetzt nicht jeden Abend in Benutzung. Unter anderem war ich für 5 Monate für ein Praktikum im Ausland, es ist also nicht jeden Abend benutzt wurden und war nicht mal in regelmäßigem gebrauch. Ich kann eigentlich gar nicht mehr drauf sitzen, weil es so hart ist, da dass kissen so dünn ist, dass es weh tut und unbequem ist. Das hätte ich bei knapp 1.000€ doch anders erwartet und kann das ehrlich gesagt nicht hinnehmen. Eine Freundin hab mir den Tipp, hier mal Kontakt aufzunehmen. Sie hat das gleiche sofa nur in einer anderen Farbe.


Mein Liefertermin

ch bin äußerst enttäuscht von Sofa.de, insbesondere dem Kundenservice und deren Lieferterminpolitik. Mein Liefertermin wurde abgesagt und um mehr als einen Monat verschoben. Eine solche Verzögerung ist inakzeptabel und zeigt mangelnde Professionalität. Die Kommunikation seitens des Kundenservice ließ stark zu wünschen übrig und machte die Situation nur frustrierender. Es ist bedauerlich, dass Sofa.de nicht in der Lage war, ihre Lieferzusagen einzuhalten und Kunden angemessen zu informieren. Solche Unzuverlässigkeit und mangelnde Transparenz sind inakzeptabel und schaden dem Ruf des Unternehmens erheblich. Ich rate jedem dringend davon ab, bei Sofa.de zu bestellen, wenn man eine pünktliche Lieferung und einen zuverlässigen Kundenservice erwartet. Diese Erfahrung war enttäuschend und hat mein Vertrauen in das Unternehmen schwer erschüttert.


KV-Nummer: 5775277 - Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, wie haben heute Morgen den Sessel geliefert bekommen. Beim Auspacken mussten wir leider feststellen, dass das Gestell an mehreren Stellen zerkratzt ist (siehe Bilder). Gegen einen Preisnachlass würden wir den Sessel behalten. Das Fußteil ist mit einer Schutzfolie (siehe Bild) überzogen, das nicht sehr schön aussieht. Kann man diese entfernen? Im Voraus vielen Dank für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen P. ******


Nur 1 Paket von 2 geliefert

Was soll ich mit einem Couchtisch ohne Beine bzw. Gestell! Unglaublich! Habe es noch durch die freundlichen Auslieferungsfahrer abholen lassen, jedoch bereits fast 300€ bezahlt. Nie wieder! Kundenservice auch schlecht und ist denen egal. Wenn die zwei netten Ausliederungsmitarbeiter nicht gewesen wären, dann hätte ich einen teueren Couschtisch ohne Beine bei mir herumstehen! Das darf nicht passieren! Sehr schlecht! Keine Abbuchung!


Reklamation Familie Baier

Hallo, Wir haben von Ihnen am 29.07.2023 ein Sofa über Sofa.de geliefert bekommen. Dieses hat im "Hauptkissen" ( Große Liegefläche) eine sehr unsauber vernähte Nähkante. Diese fällt einem sofort auf. Desweiteren ist das "Hauptkissen" (Große Liegefläche) nicht so prall gefüllt wie die anderen mitgelieferten Kissen. Die anderen Kissen sind total in Ordnung und auch weich. Nur das besagte Kissen erfüllt nicht den gewünschten Liegekomfort. Man hat das gefühlt man liegt beinahe direkt auf dem Rahmen, auf welchem das Kissen aufliegt. Ich möchte Sie bitten dieses Kissen durch ein neues zu ersetzen. Anbei die passenden Fotos. Auf dem Foto mit dem Kreis sieht man die unsauber vernähte Stelle. Und auf dem Bild mit dem roten "U" sieht man deutlich dass hier das Volumen des Kissens zu gering ist. Sie können mich via dieser Mail-Adresse erreichen oder telefonisch unter 0176/30139970 Mit freundlichen Grüßen ******


Schlechte Verarbeitung und Flecken

Ich hab am Donnerstag mein Neues Sofa geliefert bekommen nach fast einem halben Jahr. Verarbeitung mehr als schlecht und mehrere Flecken. Sogar Filzstift flecken! Gruß ****** ****** Kaufvertrag 5607081


Kaputte Teile

Wir haben einen Tisch bestellt, jedoch sind auf beiden Seiten kaputte und abgeplatzte stellen zu sehen. Fotos sehen Sie anbei


Null Information

Er wurde ich Nicht über die Verzögerung (von 4! Wochen ) informiert, erst bei Nachfrage wurde ich darüber informiert und dann hat man den Liefertermin (ich wählte 7-13 Uhr) auf 12-18 Uhr verschoben ohne mich darüber zu informieren ! Nie wieder werde ich hier was kaufen.


Ich möchte mein Geld zurück !

Ich habe im Oktober 2022 eine Couch bestellt. Wochenlang kam keine Rückmeldung vom Shop, bis diese endlich im Januar geliefert wurde. Zur Krönung war die Couch völlig deformiert und an 3 Stellen wurde der Stoff zusammen getackert, da er offensichtlich vorher beschädigt wurde. Ich habe umgehen telefonisch reklamiert und Bilder zugeschickt. Der Herr am Telefon wollte sich anschließend zurück melden. Nach einigen Wochen vergeblich wartend, rief ich erneut an. Die Dame sagte, der Kollege hätte wohl vergessen alles in die Wege zu leiten. Sie würde sich nun drum kümmern. Wieder wurde ich warten gelassen, bis schließlich die Nachricht kam, dass Sofa.de mir die Couch austauschen würde. Allerdings wieder mit einer ewigen Wartezeit. Ich teilte dem Kundenservice mit, dass ich lediglich mein Geld zurück möchte. Daraufhin wurde mir gesagt, meine Frist sei abgelaufen und ich hätte kein Widerrufsrecht mehr. Ich frage mich, ob Kunden extra warten gelassen werden, damit Sofa.de sich auf die abgelaufene widerrufsfrist berufen kann. Das grenzt schon an Betrug und ich will endlich eine zufriedenstellende Lösung. Das ganze ist eine absolute Frechheit!


Falscher Bezugsstoff

Falscher Bezugsstoff


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Kontaktdaten

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Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

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Wo kann man sich bei Sofa.de beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Sofa.de einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Sofa.de zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Sofa.de einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Sofa.de senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Sofa.de um Stellungnahme.

Wie kann ich Sofa.de telefonisch erreichen?

Du kannst Sofa.de telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 634183-350

Wie kann ich den Kundenservice von Sofa.de per E-mail erreichen?

Du kannst Sofa.de eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@sofa.de

Wie lautet die Adresse von Sofa.de um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Sofa.de telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Design25 GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Sofa.de bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 15 öffentliche Beschwerden über Sofa.de verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Sofa.de wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 40% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Sofa.de hilfreich sein.

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