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Reklamationen & Beschwerden (98)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Sparkasse. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Sparkasse Problem

Sehr geehrte Damen und Herren, im 1.Juli 2022 war auf mein gesperrte Konto DE38760501010005873476 das Guthaben des Einkommensteuerbescheids 2020 in Höhe von 1396,20 Euro überwiesen. Wie könnte ich mein Geld bekommen? Mein neue Konto Nr. ist DE72760501010014562318 Ich hätte gerne einen Termin um mein Problem zu erklären. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Sparkasse bank hat meinen dispo komplett vom hartz4 einbehalten

hallo ich habe mein konto umstellen lassen (pkonto) und hatte einen dispo 700 € der wurde automatisch von meiner Sparkasse als mein Hartz4 aufs konto kam ausgeglichen und gelöscht.. nun hat die bank von meiner Grundsicherung einfach die 700 euro dispo einbehalten und ich habe nur noch 125 euro von meinem Hartz4 geld sie wollen da nix mehr machen und ich kann nun keine miete usw bezahlen.. ich bin total geschockt

Sparkasse Keine Hilfe, Kein Beratungstermin möglich

Sehr geehrte Damen und Herren, heute war ich gegen 17.30 Uhr in der Filiale Nollendorfplatz, um mir Hilfe wegen des gesperrten Push Tan Zuganges zu holen. Leider habe ich da was verwechselt und 3x eine falsche Pin eingegeben. Am Schalter verwehrte man mir einen Termin mit einem Berater, um das wieder einzurichten. Ich brauche mein Online Banking und kriege das nicht hin. Man fragt mich nach Scannings etc. Das kann ich nicht alleine. Sollte das nicht geregelt werden, sehe ich mich gezwungen das Konto zu kündigen. Die Art und Weise der Kollegin hat mir schwer zugesetzt. Was bildet die sich ein?

Sparkasse Einzahlungsautomaten

Die Einzahlung an drei verschiedenen Fialen der Sparkasse ist nicht möglich, da diese defekt sind. Ich fahre morgens, vor der Öffnung meines Cafès durch Neubrandenburg um Geld auf das Firmenkonto einzuzahlen, aber es ist nicht möglich. Es ist nicht von einem Tag die Rede! Ich fahre drei Tage in Folge und versuche Geld einzuzahlen. Es geht über Jahre so und die Beschwerden zeigen kein Erfolg. Ich bitte um eine Lösung, da ich auch meiner eigentlichen Arbeit nachkommen muss und nicht jeden Tag durch Neubrandenburg fahren kann und einen Automaten suchen muss der in Takt ist.

Sparkasse Stornierte einer Überweisung wurde durchgeführt

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Bruder Bernd ****** ist Ivalidenrentner durch seine Elpileptischen Anfälle. Durch die im Angang ihm zugestellte Mahnung bekam er Angst und stellte die Überweisung am Freitag den 3.2.2023 aus. Die Überweisung lag im zuständigen Briefkasten der Sparkasse Wermelskirchen. Am Montag den 6.2.2023 war ich mit Ihm um 13.00Uhr in der Filiale um die Überweisung rückgängig zu machen. Die Abbuchung bzw. die Überweisung war noch nicht vollzogen worden. Die Mitarbeiterin am Schalter versuchte ihren Mitarbeiter zu erreichen der die Belege des Briefkasen bearbeitet. Da sie Ihn telef. nicht erreichte schrieb sie ihn eine Mail mit der Stornierung des Auftrages der Überweisung. Leider wurde die Überweisung um 13.20 Uhr doch durchgeführt. Eine unglückliche Überschneidung die jetzt zu Lasten meines Bruders erfolgte. Kann er als Kunde der Sparkasse in diesen Fall auf Kulanz der Sparkasse Hoffen bzw. Beantragen die Abbuchung ihn wieder gut zuschreiben ? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Sparkasse Termin einfach ignoriert und ironisch geschaut

Am 23.Januar 2023 bekamen wir einen Termin, welcher von der Sparkasse-Leipzig vermittelt wurde - zum Dienstag, 24. Januar 2023 10:00 Uhr bestätigt wurde. Meine Frau meldete sich ordnungsgemäß an dem Service-Terminal bereits knapp & kurz abgekanzelt wurde, mit den Worten: Ihre Beraterin wird sie schon holen!" (...) So warteten wir (...) es war bereits 20 Minuten nach 10 Uhr (...) wiederholt fragte meine Frau, und wurde wieder abgekanzelt. 10:41 beschlossen wir, zu gehen. Welche Unverfrorenheit, Anmaßung und Arroganz! Hat eine Bürgerin** ein Bürger, bei der Arge ein Termin, wird ihm u.U. die Leistung gekürzt. Beliebig ließe sich das fortsetzen, was Pünktlichkeit, Offenheit (...) Ehrlichkeit betreffen. Komme ich zum Termin bei einer Wohnbusbesichtigung bzw. Übergabe (...) habe ich den Nachteil, eben keine Wohnung zu erhalten. Pünktlichkeit und Einhalten aller Termine sind zudem keine Floskel - vielmehr ein Versprechen und gebührt einfach der Höflichkeit des/er anderen! Erschwerend kommt hinzu, dass bis heute keine Entschuldigung seitens der Leipziger-Sparkasse kam, noch Vermittlerin aus der Zentrale und: schon gar nicht unserer Beraterin! Hier kommen viele Fauxpas [Stil, Sitten, Etikette, Sprachregelung] zusammen (...) und insbesondere, Abwerten des/der Gegenüber - wahres Desinteresse. Daher schrieb ich an die Sparkasse, der Dame, welche den Termin vergab eine E-Mail:... sind nur noch Großkunden, "potente" Bürgerinnen**Bürger etc. interessant, läuft da grundsätzlich was falsch. Gleiches höre und lese ich von anderen Sparkassen/Banken etc. Einstmals galt das geflügelte Wort: "Der Kunde ist König" (...) Wahrscheinlich wird die Leipziger-Sparkasse wiederum nicht reagieren, denn wir wollten was (Zugesicherter Termin)- nicht die Sparkasse. Für uns ist die Geschäftsstelle Reudnitz ein "nogo" - und wir betreten die Zweigstelle nie wieder. Zudem schrieb ich auch der Sparkasse, dass wir keinen Termin mehr machen. Zutiefst sitzt bei uns die Frustration der Arroganz aller Beteiligten und insgesamt: wir sind nur Bürger II. Klasse. Leider läuft immer mehr Vieles schief in Deutschland, was Bürgerinnen & Bürger betreffen. Von bewohnbaren Wohnungen, über Teilhabe bis stetiges Verarmen aller - Energie - Inflation - und Ignoranz vieler Behörden, diverse Institute bis Finanzen. Fazit: Daher sind wir, meine Frau und ich sicher: Herrn Linder, Scholz...bzw. eines namhaften Unternehmen - würde ein Termin niemals verweigert und somit ignoriert werden. Aus unserer Verfassung: "Artikel 3 - Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich". { Für alle Menschen gelten die gleichen Gesetze. Der Staat muss bei allen Menschen die Gesetze gleich anwenden. Der Staat darf keine Person besser behandeln, weil sie aus einer berühmten Familie kommt oder weil sie eine wichtige Chefin ist. Der Staat darf keine Person schlechter behandeln, weil sie eine Behinderung hat oder weil sie zu einer bestimmten Religion gehört}

Sparkasse Herablassender und unprofessioneller Kundenservice am Schalter

Sehr geehrte Damen und Herren, heute Mittag bat ich um verbale Informationsermittlung am Schalter der Sparkasse Kornmarktcenter. Ich wollte den Ablauf des weiteren Werdegangs der Kontoführung eines verstorbenes Familienmitglieds erfragen. Mir ist durchaus bewusst, dass Daten ohne Verfügungen nicht herausgegeben werden können. Darum ging es nicht. Nur wollte ich wissen, ob die Kontoauszüge weiterhin an die Adresse jener Person verschickt werden. Ruppig und ohne jegliche angebrachte Kommunikationsweise wurde mir von der Auszubildenden oder Angestellten entgegengeschleudert; "Ja, dann werden die Auszüge wohl weiterhin geschickt werden, ich kann Ihnen nichts sagen, das ist halt so..." . Weder konnte sie professionell meine Fragen beantworten, noch holte sie sich bei den herumstehenden Mitarbeitern Rat. Diese Art und Weise akzeptiere ich nicht und beschwere mich hiermit über die herablassende und unprofessionelle Arbeitsweise der unten genannten Angestellten. Nicht auszudenken, was Klienten, die der deutschen Sprache nicht hundertprozentig mächtig sind oder sich gar in ihrer Persönlichkeit angegriffen oder verängstigt fühlen können durch die ihnen zukommende Behandlung durch die Angestellten Ihrer Sparkasse. Mit frdl. Grüßen, G. ******

Sparkasse Nachlasskonto-Auflösung-Sina Böer/Monika Böhme-Filiale Wilsdruff

Sehr geehrte Damen und Herren, im Juli diesen Jahres ist meine Oma verstorben und ab dem Zeitpunkt, wo die Rente zurückgefordert wurde, konnte ich über die Karte, welche auf meinen Namen ****** ****** lief, nichts mehr unternehmen (weder einen Kontoauszug, noch Überweisungen (nur mit persönlicher Abgabe am Schalter) oder Sonstiges tätigen). Für die Überweisungen wurden zwei mal 2,90 € abgebucht und ich bekam darüber eine Information zugesandt, aber aus welchem Grund, stand da nie drin. Nach privater Recherche durch einen jungen Bankmitarbeiter der SPK Pirna, wusste ich dann auch den Grund dafür. Das alles hat mich schon sehr auf die Palme gebracht und es kommt noch unverschämter. Anfang Dezember holte ich mir einen Termin für die Kontoauflösung von der Oma, durch Krankheit musste der Termin verschoben werden, wo ich das vollste Verständnis dafür habe. Allerdings mussten wir mit Herrn Reuter vorlieb nehmen, wo ich schon vor Jahren negative Erfahrungen sammeln musste! Wie schnell zu bemerken war, hatte dieser Typ null Bock auf eine Kontoauflösung, damit ist Ihm vielleicht ein anderweitiger Umsatz verloren gegangen oder wie auch immer und das er auch noch von einer anderen Kollegin zu übernehmen geht gar nicht. Dementsprechend hat er es uns gegenüber in einer "Nettigkeit" spüren lassen und auch geäußert, was schon in Richtung Diskriminierung ging (z. B. für solche Sachen hätte er keine Zeit, ob ich Dumm wäre usw.)! An dieser Stelle, wäre ich am liebsten aufgestanden und gegangen, nur leider habe auch ich nicht so viel Zeit, um mir nochmals einen Termin geben zu lassen und unnötiger Weise nochmals 13,90 € abbuchen zu lassen. Wie sieht es eigentlich bei der SPK mit Weiterbildungen in Bezug auf Kundenfreundlichkeit aus? Kleiner Tipp, in meinen dringend zu empfehlen! Das ist wirklich ein Ding der Unmöglichkeit, dass solche geldgierigen Menschen, die nur auf Umsatz aus sind und nichts anderes Bearbeiten möchten auf einer Bank arbeiten bzw. überhaupt ein Beschäftigungsverhältnis haben. Vor allem Teamarbeit wird bei dieser Person echt groß geschrieben, dass es zum Himmel schreit? Ich habe echt schon oft darüber nachgedacht die Bank zu wechseln, ich Ärger mich jedes mal, wenn ich schon die Bank in Wilsdruff betreten muss :(! Vielen Dank ****** ******

Sparkasse Kündigung/Rückforderung rechtswidriger Gebührenerhöhungen

Sehr geehrte Damen und Herren, vor ein paar Tagen musste ich auf brutale und meines Erachtens nach kundenverachtende Art und Weise feststellen, dass wie mein Giro- als auch Kreditkonto gekündigt wurde. Wie meiner Beraterin Mitte dieses Jahres mitgeteilt, bin ich seit längerem im Ausland und nur via E-Mail erreichbar! Als ich vor ein paar Tagen eine Rechnung bezahlen wollte, wurde mir jedoch die Zahlung verweigert, weshalb ich unverzüglich in Kontakt mit meiner Beraterin getreten bin. Diese wiederum berichtete mir von der Kündigung meiner bisherigen Verträge. Wie kann das sein, dass ich über all diese wichtigen Vorgängen keine einzige E-Mail bekommen habe, obwohl dies bei der Beraterin ausdrücklich so bekannt gegeben und offen kommuniziert wurde? Nun werde ich im Ausland mit diesen menschenverachtenden Gegebenheiten konfrontiert, beruhend auf der Tatsache dass ich auf das Girokonto bzw. Kreditkarte zum Bestreiten meines Lebensunterhalts angewiesen bin. Außerdem frage ich Sie an dieser Stelle, weil es sich nun herausstellt, es würde sich um eine fehlende Zustimmung zu den AGB´s handeln: Bezieht sich diese Zustimmung auf Geschäftsbedingungen die rechtswidrige Gebührenerhöhungen vergangener Jahre beinhalten? Ich bitte um ausdrückliche Prüfung, Stellungnahme zum Sachverhalt unter Berücksichtigung aktueller Rechtslage vom Bundesgerichtshof! Wie bereits erwähnt bin ich derzeit nicht in Deutschland und habe keine Möglichkeiten! das auf einem hinterlegten Sparkonto hinterlegte Geld abzuholen. Nachdem es jedoch mein Grundanspruch ist, bitte ich um Eröffnung zeitnaher Alternative, dieses Geld wieder in Anspruch zu nehmen. Des Weiteren beantrage ich die Erstattung rechtswidriger Gebührenerhöhungen der vergangenen Jahre und um entsprechende Rückmeldung über folgende E-Mail-Adresse: ******@gmail.com Freundliche Grüße ****** ****** Postanschrift: Bahnhofstr. 26D, 91735 Muhr am See 91735 Muhr am See

Sparkasse Übernahme eines Bestehenden Kredites

Nach Scheidung möchte ich einen Bestehenden Kredit/Darlehn übernehmen , ich bin als Darlehnsnehmer mit eingetragen aber die Sparkasse verweigert dies mfg ****** ******

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