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Reklamationen & Beschwerden (71)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Strato. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Strato noch nie so eine inkompetente beratung gehabt!

Es ist traurig wenn Callcenter Angestelle denken das sie von den Aktien der Firma leben und nicht von ihrer Dienstleistung. Kein Wunder das Strato überall soviel Werbung macht anders können sie keinen neuen Kunden finden di sie Verarschen können. Wenn eine Privatperson so etwas macht nennt man das Betrug bei Großfirmen nennt man das Servicewüste! Mit ihrem Service und now how können sie nicht punkten deshalb WERBUNG WERBUNG WERBUNG

Strato Geschäftsschädigende Kontosperrung

Ich habe zwei verschiedene Themen ... Thema 1 Leistung hinter den einzeln aufgeführten Rechnungen. Welche Leistungen stehen hinter "exklusiv unlimited livepages zugang" "PowerWeb basic" "Hosting plus" Nach mehrfacher Nachfrage keine Antwort, nur die Zuordnung von Rechnungsnummern zu o.g. Bezeichnungen (kann ich selber auf meinen Rechnungen nachlesen) Thema 2 ... Aufgrund meiner Nachfrage, bekomme ich eine Gutschrift per Mail zugesendet aber keine Erklärung hierzu. Diese Gutschrift in Höhe von 68 € ist auch nicht auf meinem Bankkonto gutgeschrieben worden, dafür aber die Abbuchung zweier neuer Rechnungen in Höhe von 50 € (die ich zurückgewiesen habe). Auf Nachfrage bekomme ich von STRATO in freundlicher Form das Konto gesperrt, bis heute keine Erklärung der Leistungsinhalte und die wildesten Erklärungen für den Verbleib der Gutschrift und heute sogar telefonische Androhung von Mahnverfahren ... Strato teilt mir mit, dass die Gutschrift überwiesen worden ist, Strato teilt mir auch mit, dass die Gutschrift mit Rechnungen verrechnet worden ist und nicht auf mein Konto angewiesen wurde. Weder das eine noch, das andere ist der Fall. Heute letztmalige Bitte/Aufforderung um Korrektur des Kontostandes, Entsperrung meines Kontos und Leistungsbeschreibung zu o.g. Begriffen, damit ich das Paket an meine Anforderungen anpassen kann. Anwalt der Rechtschutz ist mittlerweile involviert.

Strato E-Mail Adresse seit 2 Monaten geblacklisted - Strato reagiert nicht

Sehr geehrte Damen und Herren, Seit 2 Monaten schreibe ich Ihnen bzgl. meiner E-Mail Domain die geblacklisted wurde, und Ihre Kollegen melden sich nicht bei mir zurück. Ich benötige bis Mittwoch entgültig Hilfe, sonst werde ich den Anbieter wechseln. Mit freundlichen Grüßen ML

Strato Namenszusatz kostet 30 Euro Gebühren !

Ich habe bei Strato unter meinem Firmennamen die Website für meine Firma eingerichtet. Einen HR-Auszug habe ich nicht beigelegt , da ich zu den freien Berufen gehöre. Als Ergebnis wurde ich dort dann als Herr... geführt. Das habe ich leider erst bemerkt, als die Rechnung an mich privat ging. Ich habe dann darum gebeten, meinen Namen mit den Firmenzusatz zu ergänzen um eine Rechnung zu bekomen, die das Finanzamt anerkennen kann.. Das ginge angeblich nur über ein Formular und kostet 30 Euro. Strato macht ein Fehler und ich soll jetzt dafür bezahlen. Es besteht daher der Verdacht, dass das ggf. von vornherein so gewollt ist. Ich werde jetzt dort wegen dieses kundenunfreundlichen Verhaltens kündigen und mich unter neuen Namen (Firmennamen) dann neu anmelden. Und siehe da, auch dafür hat Strato (Auskunft Kundenservice) eine "Lösung"- man wird dann zunächst einmal gesperrt, das ginge so nicht. Da fehlen einem die Worte. Man wird dort also gezwungen entweder 30 Euro zu bezahlen ,oder ein Providerwechsel (dann ohne Sperrung) durchzuführen. Die fehlerhafte Rechnung wurde natürlich erst mir zugeschickt, als das neue Vertragsjahr bereits begonnen hatte. Auch das hat ein "Geschmäckle".

Strato Blockiertes Webhosting-Paket und Kommunikations-Wirrwarr

Ich betreue das Hostingpaket meines 75-jährigen Freundes in Frankreich bei Strato.fr. Wegen einer abgelaufenen Kreditkarte wurde eine Rechnung über 7,06 Euro nicht gebucht. Der Vorgang blieb unbemerkt. Strato schaltete ein Inkasso-Unternehmen ein. Versuche, den Rechnungsbetrag zu überweisen schlugen fehl, da sich die Bankverbindung von Strato im Gegensatz zu der auf der Rechnung angegebenen inzwischen geändert hatte. Anrufe bei Strato-Support brachten nichts. Strato verweist an eine Inkasso-Firma "Intrum", von der wir bis dato keinerlei Kommunikation bekommen haben. Inzwischen mischen mehrere Support-Mitarbeiter hier mit mit unterschiedlichen Aussagen. Der eine schreibt, die Rechnung sei inzwischen bezahlt. Der andere schreibt, der Vorgang sei inzwischen bei einer anderen Firma (vermutlich wieder Inkasso) namens Delta. Es ist unglaublich. Buchbinder Wanninger läßt grüßen. Ich bin langjähriger Kunde bei Strato und hatte bislang einen guten Eindruck von dem Unternehmen. Ebenso mein Freund in Frankreich: langjähriger Kunde. Aber was da jetzt abläuft ist mehr als ärgerlich. ****** B***** aus München Erich K***** aus Frankreich

Strato Verspätete Rückzahlung

Nur mit Mahnungen und unzähligen Schreiben bezahlte Strato nach fünf Monaten. Ich fordere daher ferner eine Säumnisgebühr von 30.- €. ****** ******

Strato Strato Domain Bestellung 91658311 wird nicht bearbeitet.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 27.05.2021 eine Domain registriert, ich bekomme aber keine Login-Daten bzw. Kunden oder Autragsnummer per E-Mail, ich weis nicht warum ich nur eine Bestellbestädigung bekomme ich denke Strato möchte mich als Kunden nicht haben bzw. hat überhaupt kein Interesse mich als Kunden auf zu nehmen, ich habe schon mehrere E-Mails an Strato geschrieben doch diese wurde nicht beantwortet. Mit freundlichen Grüßen ******

Strato Vorstandsbeschwerde Fehlberatung Upgrade Domain - KDNR. 62102404

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit über 10 Jahren bei Ihnen Kunde und wollte heute eine neue Website erstellen und auf meine bisherige Domain hochladen. Da ich absoluter Laie bin, habe ich mir Unterstützung im Strato-Kundenservice geholt. Ich schilderte mein Vorhaben einen Kundendienstmitarbeiter. Der sprach sehr schnell, hatte wenig Lust und war schwer zu verstehen. Ich sollte in meinen Account und auf dem Button Upgrade und dann den Homepage-Baukasten auswählen. Das habe ich wie empfohlen durchgeführt und war erstaunt, dass ich kurz nach Abschluss eine Bestellbestätigung von Strato über den Homepage-Baukasten mit einer neuen Kundennummer 76466956 erhielt. Gut dachte ich mir, dann wird durch das „Upgrade“ der alte Vertrag (Hosting Basic Special) automatisch gekündigt und der neue Vertrag mit meiner Domain www.sbkg.de gültig. Gegen Mittag wurde das Homepage-Baukasten Produkt freigeschaltet und ich fing an die Homepage zu gestalten. Mit Hilfe meines Rechtsbeistandes und IT-Fachmannes habe ich dann die neue Website 4 Stunden inhaltlich gestaltet. Ich freute mich, dass ich so gut vorankam und lud die neue Seite hoch. Da kam die Ernüchterung! Ihre Wunschdomain lautet: http://511350187.swh.strato-hosting.eu/ und konnte nicht geändert werden. Das war nicht das, was ich wollte. Ich bin enttäuscht. Erneut rief ich im Kundencenter an und man teilte mir mit, dass ich jetzt 2 Verträge hätte und nur ein Umzug auf das neue Produkt stattfinden kann. Da meine Domain (www.sbkg.de) und meine Mailadressen fester Bestandteil meines Unternehmens sind, wäre die ganze Arbeit an meiner heutigen Webgestaltung hinfällig. Ich hoffe auf Ihr Verständnis, ziehen Sie den Inhalt der o.g. Website auf www.sbkg.de um und stornieren Sie den alten Vertrag (62102404) bis 14.05.2021. Ich behalte mir vor, die entstandenen Kosten in Rechnung zu stellen. Um kurze Bestätigung wird gebeten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Strato Falschberatung und Unfreundlichkeit

Falsches Paket wurde verkauft, Falschberatung, dadurch erhebliche Probleme, Nach Beschwerde darüber keine Problemlösung und sehr unfreundlicher Support der nicht geholfen hat

Strato untrerirdischer Support

Ich bin seit 17 Jahren Kunde bei Strato. Nein, ich war, denn man hat mir aufgrund einer vermeintlich zu spät gezahlten Rechnung letztes Jahr (!) den Vertrag zu Ostermontag diesen Jahres gekündigt. Im Strato Backend, die Rechnungen betreffend: alles prima, keine offenen Rechnungen. Dennoch erfolgte eine Kündigung und nun ist alles weg, Email der letzten Jahre, Webseiten, einfach alles. Es sei noch eine Rechnung über 55 Euro bei Delta offen, dem Inkassodienst der Strato. Das erfuhr ich aber überhaupt erst nach umständlichen Mails und Telefonaten. Das Schreiben des Inkassodienstes habe ich nie erhalten; ich wusste überhaupt nichts von einer ans Inkasso gegebenen Forderung (die im Übrigen auch ganze 35 Euro betrug) Die Inkasso-Dame erklärte mir am Telefon, dass deren Briefe wohl öfter nicht ankommen (wtf?!) und dass es wohl an meinem Umzug gelegen habe, dass mich deren Schreiben nicht erreicht habe. Nachsendeantrag funktioniert jedoch tadellos, jede Post erreicht mich, nur die von Delta Inkasso nicht. Sehr dubios. Ich habe also dann per Blitzüberweisung die 55 Euro Inkassogebühren bei Delta beglichen und gestern sagte die Dame von eben dieser Inkassofirma, dass das Geld sie erreicht habe und man noch am gleichen Nachmittag eine Excel-Datei an Strato sende und dann mein Vertrag wieder reaktiviert werden könne. Pustekuchen. Heute erhalte ich, auf weitere Nachfrage bei Strato eine Antwort, dass man dort ein Erledigungsschreiben benötige. Ich habe weder einen Beleg von Delta, noch ein Schreiben. Ohne dieses könne man aber bei Strato nichts machen; es tue ihnen leid. Da der Strato-Mail-Support leider sehr langsam arbeitet, kam die Antwort, das benötigte Erledigungsschreiben betreffend, erst um 13 Uhr des heutigen Tages. Ich rief also noch mals bei Delta an und dort arbeitet man leider nur bis 12 Uhr. Unnötig zu erwähnen, dass Strato natürlich für die Reaktivierung meiner 9 Domains (die zum Großteil Inklusivdomains des Vertrages waren) jeweils 20 Euro pro Domain haben möchte, obwohl ich letzte Woche noch die Auskunft am Telefon erhalten habe, dass bei mehreren Domains eine Pauschale von maximal 60 Euro berechnet werde. Ich finde es wirklich ungeheuerlich, wie Strato mit einem Kunden umgeht, der denen 17(!) Jahre lang die Treue gehalten und noch weitere Kunden zugeführt hat. Mehr als "tut mir leid" und "da können wir nichts machen" lese und höre ich von Strato nicht. Ich bin masslos über diesen wirklich unterirdischen Support enttäuscht. Meine Enttäuschung wiegt aber sehr viel weniger, als der Kummer darüber dass ich jeden Tag dieses Dramas bares Geld und Kunden verliere, da ich nicht arbeiten kann. Das schert Strato offenbar nur wenig, denn schließlich habe ich ja vergangenes Jahr eine Rechnung i.H.v. 35 Euro vermeintlich zu spät gezahlt (hui!), was dann natürlich direkt die Kündigung und Inkasso (von dem ich, wie oben erwähnt habe, nicht mal Kenntnis erhielt) nach sich zieht. Wer da nach Verältnismässigkeit sucht, sucht sie vergebens.

28.9 /100

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