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Reklamationen & Beschwerden (71)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Strato. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Strato Trotz Kündigung Abgabe zum Inkasso

Ich habe Strato gekündigt und mir keine Sorgen mehr darum gemacht. Vor kurzem wollte ich nachschauen welche Adresse ich über Strato gebucht hatte und musste in meinem Konto lesen, dass Rechnungen nicht mehr per E-Mail versandt werden. Diese Information gab es nur auf der Homepage. Dazu stand, dass mein Konto gesperrt ist. Ich habe bei Strato angefragt weshalb eine Forderung trotz Kündigung bestand. Auf die Antwort musste ich 5 Tage warten. Mir wurde nur ausweichend mit grundlegenden Auszügen aus den AGBs geantwortet. Als ich nachfragte ob sie auf die ungewollte Verlängerung bestehen, wurde der Vorgang ohne Vorwarnung oder Kommentar an ein Inkasso abgegeben. Letztendlich hat Strato offensichtlich keinen funktionierenden Kundenservice, der mit der Anzahl an Kunden überfordert ist. Das späte reagieren auf meine E-Mails führte wohl dann zu einer Überschneidung im Mahnlauf und der Abgabe an ein Inkasso. Meiner Bitte um Datenschutzauskunft nach der DSGVO wurde keine Beachtung geschenkt. Strato ist absolut unseriös und sollte von jedem gemieden werden

Strato Zugriff auf Webspace gesperrt, Ursache: Auf Ihrem Webspace befinden sich schadhafte Dateien

Seit 14 Tagen ist meine Firmenwebseite nicht mehr erreichbar, weil diese von Strato wegen schadhafter Dateien gesperrt wurde. Nun habe ich bereits 3x beim Kundendienst angerufen um zu erfahren welches Problem genau besteht. Man erzählte, dass eine Mail gesendet wurde in der alles beschrieben steht. Außer Werbemails habe ich jedoch keine Mail zu dem Problem erhalten. Beim dritten Anruf wollte man mir diese wichtige Mail noch einmal senden, jedoch ist nach mehreren Stunden keine Mail von Strato angekommen. Einen solchen unmöglichen "Kundenservice" habe ich in der Vergangenheit noch nicht erlebt. Mal sehen wie lange das Problem noch besteht.

Strato Ignoriert Kündigung und zieht lustig Fantasiebeträge ein

Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Da bleibt wohl nur der Rechtsweg...

Strato Ver-Server seit Tagen nicht mehr nutzbar

Der V-Server ist mit 128MB verfügbaren Arbeitsspeicher nicht nutzbar. ich habe bereits mehrere E-Mails geschrieben und täglich angerufen. Außer den Versprechungen man wolle sich schnellst möglich um das Problem Kümmern ist nichts dabei herausgekommen.

Strato Hilfe bei Zugriffsrechten - Abwiegelung in Dauerschleife

Sportverein, Wechsel der Personen ohne Informationen zu hinterlassen. Ehrenamtler versuchen zu retten, haben außer eigener Mailadresse nichts. Alle Bitten um Unterstützung, mit Darstellung der Situation, Angabe vorhandener Daten, Kundennummer etc., werden vom Strato "Customer Care", in Dauerschleife routiniert abgewiegelt. - Sie senden von einer nicht autorisierten Mailadresse. Wie sonst, wenn man nichts hat? - Senden Sie einen Handelsregisterauszug. Sportverein? - usw. usw. Bei jedem Kontakt wechselnde Bearbeiter, mit einer Ausnahme routiniertes Abwiegeln. Customer Care? Sieht für uns anders aus!

Strato Geld einbehalten

Ich habe schon mehrmals bei STRATO angerufen da ich noch Geld zurückbekomme, hatte niemals eine Wartezeit unter 15 Minuten, Mitarbeiter sagen seit einem Monat dass kein Vorgesetzter zu sprechen ist und sie Probleme in der Buchhaltung haben und das Geld schon noch kommt… keiner kann mit genaues sagen und die letzte Mitarbeiterin legt einfach auf! Sehr enttäuscht von STRATO! Kein guter Kundendienst und unfreundliche/unbegabte Mitarbeiter! Nie wieder!

Strato Falsch konfigurierte Backup Control

-Ich habe ein Problem mit zu viele Dateien auf dem Server! --> 262144 von 262144 verwendet Nach Prüfung habe ich festgestellt: In unserem Paket im ROOT Directroy liegen Ordner: .Backup.01 - .Backup.11 was ja erstmal in Ordnung und gewünscht ist! ABER in den Verzeichnissen gfi-wordpress-en --> englische Webside gfi-wordpress-de --> deutsche webside liegen nochmal in jedem Verzeichniss .Backup.01 - .Backup.11 Das heisst die 11 Backup im ROOT sichern erstmal alles --> ist OK Aber warum wird in jedem Unterverzeichniss DE und EN nochmal JEWEILS 11 Backups angelegt. Es reicht doch völlig einmalig zu sichern mit allen Unterverzeichnissen im ROOT Ich kann diese auch nicht löschen, da von STRATO angelegt und deren Hoheit. Offensichtlich ist das ein Fehler Im Kundenconfig unter "Backup control" werden NUR die vom ROOT angezeigt was ja somit OK ist. Aber der beiden Unterverzeichnisse sind doppelt und belegen VIEL u VIEL Platz und unnötig. Von der Hotline nur blabla 5GB von 100GB belegt. Ich soll Daten löschen ist die Lösung von Strato!

Strato Strato berrechnet hohe Gebühren für leere Domainpakete

Ich habe mehrere Domain Bundles, und davon viele Domains gelöscht, bzw. gekündigt. Trotzdem muss ich die leeren Pakete (Bundles) weiter bezahlen. Als ich den Support einschaltete, erklärte man mir, dass ich auch ein leeres Bundle erstmal kündigen muss. Es werden im Vorraus bis zu ein Jahr Zahlungen kassiert (heute zum Beispiel 48,- €, Kündigungsfrist 1 Jahr), obwohl es weder eine Leistung noch eine Nutzung von Strato Diensten in dem Bereich gibt. Kündigen kann man die leeren Pakete auch erst wenn die Domains tatsächlich gelöscht sind was ja bis zu ein Jahr dauern kann. Dann erst darf ich das Paket löschen - also zu spät um die automatische Verlängerung zu vermeiden. Strato weist auch nicht darauf hin dass auch das LEERE Paket extra gekündigt werden muss. Die Kosten für das leere Paket sind in etwa die Kosten die ich vorher für die Domains bezahlt hatte. Ich zahle also trotz kündigung der Domains den selben Betrag für nichts. .... Das ist nicht nur ganz schön frech, für mich wirkt es fast kriminell.

Strato Seit Tagen werden Bilder auf meiner Website nur sporadisch angezeigt

Ich betreibe eine Website unter der URL www.stormy-weather-band.net. Seit Anfang der Woche werden Bilder auf der Seite nur sporadisch angezeigt. Mal sind sie zu sehen und dann wieder nicht. Ich habe bereits 3 Mal bei der Hotline angerufen. Dort sagt man mir, man wäre an dem Problem dran und im Laufe des Tages wäre das Problem gelöst. Nach nunmehr 3 Tagen ist noch nicht einmal eine Lösung in Sicht. Man weiß bei Strato offensichtlich noch immer nicht, was das Problem ist. Mit einer analytisch strukturierten Vorgehensweise sollte das Problem aber schon längst erfasst worden sein (Datenbankfehler, Ressourcenfehler, Infrastruktur...woher kommt der Fehler?). Ich werde leider nur vertröstet. Es wird noch nicht mal auf diesen massiven Fehler irgendwo hingewiesen. Ich bekomme von den Besuchern meiner Website gesagt, dass dort etwas nicht stimmt. Ich bin also sehr enttäuscht von ihrem Fehlermanagement. Es ist höchste Zeit, dass auf diesen Fehler hingewiesen wird und dass ihre Kunden ein Fehlertracking ermöglicht wird, in welcher Form auch immer. Ihr Umgang mit diesem Fehler ist extrem unprofessionell, sodass ich mir mittlerweile überlege, den Provider zu wechseln. Bitte tun sie etwas. 3 Tage und noch nicht einmal die Kunden informiert. Das geht so nicht. Ich bezahle meine Rechnung ja auch pünktlich!

Strato Mangelhafter Support des Abuse Team bei Webspace Problem

Auf meinem Webspace wurden problematische Dateien gefunden sehr wahrscheinlich durch hacking platziert, und daher der Webspace vorübergehend gesperrt. Nach einem E-Mail vom Abuse Team hatte ich wie vom Team empfohlen alle Passwörter geändert und versucht im Webspace die problematischen Dateien zu löschen was mir aber nicht gelang da die Dateien die nicht von mir hochgeladen wurden, aus mir unbekanntem Grund unlöschbar waren trotz mehrmaliger Versuche... Habe das Abuse-Team mehrmals gebeten mich darin zu unterstützen diese Dateien zu entfernen wurde aber jedes Mal darauf verwiesen wie ich vorgehen solle also immer wieder die gleichen Empfehlungen. Auf meine dringliche Bitte speziell auf dieses Problem einzugehen, also Unterstützung von seitens des Abuse-team bezüglich der Löschung dieser Problemdateien wurde vom abius-team nicht eingegangen, und dann nur mehrmals wiederholt wie ich vorzugehen habe... Problematisch und für mich auch Geschäft schädigen ist dass der Webspace nach wie vor gesperrt ist und Kunden meine Webseite nicht erreichen können. . Ich bitte um umgehende Behebung dieses Problems..

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