keine Rückerstattung (evt. auch Teil) für Flüge Juli und August 2020 trotz Ankündigung

  • Ungelöst
  • 27 Mai 2021
  • #240455
  • 308
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Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem wir an unseren Arbeitsplätzen mit coronabedingten Problemen
(unbezahlte Quarantäne z. B.) rechnen mussten, haben wir unsere Flüge mit Tap Air Portugal
am 22.07. und 05.08.2020 nicht angetreten.
Daraufhin haben wir uns zum ersten Mal am 17.08. 2020 per Einschreiben- im November dann ein zweites Mal und außerdem mehrfach per Email an die Fluggesellschaft gewandt- und sie zur Rückerstattung, zumindest der Steuern und Flughafengebühren, aufgefordert.
Leider lange ohne Reaktion und Erfolg!

Erst nachdem wir die Schlichtungsstelle für öffentlichen Personenverkehr eingeschaltet haben, haben wir im Februar dieses Jahres eine Mail erhalten, in der uns die Rückzahlung angekündigt wurde. Da diese nicht erfolgte, haben wir auf weitere Anfragen hin, dann im März erneut die Zahlung angekündigt bekommen.
Doch- auch daraufhin geschah nichts! Und seither herrscht trotz weiterer Nachfragen von unserer Seite Funkstille.

Nun wende ich mich an Sie mit der Bitte um Unterstützung, weil eine Freundin in einer ähnlichen Angelegenheit von Ihnen Hilfe bekam.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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21-06-2021 um 15:42 Uhr


Hallo,

LEIDER- weder auf dieses Reklamations- Schreiben hin-
noch auf verschieden Mails, mit denen wir in den letzten Wochen nochmals
auf die angekündigten- nicht erfolgten- Zahlungen hinwiesen-
kam eine Reaktion von Tap Air Portugal!

Kurz- eine Fluggesellschaft, die man NICHT empfehlen kann!

07-07-2021 um 09:20 Uhr


Guten Morgen,

schade- dass wir so gar nichts von Ihnen hören-und erst Recht nicht von Ihnen sehen!

Insbesondere, da uns schon im Februar eine Rückzahlung von Ihnen angekündigt wurde!

MfG
B. ****** + K. Fischer

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-08-2021 um 14:25 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider- so etwas habe ich noch nicht erlebt!
Nach unzähligen Kontaktversuchen kam nach mehr als einem halben Jahr (August 2020- Februar 2021)
eine "kurze" Nachricht im Februar diesen Jahres.
In dieser wurde uns eine Rückerstattung zugesagt.

Passiert ist bis heute nichts!
Auch auf mehrere nochmalige Nachfragen wurde nicht reagiert!

Inzwischen haben wir (seit Anfang diesen Jahres) die Schlichtungsstelle für öffentlichen Nahverkehr eingeschaltet. Diese hat uns vor etwa drei Wochen einen Schlichtungsvorschlag unterbreitet,
auf den Tap Air Portugal auch noch nicht geantwortet hat!

Kurz- nie wieder diese Fluggesellschaft!

3
TAP Air Portugal
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