Travelgenio

Travelgenio SL

Beschwerde schreiben

Travelgenio Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Travelgenio zu lösen

Travelgenio Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Travelgenio bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Corona Zahlung ausgeblieben

Mein Papa hat 2020 für mich und meine Freundin einen Flug nach Thailand über Ihre Seite gebucht unser Flug wurde Corona bedingt seitens der Fluggesellschaft Storniert. Nun wurden wir mehrfach über fahre vertröstet, dass dies noch Zeit braucht oder keine Auskunft gegeben werden kann. Es handelt sich hierbei um knapp 1400€ und ich sehe es nicht ein, dass ich auf meine Rückzahlung so lange warten muss oder dass ich sie überhaupt nicht bekomme. Ich bitte Sie daher inständig darum mein Anliegen zu klären. LG ****** ******


Keine Rückerstattung

Habe für 19.07.20 über Tripmonster Flüge für 3 Personen mit Thaiairways gebucht. Flüge sind ausgefallen, Thaiairways hat mich dann 2 Jahre mit verschiedenen Aussagen hingehalten und jetzt behauptet sie haben das Geld am 02.02.21 an Travelgenio erstattet Die kann ich natürlich nicht erreichen 2559eu weg


Stornierung des Fluges 2020 wegen COVID, Rückerstattung des Ticketgeldes

Während der Pandemiezeit im Frühjahr 2020 wurde mein Flug, der am 16.04.2020 von Nadi (Fidschi) nach Sydney (Australien) gehen sollte, gestrichen. Travelgenio hat mir damals versichert, dass mein Ticket als "credit" bei der Fluggesellschaft (Fiji Airways) "aufgehoben" wird. Dafür habe ich sogar extra nochmal 50€ gezahlt! Nun meint Fiji Airways allerdings, dass sie solch ein credit nicht haben und ich mich bei dem Travel Agent, also Travelgenio, melden soll. Leider gibt es weder einen Kundenservice noch eine funktionierende Mailadresse, an die ich mich wenden kann. Ich möchte das Ticketgeld (381,01€) und eigentlich auch die Bearbeitungsgebühren für das angebliche "Aufheben meines Credits" (50,00€) erstattet bekommen. Ich sehe nicht ein, dass man mir einen refund verspricht und den dann nicht mehr hergibt. Weder hat Fiji Airways mein Ticket als credit aufgehoben, so wie es Travelgenio damals sagte (siehe für Details das angehängte Dokument), noch kann ich mich an einen Kundenservice melden.


Rückzahlung eines stornierten Fluges aus dem Jahr 2022

Sehr geehrte Damen und Herren, am 18.04.22 habe ich, ****** Andert, über TRAVELGENIO SL mit der Bestellnummer: TGDEOWLHBK5EWGYU-f1e7297ef1584 einen Flug gebucht für meine Schwiegermutter, Frau Jutta Andert, in Höhe von 321,30 €. Ich erhielt die Antwort von Travelgenio, dass ein E-Ticket zum Flugantritt bereit wäre, mit der Buchungsnummer 20614130. Der Flugplan sah folgende Daten vor: Flug A9782 Georgian Airways 01.06.22 aus Berlin 12.20h Abflug. Rückreise: A9781 ebenfalls Georgian Airways, 22.6.2022 aus Tiflis 9:30 Uhr. Am 3.5.2022 gab es eine E-Mail von Travelgenio: Änderungen ihrer Buchungen – erforderliche Maßnahmen, 1G6YMO. Am 14. Mai gab es eine Mail in englischer Sprache, dass der oben angeführte Flug gecancelt sei. Dann gab es am 15. Mai den Hinweis von Ihnen, dass unsere Anfrage in Ihrem System mit der Nummer 4997125 registriert sei und in den nächsten Tagen von einem Ihrer Agenten bearbeitet werden würde. Am 25. Mai 2022 haben wir Sie kontaktiert. Wir warten hier um die Rückerstattung der geleisteten Zahlung. Am 7. Oktober schrieben Sie, dass sie einen Namen oder eine fünf Bezeichnung bräuchten, eine Anschrift und die Steuernummer. Das wurde Ihnen am 16. Oktober übersandt, erneut am 13. Januar und nochmals am 27.5.2023. Am 16.06.23 forderte ich Sie erneut auf, mir einen Sachstand über meine Angelegenheit mitzuteilen. Es ist, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit, wie Sie mit mir als Kunden umgehen! Zukünftig werde ich ihre Plattform weder empfehlen noch nutzen! Ich fordere Sie umgehend auf eine Rückzahlung zu veranlassen. Ansonsten werde ich strafrechtliche Konsequenzen prüfen lassen.


Flugticket Erstattung

Ich habe für September 2021 einen Flug mit Uganda Airlines über Travelgenio gebucht. Der Flug wurde kurzfristig storniert und Uganda Airlines hat mir per Email meine Rückerstattung zugesagt. Auf der Travelgenio Seite habe ich auch unter "my trips" den Bearbeitungsstatus meiner Rückerstattung gesehen. Nur jetzt komme ich nicht mehr auf die "My Trips" Seite um meinen Erstattungsstatus zu sehen. Klickt man auf den Link, der in der Email ist, erscheint, dass ich keine Buchungen mehr habe. Aber mein Erstattungsstatus war noch nicht zu Ende bearbeitet. Seit Sept 21 warte ich auf mein Geld und ich erreiche weder per Telefon noch per Email jemanden. Finde ich persönlich sehr unprofessionell


Erstattung Ticket von September 21

Ich habe für September 2021 einen Flug mit Uganda Airlines über Travelgenio gebucht. Der Flug wurde kurzfristig storniert und Uganda Airlines hat mir per Email meine Rückerstattung zugesagt. Auf der Travelgenio Seite habe ich auch unter "my trips" den Bearbeitungsstatus meiner Rückerstattung gesehen. Nur jetzt komme ich nicht mehr auf die "My Trips" Seite um meinen Erstattungsstatus zu sehen. Klickt man auf den Link, der in der Email ist, erscheint, dass ich keine Buchungen mehr habe. Aber mein Erstattungsstatus war noch nicht zu Ende bearbeitet. Seit Sept 21 warte ich auf mein Geld und ich erreiche weder per Telefon noch per Email jemanden. Finde ich persönlich sehr unprofessionell


Storno

Guten Tag Ich möchte den Flug mit der mit der Buchungsmummer:35TV7 stornieren. Ich habe aber weder Zugriff auf die Buchung noch kann ich eine Quittung der Buchung einsehen. Bitte lassen Sie mir die unverzüglich zukommen. Mit freundlichen Grüßen


Flug wurde nicht erstattet

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte für letzten Oktober 2 Flüge von MUC nach BKK über Travelgenio gebucht. Da der Flug coronabedingt ausfiel wurde mir bisher von Travelgenio nur ein Ticket erstattet mit der Begründung Lufthansa hat nur ein Ticket zurück erstattet. Deshalb bitte ich Sie auf diesem Weg mir mein 2. Ticket zurück zu erstatten. Buchungscode V3KF8J MUC BKK EW1206 30.10.2020 BKK MUC EW1207 14.11.2020 ****** ****** Florian Wenzl Ticketnummer 2209439182148 2209439182149 Flug hätte im Oktober 2020 stattfinden sollen


Flug storniert/Fluggesellschaft ausbezahlt an Travelgenio

2021 Flug von MUC nach BKK gebucht! Dieser Flug wurde dann gestrichen! Im Dezember 2022 wurde mir seitens Thai Airways mitgeteilt das die Auszahlung an Travelgenio erfolgt ist! Seitdem ist Travelgenio auch nicht erreichbar! Nichts anderes als dreiste Diebe! Dieser Firma schaden vielleicht die 1800€ nicht, mit aber schon!


Kein Zugang zum Kundenportal My Trips

Leider bekomme ich trotz mehrmaligem Versuchen keine E-Mail, um einen Teil meiner Buchung zu stornieren. Alle Telefonnummer u.a. die in Spanien sind nicht vergeben.


Beschwerde an Travelgenio senden

Kontaktdaten

Travelgenio SL
c/Albasanz, 15, 2º Izq.
28037 Madrid
Spanien

Webseite
http://de.travelgenio.com/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Travelgenio beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Travelgenio einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Travelgenio zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Travelgenio einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Travelgenio senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Travelgenio um Stellungnahme.

Wie kann ich Travelgenio telefonisch erreichen?

Du kannst Travelgenio telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0) 69 96 759 148

Wie kann ich den Kundenservice von Travelgenio per E-mail erreichen?

Du kannst Travelgenio eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@travelgenio.com

Wie lautet die Adresse von Travelgenio um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Travelgenio telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Travelgenio SL
c/Albasanz, 15, 2º Izq.
28037 Madrid
Spanien

Wie vertrauenswürdig ist Travelgenio bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 875 öffentliche Beschwerden über Travelgenio verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Travelgenio wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 87.1% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 52.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Travelgenio hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.