TUI Cruises

TUI Cruises GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

TUI Cruises
Reklamationen & Beschwerden (413)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI Cruises. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

TUI Cruises 2 von 3 Koffern wurden auf unserer Schiffsreise um Dubai nicht geliefert.

Sehr geehrte Damen und Herren, Folgende Nachricht haben wir nach unserem Reinfall eines Schiffsurlaubes auf Hinweis der Schiffsreiseleitung einmal an die Emailadresse "offeneworte@tuicruises.com" und natürlich auch an die von TUI gebuchte Fluggesellschaft "Smartlynx" gesendet. Nach mehreren Antworten, dass jeder sich kümmern wollte, müssen wir feststellen, dass sich seit dem 21.03.2024 keiner wieder gemeldet hat. Da wir auf dem Schiff Unkosten hatten, die wir mit Rechnungen belegen können, möchten wir Sie hiermit nochmals bitten, sich um diesen Vorfall zu kümmern: "Wir hatten eine Schiffsreise (Vorgangsnummer: 3520051) vom 18.02.2024 bis 26.02.2024 über TUI Cruises gebucht. Die von Ihnen eingesetzte Airline Smartlynx Flugnummer 6Y301 sollte uns zum Zielflughafen DWC Dubai fliegen. In Berlin (BER) mussten wir kurz vor dem Start feststellen, dass Koffer wieder ausgeladen wurden. Nach Anfrage einiger Passagiere, wurde mitgeteilt, dass diese aus Gewichtsgründen umgelagert wurden. In Dubai angekommen, fehlten ca. 39 Koffer verschiedener Mitreisender. Wir haben sofort eine Anzeige auf Kofferverlust am Airport gemeldet (siehe Anhänge). Nachdem wir auf der „Mein Schiff 2“ eingecheckt haben, meldeten wir die beiden Kofferverluste ebenfalls (siehe Anhang). Uns wurde vom 19.02.2024 bis 21.02.2024 immer wieder versprochen, dass die Koffer hinterhergeschickt werden, was nicht der Fall war. Ab Mittwoch dem 21.02.2024 wurde uns vermittelt, dass diese wahrscheinlich erst wieder am 25.02.2024 in Dubai an Bord geliefert werden können, da es Probleme über die verschiedenen Landesgrenzen gibt. So kam es auch. Die Koffer standen uns am 25.02.2024 abends zur Verfügung. Der Urlaub war für uns gelaufen. Wir bemühten uns, die „notwendigsten Dinge“ zu besorgen, was aber nicht möglich war. Uns entstanden erhebliche Einbußen an einen Erholungsurlaub. Ständig waren wir mit der Reiseleitung in Kontakt, wir bekamen verschiedene Kleidungsstücke (z.B. Badebekleidung, Sonnenschutzmittel, Cup, Abendgarderobe wie Hemden, Röcke, Kleider) und Kosmetik- bzw. Hygieneartikel nicht zu kaufen. Obwohl unsere Tochter Lenja Sophie ****** ihren Koffer hatte, standen auch ihr einige Reiseartikel nicht zur Verfügung (Glätteisen, Lockenstab, Parfüm, Kosmetika, Hygieneartikel, Sonnenschutz), da sich diese in unseren Koffern befanden. Durch das Hinzukaufen einiger Artikel sind uns folgende Kosten entstanden: Kleidung: 271,69 € Kosmetik/Hygieneartikel: 147,12 € Gesamtkosten: 418,81€ Da wir die ganze Woche nur ein bis zwei Kleidungsstücke trugen, nicht annähernd alle notwendigen Drogerieartikel zu kaufen bekamen, unnötige Besuche bei der Reiseleitung an Bord hatten und uns insgesamt der Urlaub vergangen war, fordern wir von der Fluggesellschaft „Smarlynx“ zusätzlich einen angemessenen Schadensersatz für uns drei Personen mal sieben Tage Urlaub. Wir hoffen auf eine schnelle und positive Rückantwort. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter ****** oder der oben erwähnten E-Mail zur Verfügung. Bei erfolglosem Verstreichen unserer Ansprüche innerhalb der gesetzlichen Frist halten wir uns rechtliche Schritte vor. Viele Grüße ******, Sandy und Lenja Sophie ******" Wir möchten nun endlich einmal Klarheit, vor allem von dieser Fluggesellschaft, wann unsere Unkosten zurückerstattet werden. Kontonummer etc. haben wir schon hinterlassen. Da wir leider TUI telefonisch mit diesem Thema nicht erreichen können (wurden mehrmals abgewiesen), hoffen wir auf diesem Weg auf ein Ergebnis. Viele Grüße ******, Sandy und Lenja ******

TUI Cruises z.B. Musik beim Ablegen zu laut / Fleisch im Buffet restaurant nicht immer gut/ oft nicht heiß genug

Jutta ****** - Vorgangs-Nummer : 3277138 Unsere Reise vom 3. 3. - 10.3.2024 auf Mein Schiff 1 Hallo, wir hatten eine kombinierte Reise online bei dreamlines gebucht . ( Machen wir nie wieder online. Einiges hat nicht gut geklappt bei dreamlines, dort werde ich nachher noch telefonisch unsere Kritikpunkte melden.) Jetzt zu unserer Woche auf Mein Schiff 1 : Das war unsere 5 . ! ! Mein Schiff- Reise, wir sind große Fans von Mein Schiff und genießen immer unseren Aufenthalt dort. Auch dieses Mal war es wunderbar, bis auf 2 kleine Dinge, die uns nicht gefallen hatten : die Musik beim Auslaufen war immer sehr, sehr laut, man erschreckte sich immer und konnte sich nicht weiter unterhalten. Es war sehr störend auch beim Essen. Leider waren einige Gerichte im Buffet-Restaurant oft nicht mehr heiß. Das sehr teure Rinderfilet z. B. war zu dünn geschnitten und daher zu schnell durchgebraten = trocken und fest . Auch bei anderen Steaks war es ähnlich. Auf unserer 4. Mein Schiff - Reise erhielten alle Kabinen eine Rose auf ihr Zimmer, wir leider nicht. - Ich hatte das damals neben anderen Kleinigkeiten telefonisch nach Hamburg mitgeteilt. Der freundliche Mitarbeiter schickte mir daraufhin ein sehr großes Paket mit ganz vielen Mein Schiff - Souveniers ( Handtuch, Schlüsselbänder, Konfektdose, Schokolade, ... ), was uns sehr überrascht und erfreut hat. - Dies war nun unsere 5. Mein Schiff - Reise, da hatten wir schon gedacht, dass da eine Kleinigkeit als Dankeschön für die Treue in unserer Kabine liegt. Erwähnen möchte ich noch, dass ich im Bewertungsbogen am Ende der Reise drei sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter mit Namen erwähnt habe. Mit freundlichem Gruß Jutta ******

TUI Cruises Hafen nicht angefahren

Bei unserer Reise vom 04.03.2024 bis 18.03.2024, wurde aufgrund von technischen Problemen (beide Osmoseanlagen defekt) Belize nicht angefahren. Das Schiff fuhr zurück nach Cozumel, wo es Frischwasser aufgenommen hat. Leider waren die Informationen vom Kapitän und dem Kreuzfahrtmanager sehr knapp. Ich sehe es als einen Reisemangel an, und bitte die Reklamation mit einer teilweisen Rückerstattung des Reisepreises zu bearbeiten. Es war meine 4. Kreuzfahrt mit der Mein Schiff Flotte, und würde mich freuen eine positive Rückmeldung von Ihnen zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

TUI Cruises Falsche Kabine - Deck 11 nicht gebucht

Liebe Tui Cruises, ich benötige dringend Ihre Unterstützung! Der Sachverhalt: - Wir haben die Karibik Reise gebucht 3626757. - Hierzu habe ich entsprechend Ansicht siehe Anhang Balkonkabine Plus gebucht, da ich eine ruhige und erholsame Kabine haben wollte. - Zuweisung der Kabine: 11144 - Nun habe ich mich mit TUI in verbindung gesetzt. Die Darstellung auf dem Bild ist bedauerlicherweise Fehlerhaft. Meine Bitte: - Klären Sie bitte umgehend den Sachverhalt. - Die Buchung ist enstsprechend Ihrer Darstellung erfolgt. - Der Tarif wurde gewählt um eine ruhige Kabine nicht auf Deck 11 zu bekommen. Zusammenfassend: - Der Verkaufsprospekt ist Bestandteil des Vertrages. - Wie mit Ihnen besprochen haben wir gebucht. - Bitte sorgen Sie unverzüglich dafür, dass wir eine entsprechende Kabine bekommen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung Mit freundlichen Grüßen ****** ******

TUI Cruises Große Endtäuschung-schwimmende Märkte in Bangkok nicht wie Ausflug beschrieben, erfüllt!

In unserem Ausflug im kleinen Kreis (Veranstalter Nr 50000069)TUI Ausflug Nr. THLCH039 G haben wir die im Programm beschriebenen Floating Märkte (kleine Verkaufboote im Wasser mit Einheimischen) voller Vorfreude erwartet.Nach den Besuchen in den Mangroven Forrest mit Mittagessen und dem "Railway Market sollte als unser Höhepunkt der Floating Market sein.Bei Ankunft 16.00 Uhr wurde uns über den Guide beiläufig erzählt, dass der floating Market mit den kleinen Verkaufsbooten n u r vormittags stattfindet! Wir wurden n u r durch die vielen Verkaufständen geführt. Alle 8 Reisegruppenmitglieder haben einstimmig sich entschieden, dass wir alle vorzeitig zum Mein Schiff 5 (Fahrzeit von 16.30 Uhr bis 20.25 Uhr) zurückfahren, welches si h der Guide schriftlich von uns bestätigen lassen hat.Wie Sie aus unserer Schilderung entnehmen können, wurde uns der Hauptteil des Ausfluges "Floading Market mit kleinen Verkaufsbooten" nicht erfüllt! Wir erwarten für diese große Enttäuschung ein Entgegenkommen von TUI CRUISES und eine Kostenerstattung für den anspruchsvollen Ausflugspreis von 189.- Eur abzügl. 20 % Rabatt für unseren PRO TARIF. Zusätzlich haben wir uns heute bei der TUI CRUISES Abt. Landausflüge über unsere Enttäuschung geäußert. Viele Grüsse von MEIN SCHIFF 5 KABINE 8234

TUI Cruises Reklamation encharmed Armband

Während unserer letzten Reise auf der MS3 habe ich mir diverse Encharmed Anhänger nebst Armband gekauft (am 21.02, 28.02. und 02.03.). Als wir das Schiff am 03.03.2024 verlassen haben, ist das Armband kaputt gegangen. Ich bin mir bewusst, dass die Qualität dieses Armband nebst Anhängern nicht so hochwertig ist, dennoch war es nicht wenig Geld, das ich für alles bezahlt habe. Um so enttäuschter war ich, dass das Armband gleich kaputt gegangen ist. Daher möchte ich es reklamieren und wäre für weiteren Informationen, wie Sie diese Reklamation handhaben dankbar. Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen MfG

TUI Cruises Unterlagen zum Unfall auf der Reise vom 05.02,2024 bis 19.02.2024 Vorgangsnummer 3480904/2, Petra Smyczek

Ich habe keine Kopien von meinem Unfall bekommen. Da Nachfolgeuntersuchungen anstehen, benötige ich umgehend die Berichte. Der Unfall ereignete sich am 13.02.2024 auf dem Ausflug nach Panama.

TUI Cruises Unfallbericht nicht erhaalten

Am 13.02.2024 hatte ich einen Unfall auf einem Ausflug und habe keine Unterlagen dazu bekommen, sondern nur die Rechnung vom Schiffsarzt.

TUI Cruises Lärmbelästigung

Wir sind momentan auf der Mein Schiff 3 Richtung Nordkap, wir haben die kabine 3060. Von morgens bis abends hört man Geräusche, die sich wie Bohren oder stemmen anhören, in minütlichem Abstand. Sich mittags mal kurz hinlegen ist nicht auszuhalten. Keine Erholung möglich. Wir leben hier wie auf einer Baustelle. Am liebsten würden wir das Schiff verlassen.

TUI Cruises Unberechtigte Abbuchung

Mein Schiff 2 - Der Ausflug am 16.02.24 mit dem Hop-on-Hop-off Bus wurde für 6 Personen vor Antritt der Reise gebucht und berechnet. Am Tag der Nutzung des Buses erfolgte nochmals eine Berechnung, so dass dieser Ausflug für alle 6 Personen doppelt berechnet wurde. Am Tag der Abreise, 19.02.24, baten wir an der Rezeption um Klärung des Problems. Ich bitte um Rücküberweisung von je 47 € pro Person. Betroffen sind die Nutzer der Kabinen 11109, 11111 und 11115.

Problem mit TUI Cruises?

Beschwerde schreiben