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Reklamationen & Beschwerden (236)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI fly. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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TUI fly Flugverspätung und unbekannte Fluggesellscht ohne info

Vorgangsnummer: 51728686 Als erstes startet das Flugzeug X32262 mit 20 Min.Verspätung vom Flughafen Hannover. Eine Information über die Verspätung gab es nicht. Wir sind auch nicht mit der TUIfly, wie gebucht, sondern mit einer uns unbekannten Airline GetJet geflogen, auch ohne vorherige Information. Der Service dieser Airline war fürchterlich, denn die gesamte Crew sprach nur ihre Muttersprache. Wir konnten nichts von dem verstehen, auch keine wichtigen Informationen. Eine einfache Getränke Bestellung dauerte eine Weile, da die Crewmitglieder nicht einmal englisch verstanden und sprachen. Die Sitze welche wir pro Person mit 32,00€ zusätzlich gebucht haben, waren durchgesessen und schmutzig. In den Ablagen gab es auch keine Spucktüten für Notfälle. Am Flughafen angekommen war keine Tui Mitarbeiterin anwesend, die uns ja sagen sollte, wo wir den Bus Transfer finden. Nach 15 Min. Suche fanden wir dann die Haltestelle. Mitgeteilt hatte man uns die Busnummer 57, die es allerdings nicht gab. Wir versuchten rauszufinden welcher Bus uns zum Hotel bringt. Nach 10 Min. konnten wir es dann in Erfahrung bringen. Eine Info zu dieser zugesagten Änderung gab es nicht. Von einem Reibungslosen Service kann ja wohl kaum die Rede sein. 51728686

TUI fly Storno Sitzplatzreservierung+Mahlzeiten

Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen unsere Pauschalreise gebucht über Tui vom 31.12.2022-08.01.2023 stornieren. Wir hatten den Flex-Tarif gebucht, daher war die Stornierung der Reise kein Problem. Nun habe ich aber schon für den Hinflug von München nach Teneriffa mit Tuifly am 31.12.2022 Sitzplatzreservierungen und Mahlzeiten hinzugebucht. Ich habe schon mehrmals eine Mail an Tuifly geschrieben wegen der Stonierung aber leider nie eine Antwort erhalten!

TUI fly nach 2 Monaten noch keine Antwort bekommen

der Flug X34806 von München nach Kos am 27.09.2022 wurde vom frühen Nachmittag auf den nächsten Morgen verschoben; insgesamt um mehr als 16 Stunden. Es war TuiFly nicht möglich, uns ein Hotel zu organisieren, weswegen wir gezwungen waren, wieder nach Hause zu fahren und am nächsten Tags früh morgens um 3.00 Uhr erneut anzureisen. Anfang Oktober habe ich reklamiert, auch eine Referenznummer bekommen aber seither nichts mehr von TuiFly gehört. Keine Antwort auf eine Nachfrage Email, keine Telefonnummer bekannt. Man will das Problem wohl aussitzen.

TUI fly Verpasster Rückflug und Landung auf einem Ersatzflughafen aufgrund einer Fehlinformation

Betrifft den Rückflug Arrecife nach Frankfurt. Zwei Tage vor dem Rückflug haben wir die Nachricht auf der TUI App erhalten, dass wir um 14 Uhr 55 an unserer Unterkunft (Jardines del Sol) in Playa Blanca zum Transfer zum Flughafen abgeholt werden. Pünktlich erschien ein TUI Reisebus, um uns zum Flughafen zu bringen. Wir waren die einzigen Fahrgäste, was uns merkwürdig vorkam. Am Flughafen gab es auf der Anzeigetafel keine Angaben über unseren Rückflug. Auf Anfrage an einem bereits geschlosseneen TUI Schalter konnte uns zunächst keine Auskunft gegeben werden. Ein unweit der Schalter stehender Reiseleiter von TUI erklärte uns, dass das Flugzeug nach Frankfurt bereits vor einigen Stunden abgeflogen sei und prüfte unsere Buchung. Er bestätigte die fehlerhafte Information in der App und bemühte sich in mehreren Telefonaten, u.a. zu TUI Deutschland, um eine Lösung. Es erfolgte eine Umbuchung auf einen Flug von Arrecife nach Hannover (Flugnummer X32189), die wegen eines Notfalls eine mehrstündige Verspätung hatte. Auf die Frage wie es nach der Landung in Hannover nach 23 Uhr mit uns weitergehen solle, empfahl er uns, sollten wir um diese Zeit niemanden von TUI antreffen, unsere Reise nach Frankfurt selbst zu organisieren. In dieser für uns unbekannten Situation versuchten wir selbst den Kontakt zu TUI in Deutschland herzustellen, um das weitere Vorgehen nach Ankunft zu später Stunde abzuklären. Unter der ersten Tel. Nr. 00495115678600 wurden uns wegen fehlender Zuständigkeit die Tel. Nr. 0080055225544 genannt, die jedoch nach 16-maligen Versuchen nicht erreichbar war. Unter der Tel. Nr. 00495115678647 konnten wir mit einer freundlichen Dame sprechen, die sich unser Anliegen anhörte, uns aber zu verstehen gab, dass sie uns nicht weiterhelfen könne und wir die Sache selbst in die Hand nehmen müssten. Die entstandenen Unkosten sollten wir mit Belegen danach einreichen. Auch wenn wir auf die gebuchten Zusatzleistungen (Sitzplatzreservierung und Abendessen) verzichten mussten, waren wir froh, die Rückreise nach Deutschland durch das Engagement des TUI Mitarbeiters in Arrecife antreten zu können, obwohl es noch im Unklaren lag, wie es weitergehen soll. Also haben wir uns nach Ankunft am Flughafen in Hannover auf die vergebliche Suche nach TUI Mitarbeiter(innen) gemacht und uns schließlich um einen Weiterflug nach Frankfurt bemüht. Aufgrund der mittlerweile fortgeschrittenen Zeit (23 Uhr 30) erschien uns als sinnvollste Möglichkeit, eine Übernachtung im nächstliegenden Hotel (Maritim) zu finden, um am nächsten Tag den ersten Flug nach Frankfurt zu nehmen. Die Buchung einer der letzten Plätze erfolgte am frühen Morgen. Aufgrund der entstandenen Überschreitung der maximalen Parkdauer im Parkhaus vom Frankfurt Airport mussten wir eine zusätzliche Gebühr entrichten. Leider ist durch diesen Umstand und der damit verbundenen Unannehmlichkeiten ein Teil unserer Urlaubserholung verloren gegangen.

TUI fly Herablassend und Unverschämt

Der Nachname auf meinem Ticket war falsch geschrieben. Obwohl meine Rechnungsadresse und auch meine Kreditkarte meinen korrekten Namen ausweisen, weigert sich TUI, den Namen (sogar gegen einen Gebühr von 33 €) den Namen zu ändern und lehnt die Beförderung generell "wegen eines falschen Namen" ab. Angebote wurde mir, einen neuen Flug für über 280 € zu buchen. Für den gleichen Flug, den ich schon bezahlt habe und die gleiche Person! Meine vorherigen Buchungen bei TUI in Höhe knapp 10.000 € "spielen hierbei keine Rolle". Aussage: Selber Schuld, wenn Sie den billigen Tarif buchen. Hätten Sie doch den Flex-Tarif gebucht! Unverschämt, anmaßend und auf jeden Fall NICHT weiter zu empfehlen. Vorgesetzte ließen sich verleugnen. Waren im "Meeting", man konnte sie aber im Hintergrund diskutieren hören.

TUI fly Rückflug konnte nicht rechtzeitig eingecheckt werden

Um den Rückflug rechtzeitig per Mail einzuchecken, hat die tui app nicht reagiert. Angeblich Fehler bei der Verbindung über Smartphone. Versuchen sie es später noch einmal. Am Abflug check mußte ich dann 50,-- Euro zahlen! Ich habe dies vor Ort bei der TUI Angestellten reklamiert! Außerdem wurde der Rückflug nicht mit einer TUI Maschine, sondert mit GETJET (Osteuropäische Fluggesellschaft) durch-geführt. Temperatur an Bord durch viel zu starker Klimaanlage höchstens 16° C !

TUI fly 4 Monate nach Reklamation noch keine Entschädigung

Unser Rückflug X3 2175 von FUE nach STR am 25.06.22 wurde nach Hannover umgeleitet und wir waren gezwungen mit dem Taxi heim zu fahren. Die Reklamation hierzu ist kurz darauf erfolgt, bis heute haben wir trotz mehrfacher Anrufe weder eine Rückerstattung noch eine Reaktion erhalten.

TUI fly Sitzplatz Reservierung Buchungsnummer B2665V

Sehr geehrte Herren, sehr geehrte Damen, am 11 10.2022 um 17 Uhr 18 habe ich unter der o.g. Buchungsnummer folgende Sitzplätze für den Hinflug Dalaman (DLM) > Frankfurt (FRA)14.10.2022 19:20 - 21:55X3 119 TUIfly kostenpflichtig bei Ihnen gebucht Sitzplätze 1A,1B,1C. Dementsprechende Boarding Karten wurden mir dann per PDF übermittelt. Als wir dann am Flughafen in Dalaman ankamen, wurden uns andere Sitzplätze zugewiesen. Trotz Nachweis der Online Bordkarten mit den gebuchten Sitzplätzen ist man nicht näher darauf eingegangen. Man teilte uns mit, daß die von uns gebuchten Sitzplätze und von Ihnen bestätigten Sitzplätze gar nicht zur Verfügung standen und man uns jetzt als Familie getrennt voneinander platzieren muss. Ich bitte Sie nun, mir die nicht erbrachte Leistung zu erstatten und mir mein Geld zurück zu zahlen. In der Anlage sende ich Ihnen die erforderlichen Nachweise anbei und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen ****** ******

TUI fly Flug verschoben ohne Info

Unser Flug von Mara Alam nach Frankfurt am 27.09.22 X36757 wurde von TUI verschoben um einen Tag. Immer noch kein Erstattung oder Infos. echt schade das man da erst einen Anwalt einschalten muss. So behandelt man keinen Kunden. Da überlegt man sich das noch mal ob man mit soeiner Geselschafft den Urlaub macht.

TUI fly corona

Habe am 13.10.22 einen Flug mit Tui Fly nach Tenerifa gebucht . was ich jedes Jahr mache. Am 12. 10. 22 wurde bei mir Corona festgestellt.Also musste...........nein ich habe den flug abgesagt.Konnte es mit meinem gewissen nicht vereinbaren. aber das war mir eine lehre. im reisebüro sagte man mir dass ich den flug nicht verschieben kann.ich muss in antreten sonst verfällt alles.ich war sprachlos......DAS kann doch nicht sein wenn man corona hat das alles verfällt......da ich rentnerin bin liegt bei mir das geld nicht auf der straße.Werde auf jedem fall mit tui fly nicht mehr fliegen. hoffe sie legen die 600 Euro was ich für den flug bezahlt habe, gut an.... in was für einer welt leben wir. traurig.............

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