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Reklamationen & Beschwerden (39)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TÜV Süd. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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TÜV Süd einzelzulassung für quad aus umzugsgut

sehr geehrte damen und herren, ich hatte heute morgen einen termin beim tüv in überlingen. ich wurde dort behandelt wie das letzte a.............. der grund für den besuch war eine einzelabnahme für ein quad aus UMZUGSGUT .für ihre mitarbeiter war das ein fremdwort. auf ihrer webseite import von fahrzeugen--UMZUGSGUT teilen sie klar mit was zu tun wäre wenn jemand sein job versteht. ich weiß im moment nicht ob ich beim tüv in überlingen nochmals einen anlauf starten soll oder einfach irgend wo anders hingehen soll. was raten sie. mit freundlichem gruß ****** ******

TÜV Süd unfairer und polarisierter Prüfer

Bei demselben Prüfer hatte ich die Prüfung zweimal gehabt. Es geht auch um eine Umschreibung meines Führerscheins. Er stellt viele persönliche Fragen, wie z.b. wo man geboren ist, woher man kommt und seit wann man in Deutschland ist.. Was mit der Prüfung nichts zu tun hat. Danach und am Ende der Prüfung kommentiert, dass man ein drittes Land Fahrweise hat. Was bedeutet das! .. das alles in Deutschland anderes und richtig und präzise laufen soll.. Die Prüfungen hatte ich am 26.01.2023 und 06.06.2023. solche Prüfer machen schlechten Eindruck für Prüflinge, die nicht aus dem Land kommen aber schon längst arbeiten und wohnen. Es soll fachlich und objektiv bleiben und nie persönlich verurteilet werden.

TÜV Süd Praktische Prüfung Pkw

Hallo Alle zusammen , Meine Frau macht gerade Führerschein Umschreibung von Russischen in Deutsche . Kurze vor Geschichte das ist schon der dritte Führerschein was meine Frau macht , der 1 war in Kasachstan , der 2 war in Russland , und jetzt hier in Deutschland in Heilbronn genau gesagt . Fahren kann sie das sagen die Prüfer jedes mal und gleich danach kommen sie wieder , Der erste Prüfer hat sie beleidigt und gesagt das sie fährt wie eine behinderte, bei zweiten mal sag der Prüfer sie fahren gut aber kommen sie noch mal , das ist in meinen Augen Ausbeutung und Hass gegen Russische Staatsbürger , jedes mal kostet es uns die Prüfung rund 400 euro , Wir müssen nur Führerschein umschreiben ,Theorie und Fahrprüfung zeigen das mann Regel kennt und sicher im Verkehr teil nimmt . so sehe ich das .

TÜV Süd Praktische Prüfung Klasse BE

Hallo zusammen, Heute hatte ich meinen zweiten Versuch für die praktische Prüfung in der Klasse BE. Im ersten Versuch, hatte sich ohne Ankündigung eine weitere Person mit in das Auto gesetzt. Ein weiterer Prüfer, welcher meinen Prüfer prüft. Ich habe mir bereits vorher gedacht, dass es nichts wird. So ist es auch gekommen. Ich fuhr auf einen Kreuzungsbereich mit Ampel zu. Ich hatte die Ampel im Blick, kurz vor der Haltelinie schaltete die Ampel auf Gelb. Da ich einen schweren Hänger mit zusätzlichen Gewicht im Schlepptau hatte, bin ich noch gefahren. Ich habe in meinem Augenwinkel noch gesehen, dass die Ampel gelb war. Der Prüfer jedoch, hatte behauptet, bei ihm war sie rot und hat die Prüfung beendet. Mit einer Gefahrenbremsung hätte ich vllt. noch vor der Haltelinie halten können. Habe mich jedoch dagegen entschieden, da es sehr viel Verkehr war und ich einen Auffahrunfall vermeiden wollte. Heute solle ich angeblich ein Stop-Schild überfahren haben, was mir mein Prüfer aber erst im Nachhinein verraten hat. Hat aber noch Mal ein Auge zugedrückt. Das Ausschlaggebend Argument war: Beim rückwärts rangieren nach links, hatte ich einen abgesenkten Bordstein befahren. Das haben wir immer auf einem großen Parkplatz geübt, welcher immer wenig besucht war. In allen Fahrstunden bin ich immer über den Bordstein gefahren, mein Fahrlehrer hat es nie angemerkt. Nun fahre ich in der Prüfung mit meinem vorderen rechten Reifen auf den Bordstein. Der Prüfer beendet die Prüfung. (Nach dem Bordstein war kein Gehweg, es waren weitere Parkplätze.) Auch nach einer Kurzen Diskussion, konnte ich den Prüfer nicht umstimmen. Sein Argument "Was wäre denn gewesen, wenn es ein hoher scharfkantiger Randstein gewesen wäre?" Wäre es ein hoher scharfkantiger Randstein gewesen, wäre ich selbstverständlich nicht drauf gefahren. Aber da ich weder des Auto, ein parkendes Auto, einen Fußgänger oder irgendeinem Verkehrsteilnehmer behindert oder gefährdet habe, finde ich diese Entscheidung mehr als nur Fragwürdig. Für diese, hoffentlich drei Prüfungen muss ich knapp 1000€ zahlen. Obwohl ich meiner Meinung nach keine Fehler gemacht bzw. nicht falsch gehandelt habe. Ich darf bereits seit knapp 4 Jahren Auto fahren und verstehe nicht warum ich noch einmal fahren muss. Warum muss ich noch Mal beweisen, dass ich Auto fahren kann. Hier geht es lediglich um den Hänger. Hänger rangieren, Ladungssicherung, ankuppelen. Aber warum muss ich noch einmal 45 Minuten fahren? In meinen Augen reine Geldmacherei. Mit freundlichen.

TÜV Süd Wegen der Gas prüfung

Ware heute beim TÜV in bad königshofen hat mich durchfallen lassen wegen den gastank weil er eingebaut ist hat nicht mal versucht den Deckel abzuschreiben die Nummern stehen ja im Deckel die Anlage ist schon über 10 Jahre eingebaut und von euch abgenommen worden es ist ein Tank im Kofferraum und daher nicht verrostet besitzte 2 Autos gasanlagen und die eine wurde im Dezember von einen Prüfer von euch abgenommen und der heute wollte nicht weil sie komplett zu ist bei beiden Autos gleich das ist eine Unverschämtheit das mit 2 Massen gemessen wird und wenn zum beispiel die bremsscheiben verrostet sind interessiert es niemand und zum beispiel heute war ein Kabel durch die hinterachsfeder gelegt hat niemand gestört wollte ñächste Woche in Urlaub fahren und was jetzt sollte diese Fälle mal bekannt machen das keiner mehr dort hingeht schließlich gibt es auch noch andere Prüfstelle unter anderen die Anlage ist dicht mfg

TÜV Süd Absage aufgrund polnischen Kennzeichen

Guten Tag, gestern (16.02.2023) hatte ich vergeblich versucht die TUEV Center in Heilbronn an der Salzstrasse 133 anzurufen. Jedesmal landete ich bei der Zentrale und auch die Kollegen konnten mich zunaechst nicht dorthin verbinden. Als es dann endlich klappte, folgende eine schockierende Diskussion mit einem der Mitarbeiter. Unser Anliegen war, dass unser Fahrer waehrend der Fahrt aus der Kabine Vibrationen mitbekommt und wir gerne eine Untersuchung haetten und dass wir vor Ort bezahlen wuerden. Unser Anliegen wurde nicht verstanden. Nachdem wir es 5 weitere Mal wiederholt hatten hiess es, sie machen so etwas nicht und dass wir in eine Werkstatt fahren sollen. Nachdem ich (nach einem tiefen Atemzug) nochmals erklaerte, dass wir gerne einen Bericht haetten bevor wir in eine Werkstatt fahren, hiess es: "ja, man koennte sich das nur anschauen, mehr koennte man nicht machen". Das ist die Antwort vom TUV? Es wurde auch nicht mehr verlangt, nur sind die Kollegen dort nicht kompetent genug zu verstehen, dass ein Kunde eine Untersuchung braucht und keine Reparatur. Als schlussendlich abgemacht wurden, dass wir heute ab 8 Uhr vorbeikommen koennen, folgte heute der naechste Schock. Es heisst, dass auslaendische Fahrzeuge nicht bedient werden. Wieder erklaerte ich, dieses Mal anderen Kollegen, dass wir vor Ort bezahlen und dass wir nur einen Bericht brauchen der besagt ob es eine Ursache fuer die Vibrationen gibt oder halt nicht gibt. Wieder wollten die Kollegen das nicht verstehen und behaupteten stur weiter, auslaendische Fahrzeuge werden nicht bedient. Es ist traurig zu hoeren, das TUEV in Deutschland so die Kunde diskriminiert obwohl es klar und deutlich gesagt wird, dass wir vor ORT fuer die Dienstleistung bezahlen. Nach unserer Meinung ist das wie schon gesagt diskriminierend und unprofessionell und wir haetten gerne eine Erklarung dafuer. Ansonsten werden wir das bei weiteren Stellen reklamieren bis fuer die Absage bei TUEV in Heilbronn eine Erklaerung folgt. Danke. Freundliche Gruesse, Intertrans, PL

TÜV Süd Wieso sind TÜV Gebühren so hoch?

Pünktlich zum Jahreswechsel mal wieder die TÜV-Gebühren erhöht. Die Durchsicht meines Autos hat gerade mal 10 Minuten gedauert, natürlich anschließend mit dem Hinweis innerhalb 4 Wochen zur Nachuntersuchung zu kommen weil ja wieder irgend eine Kleinigkeit nicht passe. Das hat Mittlerweile System (Wetten Das) 160.- Euronen inkl. Nachgebühr-----Gehts noch?

TÜV Süd Seitenspiegel Motoren kaputt gemacht

Ich hatte am 22.12.2022 um 8 Uhr in Füssen Termin gehabt.Ich bin um 7:57 angekommen und Seitenspiegel zugeklappt,wie ich das immer mache,wenn ich das Auto irgendwohin hinparke.Bin in Büro reingegangen mit Karte bezahlt und kurz einkaufen gegangen.Halbe Stunde später wollte das Auto abholen.Dann der Prüfer sagte mir dass ich nicht Tüv bekommen habe weil, die rechte Seitenspiegel ging nicht auf.Er hat von mir gefragt ob ich so mit zugeklappte Seitenspiegel dahin gefahren bin und mein Antwort war natürlich nicht.Ich musste feststellen dass der Prüfer höchstwascheinlich mit Gewalt meine Seitenspiegel aufmachen wollte und damit die beide Motoren kaputt gemacht.Nach der Tüv Prüfung war ich in Serviz,bei Mazda und der Mechanikermeister hat mich das auch bestätigt.Ich habe auch für den Prüfer gesagt dass ich jedes Mal wenn ich in die Garage reinfahren und rausfahren möchte muss die Seitenspiegel zuklappen,weil sonst passt das Auto nicht rein.Er wollte mir nicht wirklich zuhören.Ich habe die neue Teile (die Motoren) bestellt bei Mazda und die komplett reparatur würde mir fast 400€ kosten,aber das sehe ich nicht ein warum ich das selber bezahlen soll.

TÜV Süd Extrem schlechter Prüfer

TÜV Süd Betreff: Hauptuntersuchung §29 StVZO am 8.11.2022 10.48 Uhr ES-KG 160 durch Herrn Braun Guten Tag, Ich komme seit über 50 Jahren zum TÜV in Nürtingen und war bisher immer sehr zufrieden mit der objektiven Prüfung sowie dem freundlichen Auftreten der Mitarbeiter. Was ich jedoch mit Herrn Braun erlebt habe ist wohl einzigartig und hoffentlich kein neuer Trend vom TÜV Nürtingen bei dem ich seit mehr als einem halben Jahrhundert mit vielen Fahrzeugen Kunde bin und auch so behandelt wurde. Seine Unfreundlichkeit und Arroganz passt genau zu seiner schlampigen Prüfung und der Feststellung nicht vorhandener Mängel die er erfindet . Seine Prüfung der elektrischen Anlage bestand nur in der Prüfung der Hauptscheinwerfer. Bei den vielen Prüfungen, die ich beim TÜV Nürtingen bisher gemacht habe wurden jedes Mal Stand-, Abblend- und Fernlicht , alle Blinker, die Warnblinkanlage, die Nebelscheinwerfer, die Bremslichter sowie die Höhenverstellung der Scheinwerfer bei Belastung am Armaturenbrett, die Kennzeichenleuchte, die Hupe und die Gurtstraffer überprüft. Für ihn bestand jedoch keine Notwendigkeit diese Punkte zu prüfen. Für Warndreieck, Weste und Verbandskasten hat sich Herr Braun nicht im geringsten interessiert. Dass die elektrische Anlage komplett in Ordnung war dafür habe ich wie immer selbst vor der Prüfung gesorgt. Er hat es sich jedoch nicht nehmen lassen, gründlich nach Fehlern zu suchen die dafür sorgen, dass eine Nachprüfung erfolgen muss was er auch erreicht hat. Dazu gehört z.B. seine Erkenntnis, dass der Bremsschlauch vorne links so beschädigt ist, dass er ein Sicherheitsrisiko darstellt, was nicht der Fall ist. Sein Zustand ist absolut unbeschädigt. Er kam zu diesem Schluss, dass ein kleiner loser Plastikteil im Radkasten ursächlich war. Geprüft hat er diese Behauptung jedoch nicht sondern einfach gemutmaßt. Außerdem war der Schlauch schmutzig so dass es gar nicht möglich war, einen Schaden festzustellen. Ein kurzes abwischen hätte seine Mutmaßung widerlegt, von einer objektiven Feststellung ganz zu schweigen. Auch die Nachprüfung konnte keinen Schaden am Bremsschlauch vorne links feststellen. Ich habe ein Beweisfoto gemacht das eindeutig die Unversehrtheit beweist um jegliche Manipulation zu unterbinden. Auch seine Behauptung, der Motor sei undicht ist falsch. Als sachkundiger Fachmann hätte er erkennen müssen, dass es sich um einen Tropfen verwässertem Hydrauliköl und nicht Motorenöl handelt der von einer vorausgegangenen Unterwäsche stammte. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass der TÜV einen Mann als sachkundigen Prüfer beschäftigt der nicht in der Lage ist diesen Unterschied zu erkennen. So muss ich davon ausgehen dass seine schlampige Untersuchung schuld an dieser falschen „“Feststellung“ war. Dieser einzige kleine Tropfen ist wohl noch von Austausch des Druckspeichers und der Hydraulikpumpe und der folgenden Motorwäsche übrig ,tatsächlichen Ölverlust hätte ich längst auf dem kunststoffbeschichteten Boden meiner Garage bemerkt aber dort ist alles trocken. Die Fehler 8.2.1.1a und 8.1.2.d kann ich nicht beurteilen, dieses wird eine Fachwerkstätte tun. Die Fehler PO944, 840 und 919 waren bereits bei der Prüfung durch die Erneuerung der Pumpe und dem Druckspeicher behoben. Bei genauer Prüfung hätte er die hierfür relevanten neuen Teile als Fachmann erkennen müssen und daraus folgern, dass die Fehler lediglich noch nicht im Speicher gelöscht waren. Eine Frage an mich hätte auch für Klärung gesorgt. Abschließend möchte ich noch bemerken, dass ich zwar €125.50 bezahlt habe, die Gegenleistung aber nicht mehr als €50 wert war. Außerdem fühlte ich mich der Willkür von Herrn Braun ausgeliefert. Ihm sollte unmissverständlich klar gemacht werden, dass Leute mit ihrem Auto nicht als Bittsteller sondern als Kunden kommen, so behandelt werden möchten und dafür sorgen dass er sein Gehalt bekommt. Auf Grund der vielfachen Fehler und dem Auftreten von Herrn Braun erwarte ich entsprechende Maßnahmen z.B. Rückzahlung der TÜV Gebühren 50% = € 62.75 da er allerhöchstens 50% der vorgeschriebenen Prüfleistung erbracht hat. Rückerstattung der Nachprüfungsgebühren. Persönliche Konsequenzen für Herrn Bauer Eine persönliche schriftliche Entschuldigung innerhalb von 14 Tage für sein unfreundliches und überhebliches Benehmen. Die dafür erforderlichen Daten können Sie dem Schreiben entnehmen. Sollten sich für Herrn Bauer nicht entsprechende Konsequenzen ergeben und er weiter in der bisherigen Art und Weise auf Kunden losgelassen wird gehe ich an die mediale Öffentlichkeit. Eine absolut negative Rezension im Internet ist nur ein kleiner Teil der Maßnahmen, wobei selbstverständlich der TÜV Nürtingen namentlich genannt wird.' ****** ****** Meisenweg 2 72622 Nürtingen tel.07022/63323 ******@kwgeissler.de PS: Die heute durchgeführte Nachprüfung ist korrekt verlaufen und hat meine Beschwerde in vollem Umfang als gerechtfertigt bestätigt Ich versichere, dass alle von mir gemachten Angaben in vollem Umfang der Wahrheit entsprechen.

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