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Reklamationen & Beschwerden (387)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Unitymedia. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Unitymedia Probleme mit Horizonbox, Internet und TV

Betreff: Meine Unitymediakundennummer : 879548201 Mein Produkt : 3play Jump 120 Sehr geehrte Damen und Herren, nach mehreren Beschwerden wegen Problemen mit meiner Horizon Box, wurde mir eine neue Horizon Box im Austausch zugeschickt. Ich muß leider feststellen, daß die Probleme nicht weniger wurden und ich immer noch massive Probleme habe. Das ist so nicht mehr hinnehmbar, da mir nach wie vor der volle Preis abgerechnet wird .Wenn mir in einem Vodafone Kundencenter mitgeteilt wird, das ich leider Pech gehabt habe und ich ja jederzeit kündigen kann, so frage ich mich was dies für ein Kundenfreundliches gebaren ist. Fakt ist, selbst wenn ich kündigen würde wollen, muß ich eine Frist einhalten. Da ich das so nicht mehr hin nehmen will, werde ich wohl die Bundesnetzagentur einschalten. Ich gebe Ihnen ein letztes mal die Gelegenheit der Ursache auf den Grund zu gehen. Kommen wir nun zu den Problemen : 1) Down und UP Load Geschwindigkeiten sind zu langsam 2) Die Fernsehbilder bleiben bei HD immer wieder stehen, obwohl der Ton weiter läuft 3) Die W Lan Verbindung bricht nach wie vor immer wieder ab. Stellenweise mehrfach an einem Tag, so das ich die Box neu starten muß. 4) Plötzlich zeigt mir die Box auf Ihrem Display nichts mehr an, obwohl das Fernsehprogramm läuft, ich zwischen den Programmen zwar schalten kann, aber alles andere nicht funktioniert. So bin ich gezwungen auch immer wieder mehrfach am Tag, die Box neu zu starten und ich dann immer wieder andere Fehlermeldungen der Box angezeigt bekomme. Ach, wie kann es sein das man als Alt Unitymedia Kunde versucht in einem Vodafone Shop eine Lösung zu finden und einem dann gesagt wird : Von hier aus kann ich leider nichts für sie tun, das müssen sie leider Telefonisch machen. Rufen sie bitte das Kundencenter an. Ich habe immer gedacht das kurze Wege besser wären. Dann kommen noch die permanenten Warteschleifen von ca. 45 min hin zu. Sicherlich kann man auch zurückgerufen werden, dies setzt allerdings voraus das ich dann die Unterlagen mitnehmen muß, bzw. auf einen irgendwann ankommenden Rückruf zu Hause warte.

Unitymedia Horizon Box funktioniert nach dem neuen Giga TV überhaupt nicht

Vor geraumer Zeit kam ein Schreiben, mit dem das superfantastische neue GigaTV-Fernseherlebnis angepriesen wurde. Seit der Änderung geht gar nichts mehr, weder funktioniert die Aufnahme, noch kann man zurück zum Anfang gehen, noch schlimmer, manchmal kann man überhaupt keinen Einfluss nehmen, weder Ein- noch Ausschalten ist möglich. Einige Gespräche mit dem Kundenservice hatten das Ergebnis, Tausch der Box erforderlich. Auch das zeigte keinen Erfolg, erneute Anrufe (üblicher Ablauf Warteschleife, Rückruf ggf. auch Abbruch des Gespäches nach Eingabe der persönlichen Daten). Fazit: Nachdem wir jetzt 2 identische Boxen haben, funktioniert genau so wenig, nein, wir müssen sogar mit 2 Fenrbedienungen arbeiten, mit der einen ist die Box zu schalten, mit der anderen das Fernsehgerät. Manchmal muss die Box 10 an- und ausgeschaltet werden, bevor sie überhaupt in Betrieb geht. Höchster Komfort auf allen Ebenen! Also wieder Anruf beim Kundenservice, Ergebnis: Kann gar nicht funktionieren, wir benötigen neuen Vertrag, neue Hardware, ist ein bekannter Softwarefehler. Wie gesagt ein neues GigaTV-Fernseherlebnis!

Unitymedia Einfach aufgelegt

Ich habe für meine Mutter bei der Hotline angerufen und wurde vertröstet, meine Mutter oder jemand vor Ort müsse anrufen, damit bestimmte Tests direkt am Gerät durchgeführt werden können. Da ich als Tochter aber zu weit weg wohne, habe ich den Nachbarn gebeten nochmals bei der Hotline anzurufen und sich durch die Tests leiten zu lassen. Nach 45 minütiger Wartezeit hat sich dann ein Service Mitarbeiter gemeldet. Nachdem die ganze Sache dann etwas komplizierter wurde, hat der Service Mitarbeiter einfach aufgelegt. Geht man so mit älteren Menschen und Langzeitkunden um?

Unitymedia Niemand löst das Problem und das schon lange! Ich brauche dringend!

Sehr geehrten Damen und Herren, Irgendetwas funktioniert in der gesamten Vodafone/Unitymedia-Organisation nicht richtig. Ich habe am 28.09.2022 bei Vodafone angerufen und eine Beraterin konnten mir überhaupt nicht antworten und nicht helfen. Sie schickte mir nur dann eine Kopie der Mahnrechnung, die ich Vodafone und Unitymedia am 28.09.2022 zusammen mit meinem Schreiben und in Zukunft mehrmals per E-Mail zusandte. Also, ich habe ein großes Problem, weil Unitymedia/Vodafone etwas mit meinen Konten falsch gemacht hat und jetzt kann ich mein Vodafone- / Unitymedia-Onlinekonto nicht einmal im Internet sehen, und auch meine Rechnungen kommen nicht an meine aktuelle Postadresse, also bekomme ich sie nicht . Außerdem stimmt etwas mit meinen Kundennummern nicht. Aufgrund dieser Verwirrung gibt es in meinem Büro seit langem kein Internet mehr und Vodafon hat es immer noch nicht herausgefunden und trotz aller meiner E-Mailsbriefe und Anrufe kann mir niemand antworten. Ich habe also ein Geschäftskonto in der ****** 41068 Mönchengladbach und ein Privatkonto in der ******41065 Mönchengladbach: 1.Geschäftskonto: Die erste Kundennummer 9*****901 ist die Geschäftsnummer , wo mein Büro ist . Unitymedia kennt diese Adresse natürlich seit 2017, da er selbst dieses Konto für mich unter dieser Adresse eröffnet hat und wir Vodafone im Büro genutzt haben, bis Sie es eingestellt haben. Die ganze Zeit habe ich per Lastschrift bezahlt. An einem Tag im Juni 2022 wurde die Lastschrift unterbrochen und im Juli 2022 wie gewohnt per Lastschrift wieder ausgebucht. Die Quittung vom Juli habe ich Vodafone auch mehrmals beigefügt. Nach meinem Telefonat am 28.09.2022 hat mir die Mitarbeiterin eine Kopie von Mahnrechnungen für Kundennummer 9*****401 per E-Mail geschickt. Meine Fragen sind: Wo sind die Originale dieser Rechnungen? Leider habe ich sie nicht erhalten! Wieso steht die Zahl 9 in dem Online-Konto, aber die Zahl 4 bei Ihnen in meiner Kundennummer? Natürlich werde ich die Kosten erstatten , aber das müssen wir erstmal alles klären! Für Juli 2022 hat Vodafone mir wie gewohnt per Lastschrift belastet. Woher kommt dann der Betrag von 223,24 Euro? Ich bitte Vodafone um einen Ausdruck! Doch als Antwort : Schweigen! Wohin schickt Vodafone die Rechnungen , wieso bekomme ich die nicht und warum ist nichts in meinem Online-Konto beigefügt ? Leider meine E-Mail-Adresse "******@gmail.com" automatisch nur mit dieser Kundennummer 9*****901 und keiner anderen verknüpft! Also kann ich es leider nicht benutzen , da es leer ist . Die Adresse, die mir Vodavonspartner KOHL GmbH & Co.KG in Ihrer E-Mail gegeben haben , Hehner Straße 42d, 41069 Mönchengladbach, gehört mir seit 2018 nicht mehr und Unitimedya hat diese Kundennummer 9*****901 für mich als Geschäftskonto in der R****** Straße **, 41068 Mönchengladbach eröffnet. Ich habe Unitymedia diese Probleme bereits frühe mehrfach gemeldet , aber leider bis jetzt keine Hilfe bekommen ! 2) Privatkonto: Die zweite Kundennummer 8*********1 ist privat und ich auch keine Rechnungen erhalte . Dazu benötige ich auch einen privaten Online-Account! Ich bitte Vodafone, eine für mich zu eröffnen, damit ich meine Rechnungen und Informationen von dort erhalten kann! Das ist die Privatkundennummer an meinem neuen Wohnstandort: Stiegerfeldstraße 4a, 41065 Mönchengladbach. Am 20.07.2022 buchte Vodafone 115 Euro per Lastschrift mit Kundennummer 8328080031, dann am 26.07. wieder es zurückgeschickt und am 07.10. einen Betrag von 14,19 Euro abgehoben, aber schon mit einer anderen Kundennummer 0019555*****. Ich habe auch mehrmals alle Quittungen zusammen mit meinen Nachrichten an Vodafone geschickt. Aber wie immer als Antwort: Schweigen! Ich weise Vodafone an, so schnell wie möglich Ordnung in dieses Chaos zu bringen! -Ich benötige von Vodafone eine detaillierte Aufstellung, woher der Betrag von 223,34 Euro stammt. - Sie müssen endlich die Internetverbindung in meinem Büro wiederherstellen. - Schließlich, sie sollen mir zwei meiner genauen Kundennummern schicken statt vier verschiedene. - Es ist notwendig, dass sie endlich ein aktuelles Online-Konto für mich eröffnen, wo alle meine Konten und Verträge sein werden. - Und schließlich, meine Postanschrift auf die aktuelle zu ändern und mir meine Rechnungen und ihre Briefe an die richtige Adresse zu schicken. Vielen Dank. Freundlichen Grüßen, S***V***

Unitymedia Beschwerde Internetstörung seit 4 Monaten,Kundennummer 276813805

Guten Tag, ich bin sehr enttäuscht von Ihren Dienstleistungen. Seit 4 Monaten funktioniert mein Internet nicht von 23:00 Uhr bis morgens. Ich habe Sie mehrmals angerufen und es wurde mir gesagt, dass mir einen Gutschrift gemacht wird. Jeden Monat bezahle ich für das Internet und nicht davon profitieren kann. Ich brauche das Internet. Bitte beheben Sie das Problem so schnell wie möglich. Mir wurde vor etwa 2 Monaten am Telefon gesagt, dass es ein Problem geben würde auf der Straße, stimmt aber nicht, alle meine nachbarn haben internetzugang, obwohl sie auch bei unity media sind. Bitte machen etwas, denn es geht nicht mehr, das Problem mit dem Internet besteht seit 4 Monaten und es ist auch sehr langsam. Kundennummer: 276813805 Name: Dragos-Ioan Unchesar Adresse: 68519 Viernheim,Gottlieb-Daimler-Str.10 Telefonnummer: ****** E-Mail: ******@gmail.com Vielen Dank für Ihr Verständnis

Unitymedia Beschwerde Internetstörung seit 4 Monaten,Kundennummer 276813805

Guten Tag, ich bin sehr enttäuscht von Ihren Dienstleistungen. Seit 4 Monaten funktioniert mein Internet nicht von 23:00 Uhr bis morgens. Ich habe Sie mehrmals angerufen und es wurde mir gesagt, dass mir einen Gutschrift gemacht wird. Jeden Monat bezahle ich für das Internet und nicht davon profitieren kann. Ich brauche das Internet. Bitte beheben Sie das Problem so schnell wie möglich. Mir wurde vor etwa 2 Monaten am Telefon gesagt, dass es ein Problem geben würde auf der Straße, stimmt aber nicht, alle meine nachbarn haben internetzugang, obwohl sie auch bei unity media sind. Bitte machen etwas, denn es geht nicht mehr, das Problem mit dem Internet besteht seit 4 Monaten und es ist auch sehr langsam. Kundennummer: 276813805 Name: Dragos-Ioan Unchesar Adresse: 68519 Viernheim,Gottlieb-Daimler-Str.10 Telefonnummer: ****** E-Mail: ******@gmail.com Vielen Dank für Ihr Verständnis

Unitymedia Unglaublich aufwendige und frustrierende Rück Erstattung

Durch Nichtstun vom Kundendienst trotz vieler Telefonate ist im Juli und August zuviel abgebucht worden und die Rückerstattung scheint das Kompliezierteste der Welt zu sein.

Unitymedia Unfähige Kundenberater

Ich habe vor zwei Wochen für meinen Vater der 86 Jahre alt ist und Demenz ein HD+ Modul und eine neue Karte bestellt da er einen neuen Fernseher bekam und den Receiver nicht mehr wollte weil zwei Fernbedienungenbahn für ihn zu viel Deshalb bestellte ich eine neue Karte und ein HD plus Modul und wartete auf die Bestellung per Mail Die nach zwei Tagen warten auch nicht kam daraufhin rief ich noch mal an und man sagte mir dass keine Bestellung vorliegen würde Also bestellte ich diese zwei Sachen noch mal und es kam eine euer Reciever also nicht das was ich bestellt hatte als ich dann wieder mal anrief sagte man mir man bräuchte die letzten vier Zahlen der Kontonummer die habe ich noch nie dort abgeben müssen also wenn man bestellt braucht man die nicht nur bei einer Beschwerde wollen die das haben Wie schon erwähnt mein Vater hat Demenz deshalb musste ich die Haus Angestellte bitten mir die Nummer raus zu suchen als ich die Nummer hatte wurde das jetzt neu bestellt und nun warte ich und hoffe dass sie Unitymedia es hinkriegt das richtige zu liefern Ich hatte extra einen Monteur zu meinem Vater geschickt der das installieren sollte was jetzt natürlich nicht möglich war da aus sind jetzt noch zusätzliche Kosten entstanden ich bin sehr sehr unzufrieden mit Unitymedia und kann niemanden diesen Verein empfehlen

Unitymedia Defekter HD Receiver

Ich bin nun 85 Jahre alt, und bin schon eine Ewigkeit bei Unitymedia. Und ganz ehrlich, billig seid ihr nicht- Für Telefon und HD TV was immer wieder mal Stunden bis Tage ausfällt und man nicht erreicht werden kann bzw. selbst keine Hilfe holen kann ist das eine Schweinerei. Nun hat Vodafone den ganzen Laden übernommen, die Probleme häufen sich und die Kundendienstler sind sowas von unfreundlich und hören einfach nicht zu. Gestern ging mein HD Receiver Recorder von Unitymedia kaputt, er hatte kein Strom mehr und lies sich nicht mehr einschalten. Der erste Versuch über den beschissenen Sprachcomputer der nichts versteht ging schief. Dann der 2. Versuch, da kam dann die Mitteilung das man zurück gerufen wird. Dies geschah auch, was aber dann passierte ist höchst unerfreulich und überhaupt kein Geschäftsgebaren. Die "Frau" hörte nicht zu was mein Problem ist und gab patzige antworten auf meine Beschreibung das der Receiver kein Strom mehr bekommt, "Ich muß das von hier aus prüfen? warten sie bitte. Bin ich Ausländer oder spreche ich undeutlich? Wo kein Strom kann man nix prüfen? Dann besaß Sie auch noch die Frechheit mir einen neuen Vertrag anzubieten weil es angeblich keine andere Lösung und einen anderen Receiver mehr gibt für HD TV zu schauen. Es gäbe nur noch von Vodafone einen Receiver und der kostet mehr. Wenn Sie wirklich meine Daten vor sich hatte, dann mußte sie sehen das ich 2 Receiver nutze, einen mit und einen ohne Festpattenrekorder. Dann wollte sie mir einen Internetvertrag aufschwatzen , wo auch sie da sehen mußte, das ich schon einen wegen TV habe, ist die Frau nicht der deutschen Sprache mächtig, oder so von Vodafon geschult, das man nur noch Verträge zu tätigen hat? Was soll die Scheiße? Meine Schwiegertochter hatte auch das Problem mit Vodafon, das sie ständig irgendeinen neuen Vertrag hatte, obwohl sie nichts unterschrieben und beantragt hatte. Was dazu führte das Sie zum Anwalt gegangen ist, da Vodafon mittlerweile jeden Vertrag um mehr als das doppelte angehoben hatte, obwohl sie nur 2 Verträge hatte, zum Schluß sollte sie dann 5 Verträge haben und einen monatlichen Aufwand von über 160 € zahlen? Gehts noch ? Ich will keinen neuen Vertrag, keinen neuen Receiver der mich auch noch 5 € mehr kostet und wozu ich auch noch ein 2. Mal Internet und einen neuen Anschluss bestellen und zahlen soll? Das ist doch alles vorhanden ? Was soll das ? Ich bitte um klärende Antwort

Unitymedia Portierung

Seit April habe ich , sowie im Vodafone Shop Bayrak in 47918 Tönisvorst, mehrere Male (18 mal )den Auftrag zum Anbieter Wechsel gestellt. Ich habe auch mehrere Telefonate geführt. Wurde immer weiter geleitet. ….Dann nichts. Meine Kd. Nr.123775702

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