Vaillant

Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Vaillant
Reklamationen & Beschwerden (223)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vaillant. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Vaillant Gleicher Fehler nach Reparatur 07.06.23

Guten Tag, am 07.06.23 wurde unsere Wärmepumpe von Vaillant Mitarbeiter repariert. Der Grund war Fehlermeldung/Störung : Abschaltung Nr. 83 ! Jetzt 05.07.23 wieder die gleiche Störung ! Ein Termin 31.07.23 Nr. 0028349961 gibt es bereits. Die Rechnung über Fa. Brüning werde ich nicht bezahlen bis der Schaden behoben ist. Ferner behalte ich mir vor meinen Verdienstausfall für diese Tag gelten zu machen und die Stromkosten bis zu erneuten Reparatur weil Anlage jetzt nur über Strom betrieben werden kann. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Vaillant Verlust von Frostschutzflüssigkeit

Sehr geehrte Damen und Herren, di Fa.Laubhan aus Leer hat mir eine Heizung Auro Compact mit Solarpaneelen eingebaut.Bei der Wartung am 14.3.23 haben wir darauf hingewisen das der Solarertrag seit Dezember2022 bei 0 ist.ES konnten bei der Wartung keine Fehler festgestellt werden.Da sich auch danach am Solarertrag nichts änderte folgten weitere Besuche der Firma Laubhan am 31.5.23,9.6.23 und 16.6.23.Bei dem Besuch am 31.5.23 stellte H.laubhan fest das Fostschutz fehlt.Frostschutz wurde nachgefüllt aber ohne Entlüftung.Der Solarertrag blieb weiter bei 0. Am 9.6.23 kamen Mitarbeiter der Firma Laubhan und entlüfteten die Anlage ,weiterhin stellten sie einen Fehler auf dem Dach fest.Ein Anschluss hatte sich gelöst. Die Anlage funktionierte nach diesen Maßnahmen.Am 16.6.23 habe ich festgestellt das erneut Frostschutz ausgetreten ist und sich in der Wanne unter der Heizung sammelte. Bei dem neuen Besuch wurde festgestellt das eine Schraubverbindung locker war.Nach Aussagen von H.Laubhan war das ein Fehler des Herstellers. Die Wartungsrechnung vom 14.3.23 haben wir bezahlt H.laubhan möchte nun das die Rechnung vom 31.5.23 bezahlt wird. Dazu sind wir nicht bereit da diese Mängel nochin der Garantiezeit aufgetreten ist. Wir haben das Haus am 26.3.2021 von der firma Wittich übernommen. Wir bitten um Klärung.Die Firma Laubhan ist ja mit Ihnen schon in Kontakt. Freunliche Grüße ****** ******

Vaillant Wartung der VWS geo Therm exclusiv wird wieder nicht wahrgenommen

Der Wartungstermin sollte heute, wie im letzten Jahr, zwischen 7.30h und 18.00h erfolgen. Da sie uns schon im lezten Jahr haben sitzen lassen, habe ich gegen 15.00h reklamiert. Schon wieder ist der Termin an die Techniker nicht weitergeleitet worden. Es ist ein Unding, daß der Termin nicht zeitlich eingegrenzt wird. Muß man sich jedesmal zwei Urlaubsstage nehmen? Heute kommt jedenfals niemand mehr. Außerdem sind wir für den Termin von Call-Center aus der ganzen Welt mehrmals am Tag belästigt worden. Die wollten uns weismachen, daß es nur Termine im Mai gibt. Auf die Bitte, daß wir erst frühestens im Juli einen Termin haben möchten, wurde erst beim 5. 0der 6. Callcenter eingegangen. Wir sind sehr verärgert ! Susanane und ****** ****** Am Kaaiserhof 5 40699 Erkrath Tel.: 0211 9008474

Vaillant Fehlfunktion Warmwasserbereitung

Im Sept. 2021 kauften wir eine Vaillant- Gasbrennwertheizung. Seitdem waren Service-Techniker 12 mal bei uns, um Fehler zu beheben. Die letzten 6 mal wegen des Fehlers F90 (Kommunikation mit dem internen Speicher unterbrochen). Der Fehler kam immer wieder. Beim letzten Vaillant-Besuch sagte der Servicetechniker, dass er ein Formular für das Anraten zum Austausch der Anlage schreiben wird. Seit dem keine weitere Meldung. Wir sind jetzt am Ende unserer Geduld. Jeden Morgen fragt man sich : Kann ich heute warm duschen oder nicht. OK. Kalt duschen geht ja. Aber wer will das? Dafür habe ich mir nicht eine neue Heizungsanlage für über 8000€ einbauen lassen. Es wird nun wirklich Zeit, dass endlich eine Lösung des Problems gefunden wird. Unbedingter Handlungsbedarf!

Vaillant Unbezahlte Handwerkerrechnung

E-Mail vom 21.02.2023 von der Firma Vaillant Austausch Vaillant-Geät VWL 200/5 aroSTORE Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank für Ihre Unterstützung. Gemäß Ihrem Angebot vom 17.02.2023 erteilen wir Ihnen den Auftrag zum Austausch des Vaillant-Gerätes bei o.g. Kunden zum Preis von 360,00 € zzgl. MWST. Am 04.03.2023 habe ich den Auftrag ausgeführt und die Rechnung über 360,00 € zzgl. MWST= Rechnungsbetrag 428,40 € an die Firma Vaillant verschickt. Trotz mehreren E-Mails und Telefonanrufen sowie Mahnung per Einschreiben wurde die Rechnung leider noch immer nicht beglichen.

Vaillant Zwei KD - Besuche, Problem F03 besteht weiterhin, 13 Mails von Vaillant erhalten, auch nach 4 Wochen keinen Rückruf!

Seit Mitte Mai 23, ärgere ich mich mit dieser Firma herum, letzter KD - Besuch am 30.05.23, Problem F03 sollte beseitigt werden, besteht aber weiterhin, tritt jetzt täglich mehrmals auf, Folge "kaltes Wasser in der Mietwohnung", aber auch bei uns! Ich habe jetzt 13 Mails von Vaillant erhalten, dass sie sich darum kümmern, passiert ist bis dato 30.06.23 absolut nichts! Mein Installateur habe ich beauftragt sich mit Vaillant in Verbindung zu setzen, leider auch bisher ohne Rückmeldung. Das ist schon das zweite Gerät (Brennwert) wo ich von Vaillant habe und nach 9 Jahren diese massive Probleme habe, wie beim ersten Gerät nach 10 Jahren. Kulanter weise hat mir damals Vaillant 800,00 Euro nachgelassen, somit haben wir uns wieder für Vaillant entschieden. Und jetzt diese erneute Reklamation, nach zwei KD - Besuchen, weiterhin bestehend. Noch dazu zu viel Anfahrt berechnet usw. Ich werde heute einen letzten Versuch starten, von Vaillant jemand zu erreichen, ansonsten bleibt mir nur noch der harte Weg, einen Anwalt damit zu beauftragen, damit die fortbestehende Störung zu beseitigen!

Vaillant Notfallpauschale

Warum muss ich eine Notfallpauschale bezahlen, wenn der Termin von der Fa. Vaillant von Freitag den 23.06 auf Samstag den 24.06. geändert worden ist.

Vaillant ARBEITEN BEI EUCH NUR AUTHISTEN?

WÄHREND DER HEIZUNGSPERIODE GING DIE HEIZUNG KAPUTT UND DER VERMIETER REAGIERTE NICHT BZW LIES ÜBER SEINE FRAU UND HAUSVERWALTUNG MITTEILEN-DAS DIE HEIZUNG NICHT REPARIERT WIRD-UM MICH QUASI ZUM AUSZIEHEN ZU ZWINGEN-DA ES BEI FROST WEDER HEIZUNG NOCH WARMES WASSER GAB! ICH BIN EIN ARMER RENTNER UND DIE HAUSVERWALTUNG SCHULDET MIR LKW WEISE GELD! ICH HABE ZUM LEBEN KEIN GELD ÜBRIG! ICH FUHR MIT MEINER SCHWESTER ZUM GERICHT UND BEKAM EINEN GERICHTSBESCHLUSS-DAS DER VERMIETER FILIPPO DENARO UNVERZÜGLICH DIE HEIZUNG REPARIEREN MUSS! TUT DAS DER VERMIETER NICHT SPÄTESTENS AM 4 TAG-HAT DER MIETER DAS RECHT SELBER DEN NOTDIENST ZU BEAUFTRAGEN-UND DER VERMIETER MUSS ALLE KOSTEN BEZAHLEN! DER SICH WIE SEINE FRAU UND HAUSVERWALTUNG HILDEGUND DENARO 10 JAHRE UM NIX GEKÜMMERT HABEN UND IHRE SCHULDEN BEI MIR NICHT BEZAHLT-SONST KÖNNTE ICH MIR JEDES ECHTE SCHLOSS IN DER WELT KAUFEN! FAKT IST-DAS NUN VAILLANT DIE RECHNUNG UND JEDE MAHNUNG NICHT ZUM VERMIETER GESCHICKT HAT-SONDERN ZU MIR UND ICH GESTERN DIE 3 MAHNUNG BEKAM MIT DROHUNG DURCH INKASSODIENSTE WO SICH DANN DIE KOSTEN WIE ÜBLICH VERDREIFACHEN WERDEN!  OBWOHL ICH AM TAG DER REPARATUR DEN MANN DEN GERICHTSBESCHLUSS ZEIGTE DER IHN FOTOGRAFIERTE-UND ICH IHM SAGTE. BEVOR DU ANFÄNGST MUSS ICH WISSEN- DAS ICH ALS ÄRMSTER MENSCH DEUTSCHLAND NICHT FÜR DIE KOSTEN AUFKOMMEN MUSS-DA ICH NICHTS HABE UND NICHTS BEZAHLEN KANN! MIR WURDE GESAGT-DAS DER VERMIETER DIE RECHNUNG BEZAHLEN MUSS-ICH ABER ALS AUFTRAGGEBER UNTERSCHREIBEN MUSS-ICH SAGTE: BEVOR DU ANFÄNGST... IST DAS SICHER-DASS ICH NICHTS BEZAHLEN MUSS?  BEZAHLEN MUSS DER VERMIETER-UND DA DIE HAUPTPLATINE KAPUTT WAR-WURDE AUCH GLEICH DER REGLER GETAUSCHT DER NOCH FUNKTIONIERTE! DANACH MUSSTE ICH UNTERSCHREIBEN-BEKAM RECHNUNGEN-MAHNUNGEN UND WERDE BEDROHT- DANN NOCH DIE DUMMEN SPRÜCHE AUF DER MAHNUNG-DAS ICH MICH NICHT GEMELDET HABE-WAS GELOGEN IST- DENN ICH HABE ALLES AUF MEINEM PC GESPEICHERT-ICH LEHNTE JEDES MAL DIE RECHNUNG UND MAHNUNG AB-DA ICH DER FALSCHE RECHNUNGS-EMPFÄNGER BIN-UND NICHT EIGENTÜMER ODER VERMIETER DES HAUSES BIN- DOCH IMMER WIEDER KAM EINE NEUE MAHNUNG-ALS WÜRDEN ALLE AUF DEN OHREN SITZEN UND BLIND SEIN! MINUS 5 STERNE FÜR DEN SCHLECHTESTEN SERVICE DER WELT...! GERICHTSANTRÄGE UND RECHTSVERKEHR

Vaillant Heizungskessel korrodiert, undicht, verliert Wasser

Der Gas- Heizungskessel atmoVITexclusiv VKS114/8-E aus 2012 zeigt starke Korrosionen, ist undicht und verliert Wasser. Ich habe zig Heizungen von Vaillant, die Jahrzehnte alt sind. Dieses Problem hatte ich noch nie. Welche Lösung bietet Vaillant an?

Vaillant Wartung uncillständig

Am 15.5.2023 kam der Kundendienst zur Wartung. R. Nr. 7836184. Wir bestellten ausdrücklich Herrn Nutsch, da dieser schon im Herbst bei uns war und wusste was bei der anstehenden Wartung zu tun ist. Der Termin wurde um 2 Monate verschoben, da Herr Nutsch verhindert war. Trotz ausdrücklicher Ansage nur Herrn Nutsch zu schicken, kam dann doch jemand Anderes. Wir machten Herrn Tafel darauf aufmerksam, daß ein Programm aufgespielt werden muss. Dieses ignorierte er. Wir sind der Meinung, daß die Wartung somit nicht komplett durchgeführt wurde, da das Balkendiagramm nichts anzeigt. Herr Nutsch wusste um dieses Problem Bescheid. Bitte um telefonische Kontaktaufnahme. Danach werde ich die Rechnung begleichen.

Problem mit Vaillant?

Beschwerde schreiben