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Reklamationen & Beschwerden (150)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vattenfall. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Vattenfall Kunden Service

Sehr sehr schlechter Kundenservice, die Mitarbeiterin dort hat keine Lust auf Ihrem Job Sie beantwortet die Fragen nicht ,sie will nur auflegen, man fragt nach etwas und wiederholt sie ihre Antwort. Leider muss ich demnächst kündigen wegen dieser Kundenservice. Mit freundlichen Grüßen

Vattenfall Beschwerden

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich melde mich an. Weil ich eine Rechnung von ca. 2000 Euro Gas bekommen habe am 13.08.23. Ab sofort habe ich vatenfall angerufen. Und gebeten die Rechnung nicht abzugleichen auf meine Konto, da kein Geld ist. Dispokredit ist in minus. Trotz meine Anrufen und Bemühungen. Ich habe Ihnen gesagt, dass die Summe nicht bezahlen kann. Und Burgeld beantragen habe. Sie haben mir gesagt, es wäre alle in Ordnung jnx heute haben die 2000 Euro abgebucht. Zum Glück ist wieder zurück darin Geld vorhanden ist. Ich habe Widerspruch über Endabrechnung Rechnung eingelegt. Ich bin auf den Unternehmen Vatenvall richtig sauer. So ein Miß. Widespruch und ständig angerufen..Ich fühle mich richtig verarscht Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Vattenfall Keine Stichtagsabrechnung zum 30.06.

Wir haben für eine Kundin einen Stromvertrag für Vattenfall vermittelt. Lieferbeginn 24.01.2023. Zähler befindet sich in einem von der Kundin vermieteten Objekt mit mehreren Parteien. Wegen Abrechnung mit den Mietern benötigt Kundin eine Stichtagsabrechnung zum 30.06. Zählerstände liegen Vattenfall zum 29.06. und 17.07. vor und sind im Kundenportal ersichtlich. Wir haben im Juli Stichtagsabrechnung (Simulation ist auch OK) von Vattenfall schriftlich angefordert und telefonisch nachgehakt. Erst wurde vom Servicecenter die Erstellung der Rechnung im Telefonat bestätigt, danach tel. zurückgezogen und dann eine schriftliche Bestätigung für die Erstellung einer Stichtagsabrechnung zum 30.06.2024 gesendet. Das hilft der Kundin aber nicht, sie benötigt eine zum 30.06.2023. Nochmals tel. interveniert. Wieder wurde eine Erstellung abgelehnt. Eine Verbindung mit der Teamleitung wurde abgelehnt. Der Gesprächston wurde immer pampiger. Gespräch dann beendet.

Vattenfall Rechnung Stromtarife WallBox Ladestation

Mein Arbeitgeber hat für seien Mitarbeiter Ladesäulen auf dem Betriebsgelände installierten lassen. Nun ist bei der Letzen Abrechnung aufgefallen das der Stromtarif vom 12.07. 2023 von 16 ct/kWh zum 14.07. 2023 auf 95 ct/kWh erhört wurde. Bei den verbauten Keba Wallboxen sind keine Tarifinformation ersichtlich, so das man in diese Preisfalle automatisch reinfällt ohne sich dagegen wehren zu können. Formal lege ich Beschwerde gegen den weit über dem Marküblichen AC Ladestromtarifen und fühle mich Hintergangen und kann eine fast 5 fache Preiserhöhung nicht akzeptieren. Hierbei geht es um die Anlagen DE-VAT-EKBA 21827330*2 und DE-VAT-EKBA 21827330*3 für diese liegen mir die Abrechnungen schriftlich vor

Vattenfall Verdeckte Haustürwerbung

Sehr geehrte Damen und Herren, heute haben Mitarbeiter von Vattenfall versucht, mich zu einen Stromanbieterwechsel (an der Wohnungstür) zu bewegen. Auf ziemlich verschleierte Art und Weise hieß es zunächst, sie würden nur den Grundpreis und die Zählermiete überprüfen wollen. Erst als ich ihnen meine letzte Abrechnung von Greenpeace Energy zeigte, offerierten sie mir einen Vertrag mit Vattenfall mit einer Festpreisgarantie. Ich finde diese Masche ziemlich hinterhältig! Bitte unterlassen sie in Zukunft solche Vorgehensweisen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Vattenfall Neue Zähler Nummer deshalb keine schlussrechnung Vertrag Strom “836618698723

Hallo Wir sind verzweifelt Habe mindestens 10 mal mit Vattenfall telefoniert Jedes Mal jemand anders dran und erzählt was anderes Folgendes Problem Am 30.6.23 sollten wir unsere schlussrechnung für Strom bekommen Leider hatte die nergie den neuen Zähler der am 14 nov 2022 eingebaut wurde wegen Photovoltaik nicht an Vattenfall gemeldet Ich habe mich darum gekümmert und endlich am 7.7.23 hat Vattenfall die neue Zahler Nummer ISK…. Gemeldet bekommen Seit dem erzählen Vattenfall Mitarbeiter sie hätten keinen Zähler und andere sagen dass Zähler da ist und sie es an die Buchhaltung weitergeben Leider ist bis heute nichts passiert Wir sollten Geld zurück bekommen aufgrund der Photovoltaik Anlage Vielleicht dauert es deswegen ? Ihre Mitarbeiter schaffen es nicht uns eine Schluss Rechnung zum 30.6.23 mit Zählerstand 2060 und neuer Zähler Nummer ISK….zu machen Versuche seid 4 Wochen dieses Problem zu lösen Habe etliche Stunden verloren mit leider unfähigen Mitarbeitern Eigentlich war ich immer ein Fan von Vattenfall aber jetzt nicht mehr Ab 1.7.23 sind wir bei Montana Ihre Mitarbeiter sehen nur Vertrag inaktiv und können nicht weiter denken Bitte um ihre Hilfe ****** ******

Vattenfall Kundenservice

Anfang `22 Stromtarif bei Vattenfall abgeschlossen; die vereinbarten Raten ordnungsgemäß gezahlt. Anfang` 23 erhielt ich eine Rechnung in Höhe von 1600 Euro. Der ausgewiesene Stromverbrauch stimmte mit dem Zählerstand nicht überein. Die Firma Westnetz hatte Stromverbrauch und Photovoltaikertrag schlichtweg vertauscht. Nach entsprechender Intervention hat Westnetz zeitnah die Zahlen korrigiert und an Vattenfall weitergeleitet. V. sofort informiert und um Rechnungskorrektur gebeten. Weder auf meine Mail noch auf die vier folgenden Tefefonate erfolgte eine Reaktion. Als Folge habe ich bei meiner Bank drei Lastschriftwiderrufe in Auftrag gegeben. Einzig erfolgte Reaktion waren drei Mahnschreiben mit Zusatzkosten. Ohne weiteres Anschreiben erhielt ich drei Monate später die Mitteilung über eine Guthabenüberweisung über 500 Euro. Erklärung und/oder Entschuldigung Fehlanzeige. Von Januar bis Mitte Juli `23 wurde ich wegen der volatilen Strompreise vom Grundversorger betreut. Jetzt Ende Juli wollte ich bei Vattenfall einen neuen Tarifvertrag abschließen. Pustekuchen: Vattenfall teilte jetzt in einen Einzeiler mit, daß man nur Kunden mit einer guten Zahlungsmoral beliefern könne und deshalb die Vertragsabnahme ablehne. Auf meine erneute Mail mit dem Hinweis, das ich allen Zahlungsverpflichtungen gegenüber Vattenfall termingenau nachgekommen sei und daß es weder in der Vergangenheit noch gegenwärtig Bonitätsprobleme gegeben habe erhielt ich keine Antwort. Offensichtlich hat der Kundenservice auch meine Bitte um Weiterleitung an die Rechtsabteilung ignoriert. Fazit: Der Kundenservice bei Vattenfall führt offensichtlich ein fragwürdiges Eigenleben.

Vattenfall Vattenfall erstellt Schlussrechnung nicht

Seit dem 30.04.2023 warten wir auf die Schlussrechnung für Gas von Vattenfall. Wir erwarten ein höheres Guthaben, da wir im letzten Winter kaum mit Gas geheizt haben. Trotz zahlreicher Mails und Telefonaten, in denen wir mit immer anderen Ausreden vertröstet werden, passiert nichts. Die letzte Mitarbeiterin behauptet, wir wären in einer Sonderprüfung, weil wir im Vergleich zu den vergangenen Jahren so wenig Gas verbraucht haben. Was ist da zu prüfen? Wir haben im letzten Winter mit Holz statt mit Gas geheizt, keine Ahnung was da so schwer zu verstehen ist. Den vorletzten Winter haben wir überhaupt nicht mit Holz geheizt sondern ausschließlich mit Gas und deshalb einen viel höheren Gasverbrauch gehabt. Meiner Meinung nach zögert Vattenfall ganz bewusst die Schlussrechnungen bei den Kunden heraus, die ein höheres Guthaben zu erwarten haben!

Vattenfall Preiserhöhung und kein Taifwechsel

Nach einem Telefonat mit Ihrer Hotline wegen der Preissteigerung, wurde mir gesagt ich solle erst einmal den Tarif kündigen dann kann man mir einen günstigeren Tarif anbieten. Das habe ich dann sofort getan und mir wurde bei einem erneuten Telefonat mitgeteilt das eine Änderung des Tarifes nun nicht mehr möglich sei und ich aktuell einen Preis von 45,08 Cent/kWh behalten muss obwohl aktuell Tarife auch bei Ihnen ab 32 Cent/kWh angeboten werden. Ich finde das dies schon an Betrug grenzt und auf die Gutgläubigkeit der Kunden gebaut wird .Dies sind für mich und meine 5 köpfige Familie eine Mehrbelastung von ca. 700€ im Jahr und nicht akzeptabel.

Vattenfall Beschwerde für ein person

Heute bin ich zur Filiale Berlin Spandau Acaden Ihrer Firma gegangen, um meinen Vertrag zu ändern. Jedoch war das Personal dort sehr reserviert und gab mir auf meine Fragen keine zufriedenstellenden Antworten. Ich war sehr verärgert über ihre abweisende Haltung und die Art und Weise, wie sie meine Fragen knapp abgetan haben. Ich bin seit drei Jahren Ihr Abonnent und im März habe ich mein Abonnement erneuert. Die Mitarbeiter, die die Transaktion durchgeführt haben, haben mir gesagt, dass ich ab Juni erneut Änderungen an meinem Tarif vornehmen kann. Ich bin dorthin gegangen, um dieses Thema zu besprechen, aber ohne eine zufriedenstellende Antwort kehrte ich enttäuscht zurück. Es hat mich ernsthaft verletzt. Ich schreibe Ihnen, weil ich denke, dass Sie auch über dieses Thema Bescheid wissen sollten."

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