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Reklamationen & Beschwerden (150)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vattenfall. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Vattenfall Stromzähler abzulesen

Ich kann mein Stromzählerstand nicht zu Euch schicken für abzulesen. Vertragskonto:836629973205:ZählerNummer :730747

Vattenfall Frecher Mitarbeiter

Ich war am Mittwoch den 3.01.24 um 17.45Uhr in dem Vattenfall-Store Wandsbeker Marktstraße 89-91 um etwas zu erfragen. Vor mir noch eine Kundin. Ein Mitarbeiter war nicht zu sehen, nach ca. 10 Min. tauchte er mit priv. Besuch aus den hinteren Räumen auf. Die Kundin vor mir beschwerte sich, verständlicher Weise, über die Wartezeit. Auf die Frage der Kundin, ob er seine priv. Gespräche nicht außerhalb der Dienstzeit legen könne, wurde sie aufs übelste Beschimpft. Daraufhin mischte ich mich ein und forderte den Mitarbeiter auf seinen Ton und die Lautstärke zu mäßigen, worauf ich genauso angepöbelt wurde. Ich forderte den unmöglichen Menschen auf mir seinen Namen zu geben, weil ich mich über ihn beschweren wolle, darauf schüttelte er grinsend seinen Kopf und verneinte. Die andere Kundin nahm sich eine Visitenkarte aus dem Shop mit, welche ich mir draußen abfotografierte. Ich hoffe sehr das sie diesen unverschämten Mitarbeiter zur Verantwortung ziehen!

Vattenfall Widerspruch: Überprüfung und Korrektur von Zählerstandangaben

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wende mich heute an Sie in Bezug auf Unstimmigkeiten in meinen Vertragsdaten, die mir kürzlich aufgefallen sind. Seit Juni 2023 ist in meinem Vertrag eine abweichende Zählernummer eingetragen, die nicht mit den tatsächlichen Angaben auf meinem Zähler übereinstimmt. Ebenso zeigen die Zählerstandangaben in meiner letzten Rechnung, die ich über die mobile Anwendung übermittelt habe, Diskrepanzen zu den aktuellen Werten. Ich vermute, dass diese Änderungen möglicherweise aufgrund von Unklarheiten in der Zählernummer vorgenommen wurden. Im Anhang finden Sie die entsprechenden Unterlagen, meinen tatsächlichen Zählerstand und die korrekte Zählernummer. Um diese Unstimmigkeiten zu beheben, bitte ich höflichst darum, sämtliche Zählerdaten für den gesamten Abrechnungszeitraum zu überprüfen und die in meinem Vertrag eingetragene Zählernummer entsprechend den tatsächlichen Gegebenheiten zu korrigieren. Des Weiteren bitte ich um die umgehende Anpassung sämtlicher Zählerstandangaben in meinen Rechnungen, um den korrekten Verbrauch von elektrischer Energie für den gesamten Zeitraum zu reflektieren. Ich vertraue darauf, dass Sie die notwendigen Schritte ergreifen, um diese Angelegenheit umgehend zu klären. Bitte informieren Sie mich über die vorgenommenen Korrekturen und teilen Sie mir mit, wenn weitere Informationen von meiner Seite erforderlich sind. Des Weiteren ersuche ich Sie dringend, alle Zählerstandangaben in meinen Rechnungen so schnell wie möglich zu korrigieren, damit sie korrekt im persönlichen Online-Konto erscheinen. Dies ist entscheidend für eine korrekte Abrechnung und die pünktliche Bezahlung meiner Energiekosten. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre prompte Aufmerksamkeit und Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Vattenfall Unfähigkeit von Mitarbeiter von Vattenfall

Ich, ****** ****** bin als Bevollmächtigter meiner Tochter in ihrem Auftrag zu handeln. Da meine Tochter unter einer Physischen Erkrankung leidet habe ich versucht die Verträge mit Vattenfall ein wenig zu ordnen leider ohne Erfolg. Es wurde z.B. bei Gas eine Erhöhung von knapp über 8 Cent/kwh auf fast 19 Cent/kwh gemacht. Ich habe durch Telefongespräche die ganze Sache zu regeln. Die Anzahl der Telefongespräche habe ich nicht mehr nachgezählt es waren aber eine Menge. Es wurde einfach im Gespräch ein Telefonat von Vattenfall abgebrochen das mehrfach passierte. Ich hatte mehrfach Mitarbeiter im Gespräch die Einfach der deutschen Sprache nicht mächtig waren und mir versuchten Sachen zu erklären die keine Hand und keinen Fuß hatten für mich einfach nur eine Hinhaltetaktik. Ich habe dann beide Verträge zum festgesetzten Termin gekündigt. Es dauerte ein paar Tage bis ich die E-Mail bekam Hierbleiben lohnt sich. Ich habe sofort bei Vattenfall angerufen und mir bestätigen lassen wenn ich beide Verträge erneuere ein Belieferung zum 01.01.2024 erfolgt. Ich habe sofort zwei neue Verträge gemacht und ich könnte sehen das zwei neue Verträge mit neunen Vertragsnummern im Postfach meiner Tochter waren. Ich musste meine neuen Verträge die ich nach der Kündigung bei Vattenfall widersprechen damit die neuen Verträge bei Vattenfall gültig wurden. Beide Verträge bei Gas die Firm Maingau und bei Strom Fa Grünwelt wurden von mir zurückgenommen mit der Hoffnung meine Tochter wird ab Januar 2024 von Vattenfall beliefert. Ich habe mich telefonisch mehrfach bei Vattenfall erkundigt und mir wurde bestätigt ich brauche mich nicht zu sorgen die Sache würde bearbeitet. Kurtz vor den Feiertagen bekam meine Tochter Post von Vattenfall wo ich schon ein wenig überrascht war. Bei meinem Anruf wurde mir erklärt das Vattenfall mir keine Auskunft geben könnte weil ich über die neuen Verträge keine Vollmacht hätte. Ich habe mich danach in das Konto meiner Tochter eingeloggt und beide Verträge waren nicht mehr vorhanden wie auch andere Schreiben waren nicht mehr vorhanden. Ich habe dann in Hamburg angerufen und das erste Mal eine Mitarbeiterin gehabt die mir zugehört hat und schon ein wenig überrascht war was bis jetzt bei Vattenfall abgelaufen ist. Ich habe meiner Tochter geraten da Sie eine Rechtschutzversicherung hat gegen Vattenfall zu klagen was mir auch von anderen Stellen geraten wurde z,B. Verbraucherschutzzentrale, Verbraucherhilfe, Netz-Agentur u.s.w ich hoffe das ich zeitnah eine Antwort von Vattenfall ich würde sagen vom heutigen Tag an eine Woche bis ich die Sache einem Rechtsanwalt übergebe. Gruß ****** ****** im Auftrag von Gabi Voss

Vattenfall Zählerstand-Ablesung Vertragskonto:836663549461

Sehr geehrte Damen und Herren, eine Zusendung des Zählerstandes zum 31.12.2023 war nicht möglich,da in Ihrem Hause Wartungsarbeiten stattgefunden haben. Daher haben wir Ihnen den Zählerstand erst am 01.01.24 übermitteln können. Wir bitten Sie um eine schriftliche Bestätigung! MfG ****** ******

Vattenfall Unerlaubte Abbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren Sie haben von meinem Konto einen Betrag in Höhe vor über 3000 abgebucht ohne hierfür eine Rechnung gestellt zu haben oder eine Berechtigung zu haben. Telefonisch ist NIEMAND erreichbar, eine email an das Impressum vom Freitag blieb bisher unbeantwortet. Ich habe die Rückbuchung noch am Samstag veranlasst. Sollten Sie mir nicht bis zum 5.1.204 mitteilen wie es hierzu kommt werden ich Aneige erstatten, da Sie gegen geltendes Gesetz verstossen. Ich bin schockiert. Die Adresse, ****** ******, Kuhnsweg 6, Hamburg. Bitte bestätigen Sie umgehend den Eingang dieser mail. Die Referenz der Abbuchung ist:S/836613086274/602710198836 Bitte bestätigen Sie ferner dass Sie in Zukunft KEINE weiteren Abbuchungen von meinem Konto vornehmen werden ich untersage das hiermit ausdrücklich, da Sie anscheinend willkürliche Abbuchungen vorneghmen

Vattenfall Aufforderung per Mail, dass ich den Stromzählerstand vom und am 31.12.2023 über das Service-Portal durchgeben soll...

Wollte den Strom- Zählerstand meines Hauses durchgeben. Geht am heutigen Tage nicht, da die App von Vattenfall heute "Wartungsarbeiten" anzeigt. Leider hat man keine Möglichkeit dies anders zu tun. Die Allgemeine Email-Adresse (Impressum Vattenfall....) fühlt sich nicht dafür zuständig dies weiterzuleiten. Nun habe ich viel weniger verbraucht als im Vorjahr, jedoch droht man mir in der Email an mich an, dass die Berechnung für das kommende Jahr dem Vorjahr angepasst wird, wenn man den Zählerstand nicht durchgibt. Komisches Spielchen, wenn man gar nicht die Möglichkeit hat den Forderungen nachzukommen. Habe sogar einen Screenshot gesendet, der die Anzeige für Wartungsarbeiten der App anzeigt. Ich hoffe, dass sich dieses Problem zu meinen Gunsten lösen lässt. Vermutlich muss ich mir dann in Zukunft einen anderen Stromanbieter suchen. Vielen Dank für Ihr Verständnis für meine Beschwerde und mit freundlichen Grüßen ****** ******

Vattenfall Wartungsarbeiten am 31.12.23 ?

Website wegen Wartungsarbeiten nicht möglich, aber Zählerstand soll am 23.12. übermittelt werden - wie soll das gehen….?

Vattenfall Keine Kontaktmöglichkeit auf der Onlineplattform nur typisierte Antworten

Ich versuche bei Vattenfall die Beschwerde loszuwerden, dass meine Zählerablesung vom 7.8.2023 ( Vertragskonto 836 564 720 782; Gas) zwar als "erfolgreich zum 7.8.2023 als Zwischenablesung erfasst" wurde, aber in meiner Übersicht der abgelesenen Werte nicht enthalten ist. Ich habe einen 2. Wohnsitz im Ausland und daher längere Zeiten, in denen weder Heizung noch Warmwasser genutzt werden. Darum habe ich die Erwartung, dass eine von Ihnen angeforderte Zwischenablesung, die auch noch als erfolgreich gemeldet rückgemeldet wird auch in einer Zwischenabrechnung mündet. Ihr Vorgehen ist formal fehlerhaft und das ist ungefähr, wie wenn bei einer Bank die Prozesse für den Kunden nicht mehr verlässlich sind. Meine Frage ist: Was ist passiert und kann ich mich weiter auf Vattenfall verlassen, oder muss ich jede Abrechnung stundenlang auf Richtigkeit untersuchen? Warum gab es keine Neuabrechnung?

Vattenfall Keine Onlineanmeldung möglich obwphl seit jahren Kunde

Seit diesem jahr kann ich mein vattenfall nicht mehr anmelden, es kommt kein mail, wenn ich meine Emailadresse eingebe und auch telfonisch habe ich nichts erreicht. ich habe doch ein recht, meine Vertragsdaten zu sehen und zu verwalten?

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