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Reklamationen & Beschwerden (169)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit VHV. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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VHV Keinerlei Rückmeldung oder Erreichbarkeit

Seit einer gefühlten Ewigkeit versuche ich jemanden bei Der VHV zu erreichen. Leider erreiche ich weder telefonisch, noch per Mail, noch über die App irgendwen! Das ist wirklich eine Katastrophe!

VHV Mahnverfahren zu Gebäudeversicherung eines verkauften Objektes

Am 01.07.2022 hatte ich die Immobilie verkauft. Die Gebäudeversicherung wurde durch den neuen Eigentümer fristgerecht gekündigt. Der Verkauf ist auch im Grundbuch nachzuvollziehbar (Blatt 666 Abteilung III Grundschuldeintag sowie Blatt 678 Erwerbsvormerkung neuer Eigentümer). Auf Grund eines Versäumnisses des Finanzamtes (nicht ausgestellte Unbedenklichkeitsbescheinigung wegen verlorenen Unterlagen) wurde die endgültige Übertragung des Eigentums noch nicht vollzogen. Dieser Sachverhalt wurde durch den neuen Eigentümer und durch mich, mehrfach telefonisch und per Mail, der VHV mitgeteilt. In meiner Mail vom 21.01.2023 hatte ich darum gebeten die Versicherung, bist zur Eigentumsübertragung im Grundbuch, ruhen zu lassen und den Inkassovorgang zu stoppen. Diese Mail, an die Service- und Inkassoabteilung gesendet, wurde offensichtlich ingnoriert. Die einzigste Reaktion ist die Mahnung vom 31.01.2023. Wie der ganze Schriftverkehr zuvor, der zwar mit reichlicher Verzögerung beantwortet wurde, inhaltlich aber ebenfalls ingnoriert wurde (es wurde z. B. trotz rechtzeitig zurückgezogenem SEPA-Mandat versucht den Beitrag einzuziehen). Ich habe in dieser Angelegenheit eine regelrechte Beschäftigungstherapie hinter mir (Recherche beim Amtsgericht, Notar, Finanzamt etc.) und verstehe unter Kundenservice etwas anderes.

VHV Abgemeldetes Auto wurde nicht gekündigt

Ich habe ein Auto abgemeldet aufgrund eines Motorschadens. Daraufhin habe ich ein neues Auto gekauft mit einer neuen Versucherung. Die neue Versicherung hat mehrfach nachgefragt und das Auto wurde immer noch nicht abgemeldet bei der VHV und somit stufte mich meine neue Versicherung als 2. Auto ein! Dieser Zustand hat sich über 6 Monate hingezogen! Auf mehrfacher Nachfrage beim Kundenservice per Mail, auch per Telefon sowie beim Rückrufservice reagierte keiner ebenso sind die gar nicht erst rangegangen! Da ich meine Versicherung erneut gewechselt habe, aufgrund der Kosten, habe ich mit meiner aktuellen ein Problem, weil die mich von SFK10 auf SFK2 hochgestuft haben, da keine Übermittlung stattgefunden hat. Die elektronische Abwicklung unter dieser Versicherung mit anderen Versicherungen läuft auf unterm Level. Auch wurde gar nicht die Dringlichkeit verstanden sowie eine schnelle Abwicklung zur anderen Versicherung. es wurde nur gesagt ja die nachfolgende soll nochmal anfragen, statt dass die VHV eine umgehende Korrektur an die nachfolgende Versicherung schickt!Die Mehrkosten die mir dadurch entstanden sind, berücksichtigt keiner. Es gab nicht mal ein Entschuldigung! Ich bin super enttäuscht. Da war ich das letzte mal gewesen, das war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte!

VHV PN3 0000 7325 29 Servicemitarbeiter bricht Gespräch ab.

Lustiges Gespräch hatte ich gerade. Obwohl ich widerholt nachgefragt habe hat der Servicemitarbeiter das Gespräch mit "Herr ******, so langsam gehen sie mir auf die Nerven" abgebrochen. Zum Thema, ich habe den o.g. Vertrag widerrufen und bekomme jetzt eine Jahresrechnung 01.01.2023 bis 31.12.2023. Ich habe keinen Vertrag bei ihnen. Auch fehlt mir noch eine Abrechnung für die Nutzung einer eVB Nummer. Kein guter Service. Ich bin froh den Vertrag widerrufen zu haben.

VHV Totales Vertrags-Chaos

Trotz Änderung meines Lastschriftmadats am 18.12.2023 wurden von VHV am 17.02.2023 für E I N Kfz Z W E I völlige falsche Beiträge gleichzeitig vom falschen Konto abgebucht! Die aktuellen Angaben im Kundenportal von heute (30.01.2023) strotzen nur so von falschen Angaben, die nicht nachvollziehbar sind! E-Mails werden grundsätzlich nicht beantwortet! Telefonische Erreichbarkeit: Nach 20 Minuten Warteschleife: Rufen Sie bitte zu einem späteren Zeitpunkt an.

VHV VHV nicht erreichbar

Ich sollte dringend ein paar Dinge abklären und habe des öfteren vergeblich versucht die VHV Versicherung telefonisch zu erreichen. Ich hänge ständig nur in der Warteschleife und habe jetzt Bedenken dass meine Anliegen sich überhaupt noch klären lassen. Wie ist das wenn ich einen Unfall hätte und bei einem Schaden niemand erreiche ... es bereitet mir große Sorgen.

VHV Absolute Willkür bei der Beitragsberechnung

Die Beitragsberechnung erfolgte absolut willkürlich OBWOHL: - ich vor Anmeldung meines Winterautos telefonisch ein Angebot eingeholt habe - ich mehrere Mails mit allen notwendigen Angaben geschickt habe - ich telefonisch tatsächlich jemanden erreicht und dort, obwohl alle Angaben mehrmals vorlagen, immer noch „fehlende“ Angaben nachgereicht habe - ich bereits Kundin mit meinem Erstwagen bin und somit zumindest die persönlichen Angaben vorliegen! Das Angebot lag bei ca 139€ pro 3 Monate. Tatsächlich hab ich bekommen: Die erste Beitragsrechnung vom 06.12.2022 bis 06.01.2023 (länger war der Wagen nicht angemeldet) lag dann bei über 200€, also das doppelte für 1/3 des im Angebot gerechneten Zeitraums! Nach meines Telefonates dann: 94€ für einen Monat. Wie bitte? Bei genauer Durchsicht wusste ich dann Warum! Die VHV denkt sich absolut willkürlich Angaben aus! Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt mehrfach alles eingereicht habe! Leider komme ich seit Wochen auch nicht mehr weiter. Ich bekomme keine Reaktion auf meine Mails und telefonisch ist dort niemand zu erreichen. Jetzt ist die Frist zur Zahlung meines Beitrages fällig aber ich kann und will diese Willkür einfach nicht akzeptieren! Als Beispiel für die Willkür dieser Versicherung: der Wagen ist laut Angaben der VHV bereits vor meiner Geburt auf mich angemeldet gewesen - also zu einem Zeitpunkt, wo weder ich noch der Wagen existiert haben. Das kann doch nur ein Witz sein!

VHV Keinerlei Telefonische Erreichbarkeit

Bereits seit Mitte Dezember wird versucht, zur Klärung von dringenden Vertragsangelegenheiten inkl. einer Vertragsumstellung (welche bis zum 01.01.2023 hätte erfolgen müssen) telefonisch Kontakt mit der Versicherung aufzunehmen. Dies scheitert jedes Mal an der Warteschlange und einer automatischen Beendigung des Telefonats nach 10-12 Minuten. Der auf der Service-Website angebotene Rückrufservice half dabei ebenso wenig weiter, da nie ein Rückruf erfolgte. Auf eine an den Service gerichtete Mail erfolgte ebenfalls nur eine automatisierte Antwort, jedoch kam nie ein Kontakt mit dem eigentlichen Service zustande.

VHV Keine Kontaktaufnahme möglich

Seit Wochen versuche ich die Vhv zu kontaktieren. Egal auf welchem Weg, es wird keiner erreicht. Ich habe im November meinen Vertrag angepasst und im Januar wurde nach dem alten Vertrag abgebucht, wiederum versucht die vhv zu erreichen... Keine Chance. Also Geld zurück gebucht und prompt kommt heute ein Schreiben mit bitte um Begleichung der Lastschrift plus Gebühren... Ich versuche wieder jemanden zu erreichen... Keine Chance... Ich weiß mir bald keinen Rat mehr.. Total schlechter Kundenservice....

VHV Wir werden komplett im Stich gelassen

Der Vertrag mit unserem Vers. Makler (freier Makler ) wurde aufgelöst - seitdem sagte man uns, dass wir unseren Vertrag widerrufen hätten, was jedoch nicht der Fall war - lediglich der Vertrag mit dem Makler wurde gekündigt. Dann versicherte man uns, dass man den Kfz-Vertrag reaktivieren würden, schickte uns sogar einen Nachtrag zum Versicherungsschein - dieser war leider mit komplett falschen Angaben (kein Fahrerkreis, Fahrleistung stimmte nicht, km-Stand 744.000?! - welcher PKW hat einen solchen km-Stand?)- insgesamt erhielten wir 4! verschiedene Nachträge zum Versicherungsschein und alle waren falsch! Auf meine letzte E-Mail mit der bitte um nochmalige Korrektur kam keine Reaktion mehr und Telefonisch bei der VHV jemanden zu erreichen ähnelt an einem Glückspiel. Heute hatten wir Glück und erreichen nach unzähligen Versuchen eine Mitarbeitern - diese teilte uns mit, dass wir seit dem 06.12. gar keinen Versicherungsschutz hätten! Sie würde das klären warum wir trotzdem Nachträge zum Versicherungsschein erhielten und versprach einen Rückruf in der nächsten halben Stunde (natürlich fand dieser nicht statt - Freitag Nachmittag/Abend wohlgemerkt). Wir werden jetzt allen ernstes ein Wochenende lang im Glauben gelassen keinen Versicherungsschutz zu besitzen, obwohl uns ein Nachtrag zum Versicherungsschein vorliegt.. wie kann das sein? Wir sind mittlerweile mehr als sehr verärgert und enttäuscht über solche Handhaben. Wird nach Beendigung des Maklervertrages nun nicht mehr ausreichend am Kunden verdient oder warum lässt der Kundenservice in solche einer kurzen Zeit so rapide nach? Wir sind auf das Auto angewiesen uns wissen wirklich nicht mehr wie wir uns noch helfen sollen..

37.3 /100

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