Volkswagen

VOLKSWAGEN AG

Beschwerde schreiben

Suche

Volkswagen
Reklamationen & Beschwerden (761)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Volkswagen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Volkswagen Enttäuschung beim 4.ten Neuwagen Golf

Mein Lebenlang lenkte ich einen Golf, ab dem Golf 2 (1.6) bis zum Golf 7 gehörte jeder mal mir und vor 3 Monaten entschied ich mich für den VW Golf 8 GTI Clubsport & wurde masslos enttäuscht. Nach dem Kauf bemerkte ich schnell dass, das Multimedia Radio des öfteren Probleme hat & manchmal Länger braucht als ich bis zum 1. Kreisel von meinem Wohnort… Die Klima & Beifahrersitzheizung funktionieren ab & zu garnicht oder nur 2 Sekunden lang & schaltet sich wieder von Alleine aus. So etwas habe ich nach 7 Golf‘s nicht erwartet denn in meinem Besitz befinden sich immernoch ein 5er, 6 GTI & ein 7 Facelift & die performance ist überragend in allen Bedingungen aber der Golf 8 ist nur Nerven auftreibend aber der Vorteil ist, Überragend in der Fahr-Performance aber Technisch sehr sehr Mühsam. Ich weiss nicht was ich machen soll den lange kann ich solche Technischen fehler nicht hinter meiner Liebe zu VW verstecken… Ich hoffe auf eine Rückmeldung von VW da der Golf 8 GTI CS noch keine 30‘000km besitzt… Liebe Grüsse

Volkswagen Hydraulische Druckrolle der Kupplung undicht

Mein VW Tiguan ist 6 Jahre alt hat aber bloß 40 000 Km seit Jahren ruckelte meine Kupplung , den Grund kannte ich nicht, Bremsflüssigkeit wurde beim Kundendienst immer wieder aufgefüllt, deswegen konnte ich keinen Fehler erkennen. Jetzt pünktlich zum Wintereinbruch von einem Tag auf den anderen hat das Auto die gesamte Bremsflüssigkeit verloren. Das Hydraulische Drucklager der Kupplung ist undicht, Von der Werkstatt habe ich erfahren das dieses Problem sehr oft vorkommt bei VW, Deswegen hat meine Werkstatt eine Anfrage nach Kulanz gestellt ,und die wurde von VW abgewiesen. Bei einem undichten Drucklager kann nur mangelhafte Qualität die Schuld sein. Das VW nach dem Moto "man hat halt Pech gehabt" handelt enttäuscht mich sehr, es bleibt ein sehr bitterer Nachgeschmack, die Rechnung beträgt nämlich 899,95 Euro.

Volkswagen Verweigerte Garantieübernahme / mehrmalige Falschaussagen, sogar schriftlich!

Seit der Rückgabe meines Leasingfahrzeuges VW Tiguan Allspace am 15.06.2023 beim Autohaus Lademann in Buchen habe ich Ärger und Theater mit VW! Zusammenfassung: bei der Rückgabe habe ich einen Termin mit dem Prüfer der DEKRA / TÜV vereinbart. Als ich ankam zum Termin wurde mir das Beisein bei der Durchsucht des Sachverständigen verwehrt. Der Sachverständige erklärte mir im Nachhinein auf sehr arrogante Art und Weise die gesamten Mängel, mit denen ich in keiner Weise einverstanden war. Dazu kam die Falschaussage des Sachverständigen hinsichtlich der Tür hinten rechts. Hier hieß es, dass dort Smart Repair ausreiche. Als ich am nächsten Tag die offizielle Berechnung der Mängel erhielt, war dort plötzlich von "Tür- beschädigt-instandsetzen und lackieren " die Rede in Höhe von € 520,60. Meine Reklamation bei VW zog sich dann bis Oktober hin mit x-maligen Telefonaten, mit Rückrufzusagen, die nie stattfanden bis hin zu einer schriftlichen Aussage Ihres Herrn Kretzschmar am 11.10.2023 über den vereinbarten zu zahlenden Gesamtbetrag. Trotz schriftlicher Zusage durch Herrn Kretzschmar über den zu zahlenden Betrag wurde ich nach Zahlung weiterhin aufgefordert, weitere Beträge zu zahlen! Dazu kam, dass ich bei der offiziellen Berechnung der Mängel eine Position auftauchte, die zur Garantie gehört, nämlich " Dachluke / Schiebdachbetätigung gebrochen " mit € 198,92. Dazu sagte man mir, dass ich dies wieder erstattet bekommen würde, dies aber bei der Kundenbetreuung anfordern müsste. Dies habe ich am 06.11.2023 telefonisch bei einer Frau Hennig getan. Am 28.11.2023 erhielt ich dann das Schreiben von VW mit der Ablehnung der Garantie. Als ich dann mit der zuständigen Frau Nadja Schmidt telefonierte, wurde ich in wirklich mehr als arroganter Art und Weise abgekanzelt und vollgelabert ( wie man so schön auf deutsch sagt ). Ich bin zwar nur ein kleiner Kunde für ein Großunternehmen wie VW, lease aber nun schon seit Jahren VW oder Seat, und habe momentan auch wieder 2 Autos bei VW geleast. Das gesamt Verhalten von VW einem Kunden wie mir gegenüber zeugt von keinerlei Kundeninteresse und ist an Arroganz kaum zu überbieten! Ich werde mit Sicherheit keine Geschäfte mit VW mehr tätigen, es gibt Autofirmen, denen deutlich mehr an Ihren Kunden liegt

Volkswagen Bauteile die vor Ihrer erwartungsgemäßen Laufzeit verschleißen

Volkswagen AG - 202310_VWDE_0000409568 Werte Damen und Herren, mit ihrer Antwort bin ich aus zweierlei Gründen nicht einverstanden. Sie erwähnten die abgelaufene Garantiefrist, weil das Fahrzeug 3 Jahre alt ist. Allerdings haben Sie für dieses Fahrzeug eine Garantiezeit von 5 Jahren eingeräumt. Wenn also Kulanz an der Garantie hängt, können sie jetzt reagieren. Und Sie erwähnten als Grund ihrer Ablehnung das Alter des Fahrzeuges. Aber 3 Jahre ist erstens kein Alter und für Verschleißteile ist natürlich die Laufzeit, sprich gefahrene Kilometer, ausschlaggebend. Mit 39,500 km jedoch haben weder die Bremsbeläge noch die Bremsscheiben eine erwartbare Lebensdauer erreicht. Das ist eine erbärmliche Lebensdauer, dass nur die Verwendung schlechten Materials oder schlechte Einstellung vorliegen kann. Beides liegt in der Verantwortung des Herstellers. In meiner Fachsprache nennt man so etwas einfach Schrott, wenn ich erwarten muss, nach weiteren 40.000 km wieder die Bremse hinten komplett zu wechseln! Ich denke, dass sie mit diesen Hinweisen ihre Entscheidung nochmals überprüfen können und auch sollten . Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Von meinem iPad gesendet Am 22.11.2023 um 10:57 schrieb kundenbetreuung@volkswagen.de:  Guten Tag, in der Anlage übersenden wir Ihnen unsere Antwort zu Ihrer Anfrage. Viele Grüße Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

Volkswagen Lackprobleme unterschiedliche Aussagen in der Sache vom autohaus

guten tag ich habe ein Polo Cross aus dem Jahr 2007 an dem sich der klarlack löst. Das problem find auf der Motorhaube an erstreckt sich jetzt über das Dach bis zur Kofferraumklappe. Seitens VW haben sie keine Schuld. Um einen Kulanzantrag bei VW stellen zu können sollte ich ein Angebot eines Lackcenters VW Zemke einreichen. Diese haben sich zu der Sache nicht äußern wollen da sie sonst das Mutterkonzern anprangern wurden. Sie sagten mir das der Klarlack sich am ganzen Auto lösen tut bzw. schon lose ist. Dieses würde eigendlich eine komplette Lackierung des Autos nach sich ziehen. Als sich VW aus Wolfsburg beim Autohaus Zemke in Bernau zwecks einer Kulanzanfrage meldete, wurde ihnen mitgeteilt das der lose Klarlack durch Steinschläge entstanden ist. Das ist technisch gar nicht möglich. Mehrere Lackierer haben mir bestätigt das der lack von VW aus diesem BJ. scheiße ist.

Volkswagen Multimedia Display stürzt ständig ab

Ich fahre seit 1 Jahr ein Golf eHybrid. Schon relativ nach dem Kauf des neuen Fahrzeuges ist während der Fahrt das Radio ausgefallen. Seit dem 28.12.2023 wird beim starten des Autos nicht mehr das Multimedia Display hochgefahren. Nachdem ich ungefähr 10-15 Sekunden die Power Taste betätigte, fährt das Display hoch, um dann schon wieder nach ca. 30-50 Sekunden abzustürzen. Der Bildschirm wird schwarz. Zudem erscheint die Meldung „die Notruf Funktion ist defekt, bitte Werkstatt aufsuchen“. Ich konsultierte jetzt die VW Werkstatt Autohaus König in Günzburg, wo ich auch das Auto kaufte. Ich erhielt als frühesten Termin den 18.12.2023.

Volkswagen Reifenservice im VW Autohaus Bautzen

Am 30.11.2022 habe ich ihren VW Reifenservice in Anspruch genommen und erwarb 4 neue Reifen für meinen VW Golf Variant Alltrack. Diese sollen nun nach gefahrenen 16 TD Kilometern erneuert werden. Da nach 16 TD Kilometer Fahrleistung das Leben neuer Reifen noch nicht zu Ende sein kann, beschwerte ich mich darüber im VW Autohaus Bautzen ohne Erfolg bzw. mit der Option die Reifen dem Hersteller zur Prüfung zu schicken. Wenn das Autohaus die Reifen einschicken würde, dann hätte ich keine Winterreifen für einen ungewissen Zeitraum. Natürlich unterstellte man mir auch unangemessene Fahrweise, was bei einem durchschnittlichen Kraftstoffverbrach von 6 Litern mir wohl nicht unterstellt werden kann.

Volkswagen Lenkgetriebe VW Passat Variant

Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um meinen VW Passat Variant, den ich immer in einer VW Werkstatt gewartet habe und jeden Serive eingehalten habe. Jetzt ist das Lenkgetriebe defekt und mir wurde gesagt, dass es keine Garantie auf das Getriebe gibt. Was mich sehr verärgert hat. Wie sieht es mit Kulanz für diese Reparatur aus? Ich hoffe auf eine schnelle Rückmeldung von Ihnen. Mit freundlichem Gruß K. ******

Volkswagen Erdgastanks CNG Caddy defekt nach 13 Jahren

Sehr geehrte /r Dame/ Herr, ich wende mich mit der Bitte um Klärung eines Schadensfalles / Kulanz an sie. Unser CNG- Fahrzeug (Schein als Anhang) wurde am 27.06.2012 in Betrieb genommen. Alle bisherigen TÜV-/ Dekra- Untersuchungen waren bisher problemlos. Das Problem tritt jetzt bei der Prüfung der Gastanks auf. Während die drei vorderen von den vier Tanks vollkommen korrosionsfrei sind (alle 4 Stück sind auch komplett umbaut), ist beim hintersten Behälter an der Verschraubung oben eine etwa 5-6 cm² große Roststelle (Anhang ) erkennbar, weswegen auch die technische Abnahme verweigert wurde. Die Gasbehälter sind bis 2031 zugelassen. Der Austausch dieses Behälters würde nach mündlicher Auskunft vom VW- Händler (Motor-Nützel aus Hof) 1500,- Euro betragen, was meiner Meinung nach überteuert ist. Sicherlich wird Ihnen das geschilderte Problem bekannt sein, weswegen die Gastanks bei mangelhaften Fahrzeugen bereits durch einige Rückrufaktionen (20DP, 20X7, 20Y8 und 20X4) ausgewechselt werden mussten. Kann es sein das mein Fahrzeug möglicherweise noch nicht von einer Austauschaktion erfasst wurde? Falls dies nicht der Fall ist, würde ich sie bitten zu erklären, warum nach 13 Jahren diese Sicherheitstanks plötzlich zu rosten beginnen. (Der Gesamtaustausch würde mich 4500,- kosten). Ich bitte Sie freundlichst um eine baldige Antwort mit freundlichen Grüssen Rainer ******

Volkswagen Reparaturen Spurköpfe

Hallo, Mein Polo von 2018 mit km 69510 musste nach der HU/AU Repariert werden. Beide Spurköpfe mussten ersetzt werden.

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben