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Reklamationen & Beschwerden (761)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Volkswagen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Volkswagen VW Golf vom 9.7.2018 Wasser im Kofferraum

Hallo, als erstes möchte ich mitteilen, dass ich mit 18 Jahren mein erste natürlich von VW angeschafft habe einen roten Polo. Es musste ein VW sein ,meine Eltern hatten ihr ganzes Leben ja auch einen VW.Ich hatte mein ganzes Leben auch immer einen VW. Es musste immer ein Polo oder Golf sein , mehr konnte ich mir nicht leisten. Ich will nur mitteilen, dass ich eine treue Kundin bin und das schon 42 Jahre, seitdem habe ich meinen Führerschein. Doch jetzt bin ich etwas entsetzt, unser Golf ist gerade mal 5Jahre und es steht Wasser im Kofferraum. Wir sind nicht die Großverdiener und fahren unser Auto immer bis er zum Friedhof kommt. Wir hätten ihn noch gerne etwas länger,haben aber kein gutes Gefühl wenn Wasser im Auto steht. Können sie uns bitte mitteilen was wir unternehmen können , damit wir den Wagen noch länger behalten können , oder raten sie uns den Wagen abzugeben? Wie gesagt eigentlich sind wir treue Kunden und wollen es auch bleiben. Es wäre schön wenn wir eine schnelle Rückmeldung bekommen. Telefon ****** oder 0177 3131082 oder 016097463922 Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Volkswagen Defekte Bremsen des VW Caddy innerhalb Gewährleistungzeit, nur abwiegelnde Antworten von VW

Da ich mit meinen bisherigen e-mails an nutzfahrzeuge@volkswagen.de und an kundenbetreuung@volkswagen.de nur auf Abwiegelung und Taktierung gestoßen bin (siehe die Schreiben von VW im Anhang), hier eine kurze Zusammenfassung meiner bisherigen Erfahrungen mit VW: Am 21. Dezember 2021 habe ich beim Autohaus Stoppanski in Ettlingen einen neuen VW Caddy gekauft. Noch weit innerhalb der Gewährleistungszeit begannen die Bremsen des Caddy zu rubbeln, was sich bei jeder Fahrt verstärkt und schließlich zirka Mitte 2023 und nach nur zirka 12.000 Km Laufleistung zur vollständigen Fahruntauglichkeit geführt hat. Das Autohaus Stoppanski hat mir nach zweifacher Überprüfung gesagt, dass die Bremsen meines Caddy Schrott seien, dies nicht an meinem zu defensiven Fahrverhalten liegen kann, sondern ein Materialfehler sei. Dennoch könne man „gemäß unseren Richtlinien mit dem Hersteller VW“ nichts machen und ich solle mich an nutzfahrzeuge@volkswagen.de wenden. Die Antwort von VW-Nutzfahrzeuge war nichtssagend mit der Aussage „Um Ihnen zu helfen, haben wir in Ihrem Fall gern eine vermittelnde Position eingenommen…“ und in keiner Weise hilfreich, da das Autohaus Stoppanski vom Ergebnis einer solchen „vermittelnden Position“ von VW nichts wusste und ich trotz mehrfacher Rückfrage von VW-Nutzfahrzeuge keine Antwort hierzu bekam. Um meinen Caddy wieder fahrtüchtig zu machen, habe ich schließlich die Bremsen komplett ersetzen lassen. Aufgrund meines massiven Drucks, aber nicht aufgrund VWs angeblicher „vermittelnden Position“, hat das Autohaus Stoppanski einen Teil der Kosten auf eigene Rechnung genommen. Die ausgebauten schrottreifen Bremsen liegen bei mir zwecks Beweissicherung vor. Leider bekam ich auch auf mehrfache Rückfragen an kundenbetreuung@volkswagen.de keine Antwort. Der von mir schließlich telefonisch kontaktierte VW-Mitarbeiter bei der VW-Kundenbetreuung, der seinen Namen als Paul Mederer angab, sagte, dass eine Antwort bereits am 24. Oktober 2023 an mich gesandt worden sei, diese jedoch wegen möglicher Probleme mit e-mails nicht bei mir angekommen sei und er sie nochmals an mich senden würde. Am 14. November 2023 ist also tatsächlich ein Schreiben von VW mit Datum 24. Oktober 2023 bei mir eingetroffen. In diesem Schreiben wird mir unverblümt mitgeteilt, dass VW "in dieser Angelegenheit nur noch antworten könnte, sofern sich neue Anhaltspunkte ergeben“. In dem Schreiben wird jedoch in keiner Weise versucht, meine bereits zuvor mehrfach gestellten Fragen zu beantworten, sondern nur auf die „bisherige Korrespondenz“ , verwiesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass obiger Vorgang zum VW-Qualitätsstandard und zur Kundenzufriedenheit beiträgt. Daher erwarte ich von VW eine Stellungnahme zu folgenden Fragen: 1. Was ist die Aussage der VW-Qualitätssicherung dazu, dass die Bremsen meines VW Caddy nur zirka 18 Monate und 12.000 Km nach Erstzulassung so schrottreif waren, dass das Auto fahruntauglich geworden ist und die Bremsen komplett ausgetauscht werden mussten? 2. Warum musste ich als geschädigter Endkunde diesen Austausch innerhalb der Gewährleistungszeit selbst bezahlen, obgleich die Aussage mehrerer sachverständiger Techniker war, dass die schrottreifen Bremsen nicht auf mein defensives Fahrverhalten zurückzuführen sind, sondern auf mangelhafte Materialqualität? 3. Was war das Ergebnis der von nutzfahrzeuge@volkswagen.de im Schreiben vom 27.9.2023 genannten "vermittelnden Position" und wieso habe ich auf mehrere diesbezüglichen Rückfragen keine Antwort erhalten? Gerne stelle ich den gesamten bisherigen Schriftverkehr mit VW oder weitere Fotos der schrottreifen Bremsen zur Verfügung. Da die ausgebauten und schrottreifen Bremsen weiterhin bei mir liegen, kann VW auch gerne einen Sachverständigen seines Vertrauens zu mir zwecks Begutachtung senden.

Volkswagen Inkompetenz Filiale Vw Seitz Kempten

Hallo ich möchte gerne mit jemand in Verbindung setzen wo für Reklamationen zuständig ist. Grüße fam ****** Dorfstraße 2 87452 Altusried Handy ******

Volkswagen VW T-Roc Cabrio Elektronk Probleme

Fahrzeug wurde am 24.01.2023 zugelassen, Erste Probleme ab ca.600 km,Fenster hinten machten was sie wollten mal zu und mal auf, Fenster vorne links mal nicht zu oder fuhr wieder runter,Keyless Veriegelung vorne rechts ging nur sporalisch, Fahrzeug war im Juli ca.14 Tage in der Werkstatt und die fehler wurden erstmal behoben, Am 17.08. km 4023 wieder die ersten Probleme wie oben beschrieben,23.10. Fehler Scheinwerfer/Nebelmodus, Jetzt zu dem ganzen Ärger Lenkrad Berührungerkennung Fehler und nur Alarm im Display, Aussage Wekstatt es gibt keinen Liefertermin für das Ersatzteil, Da das Fahrzeug mit knapp 7000 km nicht fahrfähig ist erwarte umgend Abhilfe oder gebe den T-Roc zurück,

Volkswagen Knackende Geräusche bei feuchter und kalter Witterung bei den Manschetten der Antriebswellen

Hallo Ich habe mir im April diesen Jahres einen neuen T-Cross gekauft ( finanziert Vertragsnummer 10985988V872 ). Dies ist bereits das sechste Auto das ich bei VW finanziere.Jetzt müsste ich leider feststellen das bei Wetterwechsel in die feuchte und kalte Jahreszeit klackende Geräusche durch die Manschetten der Antriebswelle auftreten. Bei der Nachfrage bei meinem VW-Händler erhielt ich die Aussage das das Problem schon bekannt ist, aber nicht behoben werden kann. Ich soll bis zum Frühling warten wenn die Temperaturen wieder steigen, dann besteht das Problem nicht mehr. Ich finde es völlig inakzeptabel und werde nicht 6 Monate im Jahr mit diesem Problem dieses Fahrzeug fahren. Als langjähriger Kunde der immer mit VW sehr zufrieden war erwarte Ich eine Lösung von VW! ! !

Volkswagen Beschwerde über Autohaus

Schönen guten Tag. Leider muss ich mich über das Autohaus Hotz und Heitmann in Wolfsburg beschweren. Wir sind langjähriger Kunde dort in der SEAT-Abteilung bei Herr Klemme und waren immer sehr sehr zufrieden. Jetzt wo unsere Familie weiter gewachsen ist, wollten wir auf einen VW T7 umsteigen. Ich habe also bei Nutzfahrzeuge in WOB angerufen und gefragt ob wir vorbeikommen können um diesen dort zu bestellen, eventuell zu besichtigen oder vergleichbare Angebote zu prüfen. Wir wohnen ca 45 Minuten entfernt von Wolfsburg und sind dann, nach der Aussage "Einfach vorbei kommen, ich bin bis 17:30 da" mit unserer kleinen 2 jährigen Tochter los gefahren. Wir kamen im Autohaus an und nach kurzem Warten kam auch der Verkäufer, Frank Günther. Der schaute uns an, sagte "Guten Tag" aber auch gleich er verkauft eh kein Auto. Es war ca 16Uhr. Wir uns schon angeschaut. Dann hatten wir einen Konfigurationscode für unseren Wunschwagen, der hat ihn gar nicht interessiert. Er sagte "Wir konfigurieren mal, aber der ist eh zu teuer." Alles aber auch sehr zügig als wenn er uns schnell wieder raus haben möchte. Er hat dann ein Auto zusammengestellt. Nicht ganz wie wir wollten aber das seiner Aussage nach besser für uns passt. Dann kam nur. "War klar zu teuer. Ja die gebrauchten die ich hier sehe auch alle 69000Euro". Er hat uns nicht mal gesagt was das Auto kosten würde. Nicht gesamt nicht in Raten, gar nichts. Unseren derzeitigen Seat wollte er uns nicht abnehmen, weil es ja dafür keinen Bonus gibt oder Prämie, keine Ahnung. "Ich ruf jemanden an". Er rief den Gebrauchtwagenhändler an, zu dem er uns dann schickte. Der wollte uns einen gebrauchten Sharan für 40000 verkaufen. Aber das ist nicht das was wir wollten. Wir sind sehr unzufrieden nach Hause gefahren und waren sehr sauer über diesen verschwendeten Nachmittag. Ich habe auch mit Herr Klemme gesprochen und mich dort auch beschwert. Der Seat den wir jetzt haben, ist aus dem gleichem Autohaus und wir wurden so schlecht behandelt. Wir überlegten ob es an unserer kleinen Tochter lag? An uns, weil wir "normal Durchschnitt" sind? Nach Gesprächen mit Freunden mussten wir feststellen, dass dieser Verkäufer nicht nur uns so behandelt hat. Ein Anfang 30 Jahre junger Mann ,Besitzer von 2 EDEAK Märkten, wollte dort einen California kaufen und wurde genauso behandelt, obwohl er sogar Firmenleasing machen wollte. Auch ein 2ter Freund wollte dort ein großes Auto kaufen für die Firma und wurde abgelehnt. Die beiden gaben uns auch den Tipp nach Gardelegen in das Hotz Autohaus zu Fahren. Dort konnten wir unseren T7 ohne Probleme bestellen und können zum Glück auch unseren 2,5 Jahre alten Seat dort abgeben. Aber ich muss mich immer wieder darüber ärgern wie frech diese Person war. Der hat so böse über VW geredet und so viel gemeckert, da hätte er mal lieber 2 Autos verkaufen sollen. Auch ein Angebot von Herr Klemme uns einen anderen Verkäufer zu organisieren fanden wir nicht gut, denn beim nächsten Besuch könnten wir wieder an Frank Günther geraten und darauf haben wir wirklich keine Lust.

Volkswagen Undichtes Panorama Dach VW Golf VII Variant

Mehrfach in der Werkstatt gewesen, weil Wasser ins Auto in nicht vernachlässigbarer Menge eingedrungen ist. Es wurde nichts unternommen, oder "festgestellt". Nun ist unbemerkt eine große Menge Wasser eingedrungen und es fängt sogar an zu schimmeln. Daher würde ich Sie bitten eine Lösung für das Problem anzubieten. Bei Fragen können Sie sich gerne melden.

Volkswagen Wassereinbruch in meinem Passat.

Am 30.10.2023 habe ich mein Auto nur zur Inspektion zur Vertragswerkstatt bei Goss in Heppenheim gebracht und der Herr haben mir per E-Mail mitgeteilt, dass mein Auto im Kofferraum in der Reserveradmulde ein voller Wasser ca. 15 cm hoch drinnen waren entdeckt haben und ganz sofort geleert haben. Das Wasser hat die ganze Elektronik Kabel für die Sensoren, Rückfahrkamera zerstört und musste ersetzt werden. Ich habe mich schon gewundert, warum ich seit über einem Jahr keine Rückfahrkamera und Sensoren mehr habe. Und dann am nächsten Tag am 01.11.2023 wieder hingebracht werde, um die Lecks zu suchen und zu reparieren. Sie haben schon meine Kofferraumklappe und beide Gummidichtungen ausgetauscht, die Elektronikkabel, diverse Kleinteile und etc. für die Sensoren und die Rückfahrkamera ersetzt. Und damit ist alles schon repariert, anscheinend nicht und dann am nächsten Tag am 06.11.2023 kommt das Wasser wieder rein. Die Reparatur hat mich sehr viel Geld gekostet. Ich habe das im Internet recherchiert, es gibt auch viele Betroffene wie mich und somit ist das kein Einzelfall.

Volkswagen Reklamation von Gurt und Motorabdeckung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich erneut an Sie bezüglich meines Cupra Formentors. Vor Kurzem war ich in Ihrer Werkstatt, um einige Anliegen zu klären, darunter der nicht ausklappbare SOS-Knopf, der ständig abstürzende Bordcomputer, die fehlende Motorabdeckung und der ausgefranste Gurt hinten links. Zwar wurden zwei dieser Probleme behoben – der SOS-Knopf wurde ausgetauscht und der Bordcomputer erhielt ein Update. Dennoch besteht nach wie vor das Problem mit dem ausgefransten Gurt hinten links und die Annahme, dass äußere Einflüsse oder unsachgemäße Handhabung dafür verantwortlich sein könnten, erachte ich angesichts der tatsächlichen Nutzung und der Laufleistung des Fahrzeuges als fragwürdig. Ebenso stört mich nach wie vor die fehlende Motorabdeckung, die noch nicht wieder montiert wurde Ich bitte höflich, erneut die Angelegenheiten des defekten Gurts hinten links und der fehlenden Motorabdeckung zu prüfen und entsprechende Schritte einzuleiten, um diese Mängel zu beheben. Ich erwarte eine angemessene und zeitnahe Lösung dieser bestehenden Probleme. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Volkswagen Lackierfehler

Lackproblem auf demDach von Fa. Humm Laupheim Garantie Antrag gestellt und wurde abgelehnt. Fg-Nr WVGZZZC1LY136819 Zulassung 24.07.2020 BC-200 KM 10223 Wer schaut schon bei der Übergabe auf das Dach das kann man gar nicht sehen da müsste man schon sehr gros sein.Da ich immer in die Waschanlage fahre kann ich das gar nicht sehen.Das war das erste mal dass ich mit der Hand gewaschen habe auf einer Leiter und das festgestellt habe.Habe 33 Jahre Auto verkauft und sowas gab es nicht das sowas abgelehnt wurde. Mein nächster Kauf steht an aber kein VW. Grüße

Problem mit Volkswagen?

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