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Volotea Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Volotea zu lösen

18.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 26

Antwortquote

7.7%

Verbraucherempfehlung

33.3%

Lösungsquote

33%

Kundenservice Note

0/10

Volotea Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Volotea zu lösen

Volotea Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Volotea bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Reservierung N.º de reserva E6S28M Wir können den Hinflug nicht wahrnehmen, aber den Rückflug gerne behalten. Geht das ?

Ich würde einen anderen Hinflug buchen, wahrscheinlich 3 Tage später, auch mit Volotea möchte dann aber mit dem gebuchten Rückflug wieder zurück nach Hamburg.


Differenz Buchungsbestätigung vs Boarding-Klasse

1) online gebucht und bezahlt: Priority-Boarding inkl. 10kg Kabinen-Trolley (auf Buchungsbestätigung ersichtlich) 2) Boarding-Pass bei check-in zeigt nur mehr Handgepäck an 3) telefonische u schriftliche Reklamation bei Volotea 3) Nachkauf von Aufgabegepäck am Check-In Schalter in Verona und online für Rückflug notwendig = Gesamtkosten € 180,56 für alle 4 Passagiere 4) Volotea insistiert, dass "Megavolotea" während Buchungsprozess "weggeklickt" wurde - ja, das kann sein, denn wir wollten keine Mitgliedschaft eingehen, da wir selten mit Volotea fliegen 5) Fakt ist, dass wir 4 Tickets mit Priority Boarding + Kabinengepäck gekauft haben, was auch die Buchungsbestätigung zeigt. Der Preis dafür wurde per Kreditkarte bezahlt - somit war für uns alles in Ordnung, bis zum Tag mit dem Check In, wo sich herausgestellt hat, dass das Priority Boarding "verschwunden" ist... 6) wir hätten gerne die Extra-Kosten ersetzt


No show confirmation Strassbourg - Bastia 23.10.2023 Rainer und Bettina Noeding

Hello, we (****** and Bettina ******) wanted to fly on 21.10.2023 from Strasbourg at 20:25 to Bastia for 1 week. Due to a serious illness of the mother we did not fly. The mother died the following week. We need a no-show confirmation from the airline for the reimbursement of travel expenses from the insurance company. I enclose the relevant documents for the flights. Please send us a no-show confirmation. Yours sincerely ****** ******


Refund

Dear ladies and gentleman, On the 17.1.2024 I tried to book a flight online from Verona to Olbia and back (26.5.2024, 2.6.2024) - I came to the payment field – gave my card number in and after that the system stopped and I couldn’t get forward. So I was of the opinion that the booking didn’t work. Now I received my monthly bill of the credit card institute and realized that the amount of € 359,76 was booked off. As I couldn’t finish the booking – it is not relevant for me anymore. I kindly ask you to refund the amount of € 359,76. Awaiting your answer soon. Thank you. Kind regards ****** ****** Hochschwarzweg 4a 6111 Volders 0043/6508411889


Keine Beschwerde

Guten Tag, wir möchten im Mai von Luxemburg nach Alicante fliegen. Wir möchten unseren Hund mitnehmen und bezahlen natürlich die Extrakosten. Unser Hund ist gechipt geimpft und hat natürlich einen gèltigen Impfpass. Gewicht und Zwinger zusammen sind um die 7 kg. Frage, ab wann dürfen wir unseren Hund mitnehmen? Der Hund hat im Mai 6 Monate. In Ihren Richtlinien steht einmal 8 Monate und einmal 8 Wochen.. Bedanke mich für Ihre Auskunft Gruss


Gepäckkosten

Sehr geehrte Damen und Herren, mit den Kauf der Flugtickets wurde uns ein Megavolotea Abo hinzugefügt, welches wir nie abschließen wollten. Dies haben wir unverzüglich gekündigt. Es hieß alle Leistungen die beim Kauf unserer Tickets inklusive sind, können wir noch nutzen. Am Flughafen dann die Überraschung. Für zwei 10 Kilo Handgepäckkoffer musste wir am Flughafen insgesamt 130 Euro zahlen und das obwohl in unserer Tickets bei Kaufabschluss stand, dass diese inklusive sind. Auf dem Rückflug haben wir dann rechtzeitig die Handgepäckkoffer hinzubuchen wollen. In der App war es uns nicht möglich dies selbst zu tun, sodass wir Volotea kontaktiert haben und 2 Handgepäckkoffer für 10 Kilo am Telefon für insgesamt für 45 Euro hinzugebucht wurden. Wir bestehen darauf mindestens die 130 Euro Gepäckkosten für den Hinflug auf die belastete Kreditkarte zurückzuerhalten! Wir haben Nachweise darüber, dass uns hier kostenlos ein 10 Kilohandgepäckkoffer inklusive war. Zudem möchte ich mich darüber beschweren, dass der Gepäckschalter nicht wie hinterlegt um 4:00 Uhr geöffnet hat, sondern erst um 5:20 Uhr. Auch der Abflug fand erst um 8:40 Uhr statt, statt um 8 Uhr.


Systemfehler bei Umbuchung. Mangelhafter Service über WhatsApp

Guten Tag, Ich habe bereits versucht, das vorliegende Problem durch den Chat FR) zu lösen. Aber die Antworten sind überhaupt nicht zielführend. Ich habe vor einem Monat die Rückreise zu meiner Reservierung geändert. Die Änderung ist in der App (Bordkarte) sichtbar, aber offenbar nicht in Ihrem System. Hierauf ist man im Chat überhaupt nicht eingegangen. Meiner Meinung nach ist dies ein kleines Problem, das von Ihrer Seite aus leicht zu lösen ist. Aber jetzt habe ich seit drei Tagen absolut unbefriedigende Antworten von WA erhalten, in denen mir gesagt wird, ich müsse (für den Flug, für den ich bereits eine Bordkarte habe!) nochmals einen Flug kaufen. Ich habe mich bei megavolotea angemeldet, weil ich vorhatte, regelmäßig mit Volotea zu fliegen. Aber angesichts des bisherigen Services, nicht mal in Erwägung zu ziehen, eine korrekte Lösung zu finden und den Fehler seitens Volotea zu korrigieren, werde ich künftig wieder auf verlässliche Airlines setzen. Über einen zeitnahen, konstruktiven Lösungsvorschlag würde ich mich freuen! Mit freundlichen Grüßen N. ******


Koffer kaputt nach Flug

Als ich am 24. Oktober nach Florenz flog, wurde mein Koffer beschädigt. Ich meldete es dort vor Ort. Ich sollte innerhalb 5 Tagen Bescheid bekommen. Bis jetzt habe ich weder eine Nachricht noch eine Entschädigungszahlung erhalten. Die entsprechenden Kopien der Belege füge ich als Foto bei.


Falsche Auskunft

Ich habe einen Flug vom PMI nach Straßbourg gebucht, und zwar über flugladen.de. Flug-Nr. V73962, 19.55 ab Mallorca. In der Buchung hieß es, dass das Hand-Gepäck plus ein persönlicher Gegenstand ingebriffen sind. Beim Check-In ist nun plötzlich nur noch Handgepäck mit den Maßen 40x... usw. dabei. Wir finden das unklar dargestellt. WAS gilt denn nun?


Guthaben ist verfallen

Leider habe ich erst jetzt bei erneutem Buchungswunsch für den 26.10.24 bemerkt,dass mein Guthaben aus der Stornierten Buchung P86THN vom 7.10.18 verfallen ist. Mir war nicht bekannt,dass es da Fristen giebt. Kann da aus Kulanz etwas gemacht werden,da zwischendurch auch starke Corona-Beschränkungen waren ?! Besten Dank im Voraus. mit freundlichen Grüßen ****** ******


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Kontaktdaten

Volotea, S.L.
Flughafen Aeropuerto de Asturias
33459 Santiago del Monte (Castrillón)
Spanien

Webseite
https://www.volotea.com/de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Volotea beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Volotea einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Volotea zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Volotea einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Volotea senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Volotea um Stellungnahme.

Wie kann ich Volotea telefonisch erreichen?

Du kannst Volotea telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0034 93 11 717 77

Wie kann ich den Kundenservice von Volotea per E-mail erreichen?

Du kannst Volotea eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@volotea.com

Wie lautet die Adresse von Volotea um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Volotea telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Volotea, S.L.
Flughafen Aeropuerto de Asturias
33459 Santiago del Monte (Castrillón)
Spanien

Wie vertrauenswürdig ist Volotea bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 26 öffentliche Beschwerden über Volotea verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Volotea wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 33% sowie eine Antwortquote von 7.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 18.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Volotea hilfreich sein.

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