Wüstenrot

Wüstenrot Bausparkasse AG

Beschwerde schreiben

Wüstenrot Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Wüstenrot zu lösen

Wüstenrot Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Wüstenrot bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Wohnnungbaupramie

Hallo ich habe meinen Bausparkvertrag ausbezahlt bekommen in 2023, und nun soll ich Nachweis bei den über wohnwirtschaftliche Beweis, innerhalb Eines Jahres , obwohl auf dem Zettel steht 7 Jahre , aber nein sie erkennen das nicht an. Und wir haben in 2021 und 2020 neue Fenster und Türen ein gebaut, und so vieles mehr gemacht.


Kosten zur Grundbucherklärung 4127892 45/k55kft Widerspruch

Erhebe Einspruch gegen den oben angegebenen Kostensatz mit der Begründung, dass vertragsgemäß kein Hinweis von Notarkosten bei Vertragsbeendigung vorliegt . Da Wüstenrot und LBS in der 8 Monaten Hin u. Herschieberei der Vorgänge unsere Interessen sehr beeinflusst haben, hat sich wenigsten LBS nicht an unzulässigen Nachträgen beteiligt. Ersuche daher um eindeutigen Nachweis für die Pflicht dieser Gebührenansetzung und bitte nicht die bereits aufgeführte Angabe ,dass es eine hausinterne Anordnung ist. Grüße ****** ****** 1,11. 2023


Vertrag abgelaufen, trotzdem keine Auszahlung und keine Reaktion

der vertrag ist lt. Meiner Einsicht weiterhin abgetreten. Ich hatte ein Hypo Darlehen bei der DSL Bank Nr.7231536000, Laufzeit bis 28.09.2023 Dieses war verknüpft mit einem Bausparvetrag der Wüstenrot 668044689. Da ich das Darlehen anderweitig zurückzahlen wollte habe ich am 28.04.2023 den Bausparvetrag zum 28.09.2023 gekündigt. Am 25.09.2023 habe ich eine Restschuld von 142.500 € an die DSL Bank überwiesen. In mehreren Einschreibe-Briefen habe ich der Wüstenrot über dieses Vorgehen meinerseits informiert. Zuletzt am 25.09.23 als dasDarlehen bei der DSL Bank getilgt war. Ich habe erneut gebeten, die angesparte Summe von ca. 40.000€ auf mein Konto zu überweisen, da ich das Geld dringend benötige. Keine Reaktion von der Wüstenrot. Für die bin ich Luft. Ich hatte früher einen persönlichen Berater, Herrn Bräunlich, der immer für mich da war und alles in Bewegung setzte um meine Wünsche zu erfüllen. Der Nun für mich zuständige Berater Herr Waniek schreibt mir hierzu lapidar: „Hier muss zunächst eine Korrespondenz seitens der DSL-Bank und der Wüstenrot erfolgen indem dieser Vertrag frei gegeben wird. Danach können Sie gerne wieder Kontakt mir aufnehmen um über die Möglichkeit einer frühzeitigen Auszahlung zu sprechen. Vorher sind mir die Hände gebunden.“ D.h. Die Brieftauben sind noch nicht losgeschickt, die Angelegenheit muss noch Bundestag und Bundesrat passieren. Ein furchtbar kundenunfreundliches Verhalten das ich auch in den sozialen Medien kundtun werde. Sollte ich bis zum 8.Oktober die angesparte Summe meines Bausparvertrages nicht auf mein Konto sehen werde ich einen Anwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragen.


SAULADEN!

Seit Januar 2022 ist mein Vater verstorben und wir benötigen einen kontostand zum Todestag. Seither versuche ich diesen zu bekommen. schriftliche und telefonische Anfragen werden komplett ignoriert.... das interessiert die einen Scheiß dass das Nachlassgericht einem seit 1,5 Jahren im Nacken sitzt. So ein Sxxxxxxladen!


Nach Beendung des Bausparvertrags das Guthaben ist noch nicht ausgezahlt auf vom mir angegebenes Konto.

Wie schon angegeben, Auftragsformular wurden von mit per Post geschickt und seit dem keine Auszahlung auf mein Konto - nur immer wieder Versprechen zu vermerken "Höchste Priorisierung"


Erstattung Kontogebühren

Seit November 2022 laufe ich hinter den zu Unrecht belasteten Kontofühtungsbebühren hinter her. Mit Schreiben vom 17.11.22 hatte ich meine Hauptforderung zzgl. 5% Zinsen angemeldet. Auf zwei weitere Schreiben beachten auch keine Erstattung. Meine letzte Option ist nun leider der Mahnbescheid, den ich nächste Woche auf den Weg bringen werde. Schade, dass es nicht anders möglich ist.



Seit 17.11.2022 keine Antwort auf eine beglaubigte Löschungsbewillgung

Da die Löschungsbewilligung auf dem Postweg vom Amtsgericht zu mir verloren ging, musste ich eine neue anfordern. (Musste ebenfalls bei einer anderen Bank anfordern - diese habe ich bereits bekommen vor Wochen). Die Wüstenrot reagiert überhaupt nicht auf Anfragen - ohne die Löschungsbewilligung bekommen wir unser Geld nicht. Es kann doch nicht so schwer sein, die Kopie beglaubigen zulassen und mir zukommen zulassen ohne dass da Monate ins Land streichen


Wüstenrot stellt sich samt Kundenberatern tot

Ich habe zwei Anspar- und einen dazugehörigen Vorfinanzier-Bauspervertrag (Zuteilung 2025). Im Moment habe ich ein wenig Geld übrig, so dass ich die beiden Ansparer gerne voll machen möchte, um bis zur Zuteilung keine monatlichen Raten mehr zahlen zu müssen. Ich versuche seit November 2022 vergeblich jemanden bei Wüstenrot zu erreichen, der mir sagen kann, auf welches Konto ich dazu wieviel Geld einzahlen muss. In der Zentrale antwortet man mir weder auf E-Mails, noch auf Briefe, oder Anrufe. Habe dann heraus gefunden, dass es seit einer Weile wieder ein WR-Büro vor Ort gibt und habe die Dame dort mit meinem Anliegen kontaktiert. Sie wollte mehrfach irgendwelche Unterlagen zur Einsicht. Als ich beim dritten Mal fragte welche Unterlagen sie denn genau benötige, damit das nicht weiter erfolglos hin und her geht, habe ich keine Antwort mehr erhalten und sie ist für mich nicht mehr erreichbar. Meine zugewiesene Kundenbetreuerin (60 km entfernt!) wollte sich nun darum kümmen, was dann aber beim "wollte" blieb. Auch von dieser Seite höre ich nichts mehr. Ich bin so dermaßen genervt von dieser Bausparkasse! Dass es vor Ort nach Jahren der Abstinenz wieder ein WR-Büro gibt, erfährt man nur zufällig, wenn man auf der Website nach Beratern sucht. Vorher schon, haben die zugewiesenen Berater ständig gewechselt, was man aber auch immer nur per Zufall erfahren hat. Man verzeihe mir die Ausdrucksweise, aber in meinen Augen ist das mittlerweile der reinste Saftladen. Kundenservice ist ein Fremdwort für dieses Unternehmen. Da fehlt es bereits an den Basics.


Ablösen von Darlehen

Sehr geehrte Damen und Herren, unser Darlehen fest bis 30.09.2022 wurde abgelöst durch Guthaben von Bausparvertrag und Guthaben eines Riesterbausparvertrages. Die Schreiben wurden von uns unterschrieben und von Ihrem Vertreter an Wüstenrot gesandt. Wir erhielten auch eine Bestätigung von Wüstenrot, dass das Darlehen durch den Bausparvertrag und den Riesterbausparvertrag abgelöst wird. Wir sind jedoch erstaunt darüber, dass die Lastschriften weiter abgebucht werden. Ihren Vertreter haben wir schon mehrmals persönlich und per E-Mail kontaktiert. Zuletzt hat er uns geraten, eine Beschwerde-Mail zu schreiben, die er an Wüstenrot weiterleitet. Aber wie zu erwarten war, ist die Lastschrift im Dezember erneut abgebucht worden und vom Berater haben wir keine telefonische Rückmeldung erhalten. Beim Servicetelefon hatte ich natürlich auch bereits angerufen. Die Mitarbeiter konnte mir nicht weiterhelfen, versicherte aber, dass ich von Wüstenrot schnellstens Antwort erhalte. Überall auf den Schreiben steht als netter Schlusssatz : Haben Sie Fragen, wenden Sie sich an Ihren Berater. Nochmals danke für diesen Hinweis. Unsere Frage - Wohin ist das Geld geflossen, das für das Darlehen (welches zum 30.09.2022 abgelöst wurde) abgebucht wurde?


Beschwerde an Wüstenrot senden

Kontaktdaten

Wüstenrot Bausparkasse AG
Wüstenrotstraße 1
71638 Ludwigsburg
Deutschland

Webseite
https://www.wuestenrot.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Wüstenrot beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Wüstenrot einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Wüstenrot zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Wüstenrot einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Wüstenrot senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Wüstenrot um Stellungnahme.

Wie kann ich Wüstenrot telefonisch erreichen?

Du kannst Wüstenrot telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 7141 16 - 0

Wie kann ich den Kundenservice von Wüstenrot per E-mail erreichen?

Du kannst Wüstenrot eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@wuestenrot.de

Wie lautet die Adresse von Wüstenrot um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Wüstenrot telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Wüstenrot Bausparkasse AG
Wüstenrotstraße 1
71638 Ludwigsburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Wüstenrot bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 17 öffentliche Beschwerden über Wüstenrot verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Wüstenrot wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 75% sowie eine Antwortquote von 23.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 38.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Wüstenrot hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.