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Reklamationen & Beschwerden (1.740)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit XXXLutz Deutschland. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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XXXLutz Deutschland 3 Monate kein Prospekt

Hallo, Ich habe seit 3 Monaten keinen Prospekt von Ihnen erhalten. MfG ****** ******

XXXLutz Deutschland Nutzungsausfall Einbauküche

ich habe im Juni 2021 eine Einbauküche gekauft. Der Wert betrug 21550.- Euro. Die Küche wurde für den Ende Mai 2023 bestellt. Eine Anzahlung in Höhe von knapp 6000.- wurde geleistet. Die Möbel wurden montiert. Es fehlte damals die auf der Rechnung ausgewiesene Leiharbeitsplatte. Wegen des damaligen Nutzungsausfalls erhielten wir eine Gutschrift über ca. 1000.- Euro. Damit war dieses Problem erledigt. Im Vertrag sollten noch 5% auf die Endsumme in Abzug gebracht werden. Dies ist bis heute nicht geschehen. Man stellt sich taub. Meine Emails werden von verschiedenen Sachbearbeitern negativ beantwortet. Für die fehlende Nischenverkleidung wurde am 22.06.23 Aufmaß genommen. Danach betrug die Lieferzeit 4 Wochen. Da die gesamten Steckdosen auf diesen Wandverkleidungen montiert werden sollen, hatten wir demnach keinen Strom in der Küche. Die Küche war unbenutzbar. Am 12.07.23 sollte ein weiterer Termin erfolgen. Zu meinem Erstaunen fing der Monteur an nochmals auszumessen. Auf die Frage weshalb die Messung wiederholt wird, konnte er mir nicht antworten. Das bedeutet, dass vom 22.06. - 12.07. keine Verkleidung gefertigt wurde. Dies wiederum bedeutete weitere 4 Wochen ab dem 12.07.23. Ich bekam am 22.08. einen Montagetermin. Vom 22.06. - 22.08. konnte ich die Küche ohne Strom kaum nutzen. Ich habe nach ähnlichen Fällen von Nutzungsausfallentschädigungen gehört, die sich nach dem Wert und der Größe des Haushalts richten. Es soll für 1,5 Stunden Ausfall etwa 20-30.- Euro geben. Ich habe einen 4-köpfigen Haushalt mit einem Kind und einer bettlägrigen Angehörigen. Die Küche wird natürlich an mehr Stunden täglich aufgesucht! Desweiteren bot man mir einen Warengutschein in Höhe von 500.- Euro, und die Stornierung einer mir unbekannten Rechnung in Höhe von 900.- Euro. Diese Rechnung hat keine Berechnungsgrundlage, da ich aufgrund bautechnischer Bewandtnis die dickere Granitplatte wählen musste. Für das Kochfeld war die bestellte Granitplatte zu schwach ausgelegt. Man bestätigte mir schriftlich, das die dickere Platte 3cm preisgleich sei. Auch im Vertrag lies ich diese Änderung dokumentieren. Vonseiten des Unternehmens konnte man mir keine Begründung für diese Nachrechnung liefern. Daher gehe ich davon aus, dass man die Mehrkosten für die dickere Platte auf mich abwälzen möchte. Ich war mit dem Angebot von 5oo.- Warengutschein und dem Storno dieser merkwürdigen Rechnung nicht einverstanden. Diverse Vorgesetzte versprachen mir nach Restzahlung Abhilfe. Jetzt meldet sich niemand mehr und beharren auf diese Regelung. Ich hatte einen Komplettpreis für diese Küche. Deshalb werde ich eine Nachberechnung, die durch den Verkauf (falscher Beratung) verursacht wurde, nicht akzeptieren. Meine Forderungen, die ich ungern gerichtlich durchsetzen möchte bestehen aus den 5% Rabatt auf die Endsumme, Nutzungsausfallentschädigung für 2 Monate a 30.- Euro täglich. Ich bin dem Möbelhaus so weit entgegengekommen, dass die Forderung von 900.- mit meiner Forderung aufgerechnet werden darf. Dies wurde abgelehnt. Danach bin ich noch einen Schritt weiter und schlug vor, mir die 900.- und den Gutschein auszahlen zu lassen.

XXXLutz Deutschland Küchendesaster

Im Februar habe ich eine Küche der Firma Nolte beauftragt. Nach Änderungen der Farbe, mit Email Bestätigung(1) am 22 März, wurde die Küche bestellt. Ende Mai sollte sie aufgebaut werden, was nur provisorisch erfolgten, weil die Küche in der falschen Farbe kam (der ursprünglichen). Die Montage selbst ist Stoff für eine weitere Reklamation und bis dato nicht abgeschlossen. Kulanterweise informierte ich die Mitarbeiter, dass ich die Farbe der Küche akzeptieren würde, wenn Rückwand und Arbeitsplatte in derselben Farbe geliefert werden würde. Das wurde mir, wieder schriftlich und mündlich bestätigt. (2) (3) Nachdem die zweite Montage fehlschlug, weil Arbeitsplatte und Rückwand wieder in der falschen Farbe kamen, reklamierte ich ein zweites Mal schriftlich. Un verlangte, da mir etwas angeboten wurde, was gar nicht existiert, dass die Küche nun in der gewünschten Farbe geliefert und ausgetauscht werden sollte. Mein Schreiben wurde einfach ignoriert. Er (3) habe keines erhalten. Ab diesem Zeitpunkt war kein konstruktives Gespräch mehr möglich. Ich wurde regelrecht zu Boden geschrien (3) und lächerlich gemacht (2). Während der ganzen Zeit waren die besagten Mitarbeiter bestrebt die Falschlieferung auf meine Kosten und Nerven durch zudrücken. Meine Zufriedenheit als Kunde? Null! Wie es heute aussieht, bleibt mir wohl nur der Gang zum Rechtsanwalt. Alle schriftlichen und mündlichen Interventionen blieben erfolglos und wurden von den Mitarbeitern einfach aus gesessen. Mir, als Kunde wehte Abwertung, Bedrohung und Spott entgegen.

XXXLutz Deutschland Keine Antwort vom Kundenservice trotz 6 Kontaktversuchen. Erster Kontakt vor 6 Wochen

Wir haben bei xxxl Lutz ein Boxspringbett bestellt. Dieses wurde auch am 6.7.23 geliefert. Leider war der Topper und die Matratze von vorne bis hinten in der Mitte verschmutzt. Verantwortlich hierfür waren zwei Lieferanten, die die Ware beim Auspacken auf dem LKW verschmutzt hatten. Denn sie haben extrem schnell und hektisch gearbeitet denn "wenn wir schneller sind, haben wir eher Feierabend". Also Reklamation. Der Berater bei xxxl erzählt uns, dass wir ein neues Bett erhalten. Danach fragen wir wann dann das Bett abgeholt wird. Dabei erfahren wir vom Berater, dass lediglich die verschmutzten Teile ausgetauscht werden. Die Lieferung soll per Express Anfang August erfolgen, hat uns der Berater mitgeteilt. Was für uns so in Ordnung ist. Der Rest des Bettes ist ja einwandfrei. Dann haben wir Ende Juli eine automatische Mail erhalten und uns wurde als Liefertermin dann Ende September genannt. Nachdem uns der Berater zweimal etwas erzählt hat was dann im Nachhinein gar nicht mehr gestimmt hat, sind wir nun extrem genervt. Deshalb haben wir in der Zwischenzeit den Berater, danach dreimal den Kundendienst per E-Mail, danach über den chat auf der Homepage und einmal telefonisch versucht eine Antwort auf unsere Fragen zu erhalten. Bislang leider erfolglos. Dies waren unsere Punkte 1.) was wird nun exakt ersetzt 2.) kann das Bett so benutzt werden 3.) Zusage darüber, dass die Lieferung durch andere Personen vorgenommen wird. Nun hoffen wir, dass sich über diesen Weg etwas tut.

XXXLutz Deutschland XXXLange Wartezeiten bei Reklamation

Wir haben über XXXLutz einen Kinderwagen eines Drittherstellers, Marke Joolz bezogen. Nach kurzer Zeit war die Aufhängung eines der drehbahren Vorderräder beschädigt und ein normales Schieben des Kinderwagens nicht mehr möglich. Der Fehler liegt hier natürlich beim Hersteller. Nun muss der Reklamationsprozess jedoch über den Verkäufer laufen und dieser zieht sich jetzt bereits über 1,5 Monate. Nach diversen automatisch generierten E-Mails und persönlichen telefonaten, in denen versichert wurde, dass kurzfristig eine Lösung herbeigeführt werden soll, hängen wir wieder in der Ticket-Warteschleife von XXXLutz. Vorrausichtlich Ende August sollten die Ersatztiele laut letzter E-Mail eintreffen, was bisher nicht passiert ist. Wir geben die Hoffnung nicht auf und warten ab, ob eine 1-Sterne Bewertung folgen muss oder nicht. Zu nutzen ist der Kinderwagen aktuell allerdings nur als immobile Liegefläche.

XXXLutz Deutschland für Montage zu viel bezahlt

Wir haben am 08.07.2023 Garderobenmöbel bestellt. Wir wollten zunächst nur die Lieferung dieser Möbel. Der Verkäufer erklärte uns, dass die Möbel komplett in Einzelteilen geliefert würde und schwer aufzubauen sei. Es sei deshalb besser wird würden Lieferung und Montage buchen- Die Lieferung hätte 50 Euro gekostet, mit Montage haben wird 300 Euro bezahlt. Gestern kamen die Möbel, waren fix und fertig montiert - keine Einzelteile - und mussten nur aufgestellt werden. Die sehr netten Monteure haben die Möbel eingestellt und festgeschraubt. Sie mussten aber nicht wie uns gesagt wurde alles zusammenbauen. Grob gesagt, hätten wird das auch selbst gekonnt. In unseren Augen wurde uns die Montage aufgezwängt und wir haben eindeutig zu viel bezahlt.

XXXLutz Deutschland Küchenmontage mit groben Fehlern

Es wurde nun zum wiederholten Mal versucht unsere Küche Marke venda fertig zu stellen!! Leider wieder einmal ohne Erfolg!! Bestellt im Februar, geliefert und montiert kw 21, ab hier gingen unsere Probleme los!! Falsche Montage der Kühl - Gefrierkombination ( lt. Aussage der Spezialisten-Monteure "Produktfehler des Gerätes") die beiden Türen ließen sich nur im Verbund öffnen, wenn man also in den Kühlbereich wollte musste man den Gefrierschrank mit öffnen!?!?!? So also nicht nutzbar!! Der Dunstabzug war verzogen und wurde trotzdem montiert, allerdings mehr schlecht als Recht!! Der daraufhin angeforderte Kundenservice von Oranier musste diesen ausbauen und einen neuen bestellen, bei diesem Termin hat er sich auch die Kühl - Gefrierkombination von Oranier angesehen und festgestellt dass es sich hier um einen Montagefehler handelt!! Ebenso wurde beim Dunstabzug ein flexibles Rohr verbaut, das lt. Oranier nicht so montiert werden darf, da sonst eine ordnungsgemäße Funktion nicht gegeben ist!! Es MUSS ein starres Rohr verbaut werden! Also auch hier - Montagefehler!! Beim 2ten Versuch alles in Ordnung zu bringen wurden keine entsprechenden Ersatzteile mitgeführt und eine provisorische Lösung gemacht, bei der der Korpus der Kühl - Gefrierkombination stark beschädigt wurde!! Neuer Korpus bestellt, wieder warten, neuer Termin, wieder Urlaub genommen!! Am 01.09.23 sollte nun alles erledigt werden! Der Monteur kam alleine ????? Hatte einen Korpus mit Fronten dabei! Dieser war im Bodenbereich stark beschädigt, Füße stellenweise ausgebrochen!!! Will uns hier jemand verarschen????? Wir wurden hier von diversen Kundenberatern und Servicemitarbeitern mehrfach vertröstet, belogen und getäuscht! Ich warte diesbezüglich auf sofortige Antwort, um den weiteren Verlauf und meinen Anspruch auf eine entsprechende Entschädigung zu klären. Angekündigte Rückrufe und Rückmeldungen per Mail wurden nicht eingehalten!! So einen S..haufen habe ich schon lange nicht mehr erlebt, habe früher gerne bei Neubert gekauft, wird bei xxxLutz nicht mehr passieren! Bei Neuigkeiten werde ich hier wieder berichten!

XXXLutz Deutschland Service? Fehlanzeige….

Bestellt war ein Couchtisch bei XXXLutz im Onlineshop. Geliefert wurde ein ekelhaft nach Kotze und Fäkalien stinkender Karton mit einem Couchtisch und nur der Hälfte an Schrauben und Unterlegscheiben. Die Lieferung kam aber von einem anderen Unternehmen, sprich XXXLutz hat auch noch meine private Adresse weitergegeben. Vor mehr als einer Woche habe ich das Ganze reklamiert und bis heute kümmert sich niemand darum, der Karton stinkt fröhlich vor sich hin…So ein Saftladen

XXXLutz Deutschland Unzureichender Service am Telefon - Lieferterminvereinbarung Vertrag PNRFPH

Am 22.07.23 habe ich in Ihrer Filiale in Posthausen ein Schlafzimmer gekauft, im Kaufvertrag steht eine Lieferzeit von ca. acht Wochen, die Mitarbeiterin sprach von acht-10 Wochen Lieferzeit, ggf. würde sich diese noch verlängern, da es eine Problematik mit den Auslieferungsfahrern geben könnte. Im Verkaufsgespräch habe ich mehrfach betont, dass ich aufgrund von noch zu erledigenden Renovierungsarbeiten die Ware frühestens Mitte Oktober abnehmen könnte. Vor Ort habe ich mich nicht zum Kauf entschliessen können, zwei Tage später habe ich telefonisch Kontakt mit der Verkaufsberaterin aufgenommen, sie hat mir einen Kaufvertrag per Mail zukommen lassen, den ich nicht mehr bis ins Detail gelesen habe, zumal die Verkaufsberaterin dann nochmals telefonisch nachfragte, ob alles angekommen sei und ob ich den Vertrag noch am gleichen Tag unterschrieben zurück mailen könnte - sie wollte unbedingt noch in Abschluss in der Woche. Ich habe auf die mündliche Aussage vertraut - ein FEHLER. Am 31.08.2023 kontaktierte mich ein Mitarbeiter (Azubi) der Lieferungs-Koordination mit der Anfrage, ob die Ware am 8.09.2023 geliefert werden könne. Auf meine Aussage, dass ich die Ware frühestens Mitte Oktober bis 1.11.2023 abnehmen könne und aufgrund der Tatsache, dass ich das Telefonat während einer Autofahrt auf der Landstraße führte und nicht in einen Kalender sehen könne, würde ich keinen Liefertermin angeben wollen und mich nach Rücksprache mit der Verkaufsberaterin am Anfang der Woche bei ihm melden. Es erfolgte (nach mehreren Rücksprachen und einem Telefonat von insgesamt 12 Minuten!) die Aussage, er könne das Telefonat nur beenden, wenn er ein Lieferdatum notiert hätte. Auf mein Verlangen, mit einem Vorgesetzten sprechen zu wollen, meldete sich eine Frau Hoppe, die mir unmißverständlich das gleiche zu verstehen gab, das Telefonat könne nur mit dem Eintrag eines Lieferdatums beendet werden, sie würde jetzt den 1.11.2023 eintragen und wenn ich etwas ändern möchte, könne ich mich ja melden. Ein insgesamt sehr anstrengendes und anmassendes Telefonat! Wo bleibt der Kundenservice? Kann ich als Kunde nicht entscheiden, dass ich eine Rückmeldung gebe, ohne dass mir ein beiläufig erwähntes Datum als Lieferdatum eingetragen wird? Es ist eine Unverschämtheit, dem Kunden dies so aufzudrängen! Das die Ware jetzt (für den Lieferanten wohl erfreulicherweise) früher zur Verfügung steht ist eine Sache, wenn der Kunde aber mehrfach im Verkaufsgespäch betont, dass die Warenabnahme erst ab einem späteren Zeitpunkt möglich ist, ist es an dem Verkaufsberater entsprechend zu bestellen bzw. eine Info zu hinterlegen! Mitterweile habe ich mit der Verkaufsberatung den Liefertermin verschieben können durch eine Auftragsänderung. Insgesamt bin ich aber der Ansicht, dass man sich solch ärgerliche und anstrengende Telefonate mit der Liefer-Koordination sparen könnte, wenn diese kooperativer arbeiten würden (angeblich eine Vorgabe, dass Telefonate nur mit Eingabe eines Lieferdatums beendet werden dürften). Ich würde mir mehr KUNDENSERVICE wünschen und werde zukünftig genau überlegen, ob ich weitere Einkäufe in Ihrem Hause tätigen möchte!

XXXLutz Deutschland e scouter

mein minderjährige sohn ohne meine erlaubniss hat ein scouter bestellt und beim fahren geht das gerät aus mein kein nicht fahren habe auch bei garntiehersteller reklamiert und mein geld wieder haben die haben mir e mail geschrieben das keine rückerstattung gibt und ich bei kauftsvertragpartner wenden soll seit zwei wochen schreibe ich nail

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