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Reklamationen & Beschwerden (157)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Yoox. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Yoox Return Schein seit einer Woche wird nicht zu geschickt.

Seit einer Woche versuche ich Yoox telefonisch und per Mail bitten um einen Return Schein . Mir wird jedes Mal versprochen, dass in 2 Tagen oder in gleichen Tag kommt und passiert nichts . Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Yoox Trotz Falschlieferung verweigert Yoox die Rückzahlung nach ordnungs- und fristgerechter Retoure

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich nun mehrmals telefonisch und schriftlich an Sie gewendet und wurde bislang leider nur vertröstet oder erhielt eine automatisch generierte Antwort, die nicht auf das Problem einging. Zur Sachlage: Es geht um die Falschlieferung aus der BESTELLUNG 1105Y636A23140 vom 11.05.2023. Die Rücksendung (RÜCKGABE 22054XLZ23DEBR) der Falschlieferung erfolgte meinerseits ordnungsgemäß und fristgerecht. Ich habe die Ware so wie erhalten zurückgeschickt. Laut Versanddienstleister UPS traf die Retoure am 31. Mai bei Yoox ein. Unterstellungen seitens Yoox: Yoox behauptete – auf Nachfrage meinerseits, warum die Erstattung des falsch gelieferten Artikels bislang nicht erfolgte – , dass die retournierte Ware nicht der Ware entspräche, die ich von Yoox erhalten habe. Dieser Unterstellung habe ich mehrmals widersprochen und weise diese weiterhin energisch zurück. Nachweispflicht: Ich kann sowohl durch Zeugen nachweisen, dass Yoox mir einen falschen Artikel zugesandt hat, ebenfalls kann ich nachweisen, dass ich diese Falschlieferung bei der Rücksendung schriftlich vermerkt habe und ordnungsgemäß und fristgerecht so wie erhalten zurückgeschickt habe. In der Praxis spielt zwar die Frage der Beweisbarkeit eine Rolle, sie ist jedoch zugunsten der Verbraucher rechtlich verbrieft. Erhält der Kunde eine falsche Ware, muss er sich nur auf diesem Umstand berufen. Diesen Umstand kann ich durch Zeugen glaubhaft darlegen. Ich muss es letztendlich nicht beweisen können, denn das Gesetz vermutet, dass ich als Verbraucher recht habe. Es ist also rechtlich die Sache von Yoox, das Gegenteil zu beweisen! Zur Rechtslage: Eine Falschlieferung ist gemäß § 434 Absatz 3 BGB einem Sachmangel gleichgestellt. Dabei ist es irrelevant, ob der Fehler bei Yoox im Versandlager entstanden ist oder auf dem Weg ein Austausch stattgefunden hat. Yoox ist für den kompletten Transportweg bis zur Lieferung verantwortlich. Rechtliche Ansprüche: Da es rechtlich die Sache von Yoox, zu beweisen, dass keine Falschlieferung versandt wurde, erbitte ich, diesen Beweis zu erbringen Weiter verlange ich gemäß § 439 BGB die Nacherfüllung, in meinem Fall die Lieferung der Schuhe der Marke Covari in der bestellter Größe. Yoox hat dabei alle entstehenden Versandkosten zu tragen, § 439 Absatz 2 BGB . Weiter stehen mir Mängelansprüche gemäß der §§ 437 ff. BGB zu bei einer Falschlieferung zu. Folgen: Gemäß Art. 13 Abs. 1 der EU-Verbraucherrechterichtlinie ist Yoox verpflichtet, alle Zahlungen, die er vom mir als Verbraucher erhalten hat, unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen hat, an dem er gemäß Artikel 11 über den Entschluss des Verbrauchers informiert wird, den Vertrag zu widerrufen. Diese Frist hat Yoox weit überschritten. Nicht zuletzt muss man auch an einen Betrugsversuch seitens Yoox denken, da Yoox den von mir bereits geleisteten Kaufbetrag weiter einzubehalten droht. Tatsächlich kann dieser strafrechtliche Tatbestand bei einer Falschlieferung erfüllt sein, wenn es zu einer absichtlichen Falschlieferung durch den Verkäufer kam oder dieser die Falschlieferung zumindest billigend in Kauf genommen hat. Verweigert Yoox weiterhin die Nacherfüllung, schlägt diese fehl oder verweigert Yoox weiterhin die Rückzahlung, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten und Schadensersatz fordern, § 440 BGB. Die Frist der Nacherfüllung oder Rückzahlung wird hiermit auf den 30.06.2023 gesetzt. Ich hoffe, dass Sie es nicht auf eine rechtliche Auseinandersetzung ankommen lassen wollen. Insbesondere, da ich ein jahrelanger und zuverlässiger Kunde von Yoox bin. Der bisherige Umgang seitens Yoox ist für mich jedoch nicht hinnehmbar und enttäuschend. Mit freundlichen Grüßen ****** ******.

Yoox Disdora Schuhe Silber

Nach erste tragen sind die Felsen kaputtgegangen ,weil keine Leder ist ,ich bin total enttäuscht von der schlechten Qualität dieser Schuhe

Yoox Ausstehende Rückerstattung

Ich habe sneaker bestellt, diese wurden über einen Partnershop versandt . Kurioserweise die Größe 38 über a. Smith und die Größe 37 direkt über YOOX . Ich musste die Größe 38 zurück senden, dazu schon sehr umständliche Verfahrensweise: nicht über den üblichen Weg sondern mit dem Shop und per Mail . Leider war auch kein Rücksende Label im Karton - so wie gewohnt. Das Rücksende Label konnte aber von UPS nicht eingescant werden , da ich mehrere Kilometer zu fahren habe, nutzte ich das Rücksende Label von YOOX direkt . Die Schuhe / das Paket ist bei YOOX eingegangen …. Unzählige Mails , Anrufe ohne Ergebnis ….. bisher hatte ich mindestens mit 10 Mitarbeitern zu tun - das Geld wurde bis heute ! nicht rückerstattet ! Mails mit dem Smith Shop und mit YOOX . Das ist ein unhaltbarer Zustand und inakzeptabel! Es wurde regelrecht gelogen - Paket wäre nicht angekommen- ist es aber nachweislich ! Ich habe auch ein Beweisfoto vom UPS Shop- dass der Scan Vorgang nicht möglich war . Ich möchte jetzt bis zum 19.06. die 108,00 Euro zurück erstattet bekommen . Sollte auch dieses Schreiben wieder ins leere verkaufen werde ich einen Anwalt einschalten und Anzeige wegen Unterschlagung bei der Polizei stellen . Es reicht jetzt wirklich ! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Yoox Abmeldung vom Email Newsletter funktioniert nicht

Yoox bietet im Newsletter, der per Email kommt, schon kein "unsubscribe" an. Wenn man sich auf der Yoox Website dann zu der Abmeldung durchgeklickt hat, erscheint dort, wo man seine Email-Adresse eingeben können soll, kein Feld und stattdessen die Nachricht "es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Wir arbeiten an der Lösung". Mich nerven die vielen Newsletter und die Abmeldung wird nicht ermöglicht

Yoox RETOUREN - KATASTROPHE

ich habe eine schuh-retoure ordnungsgemäß ettiketiert, welche UPS mir tatsächlich wieder geliefert hat, weil der bote das retourenlabel in english nicht lesen konnte! er dachte es käme aus italien, anstatt das es nach italien geschickt werden soll! deshalb konnte ich das retouren-etikett nicht mehr verwenden und habe mich bei yoox gemeldet, um ein neues etikett zu erhalten. yoox bietet weder einen qr-code noch eine postalische zusendung an. deshalb wurde mir gesagt, ich solle einfach einen neuen artikel bestellen, damit ich mit dem mitgelieferten retourenlabel die schuhe zurücksenden kann. unfassbar, aber wahr, ich mußte ZWEI artikel artikel bestellen, die beide von yoox storniert wurden, was sich hinterher als technischen fehler rausstellte. also habe ich einen artikel noch einmal bestellt, um das retourenlabel zu bekommen. mir wurde danach schriftlich mitgeteilt, dass ich den artikel zu dem partner von yoox zurücksenden muß! also war diese bestellung gar nicht dafür geeignet, um die schuhe mit zurücksenden zu können! ich habe mich daraufhin bei yoox zum X-TEN MAL wieder gemeldet und mußte DEM KUNDENDIENST klarmachen, dass ich einen hinweis brauche, welcher artikel dafür geeignet ist, worauf ich eine email bekam, mit einem weiteren artikel. ich bestelle diesen artikel jetzt und hoffe, das damit die retoure endgültig dahin kommt, wo sie hingehört! ich habe die bestellung vor einem MONAT! gemacht und ärgere mich seitdem, bei jedem kontakt mit YOOX über den inkompetenten, unzumutbaren kundendienst, bei dem jeder etwas anderes sagt und keiner bescheid weiß, was zu tun ist! und jetzt lese ich auch noch, dass dem kunden geraten wird, seine bescherde auch noch per brief, plus eigenem aufkommen für das porto von NUR 3,99 angeraten wird! das ist wirklich die krönung! so etwas unverschämtes habe ich noch NIE bei irgendeinem online-anbieter erlebt! ich bin seit 15 jahren kunde bei yoox, doch dieses theater ist ein grund, daß es das letzte mal gewesen ist!

Yoox Rückerstattung

Ups hat im November meine Rücksendung verloren und bereits im Februar eingeräumt, dass es nicht mein Verschulden war und ich den Betrag in Höhe von 272€ zurück erhalte. Leider läuft diese Rückerstattung über yoox, da ups nicht direkt auszahlen kann. Fakt ist, dass uch seit Monaten von yoox hingehalten werde und immer noch auf die Erstattung warte. Der Kunden“service“ kann mir nicht weiterhelfen, E-Mails werden nicht beantwortet. Und das obwohl der Fall ganz klar ist. Immer wieder werde ich um eine weitere Schonfrist gebeten. Ich werde mich jetzt allerdings an den Verbraucherschutz wenden und zusätzlich Anzeige erstatten.

Yoox Rückgabe Artikel 1000000114144484 Ihrer Bestellung 1312Y596022141

Hallo team YOOX seit 5 monaten schreibe ich mails rufe an und werde abgewisen oder bekomme keine antworten auf meine fragen ich habe ein rock bestehlt der in berlin ohne futter gekommen ist habe denn sofort an YOOX wider gesendet mit angabe defekt mein grosse Fehler war das ich keine fotos gemacht habe was ich alts antwort bekamm das die ruckgabe nicht akzeptiert wird ohne grund ich bin superstar kunde und werde so behandel richtog schlimm habe offt kunden service angerufen die mitarbeiter wie Rafaell waren unferundlich arogant ich bitte sie um eine richtige antwort und auch mein geld was mir zusteht ich will nicht mein anwalt kontaktiren oder in die presse zu gehen da ich mich ungerecht behandelt fuhle bittew um schnelle klarung ******

Yoox Bestellung bei Yoox/ Beallure

Bestellung angeblich mit DHL versendet, laut DHL nur elektronische Ankündigung, Versendung nicht erfolgt.Nach Bitte um Information keine Antwort, jetzt Bestellung storniert,keine Antwort, keine Rückerstattung.

Yoox Zustellung ups

Ups es hat jetzt schon zum dritten Mal es nicht zugestellt. Die haben geschrieben das ich persönlich zu Hause bleiben muss um das Paket entgegen zu nehmen, das ist doch ein Witz. Es kann beim Nachbarn abgegeben werden. So etwas habe ich noch nicht erlebt. DHL, dpd alle haben einen guten Service. Ich bin gespannt ob die bezahlte Ware noch erhalte. Das ist kein Service von Yoox, sorry.

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