Zalando

Zalando SE

Beschwerde schreiben

Suche

Zalando
Reklamationen & Beschwerden (996)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Zalando. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Zalando Rücksendung angeblich nicht erhalten

Hallo Leser*innen, vor einem Monat habe ich mir mehre Kleidungsstücke über Zalando bestellt. Etwas davon behalten und den Rest zurückgeschickt. Danach bemerke ich mehrere Mahnungen von Zalando, bei dem der teuerste Artikel knapp 150€ nicht angekommen sei. Ich melde das direkt nach dem Erhalt und die Rückmeldung kommt spät mit der Bitte zu warten. Knapp 1/2 bis 1 Monat später wird erst das Lager durchsucht und der Artikel ist verloren gegangen. Da ich mir nichts zu Schulden kommen lassen habe natürlich rechtsverbindliche Erklärung unterschrieben und ca. 20 Emails geschrieben, aber immer noch nichts. Keine Mithilfe oder Empathie, immer die selbe Antwort ich solle bezahlen. Aber wie soll ich für etwas bezahlen, was ich zurückgeschickt habe liebes Zalando Team?

Zalando Keine Möglichkeit mehr auf Rechnung zu bestellen

Seit vielen Jahren bin ich Kunde bei Zalando. Ich habe dort viell Geld gelassen, erst recht in der Zeit als Arbeitnehmer bei Zalando. Nun plötzlich kann ich nur noch per Vorkasse bezahlen. Der Kundenservice speist einen mit vorgefertigten Emails ab. Man könne Anscheinend nicht den Grund ermitteln, warum die Zahlungsart plötzlich geändert wird. Man hätte angeblich keinen Einfluss darauf. Eh ehrlich, Leute von Zalando, wen wollt ihr mit diesen Aussagen veräppeln?

Zalando Unfassbar inkompetenter Kundensupport und Verweigerung der Weiterleitung an Vorgesetzten

Ich habe wegen eines Fehlers seitens Zalando jetzt seit zwei Monaten Theater mit einer Bestellung, die ich retourniert habe (was mir sogar schriftlich und telefonisch bestätigt wurde, dass die Retoure verbucht wurde und alles damit erledigt ist), das Geld wurde aber über PayPal bei mir eingezogen (etwas über 70 EUR), ich habe auch einen Käuferschutzfall gestellt, da es auch im Kontakt mit PayPal nicht möglich war die Gutschrift zu erhalten, da PayPal sagte, dass sie das Geld an Zalando ausbezahlt hätten und ich mich wieder an Zalando wenden soll, weil ich von dort die Gutschrift erhalten müsse. Zalando wollte den Beleg sehen, dass das Geld über PayPal bei mir abgebucht wurde, welchen ich Ihnen umgehend zuschickte. Dann wurde behauptet, die Informationen könnten nicht zugeordnet werden und ich solle es nochmal neu schicken. Ich habe gerade 20 Minuten mit Hrn.Abdelrahman Yasser telefoniert -was sich aufgrund der Sprachbarriere ohnehin sehr schwierig gestaltete- und bestimmt zehn Mal erklärt, dass dieser Beleg der einzige ist, den ich bzgl. der Abbuchung habe - er sagte daraufhin immer nur "ist leider falsche Info, bitte neu schicken" .. irgendwann habe ich darum gebeten, mit dem Vorgesetzten zu sprechen, daraufhin war ich in der Warteschleife, bis mir Hr. Abdelrahman Yasser sagte, ein Gespräch mit dem Vorgesetzten ist nicht möglich. Ich bat erneut darum, war wieder in der Warteschleife und irgendwann hatte ich schon wieder Hr. Yasser in der Leitung der mir sagte, der Vorgesetzte sei beschäftigt und fing dann wieder damit an, ich solle den richtigen Beleg zuschicken. Ich bin am verzweifeln... jetzt habe ich über 70 EUR und Lebenszeit mit diesem sinnlosen Telefonat verloren.. auch dass es nicht möglich sei, mit dem Vorgesetzten zu sprechen...kenne ich so nicht - zumindest von den wirklich professionellen Anbietern. Mir ist nach diesem Ärger die gesamte Lust verloren gegangen, bei Zalando noch jemals irgendwas zu bestellen und werde meinen Account schließen und auch meinem Familien- und Freundeskreis von diesen negativen Erfahrungen berichten und jedem nahelegen, auf einen anderen Anbieter auszuweichen.

Zalando Zalando Gutschein nicht einlösbar nach Bestellung (auf Rechnung gekauft)

Ich habe bei Zalando auf Rechnung bestellt. Nachdem wir alle Artikel erhalten haben, wollte ich diese mit meinem Zalando Gutschein in Höhe von 180€ begleichen. Leider ist dies wohl absolut nicht möglich, obwohl ich die 180€ auf meinem Zalando Account gebucht habe. Ich hätte diese vorher bei Bestellung schon eingeben müssen. Ich soll die Rechnung nun komplett zahlen und den Gutschein "beim nächsten Mal verwenden"! A. Wie kommt Zalando darauf, dass ich erneut bei denen bestellen möchte? B. Wo liegt das Problem? Ich denke das ist eine Masche, damit die Menschen noch einmal genötigt sind etwas zu bestellen. Dies habe ich aber nicht vor und möchte definitiv meine 180€ für diese Bestellung einlösen. Die Lösung der Mitarbeiter im Kundenservice war, alles wieder zurückzuschicken (es waren insgesamt 6 Pakete von unterschiedlichen Unternehmen), also quasi zu stornieren und erneut zu bestellen ! WOW! Umwelt 2.0!

Zalando Mahnungen aus dem jahr 2022

Ich habe gestern 5 Mahnungen bekommen von Zalando aus dem Jahr 2022 die angeblich nicht beglichen sind. Ich bin fassungslos über 400 fr. Sry wo leben wir hätte ich das nich beglichen dan wäre ich schon längst Betrieben worde und wäre gesperrt bei zalando! Kundenservice 0 hängte mir 2 mal ab! Frechheit ich gib am Rechtschutz weiter nie mehr Zalando nie,war stammkundin aber das ist das aller letzte! Was auffällig ist ich hab ab November 2022 angefangen online zu zahlen alle Mahnungen sind bis zu dem monat ab januar bis oktober ab november und im 2023 keine enzige. Echt lächerlich,Schaade für so ein Unternehmen mit was für krumen sachen sie kommen. Ich kann weder telefonisch noch per mail jemanden erreichen einfach nur zum kotzen

Zalando falschen Artikel bekommen - Retoure wird nicht akzeptiert

Ich habe einen dalschen artikel zugestellt bekommen. Dieser war original verpackt als zalando ware! Ich habe ihn retouniert und seit Oktober werden mir mahnungen geschickt. Ich habe zalando alle belege geschickt inklusive einer rechtsverbindlichen Erklärung das der artikel versendet wurde! Trotzdem kam jetzt die letzte mahnung! Mein fall wird nicht bearbeitet! Und ich soll knapp 200 euro für eine tasche zahlen welche ich nicht besitze!

Zalando Rucksack nicht über Guthaben erwerbbar

Ich habe zwei Wunschgutscheine erworben und diese nach studieren der Guthabenbedingungen bei Zalando eingelöst um mir einen Rucksack zu kaufen. In den Gutscheinbedingungen steht u.a., dass das Guthaben für "Fashion Wearables" (darunter auch Taschen) einlösbar ist. Nicht einlösbar ist das Guthaben für bspw. Reisetaschen oder Portemonnaies. Leider kann ich das Guthaben nun nicht für den Rucksack einlösen, wo bei mir die Frage aufkommt, ob ein Rucksack eine Reisetasche oder ein Portemonnaie ist, oder doch nicht eher eine Tasche. Vorallem, da der Artikel als "Tagesrucksack" aufgeführt ist. Zalando weigert sich, mir das Guthaben auf ein Bankkonto zu überweisen, obwohl sie sich meiner Meinung nach, hier nicht an ihre eigenen Bedingungen halten. Der Kundenservice antwortet kurz und schnippig. Selten so eine schlechte Erfahrung beim Online Shopping gemacht.

Zalando Unvollständig Bestellung

Ich habe eine Bestellung getätigt mit zwei Trainingsanzügen von Adidas. Größe M und L die besagte Größe M habe ich aber nie erhalten, es war ein Riesen Paket, dass jedoch nur einen Anzug beinhaltete! Auf Anfrage bei zalando sollte Ich eine Erklärung ausfüllen und diese zurückschicken. Das tat ich. Darauf die Antwort : leider keine Rückerstattung, es wurde geprüft und angeblich hätte alles das Lager verlassen ( also beide Anzüge) nun soll ich zahlen, obwohl bei mir nie zwei Artikel ankamen sondern nur einer !

Zalando Rückerstattung erfolgt nicht nur hinhalten

Das geht hier ja absolut garnicht seid Tagen wird man vertröstet das man sein Geld zurück bekommt und es wurde ja angeblich überwiesen bitte warten sie 5 Werktage und jetzt kriegt man die Email angeblich hat man die Bankdaten von mir nicht zu Bestellnr 10105522798061 ...unglaublich was da passiert und am Service Telefon wird man nur abgewimmelt mit " bitte noch Geduld " ...ich habe keine Geduld mehr , das ist eine bodenlose Frechheit. Ist das Geld bis morgen immernoch nicht zurück schalte ich meinen Anwalt ein und ihr kriegt ne fette Anzeige.

Zalando Artikel zurücksenden

Hallo, am 28. Oktober habe ich 2 Artikel, genauer gesagt 2 Jacken, aus der Bestellung 10103516167403 im selben Paket im Wert von 302 Euro zurückgeschickt. Das Paket wurde an Hermes geschickt, aber ich erhielt eine E-Mail mit dem Hinweis, dass die Rücksendung das Ziel nicht erreicht hat und ich diesen Betrag bezahlen muss. Ich habe den Zalando-Kundendienst mehrmals kontaktiert, aber keine konkrete Antwort erhalten. Da ich bei der Rücksendung den quittung von Hermes habe, erscheint es mir nicht normal, dass ich für etwas bezahle, das ich nicht habe. Ich bin schon sehr lange Kunde, das ist mir noch nie passiert. Ich habe auch E-Mails mit Beweisen an Zalando geschickt, aber niemand antwortet mir mehr.

20.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 996

Problem mit Zalando?

Beschwerde schreiben