Zalando

Zalando SE

Beschwerde schreiben

Suche

Zalando
Reklamationen & Beschwerden (996)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Zalando. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Zalando Keine Rückerstattung nach Rückversand

Ich habe im August eine Bestellung bei Zalando getätigt mit mehreren Kleidungsstücken in mehreren Größen (zum ausprobieren und evtl. falsche Größe zurückschicken). Mir haben die Kleidungsstücke leider nicht gepasst oder zugesagt, woraufhin ich die komplette Bestellung zurückgeschickt habe. Nach einer gewissen Zeit habe ich eine E-Mail an Zalando mit der Frage, wann ich denn endlich meine Rückerstattung erhalte, versendet und mir sagte man, dass die Ware einfach nicht dabei gewesen sei. Nach langem hin und her habe ich denen die aktuelle Rechtslage erklärt (Risiko bei Retoure), die haben anschließen sich das für sich so abgesegnet und seitdem werde ich ignoriert. Ich habe diesen Fall bei Paypal gemeldet, doch deren Köuferschutz hat mich leider im Stich gelassen. Ich möchte es ungerne über dem Rechtsweg probieren, da sowas langanhaltend und stressig sein kann und bitte hiermit um eure Hilfe. Mit freundlichen Grüßen

Zalando Gutscheincode Abzocke

Habe 5 Hosen bei Zalando bestellt mit einem Gutschein von insgesamt 23 Euro, dieser wurde auch zunächst in der Bestllung mit dem Kaufswert verrechnet. Habe dann 4 der Hosen zurückgechickt, da ich nur eine behalten habe. Die Hose, die ich behielt hatte einen Wert von ca 25 Euro, heißt ich hätte letztendlich nach Abzug des Gutscheins noch 2 Euro zahlen müssen. Zalando verrechnete jedoch den Gutschein mit den zurückgechickten Hosen so, dass ich letztendlich wieder 23 Euro in meinem Online Konto als Geschenkgutschein gutgeschrieben bekommen habe und die 25 Euro für die einzige Hose, die ich behalten habe, überweisen sollte obwohl ich nur aufgrund des Gutscheins (der jetzt wieder auf meinem Zalando Konto ist damit ich erneut etwas bestelle) diese Hose bestellt habe. Auf Nachfrage bei Zalando wurde sich "dumm gestellt"- man verstand mehrfach nicht wo mein Problem liegt. Sehr unseriös und meines Erachtens eine absolute Frechheit und Ausbeutung.

Zalando bezahlter Zalando Online Geschenkgutschein wird nicht versendet !

Am 22.10.23 habe ich bei Zalando einen online einen Geschenkegutschein im Wert von 40 Euro gekauft und per Pay Pal bezahlt. Dieser Gutschein welcher auch am 22.10.23 an die von mir angegebenen E Mail Adresse meiner Freundin bis heute nicht angekommen ( auch nicht im Spam Ordner. Der Kundenservice wurde von mir 2 x schriftlich und 4 x telefonisch kontaktiert. 3 x bekomme ich vom Kundenservice die Mitteilung, dass ich in meinem Kundenkonto unter Bestellungen über die Bestellnummer eine PDF Datei vom Gutschein herunterladen kann. Dies ist überhaupt nicht möglich - man kann lediglich die Rechnung herunterladen. Oder 2. Variante : man klickt Gutschein neu versenden an . Dann aber hat man nur die Möglichkeit einen Gutschein wieder neu zu kaufen - dieser muss natürlich auch wieder neu bezahlt werden ! Beim 4. Telefonat teilte eine Dame des Kundenservice mir dann mit : Online Gutscheine können ja auch nur versendet werden, wenn die beschenkte Parson schon ein Kundenkonto bei uns hat. Wie seltsam ist das denn und völlig Sinn frei. Ich kann bei vielen seriösen Unternehmen Gutscheine versenden lassen und jeder freut sich über Neukunden. Zudem wird man beim Kauf des Online Gutscheines auch nicht darauf hingewiesen. Zalando bietet diesen Service des Online Geschenkgutscheines per E Mail, am gewünschten Datum, an die hinterlegte E Mai Adresse zu versenden , ist aber nicht in der Lage diese auch ordnungsgemäß durchzuführen. Der Kundenservice am Telefon ist zwar freundlich aber leider nicht kompetent den Kunden durch eine zufriedenstellende Lösung ( Rückerstattung des Geldes ) zufriedenzustellen. Ich warte bis heute noch auf die Rückerstattung der 40 Euro !

Zalando Ich soll den ständigen die Bestellnummer senden und dann passiert nixt nix

Jedesmal bekomme ich seit Tagen inhaltlich die gleiche E mail Bestellnummer mitteilen Schon 100 , gefühlt versendet. Nur keiner bei Zalando nimmt Stellung oder kümmert sich. Das ist eine Frechheit so mit der Zeit andere Menschen umzugehen. Für mich hat sich dieser Laden erledigt. Die Umwelt scheint zalando egal zu sein. In der Mediathek gibt es auch ein sehr informatives Video was mit den Zalando Retouren passiert.

Zalando Ebenfalls zweimal eine schriftliche Zusage zur Preisanpassung zugeschickt bekommen aber nicht erhalten

Auch ich habe die schriftliche Zusage zur Preisanpassung bekommen( vor der Bestellung und direkt nach der Bestellung ),aber diese nie erhalten. Der Co 2 Abdruck von Zalando lässt Grüßen. Schönen Gruß auch an David Schneider, den die Mitarbeiter nicht kennen....aber wir von hier schon..

Zalando Rücksendung

zu der Bestellnummer 10104513289957 habe ich eine Gutschrift bekommen, diese ist falsch! ich habe die Skechers Wide Fit Sneaker low - black Größe: 39 Stück: 1 behalten und nicht die Skechers Sport Sneaker low - black Stück: 1 Dadurch ist die Gutshrift fehlerhaft! Ich möchte die Wild fit aber auch zurücksenden, da war aber kein Warenlabel dran Ich bitte um eine Korrekte Gutschrift

Zalando Gutschein wird nicht mit behaltenen Artikeln verrechnet

Habe Ware i.H.v 160€ bestellt und einen Gutschein von knapp 47€ eingesetzt. Habe einen Artikel über 48€ behalten. Der Gutschein wurde meinem Konto gutgeschrieben und ich soll jetzt die 48€ bezahlen anstelle, dass der eingesetzte Gutschein verrechnet wird. Begründung von Zalando: der Gutschein wird einem bestimmten Artikel zugeordnet und wenn dieser retourniert wird, dann kann nur eine Gutschrift erfolgen. Auf meine Frage hin, wo ich das sehen kann, welchen Artikel zugeordnet wurde, kam nur eine automatische Zahlungsaufforderung. Das Handeln von Zalando ist Sittenwidrig gem. 138 BGB. Ich werde den Anwalt einschalten. Dieses Verhalten ist eine absolute Frechheit.

Zalando Reklamation/Geldrückersttatung

Im Paket war ein falscher Artikel der getragen und minderer Qualität hatte.Ich habe es per Retour an Zalando zurück geschickt uns bekomme von den keine Bestätigung, keine Rückmeldung oder eine Rückerstattung. Ich schon mehr als eine Woche her, das es bei euch eingetroffen ist. Auf der Seite von Zalando wenn ich auf meine Bestellung gehe, steht auch kein laufender Retour sondern das meine Bestellung geliefert wurde und beschweren oder eine Reklamation über Mail funktioniert nicht, telefonisch ist der Kundendienst inkompetent und frech. No Go. Es liegt eine mangelnde Lieferung ich habe Gewährleistung und nach Paragraf 477 Bürgerliches Gesetzbuch muss der Händler die Ware austauschen oder Geld zurück erstatten. Zumindest sich mal melden. Schlechter Service.

Zalando Probleme mit einer Rücksendung

Ich habe ein Problem mit einer Rücksendung bei Zalando. Ich habe dort ein paar Schuhe bestellt. Die Schuhe wurden einmal getragen. Nachdem einmaligen tragen wurde allerdings festgestellt, dass sich eine Naht sich an der Sohle/die Sohle löst. Ich rief daraufhin beim Kundenservice von Zalandokundenservice von Zalando an, um mir einen neuen Retourenschein zusenden zu lassen, da ich den ursprünglichen Retourenschein bereits entsorgt hatte. Zu erwähnen sei hier, dass ich schon dafür knapp 10 Minuten in der Warteschleife verbracht habe. Der Dame am Telefon erklärte ich, dass der Schuh defekt sei und ich diesen zurückschicken möchte. Hier muss ich auch noch erwähnen, dass mir mein gegenüber ein sehr schlechtes Deutsch gesprochen hat und ich hier ganz stark vermute, dass in der Kommunikation irgendetwas schief gelaufen ist. Ich habe den Schuh auch extra mit einem Klebezettel markiert,um den Defekt aufzuzeigen. Die Schuhe wurden daraufhin von mir eingepackt und an Zalando zurückgesendet. Allerdings nicht in dem Originalkarton, weil dieser nicht mehr vorhanden war. Nun habe ich eine E-Mail von Zalando bekommen, aus der hervorgeht, dass man die Schuhe so nicht zurücknehmen könnte, aufgrund der geltenden Rückgaberichtlinien von Zalando. Es könnten nur neue und ungenutzte Artikel an Zalando zurückgeschickt werden. Daraufhin habe ich versucht mit dem Chat-Kontakt aufzunehmen. Dies ist jedoch nicht möglich, da beim aufrufen des Chats, die Meldung kommt, dass die Chat-Aufnahme momentan nicht möglich sei, da der Chat „durch einen Agenten blockiert“ sei. Daraufhin versuchte ich telefonisch mein Glück, was aber auch nicht so richtig klappte und ich nach 14 Minuten Warteschleife das Gespräch entnervt beendet habe und zwar ohne mit einem Mitarbeiter persönlich gesprochen zu haben. Eine ausstehende E-Mail wurde ebenso nicht beantwortet Ich glaube das ich schon länger als zehn Jahre Kunde bei Zalando bin, finde es einfach schade, wie man sich hier dem Problem anscheinend auf schnelle Art und Weise entledigt. Vielleicht habe ich ja hier über diese Plattform die Möglichkeit, dass mir geholfen wird

Zalando Rechnungsstellung anscheinen nicht möglich

Ich habe Ende Juli eine Bestellung über eine Geschäftsadresse, mit mehreren Kleidungsstücken erfasst. Da wir als Firma die Rechnungen mit den richtigen Beträgen benötigen, um sie in das Buchhaltungssystem einzubuchen, die Rechnung bezahlen und auch als Arbeitskleidung richtig absetzen können, haben wir zeitnah nach allen Rechnungen gefragt. Da die Bestellung von mehreren Firmen kam, mussten auch mehrere Rechnung angefordert werden. Wir haben den Großteil der Rechnungen erhalten aber eine Rechnung wurde uns nicht gesendet. Und diese Rechnung mit dem richtigen Betrag, da nach Erhalt Bestellung ein Kleidungsstück zurückgesendet wurde musste der Betrag geändert werden, hängt uns schon seit jetzt fast drei Monaten im Nacken. Wir würden gerne die Rechnung bezahlen zudem wir auch schon den Rest bezahlt haben für den wir die richtigen Rechnungen haben. Wir haben Dutzende Male in den letzen Monaten angerufen und immer einen anderen Mitarbeiter an der Leitung gehabt der uns versichert hat die richtige Rechnung kommt in innerhalb von 24 Stunden. Darauf kam entweder keine Rechnung oder mehrmals Rechnungen die wir schon besaßen (Wir haben in den Telefonaten deutlich gemacht welche Rechnung benötigt wird). In den letzen Wochen kam dann zu allem Überfluss, die automatisch generierten Mahnungs-Emails an mich. Nachdem ich nochmals angerufen habe und der Mitarbeiter mir versichert hat, er könne das Mahnverfahren aussetzen, ist es dennoch weitergelaufen und wir daraufhin um die Rechnung gebeten haben und den Stop des Mahnverfahrens. Anfang letzter Woche wurde uns dann per Post über ein Inkassounternehmen, das Inkassoverfahren unterbreitet. Daraufhin habe ich in den Chatbot geschrieben von Zalando, der jetzt für mich blockiert ist!, dass das Inkassoverfahren gestoppt werden soll und auch habe ich angerufen. Mir wurde abermals versichert, auch schriftlich, es würde geklärt werden. Ich sehe mich gezwungen rechtliche Maßnahmen einzuleiten, da unter anderem gegen die Pflicht zur Rechnungsstellung, gemäß §§ 14,14a UStG, bis dato verstoßen wird. Und gegen das Inkassoverfahren ebenso, da es weder in unserem Verschulden (noch in dem Verschulden des Inkassounternehmens) liegt, dass die Rechnung nicht fristgerecht bezahlt wird und wir somit gem. § 286 Abs. 1 BGB, rechtlich nicht in Zahlungsverzug geraten, da die Pflichtangaben in Rechnung gem. §14 Abs. 4 iV.m. § 14a Abs. 5 UStG von Seiten des Rechnungsstellers nicht ordentlich erfüllt wurden ist. Abschließend wünschen wir uns eine sehr zügige Klärung des Problemfalls (ebenso helfen mir keine weiteren Gutscheincodes von 15% oder 20%), die mir aus Kulanz erstellt werden, wenn die Rechnung nicht ordnungsgemäß uns überstellt werden kann. Ich möchte nochmal verdeutlichen, dass es in unserem Interesse liegt den richtigen Betrag zu begleichen (abzüglich der unrechtmäßig erhobenen Mahn- und Inkassogebühren).

20.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 996

Problem mit Zalando?

Beschwerde schreiben